hallo beauties,
ich hab zufällig einen artikel in einem anderen forum gesehen:
Alverde-Produkte wurden für die dm-Märkte bis zum Sommer 2007 von der Logocos-Gruppe (U.a. LOGONA und SANTE) produziert. Logocos bekam vermutlich - wie auch schon andere Produzenten für Handelsmarken - zunehmend Probleme, unter dem vorgegebenen Preisdiktat von dm noch vertretbare Qualität zu produzieren. Gleichzeitig gibt es natürlich für den eigenen Firmennamen auch immer Image-Probleme...
Jedenfalls verkaufte Logocos Alverde im Sommer 2007 an die DALLI-Group: Die Dalli-group ist eine internationale Unternehmensgruppe der chemischen Industrie mit sechs Produktionsstandorten in Deutschland und den Niederlanden. Sales-center in Spanien, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden vertreiben die dalli Produkte in ganz Europa. Dalli zählt zu den führenden Herstellern von konventionellen Wasch- und Geschirrspülmitteln, Haushaltsreinigern und Haar- und Körperpflegeprodukten. Neben den Handelsmarken wird die traditionsreiche Marke dalli hergestellt und erfolgreich vertrieben. Die zehn größten Handelsunternehmen in Europa zählen alle zu den Kunden der dalli-group. Mit einer Jahresproduktion von mehr als 400.000 Tonnen ist die dalli-group der zweit größte Handelsmarkenhersteller in Europa.
und nun meine fragen:
abgesehn davon, dass man einen riesen-kk-konzern unterstützen würde, bleiben denn die rezepturen gleich? ist es denn noch naturkosmetik? eigentlich müsste es ja sein, wenn das bdih-siegel auf den produkten ist, oder?
lg she