Eigentlich meistens mit Wasser, ich bin nämlich viel zu faul für den Rest![]()
Eigentlich meistens mit Wasser, ich bin nämlich viel zu faul für den Rest![]()
Meistens mit Wasser
selten bzw. nach Bedarf mit Kamill Reinigungslotion 3in1
und neuerdings ab und an mit warmem Wasser und einem kleinen Schuss Kamillelösung
Ich wasch mein Gesicht seit kurzem mit weißer Lavaerde oder einfach nur mit warmen & dann kaltem Wasser!
LG
seife.. ich habe verschiedene seifen..
benutze momentan eine orangenpeeling-kräuter seife..
ab und zu wasser pur.
Seifen von Waldfussel und Olivia.![]()
*lauwarmes Wasser*
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
warmes Wasser o. Olivias Seifen.![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Momentan nur Tautropfen Wascherde
Mit lauwarmen und dann kaltem Wasser.![]()
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Ich reinige morgens auch nur mit Wasser. Danach etwas Thermalspray rüber und das wars.
lauwarmes Wasser
LIEBE GRÜßE
Ich nehme das Synergen Waschgel für trockene und empfindliche Haut. Riecht super und macht die Haut ganz weich![]()
weiße wascherde
ich nehme morgens nur wasser, aber auch eher, um wach zu werden.
ich finde es unnötig, morgens mein gesicht zu reinigen. das mache ich immer abends, damit make-up und "schmutz" runterkommen.
Früher dachte ich immer, man müsse morgens mit Seife/Waschgel ins Gesicht, aber das hab' ich mir zum Glück abgewöhnt, denn das trocknet die Haut nur unnötig aus.
Warmes Wasser reicht mir vollkommen aus! Danach noch mit kaltem Wasser drüber.
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
ich nehm meist eine leichte Reinugungsmilch. Zur Zeit hab ich die Wildrosen RM von Alverde und eine RM von Lacura bei mir im Schrank stehen.
Ich muss danach auch nicht mehr cremen^^![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
nur ein bisschen kaltes wasser
Liebe Grüße
Caro
erst lauwarmes wasser, dann kaltes wasser zum abschluß.
Wasser, so warm wie möglich,fasst heiß.
unter der Dusche mit ein paar Handvoll Wasser...![]()
Für meine fettige Haut verwende ich morgens (und abends ebenfalls) immer handgesiedete Naturseifen (gerne mit Salz, Calendula, Hamamelis) - trocknen bei mir nicht aus und tun der Haut sehr gut!![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Das Alverde Aprikosen-Peeling ist so mild, das benutze ich beinahe täglich; meine Haut ist nämlich ziemlich fettig und neigt zu Unreinheiten - dieses Peeling bekommt mir optimal weil es auch bei häufiger Anwendung nicht reizt und dabei total gründlich ist.
Hinterher evt. noch Clinique Anti-Blemish Gesichtswasser; dabei muß ich aufpassen, denn das kann bei zu häufigem Gebrauch etwas irritierend wirken.
Wenn ich allerdings sehr in Eile bin morgens, dann benutze ich gerne das Babylove-Waschgel "Kopf bis Fuß" - das ist supermild und supergründlich (und obendrein günstig !) oder auch die Balea Reinigungstücher 3in1.
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Ich glaube es ja nicht! Eine nette Beratung des Mitglied "Jascha" in Sachen Eigenwerbung war wohl nicht genug, da muß die "Tante" nachlegen und den gleichen tollen "Trick" versuchen....nicht bei uns - sorry![]()
Geändert von Neff (08.06.2008 um 18:20 Uhr)
Ich benutze ein Waschgel - zur Zeit entweder white tea gel cleanser von korres oder - neu zugelegt, weil ich eher fettige, leicht unreine Haut habe - den thyme and sage (Thymian und Salbei) facial gel cleanser von korres. Von letzterem bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt...
Hatte mir mehr davon erhofft, leider bekomme ich zur Zeit- vielleicht wegen diesem schwitzigen Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit - wieder mehr Hautunreinheiten..
LG
rasasayang
Alterra Reinigungsmilch für empfindliche Haut![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
hallo ihr lieben,
wollte den thread mal wieder zum leben erwecken.
seid ihr alle bei eurer reinigung mit wasser morgens geblieben, oder doch wieder zu div. reinigungsmitteln gewechselt? wie sind eure langzeiterfahrungen bzg. reinigung nur mit wasser?
ich hab fettige, trockene mischhaut und hab bisher immer morgens und abends waschgel benutzt. seit einiger zeit benutze ich die salzseife von waldfussel und bin wirklich begeistert. allerdings glaube ich, dass es zweimal am tag doch zuviel ist für meine haut.
meine momentane reinigung sieht zur zeit so aus:
morgens:
lauwarmes wasser
toleriane fluid
abends:
salzseife
toleriane fluid
werd mal die nächste zeit austesten, wie ich damit zurechtkomme.
Ich benutze morgens auch nur Wasser. Ganz ganz selten, wenn ich nachts sehr geschwitzt habe Nk Seife.
Ich benutze allgemein nicht mehr viel
Morgens: Wasser (selten NK Seife) und Creme
Abends: Nichts (wenn ungeschmint) oder NK Seife
ich wasche abends mit heilerde. dann nk-creme.
morgens nur klares wasser unter der dusche, wieder creme.
das wär auch alles. klappt gut.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
ich muss gestehen, dass ich in der Früh meist gar nix mache, evtl die Augen mit einem feuchten Wattepad abwische, falls ich total müde bin.
so mag es meine Haut am liebsten.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich mach morgens eigentlich auch nichts großartig.
Wasser und wenn dann direkt MU kommt, creme ich vorher noch. Das wars und meine Haut ist zufrieden mit![]()
Meistens dusche ich immer morgens und dann benutze ich einfach das Duschgel. Ist zwar nicht gut, bin aber zu faul mein Waschgel immer in die Dusche mitzunehmen oder mein Gesicht nach dem Duschen richtig zu reinigen.
Wenn ich abends geduscht habe, benutze ich mein Waschgel von Alverde (Meeresalge), dann creme ich normal ein.
Ohne Waschgel (oder Duschgel) gehts bei mir nicht, ich habe schon morgens einen Fettfilm auf der Haut und der muss anständig ab![]()
ich hab ja heut morgen das gesicht nur mit wasser gewaschen, obwohl ich auch fettige haut habe und bis jetzt hat die haut gar nicht nachgefettet.und das beste: sie fühlt sich sehr weich und erholt an.
bin gespannt, wie es die nächsten tage sein wird...
Hauschka RM
Vielleicht fettet deine Haut grade so viel nach, weil du sie ständig mit Duschgel etc. wäschtDadurch trocknet sie aus uns steuert so dagegen an. Also genau der Effekt, den du eigentlich verhindert willst. Ich würde es mal ohne probieren, bei viele hat sich das dann schnell gelegt, weil die Haut merkt, dass sie bei weniger waschen, auch weniger nachfetten muss.
rockinprincess hat recht!! bei mir war es nämlich ganz genauso. habe jahrelang mit sehr scharfen mitteln gereinigt und meine haut wurde immer schlimmer, vor allem dieser fettglanz. seit ich meine pflege minimiert habe und auf sanfte reinigung gewechselt ist der fettglanz fast ganz verschwunden.
Wenn ich morgens dusche UND Haare wasche nehm ich zur Gesichtsreinigung im Moment immer die Sanfte Waschcreme von Balea.
Wenn ich die Haare nicht wasche, also nur dusche, dann wasch ich mein Gesicht morgens momentan mit der alverde Grapefruit/Limone Seife![]()
Ich benutze morgens nur Gesichtswasser zur Reinigung, weil ich für's Waschen meist einfach zu faul/müde bin.![]()
je nach hautgefühl und was ich noch machen will am tag:
- nur wasser
- nur gesichtswasser
- milde seife und gesichtswasser
Ich nehm morgens Seife (Aleppo). Ohne gehts nicht.
Nur mit Wasser ging bei mir gar nicht!
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Ich hab morgens immer Olivenseife benutzt, danach GW und Creme. Also quasi fast das gleiche wie am Abend, nur das ich da nicht mehr schmiere. Momentan hat sichs wieder geändert, da ich Hauschka teste. Zur Zeit also mit Gesichtswaschcreme.