Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wie kann man Ohrringe besser befestigen?

Gestern ist mir zum x-ten Mal ein Ohrringe abhanden gekommen. Dabei war der "Haken" am Ohrring auch nicht sooo klein, dass er hätte ganz leicht abrutschen können.

Wie befestigt ihr Ohrringe besser? Nehmt ihr diese gummi-artigen Schlaufen, die dabei sind, wenn ihr sie kauft oder besorgt ihr euch noch bessere Halterungen aus Silber etc.? Das Problem ist, dass einige Befestigungsstücke nicht auf alle Ohrringe gleich passen.

Fortgeschritten Avatar von Clementine

AW: Wie kann man Ohrringe besser befestigen?

Hast du denn dieses Gummi-Teil benutzt? Meine Erfahrung ist dass die Länge des Haken recht egal ist - einfach immer mit Gummi.
    Irgendwie klingt dass alles etwas seltsam... Länge und Gummi und so... oder habe ich etwa gerade ein pubertäre Phase in der alles sexuell angehaucht klingt...

Ok, zurück zum Thema.
    Ich benutze immer diese Gummi-Dinger die dabei sind und bei mir hat das bis jetzt auch immer gut geklappt und mir ist noch kein Ohrring runtergefallen/abhanden gekommen.
    Aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass man in einer Notsituation den Radiergummi von einem Bleistift nehmen kann - natürlich nur als Übergangslösung.

Tonita
    Besucher

Ich mache das auch immer mit Gummi, unabhängig von der Länge

Wildkatze Avatar von Delila

Ich benutz den Gummi nie. *g*Ich verbiege den Haken, bevor ich die Ohrringe anlege. Einfach so, der Haken am Ohr hinten nicht so "schief" absteht.
    So ist mir bisher auch noch kein Ohrhänger abhanden gekommen.

Paradiddle
    Besucher

Also, mir sind auch schon welche abhanden gekommen - und so Gummi-Teile waren nie dabei (sind die vielleicht nur bei Modeschmuck mit von der Partie)? Ich biege sie meistens nun auch ein bisschen rum, aber so halb rausrutschen tun sie trotzdem hin und wieder noch

Wildkatze Avatar von Delila

@ Kajafee, stimmt, diese Gummiteile gibts eigentlich nur bei Modeschmuck dazu.
    Ich find, das Umbiegen funktioniert gut, solang ich nicht mit den Ohrringen auf dem Sofa rumgammle, dann rutschen sie auch mal raus. Aber wenn ich normal durch die Gegend lauf, bleibt alles da, wo es sein soll.

Paradiddle
    Besucher

Naja, bei mir wird die Lage auch immer dadurch verschärft, dass ich immer Tücher oder einen Schal oder so trage - dazu noch der Kragen von Blusen / Mantel und die Teile werden wunderbar aus den Löchern geschoben
    Meine Lösung: Stecker tragen

Tonita
    Besucher

Man kann ja sonst auch die Gummiteile von Modeschmuck an Echtschmuck ranmachen.
    Wenn ich gerade keine Gummiteile zur Hand habe, biege ich die Ohrringe auch so ein bisschen um, aber... Mit Gummi ist einfach sicherer
    (Ich glaube, ich bin auch wieder in der Pubertät )

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

gibt es die gummiteile eigentlich auch seperat zu kaufen? ich hab nämlich ebenfalls eine beachtenswerte sammlung an einzelnen ohrringen.

Experte Avatar von Elen

Ich hab auch immer Gummis.
    Bei Claire's (Billigschmuck-Kette) gibts solche Gummidinger extra. JEdenfalls hab ich mir da mal zehn Stück gekauft.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Ich benutz den Gummi nie. *g*Ich verbiege den Haken, bevor ich die Ohrringe anlege. Einfach so, der Haken am Ohr hinten nicht so "schief" absteht.
    So ist mir bisher auch noch kein Ohrhänger abhanden gekommen.
    *dito*

Und mir ist auch noch keiner abhanden gekommen (zuminderst nicht beim Tragen, eher in der Schmuckkiste... ).
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB