Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Ist meine Haut jetzt trocken oder ölig????

Hi ihr Beauty-Experten,

bin hier neu und weiß nicht so recht ob meine Frage hier richtig plaziert ist... Auf jeden Fall lese ich schon fast den halben Tag eure Seite und hab ganz viele neue Einsichten in puncto Naturkosmetik bekommen - danke!

Also mein Problem ist, dass ich an den Waden extrem trockene Haut habe - richtige Schuppen, juckreiz und spannungsgefühl. Auf der Außenseite meiner Oberschenkel und Oberarme habe ich aber ganz viele rote Punkte, teilweise sogar Pickel. (Die Oberschenkel jucken auch teilweise) Heißt das jetzt das ich trockene oder ölige Haut am Körper habe??? Habe lange Zeit die Produkte von Lush verwendet (für Körper, Haar und Gesicht) bin aber eher davon abgekommen, halte die doch nicht mehr für so gut. Dann bin ich bei der Gesichtspflege auf Vichy umgestiegen - das war gut so lange ich fest gecremt habe, aber wehe ich hab mal darauf vergessen... Und dann hab ich (fürs Gesicht) die absolut ultimative Pflege entdeckt - ambient. Das ist eine österreichische Marke absolut biologisch und mit einwandfreien Inhaltsstoffen (www.ambient.at) Aaaaber, sehr, sehr teuer. Benutze das Mispel-Elixier (48!€ pro 250ml) und die Schutz und Pflege Creme (57€ pro 250 ml) und auch teilweise die Aktive Make (125 ml für 41€). Mit dem Elixier komme ich an die 4 Monate aus, die Creme ist extrem ergiebig - ich benutze sie seit ca. einem halben Jahr und es ist erst knapp 1 cm. von der Flasche weg. Von der Aktive Maske bin ich auch ziemlich begeistert - 1x pro Woche anzuwenden inkl. Wunderwirkung - hab ich auch schon seit einem halben Jahr und noch immer die Hälte drinnen. Also obwohl die Produkte teuer sind kommt man sehr lange damit aus - und das beste daran, ich brauche absolut keine Zusatzcremen, keine Augencrem, Ampullen oder sonst was - nur das! Die Creme und die Gesichtsmaske würde ich um nichts in der Welt eintauschen weil sich der Preis auf lange Sicht gesehen extremstens bezahlt macht, aber das Elixier muss ich ja doch öfter wechseln und das ist mir auf die Dauer zu teuer (vielleicht was von Weleda, oder Alverde statt dessen) Meine Gesichtspflege hab ich also gut im Griff aber bei der Körperpflege schauts leider anders aus...

Hab alles probiert...

echt alles...

von biologischen Seifen angefangen, über Wascherdepeelings, bio-Duschgels von Weleda und Lavera, Pflegeölen (Weleda, Averde). 1. ist meine schuppige Haut auf den Beinen nicht wegzukriegen (ich öle mich morgens ein und bin abends schon wieder schuppig...) und 2. gehen diese nervigen Punkte/Pickelchen nicht weg. Was soll ich tun Mit der schuppigen Haut auf den Waden ist es im Sommer besser - da tut mir Seife auch sehr gut. Im Winter dagegen sehr böse, feuchtigkeitsspendende Duschgels (Sanddorn von Weleda) + Öl (Sanddorn von Weleda) haben das nicht weggebracht. Und die roten Punkte/Pickelchen sind sowieso immer da

Ist meine Haut blöd oder was??????

Wär echt dankbar für jeden Rat!

aL Limo

Miez1983
    Besucher

AW: Ist meine Haut jetzt trocken oder ölig????

Also ich habe ganz arg schuppige Schienbeine und kratze mich nachts teils blutig , wenn ich am Tag davor Stiefel anhatte oder so. Bei mir hilft einzig und alleine die Eucerin Urea Creme...

anaxa
    Besucher

Ich hatte auch das Problem mit den Armen und ganz extrem mit den Beinen. Ich würde zum Eincremen schlichte Shea Butter empfehlen. Gibt es auch als Öl... Ansonsten würde ich (wenn du möchtest) den Ganz zu einem Allergologen empfehlen, der hat bei mir Nahrungsmittel-Allergien festgestellt. Seit dem ich die Nahrungsmittel meide, geht es mir allgemein besser und meine Haut hat sich auch erholt!

BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

Könnte es sein, dass du zu wenig Fette isst, also die "guten", zum Beispiel in Fisch, Avocados etc.? Auch das wirkt sich meines Wissens nach stark auf die Haut aus.