Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    traubenkernöl...

    ich hatte die letzten wochen ziemlich stres und das seh ich an meinem gesicht. um die augen und auf der stirn sind falten entstanden. deshalb benutze ic momentan nur traubenkernöl zur gesichtspfle. reicht das eigentlich aus, um die falten wieder loszukriegen?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  2. #2
    freckles
    Besucher

    AW: traubenkernöl...

    Zitat Zitat von indigochild Beitrag anzeigen
    ich hatte die letzten wochen ziemlich stres und das seh ich an meinem gesicht. um die augen und auf der stirn sind falten entstanden. deshalb benutze ic momentan nur traubenkernöl zur gesichtspfle. reicht das eigentlich aus, um die falten wieder loszukriegen?
    hallo indigochild,

    traubenkernöl ist als reine pflege nur was für die unproblematische junge oder für die fettige haut- nicht um fältchen zu beseitigen.

    allerdings ist traubenkernöl ein guter enhancer - damit kann man gut wirkstoffe tiefer in die epidermis transportieren.

    um trockenheitsfältchen zu beseitigen sind macadamianuss-, avocado-, amaranth-, nachtkerzen- und borretschöl besser geeignet.
    am besten ist eine kombi von 2-3 der og. öle mit traubenkernöl (für das bessere einschleusen in die haut) gemischt.

  3. #3
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: traubenkernöl...

    vielen dank! dann werd ich mir morgen wohl n paar öle in der apotheke besorgen, für behawe fehlt momentan das geld...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  4. #4
    freckles
    Besucher

    AW: traubenkernöl...

    Zitat Zitat von indigochild Beitrag anzeigen
    vielen dank! dann werd ich mir morgen wohl n paar öle in der apotheke besorgen, für behawe fehlt momentan das geld...
    gerne, aber in der apotheke wirst du das kaum billiger bekommen. bei behawe gibt es die meisten öle auch in der 10ml-probegrösse. das reicht doch erst mal dicke aus.

  5. #5
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: traubenkernöl...

    da hast du recht...

    und da kann ich mich nach den preisgünstigen (sofern die da unterschiede haben) richten?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  6. #6
    freckles
    Besucher

    AW: traubenkernöl...

    Zitat Zitat von indigochild Beitrag anzeigen
    da hast du recht...

    und da kann ich mich nach den preisgünstigen (sofern die da unterschiede haben) richten?
    was meinst du damit?

    beim avocado-öl gibt es unterschiede: kalt gepresst, roh und raffiniert. das rohe ist das beste - stinkt aber. wenn das dir nichts ausmacht, solltest du das rohe nehmen - sowieso nur unraffinierte öle (wenn möglich).

  7. #7
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: traubenkernöl...

    och, cremes stinken auch manchmal...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  8. #8
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: traubenkernöl...

    wie wärs, wenn du das Öl einfach ausprobierst? Man kann nicht so pauschal sagen, dass irgendwas gut ist oder nicht - man kann vielleicht sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieses oder jenes funktioniert groß ist, aber mehr auch nicht. Teste es.

  9. #9
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: traubenkernöl...

    Ich kann neben Jojobaöl auch noch Aprikosenkernöl empfehlen. Als Wirkstoffe das Hagebutten- oder das Schwarzkümmelöl .
    Das ergibt auch eine sehr pflegende Creme.
    Sogar normales Rapsöl aus der Küche ist sehr pflegend. (Wenn du irgendwo sparen magst.)

  10. #10
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: traubenkernöl...

    Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    beim avocado-öl gibt es unterschiede: kalt gepresst, roh und raffiniert. das rohe ist das beste - stinkt aber. wenn das dir nichts ausmacht, solltest du das rohe nehmen - sowieso nur unraffinierte öle (wenn möglich).
    Beim rohen grünen sollte du aber auch die Pressung nicht außer Acht lassen.
    Dabei ist das grüne aus 1.Kaltpressung das beste.

  11. #11
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von beautypoet
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    AW: traubenkernöl...

    Um dich ernsthaft zu entfalten kannst du dir auch Arganöl besorgen das hat sogar meine Lachfalten und die Stirnfalte meiner Freundin geglättet
    Jetzt muss ich aber erstmal über was anderes schreiben, desshalb bin ich eigentlich grade hier in diesem Forum.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Scandalous
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    78

    AW: traubenkernöl...

    Hallo Mädels,
    ich habe mir vorhin Traubenkernöl gekauft, weiß aber jetzt doch irgendwie nicht, wie ich es genau anwenden soll!?
    Zur Reinigung oder Pflege, oder Beides? Und wie trägt man es auf die Haut auf??

  13. #13
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.427

    AW: traubenkernöl...

    wenn Du Öl (egal welche Sorte) pur auftragen möchtest, solltest Du Deine Haut vorher anfeuchten. Zum Beispiel mit Gesichtswasser. Dann einfach 1-2 Tropfen Öl in den Handflächen verreiben und aufs Gesicht damit (wie eine Creme).
    Durch das Anfeuchten spendest Du deiner Haut ein wenig Feuchtigkeit und das Öl kann viel besser in die Haut einziehen, als ohne.

    Dann kannst Du mit dem(den) Öl(en) Deiner Wahl auch eine Gesichtcreme/-lotion mischen, wenn Dir Öl pur nicht zusagt. Oder in einem Gel verarbeiten. Oder in eine fertige Crememischung (DMS-Creme) einarbeiten... Möglichkeiten gibt´s viele.

    Vergessen: Öl kannst Du sowohl zur Reinigung, als auch zur Pflege benutzen. olionatura.de ist eine äusserst informative Seite zum Thema Körperpflege/Öle/Anwendung/Rezepturen etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.