Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Tiggerchen
    Besucher

AW: Wie viel Schminke ist bei einer 13-14 jährige für die Schule erlaubt?

Eben, wenn man selbst sich immer schminkt, wird der Schminkwunsch der Tochter nicht ausbleiben. Man ist Vorbild.
    Gewisse Regeln für wichtigere Dinge brauchen aber Kinder.
    Und das Schminken komplett zu verbieten bringt nichts.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also mit 12/13 wars bei uns auch noch nicht drin. Da haben sogar die Lehrer angefangen zu lachen
    Aber heute ist das ja ein bißchen anders.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Heute ist ja schon in den Kinderzeitschriften oft lipgloss etc als Goodie dabei.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich weiß nur eins, meine Oma hat damals immer geschimpft, wenn ich mir die Nägel lackiert hatte

~°~Missi~°~
    Besucher

Muhahaha...bei mir fing das schon mit 11 an. Damals "nur" mit Kajal. Meine Mitschüler waren damals geschockt! Mit 12/13 hatte ich dann meine Augen doch sehr stark betont und meine Lehrerin hat mal meinen Vater darauf angesprochen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich schon mit 11 aussah wie 16 (Körperbau,Gesicht).Daher sah es jetzt nicht Lolita oder so aus. [btw heute mit fast 22 seh ich fast jünger aus als mit 11^^)
    Mit 14 habe ich mich dann dezenter geschminkt und da hat sich keiner mehr beschwert. So viele Schminkfauxpax hatte ich zum Glück nicht. Wenn ich manchmal junge Mädchen angucke mit ihren verzupften Augenbrauen und sonst was...da frage ich mich schon, warum die Eltern da nichts zu sagen.
    Aber im Prinzip find ich es OK, wenn man sich mit 13 schon schminkt. Warum denn nicht? Muss halt zum Typ passen.Also nicht too much, eher dezent. Da macht man doch nie was verkehrt!

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Ich habe auch so mit 13,14 Jahren angefangen zu schminken, aber ich konnte es nicht wirklich. Am besten einmal mit dem schwarzen Kajal rund ums Auge... Schrecklich!
    Aber außer dass es witzig aussah, hat es nicht geschadet. Ich fühlte mich damit gut und das Schminke-Experimentieren mit meinen Freundinnen hat viel Spaß gemacht.

Was ich zur Zeit ganz schrecklich finde sind diese Teenys mit Glamour-Ohrringen bis fast an die Schultern. Sowas passt nicht zu einer 12jährigen mit Scout-Schulranzen.
    Da würd ich als Mama glaub schon mal sagen, dass es ruhig ein bissl dezenter sein sollte.
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

Fortgeschritten

Viel schlimmer als Schminken, finde ich irgendwelche Miniröcke, bauchfrei zu Riesenausschnitt-Kombinationen von nicht mal 12jährigen.

Was ich wichtig finde, ist den Kindern beizubringen, sich situationsgerecht zu kleiden. Also keine Schminke, Ohrringe beim Sport (Verletzungsgefahr) und Heavy-Metal-Band-T-Shirt beim Vorstellungsgespräch.

Bei unseren Neuzugängen sehe ich es immer wieder. Nicht das wir eine strikte Kleiderordnung hätten, Jeans und T-Shirt sind ok. Aber muss es die 7/8 Hose zu goldenen Turnschuhen sein? Oder komplett in schwarz mit Lackledermantel und Springerstiefeln? Und das bei Leuten über zwanzig.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Sally* Beitrag anzeigen
    Was ich zur Zeit ganz schrecklich finde sind diese Teenys mit Glamour-Ohrringen bis fast an die Schultern. Sowas passt nicht zu einer 12jährigen mit Scout-Schulranzen.
    Da würd ich als Mama glaub schon mal sagen, dass es ruhig ein bissl dezenter sein sollte.
    Also eine zwölfjährige mit Scout und solchen Ohrringen hab ich noch nie gesehen Scout tragen in dem Alter doch nur noch die "total uncoolen Streber", die allerhöchstens Steckerohrringe in Marienkäferform tragen würden
    Naja, ich find auch nicht wirklich, dass solche Ohrringe Mädchen in dem Alter stehen, aber was soll's, bei uns waren in der 7. Klasse Creolen in, die fast so groß waren wie Fahrradreifen, und ich hab sie auch getragen, hatten halt alle & heute fällt das bei mir unter "lustige Jugendsünden".

