Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Josili

Pflanzenkur - Neutralhenna

Hallo,

sollte ich im Henna-oder-Chemie-Thread übersehen haben, dass meine Frage bereits gestellt und beantwortet wurde, bitte ich um Verzeihung. Ich habe versucht alles zu lesen, aber 39 (39 ) Seiten sind echt hart und ich hab's nicht per Suche gefunden.

So, also, ich habe heute mal so eine Neutralhennakur gemacht. Bin super zufrieden und möchte
    jetzt gern wissen, wie oft ich sowas anwenden kann und wie lange es einwirken sollte.
    Auf der Packung steht 1 Stunde, bei meinen blonden Strähnchen hatte ich es 30min drin.
    Kommt mir aber zu wenig vor.

Bütte, sagt mir wie oft und wie lange, kann ich morgen wieder Scherz ?
    Bin nach einem Mal bereits süchtig .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Experte Avatar von Laufmauskatze

Re: Pflanzenkur - Neutralhenna

Geht mir gleich. Ich habe es kürzlich auch das erste Mal versucht. Riecht zwar abscheulich (also die von Logona mein ich). Aber die Wirkung war nicht schlecht. Hatte sie auch eine halbe Stunde drauf, solange ich in der Wanne lag. Ich werde es jetzt wohl 1 mal wöchentlich versuchen.
    lg
    Lucie

Poner
    Besucher

Also, ich habe mal (so kann es jeder machen!) oben links in der Suchmaschiene "Pflanzenhaarfarbe" eingegeben.

Dann erscheinen alle Ergebnisse.

Dort sieht man das über Einwirkzeiten das letzte mal am 27.01.05 geschrieben wurde.

Dann gehst Du in den Henna Thread und liest einfach den 27.01.05 nach!

So hast Du immer die möglichkeit, gut zusammengetragene Erfahrungen nach zu lesen, ohne Jahre danach zu suchen!!

Hier!!!

Besucher

Also ich will unbedingt demnächst auch so eine neutral Henna Kur ausprobieren.
    Kann ich das bedenkenlos mit blonden Strähnchen, oder werden die grün oder so?

Nur würde ich es nicht so oft machen, das Henna soll ja austrocknen.. wie habt ihr das angemischt, mit Öl?

Silith

Danke, ja, das habe ich schon gelesen.
    Die meisten sprechen bei Henna über Färben.
    Aber ich möchte doch gar nicht färben. Ich möchte nur pflegen.
    Gelten da dieselben Zeiten?
    Kann man das auch über Nach lassen?
    Stundenlang?
    Oder färbt das dann doch???
    Und trocknet das nun aus oder ist es eine Pflege?
    Wie oft denn dann?

Ich bin verwirrt ... zu Hülf
    Liebe Grüße Josili

Besucher

Habe gerade eine gute Seite über neutrales "Henna" entdeckt, bitte sehr. hier

Neutrales Henna ist gar kein Henna sondern eine ganz andere Pflanze, die NICHT (!) färbt.
    Nehme mal an, dass das dann egal ist, wie lange du es auf dem Haar lässt.

Das bringt mich doch gleich zur nächsten Frage - könnte ich neutrales Henna in meine Spülung reinmischen???

Silith

edit - achja, also *eigentlich* ist es eine Pflege, aber weil das Zeug viel Protein enthält, bekommt man das Gefühl, dass das Haar ausgetrocknet und spröde wird.
    Deswegen soll man eh nach jeder Henna-Behandlung ne Haarkur machen (wenn ich das jetzt recht verstanden hab).

Besucher

Ich habe nach der Behandlung mit Henna neutral keine Haarkur oder Spülung gebraucht. "Neutrales Henna" ist Cassia, und dass es gar nicht färbt, stimmt nicht ganz. Auf dunklem Haar ist es tatsächlich neutral. Aber bei hellblondem oder ergrautem Haar soll man es gar nicht verwenden (kann grün werden), und bei blondem Haar soll man es laut Packungsbeilage nur ca. 10 Minuten einwirken lassen, da die Haare sonst nachdunkeln können - das Problem hatten wir vor kurzem in diesem Thread.
    Bei mir hat das neutrale Henna übrigens erst bei der zweiten Anwendung (wo ich die Pampe 3 Stunden draufgelassen habe), einen Effekt gebracht. Bei der ersten Anwendung, wo ich es 1 Stunde draufgelassen habe, hat sich gar nichts getan.

[ Geändert von Marla am 01.02.2005 13:43 ]

Inventar

Henna neutral kann hellblonde Haare nachdunkeln, wenn man es länger als 15 Minuten drauflässt, also besser eine Probesträhne machen und ausprobieren. Weil es auch mein Eindruck ist, dass die Kur am besten wirkt, wenn man sie richtig lange drauflässt. D.h. so 4 Stunden oder länger....Aber: bei der Probesträhne auch besser 24 Stunden abwarten ob es dunkler wird, dass dauert ja bei Henna in der Regel immer bis die Wirkung endgültig da ist.

Und, eigentlich kann man die Kur alle 12 Stunden machen, wird ja nur teuer auf die Dauer und aus dem Haus kann man auch nicht mit dem Zeug auf dem Kopf...

Ich denke das nix dagegen spricht neutrales Henna in die Spülung zu mischen. Die Frage ist nur ob das was bringt weil man die Spülung ja so schnell wieder rausspült..Vielleicht in eine Kur mischen (mit Honig..?) und dann was länger drauflassen?

Ob man nach der Henna Behandlung eine Kur macht , ist ganz verschieden bei den PHF-Benutzerinnen...Also ich mach immer eine nach der Färbung, aber nach Henna neutral habe ich noch nie eine gemacht..

Zottel
    Besucher

Naja keine Henna stimmt nicht so recht. Es gibt da wohl 2 verschiedene Sorten: einmal tatsächlich fabloses Henna, welches früher geerntet wurde und daher keinen Farbstoff enthält und Cassia. Rein theoretisch könnte man das täglich draufschmieren, aber wer will das????

Inventar

Zottel schrieb:
    Rein theoretisch könnte man das täglich draufschmieren, aber wer will das????
    Die Josili will das, ist ein Junkie!

Besucher

Die Pflanzenhaarkur kostet bei mir zuhause im Bioladen ca. 5 Euro... und für mein Haar komme ich mit einer Packung gerade noch aus. Öfter als einmal wöchentlich wäre mir das schon etwas zu teuer.

Zottel schrieb:
    Rein theoretisch könnte man das täglich draufschmieren, aber wer will das????
    Godiva schrieb:
    Die Josili will das, ist ein Junkie!
    Klar, iche, iche, iche :abroll: !

Glänzende, dicke Haaaaare ...

[ Geändert von Josili am 01.02.2005 16:45 ]
    Liebe Grüße Josili

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Josili schrieb:
    Klar, iche, iche, iche :abroll: !

Glänzende, dicke Haaaaare ...
    :abroll:

Hab diese Haarkur erst einmal getestet. Da hab ich dann vorher meine Haare nur mit Shampoo gewaschen, Haarkur drauf und dann so ne Stunde einwirken lassen.
    Hatte auch bedenken, das sie austrocknend wirkt und hab sie deshalb nicht länger wirken lassen. Und beim Anmischen hab ich zwei oder drei Eßlöffel Olivenlöl dazu.

Nach dem Einwirken hab ich se mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaanz viel Wasser ausgespült Dann direkt die Logona Jojoba-Haarkur drauf und ein paar Minuten einwirken lassen.

Das Ergebnis: Die Haare haben schön geglänzt und wirkten gar nicht trocken

Hab schon zwei neue Packungen Daheim und das einzige was mich daran hintert es aufzutragen ist, das es letztes Mal meine Mutter gemacht hat. Irgendwie denke ich es nicht alleine hin zu bekommen

Wie ist es bei euch?? Wie lang sind eure Haare und wie kommt ihr zurecht mit dem Auftragen DIESER Haarkur??
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Poner
    Besucher

Ja, morgen Frau Hennas!!

Wie es ist?? Mit wenighaar geht das ganze noch

Aber ich empfehle bei richtigem Haar, vor allem langem, den Boden eventuell mit aufgeschnittener Mülltüte zu belegen!!

Helle Waschbecken feucht halten oder auch ein bischen auslegen. Selber kann man das alles schon machen!! Wenn man es genau machen möchte geht beim einpinseln schon mal eine halbe bis ganze Stunde drauf

Ich mache das so oft und alleine, kein Problem

Viel Spaß dabei

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

*schnauf* Werd mich wohl einfach mal ran wagen müssen Wenn nur nicht immer dieser Zeitaufwand wäre *nörgel*

Besucher

Ich trage die Kur auch selbst auf. Wenn ich den Pinsel verwende und alles scheitelweise aufpinsle, wird eigentlich nichts dreckig, nur ein paar ganz kleine Spritzer. Deshalb ziehe ich mir nächstes mal einfach den Färbeumhang an.