Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von windelwinni

Welche Gesichtspflege bei div.Allergien + Mischhaut ??

Hab eine Allergie gg. Duftstoffmix (Zimtalkohol, Eugenol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Eichenmoos), Kobalt-chlorid u. Nickel.

Hatte auch schon Hauschka verwendet, ohne größere Probs

Welche Pflege fürs Gesicht käme für meine 43jährige Mischhaut (Nase u. Stirn fettig, große Poren) in Frage ? Darf aber nicht zu reichhaltig sein.

LG
    Windelwinni

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Welche Gesichtspflege bei div.Allergien + Mischhaut ??

hattest du schon mal Produkte von La Roche Posay aus der Apotheke versucht? Ist zwar KK und gehört zur Loreal group, aber muss deshalb ja nicht verteufelt werden

Die arbeiten zumeist ohne Duft und Konservierungsstoffe... wobei ich jetzt nicht 100% ausschließen kann, dass alle Allergiestoffe auf die du reagierst nicht enthalten sind. Aber ein Blick inder Apo auf die Inci Liste würde mehr Infos bringen.

Hab schon in die Ecke gedacht, möchte aber eigentlich bei NK bleiben, was sich als schwierig erweist, da ich auch nicht sicher bin, wie ich auf ÄÖ reagiere und ob Allergie gg. Duftstoffe auch natürliche Duftstoffe oder nur synthetische beinhaltet !!??

Vllt. gibt es noch mehr Vorschläge ?

Leider weiss ich nicht genau, auf welchen Stoff der obigen ich reagiere, da nur der Mix getestet wurde, vllt. sollte ich die Stoffe mal einzeln testen lassen.

LG
    Windelwinni

P.S. LRP schneidet bei Ökotest meist schlecht ab, deswegen bin ich noch am zögern (außerdem mag ich l' oréal überhaupt gar nicht)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

hehehe, hab ich mir fast schon gedacht.
    Es gibt aber doch auch von Sante und Lavera Sensitiv Linien.

Ich würde an deiner Stelle aber erst mal beim Dermatologen einen Allergietest machen lassen, auch diese Stoffe ansprechen, damit du auf Dauer einfach Gewissheit hast und auch Geld sparen kannst.

Ausserdem würde ich dir noch den Tipp geben, ein paar favourisierte Firmen per eMail nach Produktproben zu fragen, denn dann kannst du auch schnell feststellen, ob du allergisch drauf reagierst.

Vllt. meldet sich ja noch jmd. der andere Tipps hat.

Liebe Grüße

Ja, ich werde wohl noch mal beim Hautarzt "vorsprechen" müssen ,um gezielt einzelne der Stoffe testen zu lassen, der Allergietest ist auch schon 7 Jahre alt, vllt. hat sich da ja was geändert.

Trotzdem immer her mit weiteren Tipps !

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Sabi

lavera sensitiv
    logona pur
    i&m freistil
    weleda mandel
    martina gebhardt shea
    alle ohne dufstoffe
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    lavera sensitiv
    logona pur
    i&m freistil
    weleda mandel
    martina gebhardt shea
    alle ohne dufstoffe

MG Shea hab ich schon probiert, war viiiel zu reichhaltig, da ich ja mit einer fettigen Mischhaut gesegnet bin, habe viele Unterlagerungen bekommen und sehr fettige Haut. Lavera Sensitiv hab ich auch nicht vertragen.

Grundsätzlich frage ich mich ja, ob ich nur auf den Mix reagiere oder einzeln isolierte Stoffe wie z.B. Eugenol, hilft wohl wirklich nur entweder testen oder nochmal ab zum Hautarzt.

Sind denn ätherische Öle nicht auch in gewisser Weise Duftstoffe, oder liege ich damit falsch, vllt. sollte ich die dann auch kpl. meiden (sind ja in Lavera sensitiv auch drin !) ?

LG
    Windelwinni

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Huhu!

Lavera Neutral ist für Leute mit Allergien vorgesehen, enthält also keine Duftstoffe!
    Zufälligerweise teste ich zur Zeit das Gesichtsfluid - das gefällt mir sehr gut. Meine Haut ist irgendwo zwischen Mischhaut und feuchtigkeitsarm.
    Das Fluid ist schön leicht, lässt sich gut verteilen, riecht wirklich ganz unauffällig und neutral, und ich habe nicht das Gefühl, dass eine zu reichhaltige Schicht auf der Haut verbleibt. (Das ist zum Beispiel bei der Weleda Feuchtigkeitscreme der Fall.)
    Ich habe allerdings noch keinen Langzeit-Test gemacht!

Aber bei Lavera kann man sich auf jeden Fall auch Proben zuschicken lassen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Gruß
    Arha