Inventar Avatar von nici72

ich durfte mich mit 14 schminken. das war aber immer ganz dezent und ich hab auch nur nach lust und laune mal nen fliederfarbenen lidschatten aufgetragen.

schlimmer finde ich, was die jungendlichen heutzutage in die schuke anziehen. sorry, aber da kann es im sommer so heiß sein wie es will....spaghetti-träger-tops sind was für die freizeit, aber nicht für die schule.

[/QUOTE]Also eine zwölfjährige mit Scout und solchen Ohrringen hab ich noch nie gesehen Scout tragen in dem Alter doch nur noch die "total uncoolen Streber", die allerhöchstens Steckerohrringe in Marienkäferform tragen würden [/QUOTE]

Marienkäferohrringe!

Hey aber Scout ist voll gut für den Rücken, ja!
    Die haben mittlerweile auch hübschere Modelle als diesen alten Kasten.
    Bei uns hatten den noch einige in dem Alter.
    Albert Einstein

Tonita
    Besucher

Ich weiß es nicht mehr so genau, ob noch jemand Scout hatte, aber bei uns war sogar 4 You mit 12 schon "uncool". Eastpack war cool. Durfte ich aber nicht haben, weil: "Schlecht für den Rücken" Ich hab dann immer versucht, meinem blöden 4 You irgendwie zu entgehen, z.B. mit einer Labtoptasche (fanden die Jungs cool) oder mit dem Bree-Rucksack von meiner Mutter (sah wenigstens etwas Eastpack-mäßiger aus)

Spaghetti-Tops und Spaghetti-Tops sind finde ich 2 verschiedene Dinge. Ich hatte sowas ALS KIND auch an. Hab mir da keine großen Gedanken drum gemacht. Das finde ich auch nicht schlimm. So disco-mäßige Spaghettitops mit Glitzer & so an vierzehnjährigen in der Schule machen finde ich einen ganz anderen Eindruck als ein einfaches Baumwollspaghettitop.
    Ich finde eh nicht, dass man zwischen Schulklamotten und Freizeitklamotten einen großen Unterschied machen muss... Klar, gibt Sachen, die passen eher zur Disco oder so, aber Freizeit tagsüber und Schule macht für mich kaum einen Unterschied.

Forengöttin Avatar von eva-fee

Ich wüsste jetzt auch nicht, was an normalen Spaghetti-Träger-Tops schlimm sein soll. Kenne eigentlich keine, die das nicht in die Schule angezogen hätte

Bei uns wurde 4You noch seeeehr lange getragen, zwei oder drei hatten den glaub noch mit 16.
    Aber Eastpack war echt das allercoolste (heute nimmer?), ich hab dann sogar mal einen bei meinen Eltern durchgesetzt, der war aber im Nachhinein sein geld echt nicht wert. Da passt ja nich viel rein und kaputt gehen tut der genauso schnell wie andere.

Spagetti-Tops finde ich auch nicht schlimm.
    Außer wenn er Ausschnitt zu tief ist, sowas muss echt nicht sein. Manche "Frühreife" können da auch noch gar nicht abschätzen, wieviel sie herzeigen können und was besser versteckt sein sollte.
    Ich hab mal ein Mädel auf der Straße zurechtgewiesen, die hatte schon richtige Brüste und ihr Neckholder war so verrutscht, dass alles herausbaumelte!!!
    Sie war bis auf den Körper ganz kindlich und hatte keine Ahnung!
    Albert Einstein

Inventar Avatar von nici72

genau das ist ja das problem, dass die heutige jugend kein problem damit hat, dass die bh-träger rausgucken und der speckbauch unter dem viel zu kurzen shirt rausquillt.
    ich finde das eine zumutung für die lehrer.

ich kann auch nicht so zu arbeit gehen. und ich stell mir gerade bankangestellte mit shorts und trägertop vor.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Beautyfan, ich könnte jetzt einfach sagen, du solltest das Schminken sein lassen, weil du erst 13 bist und du lieber noch eine Weile Kind sein solltest. Aber ich weiß auch noch aus eigener Erfahrung, dass gerade in diesem Alter ein wahnsinniger Druck auf einem lastet, weil man einerseits noch irgendwo ein Kind ist und auch bleiben will, andererseits aber von einem erwartet wird, erwachsen zu werden, sei es von den Eltern, die mehr Verantwortungsgefühl erwarten oder von den Klassenkameraden, die einen auslachen, wenn man mit 13 vielleicht noch Verstecken spielt oder sich nicht kleidet wie eine 20-jährige.

Pauline
    Besucher

Ich finde, mit 13 solltest lernen, dich richtig gut zu schminken. Nicht einfach so ´rum probieren. Traue dich doch mal an einen Counter von BB oder Mac, sage denen, dass du 13 bist und richtig gute Tipps haben möchtest. Die Farben kannst du ja dann bei DM und Co nachkaufen - in Billiger. Frech kommt weiter.

Außerdem finde ich, dass du lernen solltest, milde, gute Hautpflege zu verwenden. Nicht zuviel - nicht zu wenig. Nicht irgendwas. Ich habe mir mit 14 leider meine Haut verdorben - ich leide da bis heute drunter. Also: Vorsicht. Die Haut ist kein Holztisch, den man polieren und malträtieren kann. Less is more.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Also ich persönlich finde jetzt schminken mit 13 nicht so schlimm. Ist halt die Frage wie man sich schminkt, aber etwas make up und Abdeckstift falls pickel, ein dezenter lippie und vielleicht mascarra, da sagt doch keiner was, so lange du nicht aussiehst, als hättest du das zeug mit nem spatel und drei nummern zu dunkel aufgetragen. Ich persönlich hab total spät angefangen mit dem schminken, da war ich etwa 16. Mit 13 hatte ich nur nen Labello *lol* und selbst da hat meine Mum schon geschimpft. Und so nen peinlichen scout-Schulranzen hatte ich bis 14, weil meine Eltern kein Geld hatten mit nen anderen zu kaufen, dann hab ich mich aber durchgesetzt und nen Eastpak bekommen. Und ich musste die Klamotten von meinem Bruder tragen, oh Gott, und die scheiß Mädchen haben mich gemobbt deswegen.
    Inzwischen trage ich meine eigenen Klamotten, schon lange! Gegen ein Top mit Spaghettiträgern in der Schule hab ich jetzt auch nichts, hatte ich selbst auch oft an, wenn es nicht grad ein megaausschnitt ist finde ich es ok. Was ich selbst nicht verstehen kann ist, wenn sich Leute darüber aufregen, wenn die BH-Träger beim Top sichtbar sind (was bei mir früher auch der Fall war... ) Öhm leute, ist es nicht sonnenklar, dass jedes Mädchen nen BH drunter anhat? als ob man die durchsichtigen Träger auf dem zweiten Blick nicht sehen könnte...

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    genau das ist ja das problem, dass die heutige jugend kein problem damit hat, dass die bh-träger rausgucken und der speckbauch unter dem viel zu kurzen shirt rausquillt.
    Naja, als ob die Lehrer immer perfekt gekleidet und gepflegt durch die Schule wandeln würden.
    Ich hatte jetzt wirklich schon viele Lehrer, die z.B. Mundgeruch hatten oder sonstwie stanken, fast immer die gleiche Hose anhatten, komische unansehnliche Ökoklamotten für den letzten Schrei hielten usw. Meine Geschichtslehrerin hatte letzten Sommer auch mal eine weiße durchsichtige Hose + weiße durchsichtige Bluse an, durch die man wunderbar ihre Unterwäsche sehen konnte.
    Da kann man von den Schülern doch auch nicht mehr erwarten, oder?

