Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

gesichtswasser: eure favorites

hallo,

mich würde interessieren, auf welche gesichtswasser, tonics u. dergleichen ihr schwört!
    macht ihr es lieber "klassisch" mit gw auf wattepad oder sprüht ihr euch einfach ein hydrolat in`s gesicht? ist die reinigungswirkung mit der mechanischen abreibung mit dem pad eurer meinung nach besser als beim aufsprühen?

und: für alle anhänger des öl-seifen-reinigungsritual: was macht ihr anschliessend lieber: gw+pad oder hydrolat-sprühnebel?

ich verwende dzt. abends die öl-seifen-reinigung und anschliessend spritze ich mir das gesicht dzt. mit dem aloe-spray von santaverde ein. hab auch noch das spray von LN, das ich sehr gerne mag. das riecht so herrlich..
    für morgens bin ich gerade auf der suche nach anregungen ( siehe thread ); dzt. wasche ich mein gesicht mit viel wasser und reibe es dann mit einem pad ab, den ich mit dem mispelelixier von ambient tränke.

lg, christina

Inventar Avatar von Piana

AW: gesichtswasser: eure favorites

Ich mache es klassisch
    also bis jetzt hat mich Grapefruit-GW von Dr.Scheller fast am Meisten überzeugt... habe auch unreine Haut. Dieses GW ist herrlich erfrischend und nicht austrocknend.
    Wenn meine Haut arg unrein wird/fettet, kenne ich nichts Besseres als Lancome Pure Focus GW. Wirkt super gegen Unreinheiten und Glanz! Trocknet zwar ein bisschen aus, aber weit nicht so stark wie ähnliche GW von anderen Marken. Leider teuer...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich mag von Hauschka das Gesichtstonikum Spezial für meine zu Unreinheiten neigende Haut am liebsten aufgesprüht und mit den sauberen Fingern einmassiert. Ebenfalls auf Platz eins steht bei mir das Blue Astringent Herbal Lotion® von Kiehl'S. Das verfeinert meine Poren und glättet jeden Pickel, dass er wenigstens überschminkt unsichtbar wird. Beides leider etwas teuer, aber für meinen Teil sehr sehr effektiv. Letzteres verwende ich übrigens auf einem Wattepad.

grapefruit - hmmmm! ist da alkohol drinnen?

und - ich MUSS endlich mal bei kiehl`s vorbeischau`n, wenn ich mal in wien bin. ich glaub, die haben schöne sachen...

;o)

Allwissend Avatar von sunflower123

ich verwende ein gesichtswasser prinzipiell zur PFLEGE und nicht zur reinigung.
    mein favorit ist da auch eindeutig hauschka!

ich hatte mal von alverde das wildrosen gesichtswasser. hatte aber keinen nennenswerten effekt.

mit dem wattepad noch auf der haut herumrubbeln? mag ich nicht. außerdem geht dann der großteil des schönen gesichtswassers verloren, weils ja vom wattepad total aufgesaugt wird.

ich glaub, es ist prinzipiell die frage, aus welchem grund man ein gesichtswasser verwenden will. zur "reinigung" halte ich es für überflüssig, reinigen tu ich mich ja vorher mit was anderem. (muss aber dazu sagen, dass ich kein make-up verwende. kann also sein, dass jemand, der make-up verwendet, die reste dann noch mit dem wattepad abnehmen muss? )
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    grapefruit - hmmmm! ist da alkohol drinnen?

und - ich MUSS endlich mal bei kiehl`s vorbeischau`n, wenn ich mal in wien bin. ich glaub, die haben schöne sachen...

;o)
    Ich wohn in Wien und kenn Kiehl`s nicht...was ist das?

Zum Thema....ich verwend grad das GW von Alverde Wildrose...weiß aber nicht obs so bleibt....das GW an sich ist toll, aber da ich jetzt meine Aknetabletten nicht mehr nehm weiß ich nicht, ob ich wieder fettige Haut bekomme.

