Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Friseur-gibt es welche die auf NK-Basis arbeiten

Hallo liebe Beauties,

habe ja jetzt langsam aber sicher meine Pflege auf NK umgestellt. Hab nur noch ein paar Reste, die ich aufbrauchen will. Bei der Haarpflege habe ich schon komplett umgestellt, bin momentan bei Produkten von Logona und Sante.

jetzt gedeihen meine Härchen wunderbar und wachsen schon fast wie Unkraut. Ich muß also demnächst zum Friseur. Jetzt bin ich auf der Suche bzw. am Überlegen was ich machen soll. Meine Haare sind jetzt von der Länge her ungefähr gerade über die Schultern, leicht gestuft, vorne über kinnlang. Früher hatte ich mit einem Friseur, der mit der heißen Schere geschnitten hat, sehr gute Erfahrungen mit langem Haar. Die Wärme versiegelt die Haarenden und die Haare sind dadurch sehr viel gesünder.

Ich würde aber auch gerne zu einem Friseut gehen, der auf NK-Basis arbeitet. gerne möchte ich mir auch die Haare mal wieder tönen oder färben, aber halt am liebsten auch nix mit Chemie.

Kann mir jemand sagen, wo ich solche Friseure finde oder vielleicht sogar jemanden empfehlen? Ich wohne im südlichen Landkreis Augsburg. Oder was soll ich machen. Ich möchte schon eine moderne Frisur, aber eben meinen KÖrper nicht belasten.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Besucher

Re: Friseur-gibt es welche die auf NK-Basis arbeiten

ich würde an Deiner Stelle meine eigenen Pflegemittel mitnehmen. Da haben die wenigsten Friseure was dagegen.

Besucher

äääääh, jetzt hab ich erst gelesen, dass Du tönen oder färben willst. Fast alle Friseure färben doch schon mit Pflanzenhaarfarbe.

Meine Laune...
    Devilish

Hallo Sonne,

ja das mit dem Sachen mitnehmen habe ich mir schon überlegt, und werde ich vielleicht auch machen.

Aber das Problem ist halt immer noch die Farbe bzw. Tönung. Ich wusste nicht das das schon Pflanzenfarben verwendet werden. Kann man das dann auch bei jedem x-beliebigen Friseur machen lassen? Und ist das dann wirklich NK?

Besucher

Hmh, ob das reine NK ist weiß ich nicht. Nachdem es im Beautygeschäft soviele Mogelpackungen gibt, vermag ich das nicht zu sagen. Ich bin jedenfalls immer davon ausgegangen. Ich habe mir jahrelang die Haare damit färben lassen und das Haar war immer gesund. Wie gesagt, in München machen das einige Friseure. Ich würd einfach mal ein paar anrufen und nachfragen.

Inventar Avatar von janne

Nee, Sonne mit PHF färbt kaum ein Friseur, also mit reinen. Die Friseure m e i n e n zwar immer, dass sie nur mit Natur färben, weil die Vertreter ihnen das so gesagt haben, aber.....siehe oben.

@Sonnenblumenkind (den langen Namen willst du sicher nicht behalten ?? )

schau mal hier

Die haben eine Adressenliste auch für Deutschland, links unten "Culumnatura Salons", aber in Augsburg finde ich nichts, München schon, wie weit ist Günzburg weg ?

Vielleicht findest du was.
    LG Janne

Experte Avatar von Snorkfräulein

Schau mal hier im Forum oder bei google unter culum natura!!!

LG Snorkfräulein

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ha!!! Da war ich aber nur ein paar Sekunden später als Janne!!!

Meine Laune...
    Devilish

HAllo JAnne, Hallo Snorkfräulein,

also da ist in Augsburg ja wirklich nix zu finden. Und eigentlich ist es von mir aus gesehen egal ob ich nach GZ oder M fahre. Gibt es außer cn auch noch andere Naturkosmetik-friseur-Ketten? meint ihr, ob ich auch eine PHF mit zu einem normalen Friseur nehmen kann? Oder ich fahr dann doch mal nach M, wollte eh mal wieder shoppen gehen.

@ Janne,
    doch den Namen behalte ich, der hat für mich nämlich eine tiefere Bedeutung. Aber das wäre jetzt zu lange das zu erklären

Besucher

Hallo Sonnenblumenkind77,
    das hilft dir jetzt zwar nicht besonders, aber ich bin ganz happy.
    War jetzt zweimal bei meiner neuen Friseurin, die ist auf Langhaare spezialisiert und macht auch wirklich das, was man möchte (also wirklich nur Millimeter abschneiden und so).
    Die war früher angestellt bei einem NK-Frisör und kennt sich deswegen damit voll aus. Die macht das jetzt auch noch und Logona usw. kennt sie auch. Das ist doch mal ein super Erlebnis, oder?
    Na, bei meinen schwarz gefärbten Haaren geht halt mit PHF nix; bin in echt mittelblonder Straßenköter und ich will keine verschiedenen Farbansätze in den Längen.
    Mußte ich mal loswerden,
    Candy

Inventar Avatar von janne

Sonnenblumenkind77 schrieb:
    ...........ob ich auch eine PHF mit zu einem normalen Friseur nehmen kann?
    Also da musst du schon sehr suchen. Die meisten lehnen es ab. Gründe: Dauert viel zu lange, keine voraussagbaren Färbeergebnisse. Haben eben keinerlei Erfahrung (so wie wir ). Viele Friseure raten auch regelrecht ab, PHF zu benutzen, meist mit dem Argument, sie würden die Haare austrocknen oder (schlimmer) so richtig kaputt machen. Das ist eben das, was sie von den Vertretern hören.
    Ja Mensch, komm doch einfach mal nach München. Aber warte bessere Zeiten ab: München ertrinkt zur Zeit im Schnee.

@ Janne,
    doch den Namen behalte ich, der hat für mich nämlich eine tiefere Bedeutung. Aber das wäre jetzt zu lange das zu erklären
    War ja auch gar nicht ernst gemeint

Die meisten langen Namen werden aber hier irgendwann gnadenlos abgekürzt. Ich will jedenfalls schauen, dass ich immer brav Sonnenblumenkind77 schreiben. Ok ?

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Meine Laune...
    Devilish

Janne,

ich weiß,was du meinst mit München versinkt im Schnee, habe alleine gestern abend eben mal 30 min Schnee geschubbert. Bei uns est es nicht wirklich besser. Als der Räumdienst dann am späten Abend vorbei gefahren ist, lag so ein Haufen Schnee in der Einfahrt, daß mein GöGa nicht mal mit viel schwung mit dem Auto drüber kam. Eigentlich gehöre ich zu denen, die den Winter und auch Schnee schön finden, aber auch mir reicht es jetzt an schnee. Ich freuemich nur noch für die Kinder, die jetzt sogar schulfrei haben. Bei mir ist das niiiiiieeeee passiert.

Zu meinen Namen; es ist schon okay wenn er abgekürzt wird, aber ich möchte mich nicht von ihm trennen, weil er für mich halt mehr bedeutet, als nur ein Synonym.(Schreibt man das jetzt so???) Außerdem benutze ich dieses Name überall, wenn du diesen Namen also wo anderst entdeckst, kannst du fanst sicher davon ausgehen, das ich es bin.

Scheinbar muß ich dann doch mal nach München fahren. Hast du nicht auch deinen Laden in München? Dann kann ich dich ja acuh mal besuchen und Jan natürlich auch. Och Gott, ich glaube da muß ich ne Woche Urlaub nehmen um alles zu erledigen.