Ich meine, ich trage nun wirklich keine superknappen Klamotten und find's auch manchmal lächerlich, wenn Mittelstufenschülerinnen mit Minirock, kleinem Top und Stöckelschuhen in die Schule gehen, aber eine Zumutung für die Lehrer ist doch ein Witz, nach allem, was die Lehrer ihren Schülern so "zumuten"

Ich bin eigentlich schon dafür, dass man auch im Beruf anzieht, was man mag (sofern nicht wegen Sicherheit oder Hygiene Probleme auftreten), und in der Schule ja wohl erst recht.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ach, ich finds ja jetzt auch nicht so schlimm, wenn sich ne 13 jährige schminkt, solange es irgendwie dezent ist, aber ich finde es ist ja nicht unbedingt nötig, dass man in dem Alter überhaupt über soetwas nachdenkt.
    Meine Mutter ist Grundschullehrerin und da bekomm ich immer einiges mit, schon dort, in der 3. und 4. Klasse rasieren sich Mädchen die Beine, haben Mascara und tragen Minirock mit Stiefeln...das muss doch echt nicht sein...

BJ-Einsteiger

Ich habe auch mit 12/13 angefangen mich zu schminken, allerdings unter strenger Herrschaft meiner Mutter, sprich: ich durfte nur aus dem Haus, wenn es GUT gemacht war und nicht zuviel. Hatte dann noch mal eine ungeschminkte Phase und mit 15 wieder angefangen. Da bin ich dann in die Gothic-Szene "abgerutscht" und auch hier galt: Schwarzer Lidschatten, Kajal und Lidstrich - erlaubt, aber nur, wenn er perfekt ist! Schwarzer Nagellack - in Ordnung, aber nur, wenn er kein bisschen ausgefranst oder abgeknibbelt ist.

Dadurch hat meine Ma mir die typischen Teeniesünden erspart.

Wovon ich dir unbedingt abraten möchte, ist, täglich viel Makeup zu verwenden, besonders WENN du zu Pickeln neigst. Bei dir verändert sich die Haut noch sehr und du kannst dir unter Umständen Akne oder Allergien anzüchten!
    Und sonst: weniger ist mehr. Machs nicht wie 90% der Teenies, die sich zuviel Glitzer, Lippenstift und Kajal ins Gesicht tun und aussehen wie kleine ....

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Ach, ich finds ja jetzt auch nicht so schlimm, wenn sich ne 13 jährige schminkt, solange es irgendwie dezent ist, aber ich finde es ist ja nicht unbedingt nötig, dass man in dem Alter überhaupt über soetwas nachdenkt.
    Meine Mutter ist Grundschullehrerin und da bekomm ich immer einiges mit, schon dort, in der 3. und 4. Klasse rasieren sich Mädchen die Beine, haben Mascara und tragen Minirock mit Stiefeln...das muss doch echt nicht sein...
    Wirklich?! Mann mann, wozu das gut sein soll..

Ich habe glaube ich mit 11 angefangen mich zu schminken und einfach Mascara verwendet, das wars. Nach einer Weile Nude-Lidschatten und irgendwann auch ein rauchiges Grau-Grün auf den Lidern und Transparentpuder - ich bin angenehm überrascht, was ich da veranstaltet habe.

Naja, bis auf Nagellack; ich hatte eine ganze Weile sehr lange Nägel mit ordentlich buntem Lack, Farbe unabhängig zu den Klamotten.. (aber hey, immer ordentlich wie frisch gemacht )

Das wirkte eben auch eher absichtlich biestig als aufreizend und ich wieß gar nicht, wie ich darauf gekommen bin. Fand es wohl irgendwie ästhetisch..

Keine Ahnung, Modesünde bleibt Modesünde, aber ich würde mein Kind mit solchen Nägeln rausgehen lassen, soll sie doch ruhig noch ein Paar mehr Erfahrung mit Selbstverwirklichung und damit verbundener Blamage machen..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Traumjaegerin Beitrag anzeigen
    Und sonst: weniger ist mehr. Machs nicht wie 90% der Teenies, die sich zuviel Glitzer, Lippenstift und Kajal ins Gesicht tun und aussehen wie kleine ....
    ... und aussehen wie kleine Weihnachtsbäume!

