Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Gesichtswasser: Mission Impossible?

Liebe Leute, ich habe eine echte Herausforderung an euch. (Hab mich jetzt extra deswegen registriert. )

Ich bin auf der Suche nach eine Gesichtswasser

- ohne Alkohol
    - es soll adstringierend sein und das das Hautbild verfeinern
    - wirklich gut reinigen (sonst Mitesser und Pickel)
    - übermässiger Verhornung entgegenwirken

und dabe gleichzeitig

- ohne Erdölprodukte und Silikon auskommen
    - und lieb zu spinnender, geröteter, sensibler Haut sein.
    - so natürlich wie möglich sein, aber wenn ich zwischen Wirkung und Natürlichkeit wählen muss, nehm ich die Wirkung
    (- nicht nach Rosen riechen - gestern hab ich noch ein Pröbchen Alverde Rosenwasser getestet, das hat dermassen aufdringlich gerochen, daß ich nach einer Stunde im Bett wieder aufgestanden bin und mich nochmal gewaschen habe. )

und ausserdem sollt's bitte in den grösseren Drogeriemärkten erhältlich sein.

Gibt es sowas überhaupt?

Ich habe in der nächsten Woche genau eine Stunde Zeit zum Einkaufen, die Nacht hab ich mir mit Codecheck um die Ohren gehauen, aber das Ergebnis:

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?
    Bin schon sehr am Verzweifeln mit meiner blöden Haut.

Fortgeschritten Avatar von Lilli

AW: Gesichtswasser: Mission Impossible?

Ich wollte gerade das Alverde Wildrosenwasser vorschlagen
    Kann ich aber verstehen, mir wird von diesem Wildrosenwasser auch schlecht. Aber ich fürchte, dann haste eher schlechte Chancen, vor allem wenns in Drogerien erhältlich sein soll. Selbst das Aloe GW von Alterra (für empfindliche Haut) enthält Alkohol...

Aber brauchst du wirklich soooo dringend ein GW? Ich habe vor langer Zeit schon damit aufgehört (Faulheit, Geiz usw) und habe gemerkt, dass ich überhaupt nichts vermisse und meine Haut auch nicht. Meiner Meinung nach (inzwischen) gaukeln GWs eigentlich nur vor, dass die Haut dadurch noch sauberer wird. Wenn man sie bei der eigentlichen Reinigung RICHTIG reinigt, bleibt da nichts mehr über, wofür man ein GW bräuchte. Wenn du sowieso schon sensible Haut hast, würde ich da nicht so viel dran rumdocktern und mich lieber auf so wenig PFlegeprodukte wie möglich beschränken.

Just my two Cents...
    Hello again!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade das Alverde Wildrosenwasser vorschlagen
    Kann ich aber verstehen, mir wird von diesem Wildrosenwasser auch schlecht. Aber ich fürchte, dann haste eher schlechte Chancen, vor allem wenns in Drogerien erhältlich sein soll. Selbst das Aloe GW von Alterra (für empfindliche Haut) enthält Alkohol...

Aber brauchst du wirklich soooo dringend ein GW? Ich habe vor langer Zeit schon damit aufgehört (Faulheit, Geiz usw) und habe gemerkt, dass ich überhaupt nichts vermisse und meine Haut auch nicht. Meiner Meinung nach (inzwischen) gaukeln GWs eigentlich nur vor, dass die Haut dadurch noch sauberer wird. Wenn man sie bei der eigentlichen Reinigung RICHTIG reinigt, bleibt da nichts mehr über, wofür man ein GW bräuchte.

Just my two Cents...
    Ganz Deiner Meinung

Früher , als ich noch kein GW hatte, hatte ich auch keine Probleme mit der Haut, seit ich angefangen habe, ein Riesengedöns um die Pflege, Reinigung, etc. zu machen, spinnt meine Haut...

Ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass das Gesichtswasser an meinen Pickeln schuld ist, gelle, nicht falsch verstehen. Aber früher ohne GW bin ich auch/trotzdem so schön sauber gewesen, dass ich damals KEINE Pickel hatte

Martina Gebhardts Shea dürfte die meisten der Kriterien erfüllen, hat aber auch einen leichten Rosenduft... hm.... Vegecol von Aubrey Organics? Bin zu faul um nachzuschauen, aber das könnte hinkommen. ist aber nicht in Drogerien zu bekommen...

