Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Baby Creme

BJ-Einsteiger

Baby Creme

Hallo Leute,

meine Frau hat meinen Sohn 6 Jahre nach dem Baden am Körper eingecremt und zwar mit der vorher gekauften Pflegecreme Sanft fürs Baby von Schlecker. Daraufhin hat mein Sohn am Körper einen Ausschlag bekommen. Ich habe daraufhin mal geschaut was in der Creme alles so drin ist. Ausser Phenoxyethanol auch Potassium Sorbate, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate und Benzyl Alcohol welches in Österreich nicht in Babyprodukten eingestzt werden darf. Dazu sage ich nur Geld regiert die Welt um jeden Preis und macht nicht mal vor der Gesundheit unserer Kinder halt. Gute Nacht Deutschland! In den Müll mit solchem Zeug!

Mascara-Junkie
    Besucher

AW: Baby Creme

Ich findes es auch erschreckend was so alles in Cremes ist und dass es z.b. von Bübchen Haargel für Kinder gibt ...

Die Produkte von Dm (Babylove) müssen ganz gut sein oder Weleda ...

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hipp ist denke ich auch gut.

BJ-Einsteiger

Mein Sohn hat immer ziemlich trockene Haut und das juckt bei Ihm immer. Was nimmt man am besten für eine Creme, die definitiv ok ist?

de mutti Avatar von godmother

also ich kenne auch eine sehr gute babypflege von avène, da gibt es auch viel für trockene haut

Forenkönigin

Wie wärs mit Bioturm, die mit Urea? Die hilft mir immer, wenn gar nichts mehr geht. Ist NK! Oder einfach ein gutes Öl, wenn der Kleine noch nass ist "cremen".

Weleda für Kinder ist auch super! Haben meine als Babys schon geniessen dürfen.

Fortgeschritten Avatar von rosaFee

Ich benutze derzeit die Eigenmarke von Müller "Baby Beauty"
    Die Milk hat Ökotest sehr gut

BJ-Einsteiger

Grundsätzlich soll man Babys und Kinder gar nicht eincremen. Deren Haut weiss schon (noch) was sie tut. Im Winter oder nach dem Hallenbad wenn die Haut wirklich einmal juckt und trocken ist, nehme ich ganz normales Olivenöl.

Diese ganzen chemischen Kindersachen kann man meiner Meinung nach alle kübeln. Silikon im Babyschampoo! Das sollte einem eigentlich zu denken geben...

Nachtrag: Ovlivenöl und etwas Milch in ein Schraubglas, schütteln und in's Badewasser ist auch sehr gut. Sogar besser, wenn man Kinder hat, die sich nicht gerne eincremen lassen. Bloß nichts mit viel ätherischen Ölen. Bei Sachen für Erwachsene, so NK sie auch sein mögen, muss man da wirklich genau schauen.
    Geändert von Linnaea (11.02.2008 um 11:03 Uhr)

Forenkönigin

@ Linnaea
    Aber JaDa hat ja geschrieben, dass ein Sohn trockene juckende Haut hat, von daher würd ich sagen, dass cremen nach dem Bad sicher sinnvoll ist. Gesunde Haut, da geb ich dir voll recht, braucht keine Pflege, schon gar nicht in dem Alter.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Linnaea
    Aber JaDa hat ja geschrieben, dass ein Sohn trockene juckende Haut hat, von daher würd ich sagen, dass cremen nach dem Bad sicher sinnvoll ist. Gesunde Haut, da geb ich dir voll recht, braucht keine Pflege, schon gar nicht in dem Alter.
    Deswegen auch der Tip mit dem Olivenöl.
    Das funktioniert wirklich am besten (für uns).

lene2002
    Besucher

Lavera Baby Neutral - etwas besseres gibts für mich, bzw. meine Kinder , nicht.
    Geändert von lene2002 (11.02.2008 um 12:02 Uhr)

Allwissend Avatar von Bodygloss

für olivenöl,

und mein HG ist die von HIPP

mein patenkind ist jetzt 2 und hat sehr schwere neurodermitis und die pflege von hipp wird ausschließlich benutzt + die creme vom arzt natürlich.

durch das enthaltene zink verwende ich die HIPP hautschutz creme auch für meine neurodermitishändchen und sie ist einfach phantastisch. vorallem auch der duft, sodass mein freund sie jetzt als gesichtspflege nimmt