Tanja
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyfan Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties!

-Wie viel Schminke ist bei einer 13-14 jährigen erlaubt (Schule)?? [eure Meinung bitte]
    Hallo Beautyfan,

ich würde sagen dezent, nicht zu viel. Kajal, Wimperntusche und vielleicht Lipgloss.

Meine Tochter schminkt sich so seit sie 13 ist (jetzt 14).

Ich hab schon mit 12 angefangen.

-Lisa-
    Besucher

*stübs*

Rubiina
    Besucher

also, ich hab selbst keine Kinder und erst mit 15/16 rum das erste Mal etwas Kajal benutzt, aber etwas Kajal, Mascara und Lipgloss fänd ich schon ok.

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    ... und aussehen wie kleine Weihnachtsbäume!

ich find's auch nicht schlimm solange es im Rahmen bleibt!
    Aber leider scheinen viele junge Mädchen das nocht nicht abschätzen zu können und sehen leider aus ... wie kleine Weihnachtsbäume ..

Bei Glitzer und Knallfarben zurückhalten und eher die Natürlichkeit betonen find ich immer super! *besser nicht an ihre Pubertät denkt*

Experte Avatar von nougat

also ich finde, dass das irgendwie dazugehört, dass man mit Schminke rumexperimentiert und manchmal auch voll danebengreift wenn nicht mit 13,14 (wo noch jeder drüber schmunzelt) wann dann?
    Deswegen, mach wie du denkst und was dir gefällt, nur so findest du deinen persönlichen Stil
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Stadtei Avatar von Heron

da hat nougat natürlich recht!
    sonst wird einem das nicht so leicht verziehen

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nougat Beitrag anzeigen
    also ich finde, dass das irgendwie dazugehört, dass man mit Schminke rumexperimentiert und manchmal auch voll danebengreift wenn nicht mit 13,14 (wo noch jeder drüber schmunzelt) wann dann?
    ...
    Richtig. Ich muss jetzt üben, weil ich es bisher nicht getan habe (außer Kajal)

Allwissend Avatar von polaris

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen

ich kann auch nicht so zu arbeit gehen. und ich stell mir gerade bankangestellte mit shorts und trägertop vor.

Man muss eben Erfahrung sammeln und da kann es natürlich schon vorkommen, dass man zuviel zeigt. Man selber, als Kind, sieht das eben noch nicht, es fehlt die Wahrnehmung zb durch die Medien.
    Aber zu sagen, dass es eine Zumutung für Lehrer ist, finde ich voll daneben. Lehrer sollten genug pädagogisch ausgebildet sein um sowas nicht als Zumutung zu sehen. Sie sind für die Bildung da und nicht um zu beurteilen wie wer aussieht.

Ich hatte auch mal eine alte Sportlehrerin, die immer ganze enge Leggins + enges Tshirt anhatte. Da sah man im Intim-Bereich auch alles (hat sich abgebildet). Das ist schon eher eine Zumutung für die jungen Mädchen + Jungs! Und ich könnte noch viele weitere schlimme Beispiele benennen!

Ich selber habe glaube ich auch angefangen mit 13 mich zu schminken. Mich dunkel und glitzerig zu schminken, zu enge Tops angezogen... Im Nachhinein denk ich mir natürlich auch: Oh je, wie bin ich rumgelaufen. Aber ich denke, diese Erfahrung muss man einfach auch machen um daraus zu lernen! Wenn man es verboten bekommt, macht man es doch heimlich

Inzwischen schminke ich mich eher, weil es mir Spaß macht. Ich bin gerade in der Ausbildung zur Grafik-Designern und Amu's sind für mich auch eine andere Art von Kunst, die Farbkombinationen usw
    Vielleicht leg ich auch mal zu viel auf, aber eigentl krieg ich oft auch nette Komplimente dafür. In der Disco macht es mich glaub ich aber eher jünger, da ich trotz meiner 19 1/2 Jahren immer noch nach dem Ausweiß gefragt werde. Vielleicht auch aus dem Grund mit: "Wenn die sich so starkt schminkt, will sie sich bestimmt älter machen". Aber wie gesagt ist mir das relativ egal, ich mach es wegen dem Spaß