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

LG
    Barbara
    Geändert von CorTiMam (10.02.2008 um 12:25 Uhr)

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Hmh, ich benutze mein Gesichtswasser aber schon jeden Tag und zwar morgens anstatt Reinigungsprodukte, weil meine Haut auch so spinnt und das kalkige Wasser aus der Leitung nicht mag. Allerdings mag meine Haut auch keine gekauften Produkte. Also hab ich mir kurzerhand selbst eins gemacht. Einfachste Sorte. Und zwar habe ich 100 ml Mineralwasser genommen, 1 TL totes Meersalz und 5 Tropfen Teebaumöl. Wenn man hat und will kann man noch Urea beifügen. Aber so komme ich klar. Morgens und abends Komplettreinigung hat mir meine Haut sehr übel genommen und ich sah aus wie Schlange beim Häuten. Morgens nehme ich dann nur etwas von dem Gesichtswasser auf einem Wattepad, trage das auf und creme. Das Salz durchfeuchtet die Haut und ich fühle mich sauber und erfrischt.

middle of nowhere Avatar von Silver

Wenn Du so spezielle Wünsche an ein GW hast, mach Dir doch selbst eins, GW selbst zu machen ist wirklich easy auch für bekennende nicht-selbstrührer wie mich!

Kauf Dir eine Flasche Hamamelishydrolat (Apo, Behawe, Spinnrad ect.) etwas kristallinen Harnstoff/Urea (hilft gut geg. Verhornungen d. Haut)_Urea gibts auch recht günstig bei den o. genannten) misch Dir immer kleine Portionen GW an und hebe den Rest des Huydrolates im Kühlschrank auf.

So einfach könnte Dein Rezept aussehen auf 50 ml Hydrolat eine Priese Urea, rein damit gut schütteln bis sich das Urea aufgelöst hat un fertig ist Dein GW für die Woche!

ich würde es an Deiner Stelle wirklich mal ausprobieren! Gefällt Dir bestimmt!

P.S. Hamamelis wirkt adstringierend u. porenverfeindernd
    Geändert von Silver (10.02.2008 um 12:31 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Pauline
    Besucher

Tanamera.... Tipp von Krischina . Das ist fast kein GW mehr - das ist eine Wirkstoffbombe.

http://www.hautbalance.de/tanamera-g...5kq7dn42c4b712

BJ-Einsteiger

Ja, gute Frage, ob ich überhaupt eines "brauche" - bin insgesamt gerade etwas ratlos, was mein Gesicht betrifft.

Zum einen habe ich das Gefühl, dass von den stärkeren Gesichtsreinigern Rückstände im Gesicht bleiben, von denen ich trockene, juckende Stellen und Pickelchen bekomme, dass aber die milden Gesichtsreiniger nicht ausreichen, damit die Haut wirklich sauber wird (-> Kinn und Nase verhornt total schnell, schuppt, riesige Poren, Mitesser und Pickel).

Gleichzeitig spannt die Haut an Wangen und Stirn wirlich extrem, trotzdem ziehen Cremes ewig nicht ein und die Haut spannt "darunter" weiter.... fettarme Feuchtigkeitsfluids ziehen zwar gut ein, haben aber keine Wirkung auf das Spannungsgefühl (und einen richtig guten ohne bedenkliche Inhaltsstoffe such ich noch).

Also... entweder ich irre mich schon im Ansatz, oder das, was meine Haut "braucht" gibt es nicht in einem einigen Produkt. Man könnte wohl auch umgekehrt sehen: ein Reiniger mit den oben genannten Kriterien und dazu ein sanftes Gesichtswasser - nur hatte ich da beim Suchen nach so einem Reiniger noch weniger Erfolg und ich dachte mir auch, daß ich das Gesichtswasser auch punktuell anwenden kann, während der Reiniger schon für das ganze Gesicht passen sollte.

Also ich bin wirklich für Tips aus allen Perspektiven dankbar!

BJ-Einsteiger

Huh, Gesichtswasser selbst machen, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Spannend. Danke für den Tip!

Ws verstehst du denn unte "stärkeren" Gesichtsreinigern?
    So wie du das beschreibst, klingt es für mich ingesamt nihct danach, als wäre ein GW für deine Haut unbedingt vonnöten. Im Gegenteil: Ich würde dir eine milde Reinigung empfehlen. Hast du es mal mit handgesiedeter Seife versucht? Davon wird die Haut so richtig, richtig sauber (allerdings weiß ich nicht, ob man damit auch MU runterkriegt, ich benutze keins). Und gegen ein Spannungsgefühl nach dem Waschen (das ich übrigens IMMER habe, egal womit ich mich wasche!) hilft eine ausgewogene Feuchtigkeitscreme.

EIn GW halte ich da für fehl am Platze, ist aber auch nur meine persönliche EInschätzung.
    Hello again!

BJ-Einsteiger

naja, ich wasche mich natürlich nicht mit Säure

Unter "scharfe Reiniger" meine ich dieses ganze handelsüblichen anti-Mitesser-Waschpeelings Zeugs. Ich finde die schon sehr reizend. Nicht im positiven Sinn des Wortes.

Die "milden Reiniger" (die ph-neutralen, seifenfreien, medizinischen, mit wenig Inhaltsstoffen für sensible Haut und so weiter) vertrage ich sehr gut, aber die haben eben so gar keinen Effekt auf das riesige Poren/Mitesser/verhorntes Kinn Problem... und das ist aber schlecht, denn das beschert mir so richtig böse Pickel.

(Kann doch nicht sein, dass ich die einzige mit so einer blöden Haut bin? )

Seife vertrage ich gar nicht im Gesicht, davon wird meine Haut trocken und juckt, dass ich sie mir am liebsten vom Gesicht kratzen würde, (das meine ich, wenn ich sage "spannt extrem") was ich sehr schade finde, denn ich liebe zb. die Seifen von Lush oder "grüne Erde"... das hätte ich jetzt gar nicht als "milde Reinigung" eingeordnet. Für mich zumindest. Aber da ist wohl jede Haut anders.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Tanamera.... Tipp von Krischina . Das ist fast kein GW mehr - das ist eine Wirkstoffbombe.

http://www.hautbalance.de/tanamera-g...5kq7dn42c4b712

Wow, das hört sich ja toll an. Sowas habe ich auch schon immer gesucht. Danke für den Link!
    Das probiere ich auch mal aus.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Aaaaaalso diese ganzen Miteser-Peelings und (angeeeeeblich) porenverfeinernden Zeugse finde ich auch sehr aggressiv. Ich habe gerade an Waschzeugs auch ne Menge ausprobiert bevor ich durch dieses Forum bekehrt wurde.

Ich washe mich seit ca. 4 Wochen ausschließlich mit Seife von Olivia, und die findet meine Haut super! Ich habe zwar denke ich nicht ganz deine Probleme mit der Haut, aber mein Kinn sah teilweise auch übel vernarbt aus. Habe keine Akne oder so, aber an Kinn und Nase gaben sich die Pickel und die Unterirdischen echt die Klinke in die Hand. Kaum war ich den einen los, kam manchmal 2mm daneben gleich der nächste.
    Seit ich mich mit diesen handgesiedeten Seifen wasche, ist meine Haut SAUBER, und auch wen ich die Mitesser auf der Nase nicht losgeworden bin und auch am Kinn (noch?) nicht ganz, so hat sich meine Hauptproblemzone Kinn deutlich gebessert! Die Narben scheinen sogar langsam abzuheilen, ich habe so tolle Haut wie schon lange nicht mehr.
    Ich weiß nicht, was du für Seifen probiert hast, nur kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich Lush Sachen ziemlich aggressiv finde. Im Forum hier gibts einige Threads zu verschiedenen Seifensiederinnen (Olivial, Waldfussel, Autumnjoy), wo es auch die Bestelladressen gibt.

Ich persönlich kann das wirklich nur empfehlen, denn diese Seifen sind einfach nicht mit den ganzen "Industrieseifen" zu vergleichen. Mir wurden diese Seifen ebenfalls hier empfohlen, und anfangs dachte ich auch nur "Ohgott, Sefe fürs Gesicht??!" Aber entgegen der landläufigen Meinung richten die richtigen Seifen keinen Schaden an - zumal es auch viel Auswahl gibt. Wie gesagt, meine Haut spannt nach dem Waschen damit auch - aber das tut sie nach JEDER Reinigung, egal womit. Eine gute Creme drauf, und meine Haut ist (normalerweise) damit den ganzen Tag super versorgt.

Wollte dich nicht bekehren oder so, du kannst es natürlich mal mit den Rezepten für die Gesichtswässer versuchen! Hören sich sogar sehr gut an, finde ich. Aber da ich selbst noch nicht so lange bei NK bin und auch dabei, meine Haut einfach mal in Ruhe zu lassen und nicht tausend Sachen zu testen, bin ich immernoch schwer begeistert von den Ergebnissen und gebe das halt auch gerne weiter
    Geändert von Lilli (10.02.2008 um 13:18 Uhr)
    Hello again!

