Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

womit reinigt ihr euer gesicht in der früh?

hallo!

nachdem ich für die abendliche gesichtsreinigung das öl-seifen-ritual kennen,-und liebengelernt habe, bin ich nun auf der suche nach einer nk-reinigung für den morgen.
    ich muss in der früh mein gesicht unbedingt mit wasser reinigen, sonst wach ich nicht auf..
    ;o)

bis jetzt hab ich immer mit viel wasser geplasht, dann abgetrocknet und dann mit einem mit ambient-mispelelixier getränkten wattepad mein gesicht sanft abgerieben.
    jetzt such ich mal was neues..
    ich hab normale bis trockene haut, sehr empfindlich.

bin schon gespannt auf eure waschrituale...

lg, christina

CorTiMam
    Besucher

AW: womit reinigt ihr euer gesicht in de früh?

Hallo Christina

also

1) ich schaufle mir entweder ein paar Hände voll kaltes Wasser ins Gesicht, oder alternativ:
    2) ich patsche zärtlich ein paar Hände voll lauwarmes Wasser ins Gesicht ,

aber mehr als Wasser mag ich nicht mehr nehmen. Ich habe meine Haut durch meine vergangenen Extrem-Pflege-Exkursionen schwer beleidigt und bin deshalb erfolgreich noch immer auf dem "weniger-ist-mehr-Trip".

Und selbst wenn ich nachts irgendwelche bösen Stoffwechselprodukte ausscheide, so zeigen sich diese zumindest in meinem Fall nicht in einer dicken Fettschicht, für die ich spezielle Reinigungsmittelchen oder -wässerchen brauche.

Ich glaube für mich, dass Wasser am Morgen reicht. Wasser ins Gesicht, trocken tupfen und anschließend Pflege (oder auch nicht).

LG
    Barbara

Inventar Avatar von Piana

Ich finde Lavaerde dafür toll!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Meermädchen Avatar von uting

ich nehme morgens wie abends das kamillewaschgel von alterra. nur morgens halt nur minitröpfchen. + wenig aloe vera gesichtswasser. und auf die feuchte haut kommt dann meine geliebte weleda iris creme.

Experte

Ich kann dir leider nichts aufregendes Neues empfehlen, sorry. Ich wasche mein Gesicht abends mit Salzseife und morgens nur mit Wasser. Kein anderes Ritual, keine Waschlotion, etc. ist meiner (früher unreinen, heute guten, aber eher trockenen) Haut je so gut bekommen wie das. Und wirklich dreckig wird sie über Nacht ja nicht.

Maike70
    Besucher

Ich mache abends auch das Ö/S Ritual, morgens nehme ich nur Schafsmilchseife und viel Splashen oder Waschgel von suhada nature, ebenfalls auch viel Splashen

AW: womit reinigt ihr euer gesicht in der früh?

hi!

danke für eure tips.
    ich brauch auch immer viiieeel wasser in der früh. ich denke, in den meisten fällen wird das auch reichen.aber ab und zu hab ich dann doch das gefühl, irgendein zusatz zum reinigen wär jetzt nicht schlecht..

am liebsten hätt ich halt was mildes, was man mit wasser aufschäumen kann.
    lavaerde klingt interessant. hab schon darüber gelesen,aber weiss jetzt nicht so recht: ist das ein pulver zum aufschäumen?

meine kosmetikerin behauptet, wasser allein genüge, allerdings solle man nach dem abtupfen ein gw nehmen. da hab ich schon das nächste problem: welches? vornehmlich alkoholfrei..

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    meine kosmetikerin behauptet, wasser allein genüge, allerdings solle man nach dem abtupfen ein gw nehmen. da hab ich schon das nächste problem: welches? vornehmlich alkoholfrei..
    Kann dir das von Alverde empfehlen....hab die Gesichtsmilch und das GW...nehme beides in der Früh und am Abend. Das GW ist alkoholfrei (wie die Milch)...habs extra deshalb genommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Bananendame

Seitdem ich aufgehört habe, mein Gesicht morgens mit Reinigungsmilch und allen anderen möglichen Sachen zu reinigen, geht es meiner Haut viiiiel besser!

Morgens sprüh ich mir nur noch Thermalwasser ins Gesicht (unser Wasser ist so kalkig) und gehe manchmal danach mit dem Hauschka-Gesichtstonikum drüber, wenn ich mich dreckig fühle und irgendwie ein sauberes Gefühl haben möchte.
    Vielleicht kennt ja hier jemand noch ein anderes schönes Gesichtswasser?

Inventar Avatar von Hella

du könntest natürlich gerade bei sehr sensibler Haut (die beiden wichtigsten Regeln: alles,was auf die Haut kommt, ist ein potentieller Reiz; Entfettung wirklich nur in wenn es _unbedingt_ nötig ist, denn die Haut braucht das Fett als Schutz, das ist nicht nur Ausscheidung von irgendwelchen Schlackenstoffen!) einfach ein wenig Mineralwasser (ist ja auch Thermalwasser) nehmen oder das mit ein wenig Salz - nur sehr wenig, bei Salz ist weniger mehr - vermengen. Oder daraus einen Tee kochen. Bei mit kommt das mit ein klein wenig Bio-Joghurt vermengt (also jeden morgen frisch in einem Eierbecher mischen ) sehr gut: spendet Feuchtigkeit und zieht die Poren zusammen.