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Also ich hätt mich geschämt, mit 13 geschminkt zur Schule zu gehn. Besonders toll sieht das ja dann auch aus, wenn sie sich sozusagen an Muttis Schminkkoffer vergreifen und einfach mal viel, viel Farbe auftragen. Am besten unter Kunstlicht, damit sie ja nicht sehn, wies wirklich aussieht. Klassisch sind da die hellblauen Bälken auf den Augenlidern, gepaart mit blauen Turnschuhen, Bluejeans, blauem Shirt und als Krönung noch blaue Augen
    Ich selber bin bald 18 und schminke mich erst seit ich etwa 16 bin, anfangs nur etwas Kajal, mittlerweile auch ein dezentes Puder. Abends darf es auch mal Eyeshadow sein. Mehr braucht der Mensch nicht. Und mehr sollte eine 13-jährige auch nicht auftragen, wenn überhaupt. Die Jungs, die ich kenn, lachen sich über solche Tussen nur tot. Die einzigen Kerle, auf die das wohl wirkt, haben wohl eine Affinität für junge Mädchen, die einen auf erwachsen machen, und mit solchen solte man keinen Umgang suchen, oder auch seine Tocher nicht wünschen.

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Ich finde es nicht so schlimm wenn sich 13 jährige ein bisschen schminken. Allerdings finde ich das Kajal und Wimperntusch für die Augen und Lipgloss auf den Lippen reichen sollte... Wenn die Kids mit Farben anfangen, dann siehts schnell mal nuttig (sorry für das Wort) aus...
    Aber da kommts dann auch auf die Mutti an, ob sie ihrem Kind zeigt wie es mit Schminke umgehen soll und wie nicht...
    Allerdings können auch viele Muttis nicht mit Schminke umgehen (*gg)

Ich wollte mich mit 13 mal schminken, meine Ma hat so tolle ägyptische Erde gehabt... Mein Vater sein Kommentar? WASCHEN! SOFORT!!
    Winnetou liess grüssen (lach) ... danach hab ich meine ersten Versuche dann mit 15 nochmal gewagt... vorher hatte ich keinen Mut mehr, nach der Apachenerfahrung .... DAS waren noch Zeiten ... daaaaaaaaaaamals
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von polaris Beitrag anzeigen
    Inzwischen schminke ich mich eher, weil es mir Spaß macht. Ich bin gerade in der Ausbildung zur Grafik-Designern und Amu's sind für mich auch eine andere Art von Kunst, die Farbkombinationen usw
    OT aber:
    Genau so sehe ich das auch!

Danika
    Besucher

Ich bin der Meinung das sich Kinder nicht zu schminken haben. Punkt.

Die Mädels sehen heute durch das aufbrezeln wie 20jährige aus. Was soll das??
    Kein Wunder das dann so Kommentare kommen wie bei der Frage mit dem roten Nagellack (im Fred ob roter Nagellack bürotauglich sei). Bei 12jährigen wäre es o.k., bei einer erwachsenen Frau wäre es unseriös??!! Halloo!!!!!

Ich bin gott froh das ich Mutter von Jungs bin, denn ich hätte mit Sicherheit ein riesen Problem wenn sich meine Tochter in dem Alter schon schminkt.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

also ich finde es auch nicht ok, wenn schülerinnen sich zu auffällig schminken, schließlich sind sie in der Schule um was zu lernen, und nicht um Party zu machen und Jungs aufzureißen.Ich finde, dass zu viel Schminke bei jungen Mädchen wirklich nuttig aussieht und um Jahre älter macht.
    Bin der Meinung, dass Abdeckstift, Puder und Wimperntusche ok sind. Alles andere ist too much. An meiner Schule schminken sich nicht mal meine 11-Klässler, die Mädels sind alle sehr natürlich schön .
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:51 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich finde nicht, dass zwölfjährige mit Schminke aussehen wie 20. Die sehen eben aus wie 12 mit Schminke. Es stimmt zwar, dass die Grenzen der Altersstufen manchmal verschwimmen, aber dann eher in dem Zusammenhang, dass man oft nicht erkennen kann, ob jemand 16, 18 oder 20 ist (ist mir zumindest aufgefallen).
    Und "heute" ist doch auch Quatsch. Experimente mit zu viel Make-Up bei jungen Jugendlichen gibt's doch schon seit 20 Jahren oder länger.

Und ich hab mir den Thread mit dem Nagellack gerade angeguckt... Dass da EINE EINZIGE eine etwas ausgefallene Meinung äußert, ist doch kein Weltuntergang. Ich find die Idee auch ein bisschen komisch, schließlich tragen zwölfjährige alles mögliche, und das kann doch nicht deswegen alles unseriös für Erwachsene sein Aber über sowas würde ich mich nicht so aufregen.

"Eine Zumutung für die Lehrer"... ach was. Lehrer sollte man nur werden, wenn man wirklich belastbar ist und mit Jugendlichen gut zurecht kommt. Wenn man sich da von einem rausguckenden Bäuchlein schon belästigt fühlt, ist man doch ungeeignet dafür.
    Außerdem zieht das Argument "In der Schule soll man was lernen" nicht. Lernen kann man auch mit Schminke und Styling. Gerade bei Schülerinnen über 16, die ja nun alt genug sind um sowas selbst zu entscheiden, finde ich diese Einstellung etwas übertrieben und nervig (zumindest, wenn man sie gegenüber den Schülern raushängen lässt, was meine Lehrer privat denken, ist mir eigentlich wurscht). Und wenn es dann auch noch nicht nur darum geht, dass man sich keine knallbunt glitzernden Farben ins Gesicht malen soll, sondern nur so ein Minimalprogramm aus 3 Produkten benutzen soll, wird es in meinen Augen langsam wirklich albern Ich benutze auch mehr Schminke zur Schule (sieht trotzdem meistens eher dezent aus) und hab richtig gute Noten und bin ganz unproblematisch.
    Bei jüngeren Schülerinnen würde ich übertriebenes Make-Up & co einfach als Zeichen der Pubertät einordnen, das im Verhältnis zu manchen anderen Sachen ziemlich harmlos ist. Sieht zwar doof aus, aber geht vorbei.
    Solange das Verhalten und die Leistungen stimmen, ist es in der Schule doch egal, wie man aussieht.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich finds schlimm, wenn sich 13 oder 14-jährige bereits schminken . Wird ja immer schlimmer. Bei mir in der Schule wars so, dass sich NIEMAND geschminkt hat und man sogar blöd angeschaut wurde, wenn man Make-Up draufhatte . Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es heutzutage genau andersrum ist. Wenn sich Teenies in diesem Alter bereits schminken wollen, dann doch nicht für einen selbst sondern darum, akzeptiert zu werden.

Experte Avatar von tinkarella

ich find es völlig normal wenn sich mädels in dem alter schminken, make up ist etwas das erwachsene schöne frauen tragen, und mädchen in der pubbi werden nunmal gerade frauen. langsam aber sicher.. ich als mutter sehe meine aufgabe darin mein kind ernst zu nehmen, es zu unterstützen, ihm durch faire grenzen sicherheit zu geben und es durch sein leben zu begleiten
    make up experimente sind meiner meinung nach völlig natürlich und sollten meiner meinung nach eher positiv gestärkt werden.. vermitteln wie mans richtig macht, kreativität fördern ect. auch extreme zulassen find ich wichtig damit das kind seine eigenen grenzen erfahren kann!!
    ich möchte aber bitte keine erziehungsdiskussion führen, so finde ich es halt richtig!!
    Ich fand es mit 13 sehr schön einen perfekten lidstich mit flüssig eyeliner zu beherrschen den ich lang mit meiner mama lachend vorm spiegel geübt hab, die konnte den nämlich noch super aus den 60ern

was ich dann schön finde ist doch eh meine sache, da kann man doch von ausgehen das 30 -40 jährige sicher einen differenten geschmack zu dem einer 13 jährigen haben..

"Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Allwissend Avatar von polaris

@Tonita:
    Ich kann dir nur in allem zustimmen!