Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von frauke

Marlenehose - und was dazu?

Mädels,

ich überlege schon seit einiger Zeit, mir eine Marlenehose zu kaufen, aber: was ziehe ich denn nur dazu an?

Blusen trage ich nicht so gerne, für sehr enganliegende Oberteile bin ich obenrum etwas zu rund, mit längeren, weiten Oberteilen sieht's formlos aus... bleibt eigentlich nur kurz und kastig, oder was tragt Ihr dazu?
    Und was für Schuhe???

Ideen, bitte!

Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von nayna

AW: Marlenehose - und was dazu?

Hm, also ich trage die zu engen Oberteilen (Blusen oder Shirts), weil das sonst doch sehr sackmässig aussieht…
    Als Alternative seh ich da am ehesten ein Shirt und drüber ein kurzer, tailliert geschnittener Blazer oder eine nicht zu lange Strickjacke… Ein breiter Gürtel als Accessoire macht sich besonders gut (finde ich).

Schuhmässig trag ich dazu meist was hochhakiges (Stiefel oder Pumps, abends High Heels) , Ballerinas mag ich persönlich nicht so dazu, wird grundsätzlich aber wohl auch gehen…

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von nayna Beitrag anzeigen
    Hm, also ich trage die zu engen Oberteilen...
    Seh ich genauso! Ich finde aber, man kann durchaus auch ne schöne Tunika dazu tragen. Gerade wenn man

obenrum etwas zu rund

ist finde ich, kann das sogar sehr sehr schön kaschieren!

Ich persönlich mag zu Marlene-Hosen sehr gerne flache Schuhe, gern auch Ballerinas...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Großstadtprinzessin

Ich denke auch, eine Marlenehose sieht nur sexy und weiblich aus, wenn obenrum betont wird. Sonst ist zuviel Luft und du hast schnell den Kartoffelsack-Look
    Save water - Drink champagne!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Mädels,

ich überlege schon seit einiger Zeit, mir eine Marlenehose zu kaufen, aber: was ziehe ich denn nur dazu an?

Blusen trage ich nicht so gerne, für sehr enganliegende Oberteile bin ich obenrum etwas zu rund, mit längeren, weiten Oberteilen sieht's formlos aus... bleibt eigentlich nur kurz und kastig, oder was tragt Ihr dazu?
    Und was für Schuhe???

Ideen, bitte!

Frauke
    Ich Marlenehosen! Und das schon seit Jahren, endlich gibt es wieder welche.

Also, ich finde zu Marlenehosen schon schmale Oberteile (etwas länger als bis Hosenbund oder in die Hose gesteckt) am schönsten. Muss ja kein hautenges Top sein, aber wenn man zu einer schlabbrigen Hose auch noch ein weites Oberteil trägt, sieht es schnell unförmig aus. Ich kombiniere gerne schmale Hemdblusen (tut mir leid, dass Du keine magst, die gehen toll dazu ), alleine oder mit V-Pulli/Pullunder drüber, kurze schmale Cardigans/Strickjacken mit T-Shirt oder Top darunter (vielleicht eine Lösung für Dich?), am liebsten aber kurze, taillierte Blazer mit was auch immer drunter . Zumindest tagsüber, da ich business-like gehen muss .

Meine liebsten Schuhe dazu sind entweder Leder-Schnürschuhe, die wie Herrenschuhe aussehen (in meinem Fall halt Herrenschuhe in Gr. 37 ) oder Pumps. Im Fall, dass die Hose einen Aufschlag hat, rate ich von spitzen Pumps allerdings ab, zumindest wenn man so ungeschickt ist wie ich: ich hab es tatsächlich mal geschafft, die Schuhspitze im Hosenaufschlag zu verheddern und bin auf die Nase gefallen. Ausbeute war ein geprellter Ellenbogen, sehr schmerzhaft . Ich trage also nun zu weiten Hosen bevorzugt Pumps mit runder Spitze... Aber eher keine Ballerinas, außer Du hast große Füße!

BJ-Einsteiger Avatar von Taia

Ich trage, da ich nicht so groß bin, auch lieber engere Oberteile zu weiten Hosen. Gerne mag ich zu meiner grauen "Marlene" auch eine weiße oder eine schwarze Wickelbluse. Die kaschieren den kräftigen Oberkörper recht gut. Schuhe: in jedem Fall mit Absatz, am liebsten meine schwarzen spitzen Stiefeletten, oder Pumps.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich habs Problem, das ich nicht weiß was für Schuhe dazu...hab Stiefel aber irgendwie sieht das komisch aus. Die sind schmal und die Füße sehen so verloren aus..ist wahrscheinlich nur Gewohnheit. Ich wüsst auch gar nicht was für Schuhe ich sonst anziehen soll
    ich bin ein Gänseblümchen...

Fortgeschritten Avatar von Dita

Mir persönlich gefallen spitze Schuhe/Stiefel zu Marlenehosen am besten, Abends gerne die richtig hohen Hacken, tagsüber die gemässigten.
    Runde Schuhe find ich dazu nicht so hübsch.

Experte Avatar von lil'maya

Lustig, wie die Meinungen über die passenden Schuhe hier auseinander gehen. Ich mag an hohen Schuhen zu den weiten Hosen nicht, dass meine Füße dann irgendwie völlig darin verschwinden. Und wenn schon Pumps, dann nur eher rund, spitz sieht irgendwie so "unharmonisch" aus. Aber wie es scheint, ist es ja eh völlig egal, welche Schuhe man dazu trägt, da es immer die einen geben wird die sagen und andere die sagen!!!

Wie wär's mit Sneakern?
    Geändert von lil'maya (09.02.2008 um 02:36 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

blossom
    Besucher

Zu Marlene Hosen würde ich genau das tragen, was die liebe Marlene auch getragen hat: Eine schöne Bluse.
    Ich finde ja schmale Blusen mit feinen Nadelstreifen janz schick dazu.

Nur bei den Schuhen bin ich mir nicht sicher. Eher Absatz oder eher flach, eher spitz oder doch lieber eckig....... Rund auf keinen Fall, da die Hose schon mit dem Saum rund abschließt.
    Geändert von blossom (09.02.2008 um 08:47 Uhr)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich finde eine Wickelbluse oder ein Shirt in Wickelotik sehr schön dazu.
    Sowas in der Art:

http://shop.hm.com/de/?action=viewsh...t=DAM_SKJ_BLU2

oder:

http://www.qiero.de/qiero/produktCon...=99&refid=6126
    oder auch eine Weste:

http://www.qiero.de/qiero/produktCon...A6cTpN3IEb-142

grundsätzlich würde ich auch eher zu einem eher figurbetonten Oberteil raten, wenn die Hose einen Marlene-Schnitt hat
    Geändert von Seestern (09.02.2008 um 18:44 Uhr)

Inventar Avatar von frauke

Hach, ich wußte doch, daß auf Euch Verlaß ist !

Danke, das sind ja viele Anregungen;nach einer Wickelbluse werde ich unbedingt mal Ausschau halten!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Tonita
    Besucher

Ich gehöre auch zu denen, die zu solchen Hosen nur figurbetonte Oberteile passend findet. Muss ja nicht so richtig hauteng sein, aber nichts weites. Ich finde eh nicht, dass man, bloß weil man nicht ganz schlank ist, nur weite Sachen tragen soll, manchmal trägt das nur unnötig auf bzw. sieht aus, als hätte man mehr zu verbergen, als man wirklich hat

Ich hab nur eine solche weite Hose, weiß gar nicht, ob die nun als "Marlenehose" durchgeht oder sich doch nur "schicke weite Hose" nennen darf, aber ist ja auch wurscht. Meistens trage ich zu dieser Hose spitze Schuhe mit Absatz. Mir Absatz, weil die Hose sonst zu lang ist Und spitz, damit man auch noch was von den Schuhen sieht und sie nicht komplett unter der Hose verschwinden.