Guten Morgen Liebe Mit-Junkies
Ich stelle mir beim Schmökern im Forum manchmal die Frage, ab wann man eigentlich vom "Hoppen" spricht! In meinem Falle sieht es derzeit so aus, dass ich seit ca. Dezember (mithilfe dieses Forums) auf NK umsteige/umgestiegen bin und natürlich auch noch am Ausprobieren bin. Ich möchte einfach noch rausfinden, was DIE Pflege für mich ist, und da kommt man ums Hoppen eigentlich nicht herum!
Aber: Ist es auch ein "Hoppen" in dem Sinne, wenn ich eine Gesichtscreme erst aufbrauche und dann eine andere kaufe und verwene, um zu sehen, wie ich diese vertrage, ob sie evtl. besser ist etc.?
Oder meint man mit Hoppen eher das permanente Wechseln von Pflegeprodukten? Will jetzt keinen angreifen, aber wenn ich teilweise so mitbekomme, dass einige bis zu 20 (!) verschiedene Cremes im täglichen Gebrauch haben...Auch zu KK-Zeiten hab ich eigentlich immer brav einen Tiegel / Tube aufgebraucht bis ich eine neue gekauft habe.
Erfreulicherweise hält sowas ja auch rund 4 Wochen, ich denke, das ist ein guter Zeitraum zum Testen bzw, um was Neues zu probieren.
Seit Anfang Januar habe ich Alverde Jojoba fürs Gesicht verwendet (tags und nachts) und fand die auch eigentlich sehr super. Dann habe ich eine Probiergröße der Weleda Iris FC bekommen und obwohl ich etwas skeptisch war, hat die Neugierde gesiegt und ich habs einfach mal versucht. Habe also meine Jojoba erstmal in die Ecke gestellt und werde jetzt wohl die Iris "alle machen"weil ich glaube, dass meine Haut die ganz gut findet (was mich erstaunt, weil ich supertrockene Haut habe und dir Iris FC ja nicht so besonders reichhaltig ist/wirkt).
Ist das OK? Oder ist das auch schon als gaaaanz böses Hoppen einzustufen?
Außerdme möchte ich gerne nochmal die Weleda Mandel und die Alverde Passionsblume testen - allerdings hübsch nacheinander, nicht querbeet!