Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 249
    Tonita
    Besucher

AW: Wie viel Schminke ist bei einer 13-14 jährige für die Schule erlaubt?

Ja, der schwarze Kajal auf der Wasserlinie bei sehr kleinen Augen oder auch bei extrem hellen Typen ist wirklich schlimm... Mir steht Kajal auf der Wasserlinie, aber mit 14 hab ich es auch geschafft, mal so viel draufzutun, dass es total bekloppt aussah

Allwissend Avatar von codenamenina

also das was ich am wochenende gesehen hab, hat mich schockiert. ne tone makeup, und ne tone eyeliner auf der wasserlinie und wimperntusche. das hat die augen sooooooo klein gemacht, dass es wie teddybären-knopf-augen ausgeschaut haben. die augen ziemlich tiefliegend, klein und schlupflider. dunkelbraune augen hatte sie auch noch. neeeeeee ... wenn ichs schaffe, dann knipse ich sie mal ab ...

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Dreamer and Renegade Avatar von Mahina

Also ich muss sagen, ich hatte da schon ziemliche Diskussionen mit meiner Mutter als ich mich mit 12-13 die ersten Male geschminkt habe. Im Nachhinein allerdings zu Recht, sah echt übel aus was ich mir damals ins Gesicht geschmiert habe.

Wovon ich allerdings aus Erfahrung nur abraten kann, ist alles querbeet zu probieren. Ich habe mir damals so ziemlich jede Creme/Gesichtswasser/Reinigungsmich,-gel,-xx oder was auch immer ich in die Finger bekam ins Gesicht geklatscht so dass ich irgendwann fast gar nichts mehr vertragen habe und zeitweise echt nur Nivea Creme und sonst nichts benutzen konnte.

Ich finde, man soll sich ruhig ein bisschen ausprobieren, nur halt nicht übertreiben (siehe mein Gesicht) und ab und zu auch auf Mama höre, die hat mir damals nämlich schon gesagt dass das meiner Haut nicht gut tut ;)

marina
    Besucher

Hab mit 13 auch schon Kajal benutzt. Pechschwarzen. Seh viele Schülerinnen mit Makeup... die einen krasser, die anderen dezenter. Wichtig ist, dass es dir gefällt. Würde auch nie eine Schülerin danach beurteilen, ob und wie sie geschminkt ist. 13/14 is ne wichtige Experimentierphase... ich hätte mir das früher nie verbieten lassen. Wir sind teilweise auch in der Pause aufs Klo und ham uns nachgeschminkt oder die Haare neu gestylt... das is mir noch präsent, auch wenns 20 Jahre her ist.

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

Kajal ist finde ich für 13-14 jährige total tabu. Lieber sanfter Graulidschatten und gut verblenden !
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

Cute Witch Avatar von yavanna

chelsey, da hast aber interessante pläne in deiner signatur. ich wusste garnicht, dass man kosmetologie studieren kann ... eigene kosmetiklinie find ich total traumhaft. gib mal bescheid hier, wenn du soweit bist. oder kurz davor, ich stell mich als versuchskaninchen zur verfügung ;)
    Think of me long enough to make a memory ...

~°~Missi~°~
    Besucher

Wieso sollte Kajal tabu sein??? Ich finde, das ist abhängig von der jeweiligen Personen. An mir und meiner Freundin sah es immer hübsch aus und wir haben oft Komplimente bekommen. An meinen sehr hellen Freundinnen sah das meistens sehr angemalt und zu krass aus.

Tonita
    Besucher

Ich finde auch, dass das eher typabhängig ist. Bei dunklen Typen mit großen Augen sieht das auch in jüngeren Altersstufen okay aus, bei helleren vllt etwas zu hart/auffällig für ein "junges" Gesicht, und manchen steht's eben auch nicht, wenn sie älter sind.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hatte die Erlaubnis für Lipgloss in dem Alter zur Schule, zum Weggehen war alles andere ok wenns nicht übertrieben war. Aber zur Schule, so wurde mir beigebracht gehört sich sowas nicht. Bin im Nachhinein recht froh drüber, denn wie manche da rumrannten....
    Hatte aber zu der Zeit auch einige Diskussionen mit meiner Mutter, fand das alles übertrieben.

Wie gesagt, heute bin ich Dankbar für Schmink-verbot und Bauchfrei-verbot für die Schule