Fortgeschritten Avatar von Dharma

abends reinige ich gründlich mit RM o. seife, danach tonic, aber am morgen nur mit wasser (macht schön frisch u. wach) und dann tonic drüber. meine haut mags auch nur ein leichtes tonic - wichtig ohne alc. - meine lieblinge sind TBS aloe vera tonic / Alverde rose und Lush tonics.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

ich glaube, die frage des richtigen tonics wird für mich ein ewiges rätsel bleiben...
    ;o)
    ich suche ein mildes, aber doch erfrischendes nk-gw ohne alkohol..

ui, hab gerade den tipfehler in meiner überschrift entdeckt, kann ihn aber irgendwie leider nicht korrigieren, sorry. der grund: mein kater ist quer über der tastatur meines laptops gelegen..
    ;o)

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also ich reinige sowohl morgens und abends nur mit Wasser.

Hast du schon einmal Seife benutzt?

also die TBS aloe vera serie ist speziell für empfindliche haut, da ist kein alc. im tonic drinnen. ist wirklich sehr erfrischend und hat wenig incis. und auch das rosen-tonic von Alverde ist ohne alc. - bei Alterra bin ich mir nicht sicher.
    liebe Grüße, Dharma

@lillibee:
    seife ist mir für morgens irgendwie zu austrocknend. abends liebe ich das ritual mit dem öl und der seife.

@dharma:
    was ist diese TBS serie? wo kriegt man die? ist das eine abkürzung für irgendwas? sorry wegen der dummen fragerei..würd mich aber sehr interessieren. alverde kriegt man beim dm, das weiss ich.

@bananendame:
    enthält das hauschkatonic alkohol?

@hella: danke für's rezept. mischt du dir das jeden morgen frisch an? oder kochst du dir den mineralwasser-tee und füllst ihn dann in ein fläschchen? und wie meinst du das mit dem joghurt? mineral+salz+joghurt? und damit das gesicht einreiben und abspülen? ui, das wird in der früh zu kompliziert, da weiss ich nicht mal, wer ich bin, wo ich bin, u.s.w...
    ;o)

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Morgens nehme ich nur kaltes Wasser und Mandelöl als Tages creme

Pauline
    Besucher

Ich finde es gut, das Wasser morgens zu entspannen. Ich mache das Waschbecken voll, gebe ein paar Tropfen Essenz hinein und splashe 30 mal... (Danach ist nicht nur das Wasser, sondern auch Pauline voll entspannt und gut drauf....).

Man kann alles Mögliche nehmen: das Tigergrastonikum von MF, irgendein Gesichtswasser oder Hydrolat, natürliche Tonics.... Meine Favoriten sind die Lavender-Lavandin Tiefenreinigungsessenz von Jurlique und das Body Splash Deligt von CK.

http://www.jurlique-in-ge.de/jurliqu...ers/index.html

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:37 Uhr)

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Ich reinige morgens nur noch mit der Nano-Lotion von Avene

Allwissend Avatar von Habibi

Als Gesichtswasser mag ich da Eau Roma von Lush. Im Sommer füll ich mir davon was in ein kleines Butlers Spühfläschchen ab, stell das in den Kühlschrank. Mega-erfriaschend!

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich nehme nur vieeeel Wasser, fast immer kaltes. ;)

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich reinige meine Haut morgens auch mit Alterra Reinigungsschaum und Gesichtswasser. Allerdings nehme ich (im Gegensatz zu abends) nur einen ganz kleinen Klecks Schaum und schäume den kurz mit heißem Wasser auf. Und dann wird mit ganz viel kaltem Wasser "nachgespült". Dann ein paar Tropfen Gesichtswasser auf ein Wattepad und kurz abtupfen ... fertig!

@ christina: no problem, manchmal muss ich auch bei den vielen kürzungen nachdenken... auf jeden fall ist TBS = The Body Shop.
    die Aloe vera serie wurde vor ca. 2 jahren überarbeitet (ohne konserv., parfum...) - finde die serie mittlerweile die beste bei TBS, der rest ist nicht so gut für empfindliche haut.

guckst du hier:
    http://www.thebodyshop.co.uk/icat/scsensitiveskin

(hoffe, der link funkstioniert - ist die englische seite, gibts aber auch in D + Ö)
    liebe Grüße, Dharma

de mutti Avatar von godmother

ich nehm meist nur ein microfasertuch in der früh, das ich mit heißem wasser ausgespült habe, danach mit kaltem wasser nachsplashen