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Witzig! (Oder auch nicht...)
    Ich habe gerade ein ähnliches Problem!
    Das erste und einzige Gesichtswasser ohne Alkohol, bei dem ich das Gefühl hatte, es erfrischt und hinterlässt keinen komischen Film auf der Haut, ist eins von Jafra (Balance Dynamics).
    Toll, das ist jetzt alle. Ich möchte es aber nicht so gerne nachkaufen, weil die Inhaltsstoffe insgesamt nicht so prall sind. (Und die Beschaffungswege nerven mich etwas.)

Jetzt habe ich gestern das "Anti Age Gesichtswasser Orchidee" von Alterra (Rossmann) gekauft, weil ich halt auch gern das kalkhaltige Wasser "ausgleichen" will. Was astringierendes wäre bei meiner Mischhaut zwar auch nicht verkehrt, aber ich nehm lieber was ohne Alkohol, auch wenn es dann ein "Anti Age-Produkt" ist. Aber wir werden ja sowieso alle nicht jünger!

Blöderweise habe ich im Laden aber nicht an dem Wässerchen gerochen!
    Das riecht nämlich ganz furchtbar aufdringlich und künstlich nach Vanille. Heute morgen habe ich es nochmal mit Wasser verdünnt verwendet und habe trotzdem immer wieder Vanille in der Nase (wie auch die ganze letzte Nacht)! Und auch wenn ich Vanille an sich mag: so nicht!
    Ich fürchte, das wird nix mit uns zweien...
    Das Hautgefühl war jetzt zwar gar nicht so verkehrt, aber bei dem Geruch fiel es mir auch etwas schwer, mich darauf zu konzentrieren!

Lange Rede, kurzer Sinn:
    ich liebäugele auch immer mehr mit dem Selbermischen! *seufz*

Achso, ein Gesichtswasser, welches ich vor Längerem auch mal verwendet habe, war das von Effaclar (La Roche Posay) - und zwar das in der durchsichtigen Flasche ohne Alkohol. Bei dem mochte ich das "Hautgefühl" aber nicht so. Irgendwie war das leicht schaumig und nicht sehr erfrischend...

BJ-Einsteiger

Lilli, ich dank' dir jedenfalls für deine Tips.
    Die Seifen werde ich mir noch genauer ansehen.

Das Seltsame, das bei mir noch hinzu kommt, ist eben, dass die Haut so extrem spannt, dass eine Feuchtigkeitscreme gar nicht dagegen ankommt. Die bleibt einfach "auf" der Haut liegen, zieht nicht ein und lindert auch nicht. Ist schwer zu beschreiben. Sehr doof. War auch nicht immer so, ich hatte nie Hautprobleme und auch nie ein übermässiges Pflegeprogramm.... und dann kam Kind 1 samt Hormonchaos und Kind zwei samt Hormonchaos und seit dem will sie sich einfach nicht mehr beruhigen.

(In der Tat sieht dieses Tanamera sehr verlockend aus, frage mich gerade, wieviel davon man sich nicht eigentlich selbst machen kann... angesteckt. )

Ich bin bei NK dann skeptisch, wenn so viele verschiedene Wirkstoffe (Öle) gemischt werden. Das finde ich dann etwas unberechenbar. Mit den Seifen von Grüne Erde hab ich immer gute Erfahrungen gemacht. Ausser eben im Gesicht. Aber ich liebe die Vanille-Kokos Körperbutter.

BJ-Einsteiger Avatar von baroe

ich hab' hier bei den Testberichten das GW Alterra Orchidee entdeckt. Und finde es genauso großartig wie fast alle die ihren Testbereicht dazu abgegeben haben (hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6510 )

Es erfüllt soweit ich das sehe alle deine Ansprüche, ist zu dem noch günstig und auch ich liebe den Duft. Es erfrischt tol, reizt nicht und macht bei mir schön weiche Haut. Ich benutze es nicht jeden Tag sondern nur wenn ich das Gefühl habe, meine Haut braucht eine Erfrischung oder mehr Feuchtigkeit unter der Creme. Aber ich finde auch es reinigt gut. Wenn ich es nach einer Gesichtswäsche mir Aqua Marina von Lush verwende, nimmt es die Make-Up-Reste die da schon mal bleiben ganz weg. Ich kann's auf jeden Fall empfehlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Zitat Zitat von baroe Beitrag anzeigen
    ich hab' hier bei den Testberichten das GW Alterra Orchidee entdeckt. Und finde es genauso großartig wie fast alle die ihren Testbereicht dazu abgegeben haben (hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6510 )
    Genau das meine ich!
    Habe gerade einen weiteren Testbericht hinzugefügt, weil ich mich den Duftliebhaberinnen leider nicht anschließen kann...
    Aber prinzipiell schlecht ist das Wässerchen nicht!

Und dieses Tanamera hört sich wirklich nicht schlecht an!
    Benutzt das jemand und kann etwas zu dem Spray und dem Geruch sagen?

Allwissend Avatar von Habibi

Aber auch die Seife von Grüne Erde ist nicht handgesiedet, nicht kaltgerührt. Das macht einen riesen Unterschied, probiers einfach mal. Salzseifen sind für die Gesichtsreinigung sehr geeignet, weil sie die Haut anregen, ihren Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Salzseifen von Autumnjoy (Salty Clouds bei den Gesichtsseifen) und Waldfussel (Pure Salzseife) - andere hier haben schon von der Salzseife der Seifenmanufaktur Lichter geschwärmt. Bei Olivia, dem Seifenparadies und oben genannten Siederinnen findest Du auch noch andere Seifen fürs Gesicht, da kannst Du einfach mal "schmökern". Wenn Du merken solltest, dass Du im Gesicht trotz allem auch mit den handgesiedeten Seifen nicht klar kommst, kannst Du sie immer noch für den Körper nehmen, hast also nichts verloren. Die Salzseifen schäumen kaum, aber wenn Du sie in den Händen auf"schäumst" und damit dann Dein Gesicht reinigst, brauchst Du gar keinen Schaum. Meist schäumen die eher aggressiven Tenside besonders gut.
    Übrigens kannst Du auch die Siederinnen anschreiben und um Beratung für Deinen speziellen Fall bitten - vielleicht empfehlen sie Dir etwas besonders geeignetes.

Warum kombinierst Du nicht mal ein Gesichtsfluid mit einer Creme? Z.B. von Grüne Erde? Das Rosenfluid (riecht nicht anhaltend nach Rose!) haben hier viele empfohlen, in Kombination mir einer eher leichten Creme. Oder das Ziegenmilchfluid.

Ich nehme das Eau Roma Gesichstwasser von Lush, vor allem als Grundlage für reichhaltigere Cremes und Öle. Probier das doch mal: eine reichhaltigere Creme auf die noch feuchte Haut auftragen (so sitzen die Öle nicht auf der Haut und trocknen sie aus, sondern können besser aufgenommen werden und schließen Feuchtigkeit mit ein). Da musst Du nicht unbedingt Gesichtswasser nehmen, Du kannst die Haut auch mit Leitungswasser oder Thermalwasser (schöner Sprühnebel) anfeuchten.
    Geändert von Habibi (10.02.2008 um 14:10 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Aber auch die Seife von Grüne Erde ist nicht handgesiedet, nicht kaltgerührt. Das macht einen riesen Unterschied, probiers einfach mal. Salzseifen sind für die Gesichtsreinigung sehr geeignet, weil sie die Haut anregen, ihren Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Salzseifen von Autumnjoy (Salty Clouds bei den Gesichtsseifen).
    Oh, ich wußte gar nicht, dass das so einen Unterschied macht. Von Salzseifen höre ich auch zum ersten Mal. (Nicht nur die, auch die Salbeiseife sieht mich wirklich gut an. Oder doch die Gurke? Hm...)

Warum ich nicht mehr Grüne Erde oder Lush... naja, in erster Linie wegen dem Preis. Gerade bei dem Eau Roma hat mich noch jedesmal die Inhaltsangabe abgehalten. Ist ja auch nichts anderes als Lavendelwasser und Rosenwasser plus Konservierungsmittel. Ich weiß nicht, was das in der Apotheke kostet, aber daß es teurer sein soll, kann ich fast nicht glauben.

BJ-Einsteiger

Also Gesichtswassertipp habe ich jetzt keinen, aber ich hatte auch seehr schwierige Haut... Sehr ölig in der T-Zone, gleichzeitig immer wieder Schüppchen überall, außerdem noch Mitesser und/oder Pickel. Während der Pubertät hatte ich alle Anti-Pickel-Serien durch, die man so kriegen kann. Und es wurde nicht besser, im Gegenteil. Denke, an dem Zustand meiner Haut war ich einzig und allein selbst schuld. War auch fixiert darauf, so gründlich wie möglich zu reinigen, am besten zweimal täglich peelen ... Darauf dann GW (natürlich mit Alk, das desinfiziert) und ein Fluid, gänzlich ohne Fett. Naja, wie gesagt, hat alles nix gebracht.

Bin dann vor ein paar Jahren auf NK umgestiegen (immer noch Serien für unreine Haut), dadurch wurde es deutlich besser, nur das Fettproblem blieb - und immer mal wieder Unreinheiten.

Seit zwei Wochen habe ich meine Pflege komplett geändert - natürlich aufgrund dieses Forums . Reinige morgens nur mit Wasser, abends mit Lavaerde (zum ersten Mal KEIN Spannungsgefühl nach dem Waschen). Anschließend massiere ich einen Tropfen Jojoba- und/oder Distelöl in die noch feuchte Haut. Das wars im Prinzip mit Reinigung und Pflege. Morgens kommt dann noch, wenn alles schön eingezogen ist, eine Tagescreme mit MF gemischt drauf.

Resultat: Glänze morgens nicht mehr, zum ersten Mal seit Jahren! Habe insgesamt weniger Unreinheiten und bin zuversichtlich, dass es noch besser wird, wenn ich so weitermache. Wie gesagt, sind ja erst zwei Wochen... Hab wirklich eingesehen, dass weniger oft mehr ist.

BJ-Einsteiger

Find ich super, dass du einen Weg für dich gefunden hast.

Ich persönlich hab jetzt eineinhalb Jahre gewartet, dass die Haut von selbst wieder in ihr natürliches Gleichgewicht kommt, Glacéhandschuhe und alles...aber schön langsam... Offenbar ist der Naturzustand meiner erwachsenen Haut schuppig und unrein.

Jimmy
    Besucher

das Sanoll Gesichtswasser dürfte all deine Kriterien erfüllen, bis auf die Erhältlichkeit in Drogeriemärkten.

Hatte es schon mehrfach, es ist eins der wenigen GW die ich problemlos vertrage.

Beim Geruch des Alverde GW bekomme ich einen Brechreiz, der ist einfach nur widerlich *bäh*, wer lässt sich sowas einfallen?

Try to fly Avatar von Crystal

Dass die Creme bei dir obenauf liegt und nicht einzieht und die Haut darunter weiter spannt, hört sich so an als wären Silikone in der Creme. Denn genau diese Eigenschaft wird Silikonen (zu recht oder unrecht weiß ich nicht) zugesprochen.
    Was du aber auch nehmen kannst ist das Avene Thermalwasserspray (ist zwar nicht aus der Drogerie sondern aus der Apotheke). Schau mal hier. Ich benutze es seit paar Wochen und finde es gut. Es enspannt und beruhigt die Haut und die letzten Make Up Reste werden entfernt.
    Sky is the limit.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Wenn Dich das geruchlich nicht zu sehr abschreckt, kannst Du etwas guten (Apfel-) Essig mit Wasser mischen, ca. 1:5 und das als Gesichtswasser verwenden. Wenn Du ihn vorher mit etwas ätherischem Öl vermischst, riechts auch noch angenehm, aber Du musst natürlich vorsichtig testen, welche ÄÖ Du verträgst.

Schafhirtin

Wenn ich das so lese mit der stark spannenden Haut nach der Reinigung und den Feuchtigkeitscreme, die auf der Haut liegen, würde ich a) eine völlig andere Reinigung verwenden (tensidfrei - Reinigungsmilch z.B. ohne Detergenzien - gibt's von Hauschka, Weleda, Martina Gebhardt und bestimmt noch anderen... oder Ghassoul aus der Tube oder als Pulver oder Honig nehmen oder Veilchenwurzelpulver...) UND ich würde mich mal mit Mineralwasser aus der Flasche oder destilliertem Wasser statt Leitungswasser waschen.

Nur mal so als Test.

Als Gesichtswasser taugt ansonsten auch ganz prima ein gutes Mineralwasser, da muss überhaupt nichts dramatisches her. Hydrolate sind auch sehr nett, wenn man kein Problem mit ätherischen Ölen hat. Apfelessig in Wasser kann man auch einfach als Spritzer ins Waschbecken geben statt als Gesichtswasser.

Aber eine Reinigung die sich anders als einfach nur erfrischt und entspannt anfühlt, ist die falsche Reinigung.

Ich hab' mal 15 Sachen gepostet zur Reinigung - Such mal nach Autor Su-Shee und dann "tensidfrei". (Bin zu faul, meinen eigenen Thread zu posten..)