Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Safranrot

Ente Sonne, Meer und die Haut

Hallo, ich fahre in einem Monat für ein halbes Jahr nach Südafrika, in eine sehr tropische Region. Mein Problem: meine Haut!

- erstens werde ich wohl sehr oft schwimmen gehen (im Salzwasser) und dadurch immer zweimal am Tag duschen :-/ da ich morgens zum aufwachen meine Dusche brauche und nach dem schwimmen muss ich mich ja auch duschen... hm, wie kann ich verhindern dass meine Haut total trocken wird? Sie verträgt keine parfümierten Lotions, also benutze ich immer Bübchen Bodylotion, die ist super... aber wie ist das wenn meine Haut extrem trocken ist?

- zweitens bekomme ich, immer wenn ich schwitze, Pickelchen am Rücken... wenn ich also gebräunt bin und die Pickelchen zurückgehen entstehen lauter weisse Pikmentflecken

- drittens... ich habe Naturlocken, die sind allerdings auch sehr trocken... benutze schon alles mögliche... für jetzt ist es auch super. Nur was ist mit der Sonne?

Ich weiss das alles leidet meistens schon bei einem kurzen Urlaub, aber nun bin ich ja sechs Monate in der Sonne

Um Rat wäre ich echt dankbar

Inventar Avatar von estafador

AW: Sonne, Meer und die Haut

Am besten du Cremst dich 2mal am Tag ein ..ausserdem nimmst du da ja sicherlich auch Sonnencreme und After sun ..dan hast du schon 4 mal creme ..

Für die Haare brauchst du eine Sprüh"sonnencreme" für die haare extra ... das klappt ganz gut - da sind sogar meine trockenen haare nicht mehr so dröhig!

Mit den Pickelchen aufden Rücken hab ich auch viel das problem gehabt , aber als ich dann anstatt Sonnencreme ein Gel genommen habe wurden die auch weniger!

Mehr kann ich dir auch nciht sagen .... das sind die sachen die bei mir ganz gut klappen ,aber Südafrika ist ja auch ncoh mal n bissl anders als Spanien ne!

super danke... das Problem ist ja, dass ich die Pickelchen auch ohne Sonnencreme bekomme... also wenn ich ganz normal angezogen rumlaufe und schwitze... früher wars auch beim Sport, das war schrecklich, mache viel Sport und dann werd ich von der Haut am Rücken dafür bestraft

FrouFou
    Besucher

Meinst Du nicht das Salzwasser hilft Dir ohnehin bei den Pickelchen? Oder hast Du da schon andere Erfahrungen gemacht?

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hab mit Folgendem bei meinem letzten Sommerurlaub in Kalabrien sehr gute Erfahrungen gemacht:

- Sanddorn-Gesichtspflegeserie von Tautropfen (Sanddorn wirkt gegen UV-Schäden und Sonnerallergie!)
    - nach dem Sonnenbad Sanddornmilch von Weleda (von TT gibt´s leider keine)
    - Conditioner-Wäsche mit Sante Brilliant Care (also kein Shampoo), mein dauergewelltes Haar war überhaupt nicht strapaziert und schön geschmeidig
    - Mineral Foundation (von ChriMaLuxe) fürs Gesicht, da MF einen LSF von ca. 15 hat
    - als Sonnenschutz Weleda Edelweißmilch (könnte allerdings bei manchen Pickelchen verursachen, bei mir war´s aber nicht der Fall)

link zu Sanddorn: http://www.natuerlich-gesund-online....4/sanddorn.php
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

im gesicht hilft das salzwasser aber am Rücken leider überhaupt nicht :-/ Sante Conditioner oder Spülungen helfen mir leider gar nicht... benutze derzeit einen Conditioner aus einem Afroshop obwohl ich keine Krause hab ist das derzeit am besten hoffe meinem Haar reicht das während dem Urlaum. Sandorn hört sich gut an wie ist denn die Sandornmilch von Weleda, denn die hab ich geschenkt bekommen und noch nicht probiert?

Forenkönigin Avatar von Femina

Die Weleda-Sanddornmilch spendet viel Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und riecht fein frisch.

Und noch was - wenn du unbedingt zwei Mal am Tag duschen musst, dann nimm wenigstens einmal nur Wasser und keine Seife/Duschgel. Die Haut benötigt 48 Stunden, um ihren Schutzmantel wieder aufzubauen, daher genügt normalerweise duschen jeden zweiten Tag (jetzt Meerwasserbad ausgenommen).
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von ~curly~

ich habe eine frage - kann mir irgendjemand von euch weiter helfen?

wenn ich morgens sonnencreme im gesicht auftrage und tagsüber mein gesicht nicht nass mache, muss ich dann im lauf des tages nachcremen, oder hält der schutz den ganzen tag über? genauer gesagt geht es mir darum, dass ich die sonnencreme morgens oft als tagescreme verwende (und drüber dann ein bisschen puder) und mich erst am nachmittag eine weile in die sonne lege. würdet ihr euch dann nochmal eincremen?

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Auf jeden fall nochmal nachcremen. In irgendeinem Sonnen- Thread war ein Link (den ich leider nicht mehr finde) über unser Sonnencreme- Verhalten und was die meisten falsch machen. Zusammengefasst war das in etwa:
    1. Beim Eincremen nicht zu wenig Sonnencreme verwenden
    2. Nach dem Schwitzen (Sport), duschen, baden... immer wieder nachcremen
    3. auch bei einem hohen Sonnenschutzfaktor muss man so vorgehen, sonst ist der Schutz nicht gewärleistet.

Vielleicht weiß hier noch jemand wie diese Seite hieß...
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch