Ich benutzte seit heute wieder die Wildrosen RM von Alverde.
Die duftet so schön nach Rosen!!Und reinigt trotzdem sehr gut!
Ich benutzte seit heute wieder die Wildrosen RM von Alverde.
Die duftet so schön nach Rosen!!Und reinigt trotzdem sehr gut!
unter www.salzseife.de bekommst du eine erklärung, um was es sich genau handelt. diese salzseifen sind von siederinnen hergestellt, und nicht mit den gewöhnlichen seifen aus den läden zu vergleichen. ich bestelle meine direkt in waldfussels seifenlädchen. http://www.waldfussel.1a-shops.eu/
aber sie gibt es in diversen anderen shops auch und sie sind eigentlich für alle hauttypen geeignet, da sie rückfettend sind. besonders bei problematischer haut zu empfehlen.
Ich reinige morgens immer nur mit warmem Wasser, danach sprühe ich hin und wieder das Thermalwasser von Avene auf mein Gesicht.
Ich habe jetzt die Iris Serie von Weleda, dh. Iris Reinigungsmilch (normal, nicht die classic), Iris Gesichtswasser und danach die Iris Feuchtigkeitscreme.
Manchmal nehme ich auch die Lavaerde Patchouli von Logona.
Ich muss sagen, dass ich bisher (= ca. eine Woche) sehr zufrieden mit Weleda bin, bei meiner Akne sind leider noch keine sichtbaren Erfolge, aber meine Haut ist gesünder. Sie sieht nicht mehr so aus, als ob sie zwischen den Aknepusteln verhungert und die Querfalte die sich auf meiner Stirn langsam, aber leider sehr sicher gebildet hat (und ich bin erst 22!!) ist vieeel schwächer geworden, innerhalb weniger Tage!
Es hat sich also definitiv ausgezahlt, dass ich auf für meine Verhältnisse etwas teurere Kosmetik umgestiegen bin... Mal sehen, wie es damit weitergeht!
@ romance
danke für deinen tipp! sobald meine normales waschlotion alle ist, werde ich die ausprobieren.
mal sehen, wie das so ganz ohne schaum ist
gern geschehen
ja, probier sie mal bei gelegenheit aus. ich bin so zufrieden damit, dass ich gar nichts anderes mehr testen möchte. reinigt und pflegt die haut auch ohne schaum toll und hält sehr lange.
kannst auch bei waldfussels beauty arkaden reinschauen. da findest du alle infos, die du brauchst.
und sag mir bescheid, wenn du die salzseife mal getestet hast.
ich benutze zur zeit die salzseife blume und bin sehr zufrieden damit. finde den duft toll. allerdings hab ich mir jetzt auch die pure und die salz und honig bestellt, aber noch nicht ausprobiert.
aber was ich dir auf jeden fall sagen kann, ist dass ALLE so ziemlich gleich sind von der wirkung her. falls du allerdings empfindliche haut hast, würde ich es zunächst einmal mit der puren ausprobieren, um evtl. allergien gegen äth. öle o.ä. auszuschließen, und wenn du damit gut zurecht kommst, kannst dir dann eine aussuchen, die dir zb vom geruch her gut gefällt.
Jeden Morgen und jeden Abend mit Neutrogena 2in1 und einem Gesichtsbürstchen das Gesicht reinigen und dann alles mit einem Mikrofasertuch abnehmenzum klären ein Gesichtswasser.
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich wasch morgens eigentlich seit längerem nur mit Wasser. Findet meine Haut wesentlich besser. Ganz selten mal mit einem milden Waschgel oder zusätzlich Gesichtswasser.
Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.
morgens mit seife vom seifenparadies (oder sonst logona weisse lavaerde) und gesichtswasser (von lush oder selbstgemacht).
also ich habe meine pflege bzw. nicht pflege nochmal umgestellt.
seit 3 tagen wasche ich mein gesicht morgens mit wasser, abends mit salzseife und creme GAR NICHT. und was soll ich sagen?! meine haut ist auch in dieser kurzen zeit schon viel besser geworden. bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
wie siehts bei euch aus?
Früher hab ich immer Reinigungsmilch (Weleda Iris) genommen, bin aber dann auf nur Wasser umgestiegen, da hier viele so begeistert sind. Abends kommt dafür aber immer noch die RM zum Einsatz, da gibts ja schließlich auch Dreck, Make-up etc, was alles weg muss.
Bin so recht zufrieden
Entweder nur mit Wasser oder mit etwas milder Waschlotion (z.B. Tensimed, BalaeMed usw.)
Entweder nur mit Wasser, oder wenn ich merke dass meine Haut extrem trocken ist mit der Waschcreme von Balea für sensible und trockene Haut. Danach ist meien Haut streichelzart, und ich brauche fast gar nicht cremen.
Wenn ich das nicht mache, hängt meine ganze Haut in Schüppchen runter (besonders unter den Augenbrauen und am Mund), und das sieht immer nur so mittelhübsch aus
Ich nehme morgens und abends Clarins Reinigungsmilch mit Alpenkräutern und Gesichtswasser mit Kamille - nach langem Rumprobieren habe ich, hoffe ich, endlich die richtige Pflege gefunden. Ich habe auch trockene bis normale Haut und kann die Pflege echt empfehlen - toi, toi, toi.
Wasser! Reicht vollkommen aus!
habe Seesand Mandelkleie jetzt einmal probiert und bin begeistert :) Meine Haut war auf schonende Weiße quietschesauber und die Pickel haben sich alle beruhigt. Die haut war gar nicht gereizt.
Möchte jetzt experimentell versuchen:
- Abends mit Mandelkleie Seesand
- Morgens mit Salzseife (Steinzeit von Seifenparadies und abwechselnd Salty von autumnjoy)
Um meine Akne in den Griff zu bekommen
meistens Wasser aber wenn mir mal so ist (geh nach Gefühl) auch mal Lavaerde
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Milder Reinigungsschaum mit Gingko und Gurke von RdL
ich bin auch wieder auf waschgel morgens umgestiegen, nachdem ich es mit wasser versucht habe. meiner haut bekommt die reinigung morgens und abends am besten. reinige übrigens zur zeit mit dem balea mildem waschgel für mischhaut und finde es super! und das für den kleinen preis.
nur mit wasser. meine haut reagiert, wenn ich zuviel rumschmiere ziemlich sensibel. und da die haut morgens eigentlich nicht schmutzig ist, weil man sie ja am abend davor gereinigt hat..ist es eigentlich kein problem :)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich wasche morgens auch nur mit Mineralwasser
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
nur mit Wassser
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
nur mit Gesichtswasser
nur mit wasser +MF Sensation tuch ( gilt auch für abends)
Ich wasche mittlerweile auch nur mit Wasser, danach benutze ich aber ein Gesichtswasser (momentan Dr.Scheller).
Nur im Hochsommer, wenn es sehr heiss ist und die Haut auch über Nacht fettet, nehme ich Waschgel (Baby Waschgel von Babylove)
Ich nehme seit ca 2 Jahren den Multiaction Cleanser von Ricarda M.
Trocknet nicht aus und gibt reichlich Feuchtigkeit.Peelt auch ganz harmlos.Sehr hübsch.
Seit ein paar Tagen nur die Augen mit Wasser , weil sonst evtl. mit GW über blöde Pickel.
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
seife
morgens gibts bei mir auch wasser. gehe aber auch immer nochmal mit gw drüber.
Nur mit Wasser.
Ich nehme immer Weleda Mandelreinigungsmilch und Avene Thermalwasserspray.
Mit kaltem Wasser.
nur Wasser, kein GW
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Nur Wasser.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Wasser, selten mal ein Waschgel
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Calendula Seife von Olivia
"Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."
Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin
Weiße Lavaerde von Logona.