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

wasser sonst nix :) meistens lauwarm und bei bedarf noch mit kaltem hinterher. finde das mehr als genug und auch meiner haut geht es damit viel besser.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

da ich morgens immer dusche mache ich es folgendermaßen:

es dauert bei uns immer einen moment, bis das heiße wasser von ganz unten im haus (das wo der boiler steht) bis ganz oben zur dusche gelaufen ist. in der zeit in der ich warte, nehme ich etwas sesamöl (ist das öl, dass ich z.zt. zur Ö/S reinigung verwende) in die hände, wärme es vor uns massiere es in die gesichtshaut, ruhig kräftig, fördert die durchblutung und macht wach in der dusche habe ich z.zt. ein waschgel von rival de loop stehen, dass nehme ich dann zum abnehmen des öles unter der dusche.

nachdem ist meine haut entspannt, frisch und gut durchfeuchtet. ich brauche nurnoch 1/2 soviel tagescreme wie sonst unter meinem mineral puder, damit es gleichmäßig aussieht - ich bin begeistert

BJ-Einsteiger Avatar von Bananendame

@christina: Ja stimmt, in dem Hauschka Gesichtstonikum ist leider Alkohol drin.

Allwissend Avatar von sunflower123

entweder nur wasser oder lavaerde!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Prinzessin
    Besucher

Meine Haut ist auch normal-trocken und empfindlich ich wasche sie morgens nur mit lauwarmen Wasser das hat mir eine Kosmetikerin geraten und abends reinige ich sie mit Seife oder Schaum

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich verwende entweder nur Wasser oder Alepposeife.

prinzessintrixi
    Besucher

Ich wasche morgens und abends mit balea med-Waschlotion

Nach etlichen Fehlschlägen mit jeglicher Art von NK und fast drei Jahren Horrorhaut bin ich zu dem zurückgekehrt, was früher immer funktioniert hat und zum Glück funktioniert es immer noch

LG

BJ-Einsteiger Avatar von skadi

ich verwende morgens unter der dusche momentan neutrogena visibly clear und anschliessend das gesichtswasser orange aloe vera von terra naturi. ist nicht umbedingt mild aber bei uns in madrid ist die luft dermassen verschmutzt dass ich das gefuehl habe mit etwas "leichterem" den ganzen dreck nicht aus dem gesicht zu bekommen.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Seit ein paar Wochen verwende ich nun 2 Mal täglich die Calendula-Seife von Olivia und bin sehr begeistert davon. Tut meiner fettigen Mischhaut sehr gut und hat es bisher als einziges Mittel geschafft, meine "Monsterporen" etwas zu verkleinern! Genial! Für etwas trockenere Haut gibt es bei Olivia die Indigo, die den gleichen porenzusammenziehenden Effekt hat, aber reichhaltiger ist. Vielleicht wäre die etwas für Dich?
    Als Gesichtswasser verwende ich die beiden von Alverde, je nach Zustand der Haut!

Liebe Grüße
    Deronda

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich benutze entweder ein Tröpfchen Waschgel mit Wasser oder nur Wasser und anschließend Gesichtswasser, je nachdem was ich morgens in Halbschlaf hinkriege. Danach nur noch eincremen und fertig.

BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

Ich verwende morgens seit einiger Zeit "Aqua Marina" von Lush, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Trocknet leider um die Augen ein bisschen aus.

oh, ihr lieben, so viele anregungen, toll!!

also, was ich jetzt so mitbekommen hab, müsst ihr auch alle mit viiieel wasser, oder?
    ich werde mal diese lavaerde ausprobieren und dann hat mir noch die idee von pauline gefallen, das mit dem splashen.

ach ja, hab jetzt übrigens noch ein fläschen alverde wildrosen-gw entdeckt, das könnt ich ja als essenz zum splashen nehmen, oder? allerdings glaube ich, dass das ganze dann wohl sehr verdünnt wird, merkt man dann überhaupt noch etwas vom gw? für`s morgendliche splashen - mit kaltem oder warmem wasser besser?

hmm, lush, werde mal googeln..

lg, christina

Mascara-Junkie
    Besucher

Ich reinige früh meine Haut mit einem Micro-Faser- Tuch und anschließend mit Wasser. Zum Schluss mit einem Watterpad, was mit GW getränkt ist über das Gesicht gehen- fertig ...

BJ-Einsteiger Avatar von Caithlin

Ich nehme nur Wasser - erst lauwarm, dann kalt.
    Danach Gesichtswasser ohne Alc aufgesprüht (momentan Tautropfen Rosenwasser), dann Aloe-Gel & Tagescreme, und dann MF.

@Pauline: die Idee mit dem Splashen mit Essenz klingt super - das werde ich gleich morgen ausprobieren. Entspannung kann ich gut gebrauchen, ich schreibe um 8:30 ne Klausur.
    Life is what happens while you're busy making other plans.
    (John Lennon)

Forengöttin Avatar von kiluna

wasser + olivia seife. wahlweise calendula oder ananas.

ich hab von kanebo auch mal so ein tuch gekauft, nehme stark an, dass es ein mikrofasertuch ist. das ist im trockenen zustand ganz hart und steif und wird dann mit wasser geschmeidig, oder? ich hab`s schon lang nicht mehr benützt, eher zum abwaschen von diversen masken.
    muss es wieder mal aktivieren, danke für den tip!
    ;o)