Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Welcher Lidschatten hält und passt zu mir?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Auf der Suche nach einigen neuen Produkten, bin ich zu Euch gestoßen.
    In erster Linie suche ich Lidschatten. Hatte mal mit der 5er Palette von Dior geliebäugelt, aber bei den Farben kann ich mich nicht so recht entschließen. Problem, ich hab mich in 2 Douglas-Filialen beraten lassen und jede Dame meinte etwas anderes. Die eine sagte warme Braun-Orange-Gold-Töne (is aber überhaupt nicht meins.. weiß nicht warum), eine andere empfahl mir Violett, Grau... und wiederum noch ein Tipp ging in die Richtung Rosé, türkis...
    Ich hab blaue Augen, momentan noch dunkle Haare.. Würde mir denn diese Dior Palette mit dem Türkis stehen? Ich find die Farben sehr schön dezent, aber es soll auch zu der Augenfarbe passen... Vor allem bei dem Preis, möcht ich nicht drauf los kaufen.. bin nun total verunsichert...

Könnt Ihr mir helfen??? Bitte?

LG Anja

Forengöttin Avatar von Ivana

AW: Welcher Lidschatten hält und passt zu mir?

Weisst Du denn nicht, welcher Farbtyp Du bist??
    Dann solltest Du in den Farbtyp-Thread gehen, dort ein Foto einstellen und Dir Deinen Farbtyp nennen lassen.
    Denn nur dann weisst Du, ob das besagte Türkis etwas für dich wäre, pauschal kann man das leider nicht sagen

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Huhu Anja!

Zuerst mal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum! Wie Du links sehen kannst, hab ich zwar braune Augen, aber ein kleines bissl helfen kann ich evtl. trotzdem.

Zunächst mal ein Link zum Thema - es wurden hier schon alle möglichen Augenfarben durchgekaut.

blaue augen - wie betonen

Es gibt sicher noch mehr Threads (Forensuche benutzen). Musst halt mal schauen.

Grundsätzlich gilt, dass die jeweilige Komplementärfarbe die Augenfarbe richtig gut zur Geltung kommen lässt.

Das wären bei BLAU: Orange und Gelb-/Goldtöne.

Du kannst das aus dem Farbkreis ablesen.

Sehr schön - vor allem mit Gold - finde ich zu blauen Augen auch Braun- und Taupetöne. Muss natürlich insgesamt ein wenig zum Typ passen. Orange ist oft schwierig und für nen Einsteiger nicht unbedingt zu empfehlen.

Lila/Rosa sieht sicher auch schön aus, wenn Du es lieber etwas farbiger magst. Passt eigentlich zu den meisten Augenfarben wie ich finde. Vielleicht schaust Du Dich mal im riesengroßen Lidschatten-Thread um? Dort zeigen viele Beautys ihre täglichen Augen-Makeups. Sind auch einige mit blauen Augen dabei.

Mal abgesehen davon würde ich mich an Deiner Stelle einfach mal probeweise schminken lassen. Gerade im hochpreisigen Segment (Dior etc.) sollte es selbstverständlich sein, dass Du ne gute Beratung bekommst und Dir auch mal der eine oder andere Lidschatten aufgetragen wird. Natürlich kein Voll-Makeup, das wird ein paar Euros kosten, aber wenigstens ein paar E/S-Farben.

Ansonsten: Ne ehrliche Freundin mitnehmen und um die Meinung bitten.

Wünsch Dir viel Erfolg!

LG

Jasmin

EDIT:

Ach ja, noch'n Zusatz...

Der Farbtyp spielt natürlich auch ne große Rolle. Gerade wegen meiner Anmerkung zum Orange. Kalte Typen sehen damit schnell verheult aus. Find ich als Einsteigerfarbe aber eh recht schlecht.

Hier noch zwei Links:

Lidschatten-Thread

Farbtyp-Thread

Im Farbtyp-Thread aber BITTE vorher ein wenig einlesen, falls Du Hilfe bei der Typbestimmung möchtest. Gute Fotos (Voraussetzungen stehen im Thread) sind eigentlich PFLICHT. Ohne diese wirds nix.
    Geändert von JasminPaul (10.02.2008 um 22:15 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Hallo Ihr beiden!!!

vielen Dank, dass Ihr mir geantwortet habt...

Ich werd dann, wenn meine Tochter ihr Mittagsschläfchen hält, mich mal in diese Threads hinein vertiefen. Ihr habt recht, mit diesem Farbtyp, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Und mit dem Foto einstellen, das ist ne prima Idee.

Auch eben gerade das Problem, dass man bei der falschen Farbwahl schnell verheult aussieht, das will ich unbedingt vermeiden.. habe viel mit Kunden zu tun beruflich und das kommt da sehr schlecht

Wünsch Euch noch nen schönen Tag...
    LG Anja