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    mit dem wattepad noch auf der haut herumrubbeln? mag ich nicht. außerdem geht dann der großteil des schönen gesichtswassers verloren, weils ja vom wattepad total aufgesaugt wird.

ich glaub, es ist prinzipiell die frage, aus welchem grund man ein gesichtswasser verwenden will. zur "reinigung" halte ich es für überflüssig, reinigen tu ich mich ja vorher mit was anderem. (muss aber dazu sagen, dass ich kein make-up verwende. kann also sein, dass jemand, der make-up verwendet, die reste dann noch mit dem wattepad abnehmen muss? )
    1. finde ich auch, dass man unterscheiden muss, zwischen Pflege und Reinigung. Das Hauschka ist für mich zB eher Pflege, daher ohne Pad. Das Blue Herbal von Kiehl's ist eher zur Reinigung, um die Pickel dann effektiv auszutrocknen.
    Darüber hinaus haben wir hier aber recht kalkhaltiges Wasser und ich will mit dem GW auch die Kalkreste von der Hautentfernen. Wenn ich mal im Teekessel ungefiltertes Wasser kochen lasse und dann die Kalkrückstände sehe.... nee nee sowas will ich dann nicht auf meiner Haut.

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Kiehl's ist eine recht traditionielle Firma aus New York, die erstmals in einer Apotheke von einem deutschstämmigen Apotheker entwickelt wurde. Ähnlich wie Korres Produkte gab es auch schon einen riesen Hype in Hollywood um die Firma. Wenn man sich die Kiehl's HP anschaut, auf der man auch national bestellen kann, sieht man, wie überteuert die Sachen in Deutschland mal wieder sind. Nunja, es gibt diese stark begehrten "Bags", die nur speziellen VIPs zustehen und die können dann in jeden Kiehl's Counter und sich kostenlos die Tüte füllen (oder ist das ein Gerücht? ich glaube nicht)

Jedenfalls bevor es zu sehr OT wird: kauft euch keinesfalls das pineapple enzym Peeling, wenn euch der Begriff Mikroverletzungen durch Peelings was sagt..

So genug jetzt geofftopict von mir

Inventar Avatar von Piana

Ja, bei Grapefruit GW ist Alkohol drin. Ich mag es aber auch lieber so.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutze im Mom das Rosen-Gesichtswasser von Alverde, ansonsten mag ich das Calendula Gesichtswasser von Lavera auch recht gern. Beide brennen nämlich nicht und pflegen sehr schön

@Summerjoy: Meine Haut tendiert auch sehr leicht dazu Pickel zu entwickeln, aber meiner Erfahrung nach, hatte ich von Gesichtswasser, welches explizit für Akne- bzw. Mischhaut angedacht war, dank des Alkoholanteils erst recht Pickel bekommen, da meine Haut da einfach nur so vor Öl sprießte
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Es gibt seit kurzem ein Kiehl im 1.Bezirk, ich glaube an der kleinen Fussgängergasse die hinterm Meinl am Graben anfängt in Richtung Kunstforum
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hg-gesichtswasser: tea tree water von lush
    zur zeit: alterra orchidee
    while ( !asleep ) sheep++;

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

alverde GW Wildrose und GW Meeresalge - je nach Bedürfnis der Haut!
    Da ich jetzt bald in eine dm-freie Zone ziehe, werde ich bald die Rossmann-Sachen testen. Viele schwärmen ja von dem Orchidee-GW, das es mit und ohne Alk. gibt - toll!

lene2002
    Besucher

Tautropfen Rosenwasser

Maike70
    Besucher

Alverde Wildrose und Meeresalge
    Alterra Orchidee

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    alverde GW Wildrose und GW Meeresalge - je nach Bedürfnis der Haut!
    Da ich jetzt bald in eine dm-freie Zone ziehe, werde ich bald die Rossmann-Sachen testen. Viele schwärmen ja von dem Orchidee-GW, das es mit und ohne Alk. gibt - toll!

