Dazu muss ich jetzt doch was sagen!
Ich denke du meinst die Organisation Plan Internation
al?!
Hier siehst du was von der Orga zum Thema Beschneidung, bzw. genitale Verstümmelung:
http://www.plan-deutschland.de/beschneidung-maedchen/
Soll der erste Teil deines Postings auch auf Plan International bezogen sein?
Genau diese Orga leistet nämlich "Hilfe zur Selbsthilfe". Es werden zum Beispiel Kurse über nachhaltige Landwirtschaft abgehalten, Alphabetisierungskurse usw.
Ich will hier auf keinen Fall Werbung für eine Organisation machen, sondern einfach etwas klar stellen!
Allgemein zum Thema möchte ich sagen, dass ich den Spruch "Du cremst dein Gesicht mit Schulbüchern ein" nicht ganz gelungen finde. Das gute daran ist aber doch, dass darüber geredet wird. Vielleicht war ja das das Ziel der Hilfsorganisation!?
Ich denke helfen ist immer wichtig! Dabei ist meiner Meinung sowohl nationale als auch internationale Hilfe notwendig. Ich denke dass jeder einen kleinen Beitrag dazu leisten kann. Schlimm finde ich Leute, die dann immer irgendwelche Ausreden bringen warum man nicht hilft.

Privat helfen ist immer gut (einem Obdachlosen ein Brot geben, usw.) Und wenn man an eine Organisation etwas spenden möchte, muss man sich mit dieser Organisation beschäftigen. Dann ist die Gefahr, hinterher überrascht zu sein, dass das Geld nicht ankommt gleich viel geringer.
Ich benutze fast nur Naturkosmetik und die ist es mir wert etwas mehr auszugeben. Ich unterstütze aber auch 3 Patenkinder in anderen Ländern. Aber auch in Deutschland schaue ich ob ich helfen kann. Ich denke, dass es oftmals schon hilft mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt zu gehen.
Liebe Grüße
Madison