Bei uns im Rossmann gibt es nur ein Orchidee GW und das ist ohne Alk. Ansonsten gibt es aber noch ein Aloe Vera GW (mit Alk) und ein GW mit Minze (auch mit Alk).

Mein HG ist das Hauschka Tonikum und das Oliventonikum von grüne Erde.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@sunflower 123:
    wenn du das gw nicht auf ein pad gibst, wie trägst du es dann auf? einfach in die handflächen geben und das gesicht damit einreiben?
    allgemeine frage zum hauscha tonikum ( kenn mich mit hauschka nicht so gut aus.. ): sollte da das tonic nicht zur reinigung passen, oder kann man das gw auch solo nehmen? ich hab trockene, empfindliche mischhaut. weiss nicht, ob hauschka da was ist für mich ( neugierig wäre ich schon..). da gibt`s doch so eine körnige waschcreme, oder?

ad kiehl`s: da gibt`s ein geschäft in der tuchlauben, oder so ähnlich. eine freundin war mal dort und war recht angetan von dem shop. ich bin nicht aus wien, sondern aus graz.

da ich hauptsächlich ein gw für die morgendliche reinigung suche, soll es ( möglichst ohne alkohol ) erfrischend und befeuchtend wirken..
    ich wasch mich am liebsten in der früh nur mit wasser und erfrische dann mit einem gw ( wobei ich eben noch nie so das richtige gefunden hab..).

von lush hab ich jetzt schon so oft gehört, muss jetzt echt mal genauer nachgoogeln..

;o)

p.s.: total interessant, eure beiträge - danke!

auf der Suche Avatar von Gingin

Lush eröffnet übrigens am 18. Feber seinen Graz-Shop

where is my mind? Avatar von vivii

Ich benutze auch das Alterra Orchidee - das pflegt gut und hilft bei mir auch gegen Unreinheiten (vermutlich wg. der Milchsäure, die da drin ist?).

Abends reinige ich entweder mit Öl (einmassieren und mit nassem Wattepad abreiben, danach mit warmem Wasser nachspülen) oder mit Buttermilch (etwas in die Hand gießen, einreiben, abspülen). Danach das GW - auch unterschiedlich: wenn ich das Gefühl hab, noch nicht richtig sauber zu sein (wenn ich viel MU verwendet hab zB), mit Wattepad; oder in die Handfläche und einreiben.
    Morgens benutz ich das GW zur Pflege, mit einem Tropfen Öl drüber (oder manchmal auch ohne, je nach Hautzustand).
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

@gingin:
    lustig, war gerade beim googeln, da hab ich das gelesen mit dem shop in graz - grade eben, vor 2 sekunden..
    ;o)
    schaut interessant aus!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich benutze das Hauschka Gesichtstonikum spezial...ist mein absoluter HG
    Reinigen tu ich aber im Wechsel mit Seife und selbstgemachtem Gesichtswasser.
    Reinigung und Pflege passt also auch nicht zusammen, funktioniert aber trotzdem super
    ich bin ein Gänseblümchen...

@ Christina,
    laut Hauschka sollten natürlich alle Produkte von Hauschka kommen. Aber ich nehme zur Reinigung weiße Lavaerde oder Salzseife. Die Reinigungsmilch von Hauschka hatte ich mal und es ist eigentlich die einzige Reinigungsmilch die ich vertrage (ist wirklich sehr sanft), die Hauschkagesichtswaschcreme habe ich nicht so gut vertragen. Die Wirkweise von der Lavaerde ist aber ähnlich wie die der Hauschka Gesichtswaschcreme.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@sunflower 123:
    wenn du das gw nicht auf ein pad gibst, wie trägst du es dann auf? einfach in die handflächen geben und das gesicht damit einreiben?
    hallo christina!

das gesichtstonikum von hauschka ist in einer glasflasche mit sprühkopf. ich sprühe das tonikum also immer direkt aufs gesicht, und verteile es dann noch sanft mit den fingerspitzen im gesicht, und "drücke" es auf die haut.

von hauschka gibt es das normale gesichtstonikum (*klick*) und das spezial (*klick*).

ja, hauschka hat eine gesichtswaschcreme. ich hab sie sehr gern, aber da sie ja doch etwas mehr zeit bei der anwendung in anspruch nimmt, verwende ich zum reinigen meistens wascherde, das ist auch sehr sanft, und "stört" das hauschkaprogramm nicht da es ja ein reines naturprodukt ist.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin Avatar von mina

alviana wildrose, riecht anbetungswuerdig lecker nach orangenblueten und frischer rose, ganz anders als andere wildrosenwaesser.

/mina

@mina: hmmm, das klingt echt gut, kenn diese marke gar nicht. aber dafür gibt`s ja das net. werd gleich mal nachschauen..

@sunflower123: sprühflasche ist mir sehr sympathisch. am ehesten würde das normale tonik für mich passen, allerdings hab ich zu grossen respekt vor`m alkohol..

@resi: welcher unterschied besteht zwischen der weissen und der braunen (?) lavaerde? ich kenn - von der reklame - die lavaerdeprodukte von lavera.

das tautropfen - rosenwasser spricht mich auch an, ebenfalls lush..

;o)

Inventar Avatar von Pivoine

im moment schwöre ich auf das GW von Eucerin, für unreine Haut...
    macht meine Haut schöön rein und meine Hautärztin lobt mich für meine fast nicht mehr vorhandene Akne :yippie:

E:

wo bekomme ich denn das Dr Scheller Grapefruit GW und wie teuer ist das?
    Geändert von Pivoine (12.02.2008 um 23:21 Uhr)
    What goes around comes around

@christina: wegen dem alkohol brauchst du dir beim hauschka gesichtswasser keine gedanken machen... ich hatte zuerst auch bedenken... aber es kommt ja immer auch auf die qualität vom alkohol an, und bei hauschka wirkt das kein bisschen austrocknend! im gegenteil, ich hatte selten ein so pflegendes gesichtswasser!

es gibt davon übrigens auch probiergrößen (die sind dann allerdings nicht mit sprühkopf, aber zum testen ists ja trotzdem super, ich hab mir dann einfach immer ein bisschen in die handfläche gekippt und im gesicht verteilt), da kannst du dann sehen wie du damit zurecht kommst. ich kann es wie gesagt nur empfehlen!

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten Avatar von Dharma

wenn ich make-up verwende muss ich abends das tonic o. gesichtswasser mit einem pad abwischen. denn trotz vorheriger reinigung (meistens milch oder öl) und kräftigen splashen sind im pad noch reste sichtbar. ohne make-up sprühe oder klopfe ich es auch lieber pur ein.

PS: die im Kiehl's shop in wien sind urnett und geben einem proben, wenn man nicht ganz sicher ist
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

@Christina
    die weiße Lavaerde ist eher für sensible/trockene Haut und die braune für normale/fettige Haut. Ich habe eine sensible Mischhaut und komme mit der weißen sehr gut zurecht. Sie ist sanft und reinigt gut. Ich habe auch das Gefühl, dass sie Poren verfeinert.
    Wichtig ist, dass du sie nicht auf die Haut aufreibst, sondern nur aufträgst, sonst wirkt sie wie ein Peeling. Im Grunde soll sie wie ein Löschblatt arbeiten und Fett und Schmutz aufsaugen. Dafür lässt man sie am Besten 1-2 Minuten wirken.
    Es gibt die Lavaerde übrigens in fertigen Zustand in der Tube, die ist allerdings nur zu empfehlen wenn man nicht ganz so sensible Haut ist, da dort ätherische Öle zur Konservierung drin sind. Ich habe das Pulver und rühre es mir einmal die Woche an. Gut verschlossen im Kühlschran (in einer Tupperdose aufbewahrt) hält die sich auch ne Woche.

Zitat Zitat von Dharma Beitrag anzeigen

PS: die im Kiehl's shop in wien sind urnett und geben einem proben, wenn man nicht ganz sicher ist
    Das müsste eigentlich bei jedem Kiehl's so sein. Ist deren Geschäftsphilosophie potenzielle Kunden erst mal mit Proben zu beschenken... ist mir recht, die haben auch von fast allem ne Probe

Gesche
    Besucher

tea tree water von lush

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Habs gern auf Watte oder wenn ich ein Rosenwasser-Leave-in für die Haare in der sprühflasche habe, besprüh ich damit auch das Gesicht.

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Zitat Zitat von Dharma Beitrag anzeigen
    War neulich mal dort und hab das Amino Acid Shampoo mitgenommen... da ich aber bei den Condis unsicher war hab ich gleich von 3 verschiedenen je 2 Proben bekommen und noch ein kleines Tiegelchen von der Ultra Facial Cream Wenn nicht alles so teuer wär! Leider haben manchen Haar-Sachen ja Dimethicone drin

Sorry für OT!
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Es gibt seit kurzem ein Kiehl im 1.Bezirk, ich glaube an der kleinen Fussgängergasse die hinterm Meinl am Graben anfängt in Richtung Kunstforum
    Adresse ist Tuchlauben 23! Ist aber günstiger wenn du nicht vom Kohlmarkt aus hingehst sondern in der Rotenturm nachm L'Occitane nach rechts gehst und dann nach links in die Tuchlauben... hab ich neulich gemerkt dass es so schneller geht
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze die Powder Lotion von Carita. Ist ähnlich wie das hier erwähnte Pure Focus von Lancome - das GW enthält Puder, welches sich beim Schütteln mit der Lotion vermischt.

Trage es immer mit dem Pad auf.

hab mir heut mal das tautropfen rosenwasser gekauft, weil es keinen alkohol enthält. bin schon neugierig..dazu gab`s gratis eine babyflasche prosecco mit der anregung, rosenwasser in den prosecco zu geben. ich werd ihn aber lieber pur trinken..
    ;o)
    hauschka kann ich mir für den sommer gut vorstellen, da ich dann eher eine mischhaut habe ( wegen des alkohols..).
    ausserdem hab ich mir noch das reinigungsmousse von börlind gegönnt, bin echt schon gespannt auf morgen früh. soll angeblich ganz sanft und toll sein für sensible, "anspruchsvolle" haut ( sind wir doch nicht alle ansruchsvoll? )

@resi: ist die weisse lavaerde eine art pulver, die man sich in der handfläche aufschäumt bzw. anrührt? tägliche peelings mit körnigen substanzen würd mir meine haut ganz schön übel nehmen..

nächste woche eröffnet lush einen shop in graz, dort muss ich auch mal vorbeischau`n..

danke für eure super - tollen anregungen!!!

Experte

hmm... bin auch auf der Suche nach 'nem Gesichtswasser- schwanke jetzt zwischen Hauschka Spezial Tonikum & Eucerin für unreine Haut Oder vielleicht doch La Roche Posay Effaclar? Was meint ihr?
    Will mich jetzt nämlich schon vorbereiten, weil ich in paar Tagen mein Gel "absetzen" muss

LG

Inventar Avatar von Pivoine

was für ein gel musst du denn absetzten?
    ich kann dir eucerin für eucerin nur ans herz legen, denn ich habe meine (leichte) akne damit innerhalb eines viertel jahres sehr gut in den griff bekommen!
    Erste ergebnisse der benutzung kannst du bereits nach 3 wochen sehen!
    also wirklich super
    Preislich...naja, liegt auf jeden fall unter lrp und doc...
    What goes around comes around

BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

Eucerin hat bei mir gar keine Wirkung gezeigt...
    Ich verwende jetzt morgens das Cleanance-GW von Avene und abends Tea Tree Water von Lush, das bekommt meiner Haut eigentlich ganz gut. Außerdem sind beide Produkte sehr ergiebig.
    (OT... jetzt habt ihr mich angesteckt, ich MUSS zu Kiehl's... )

@resi: ist die weisse lavaerde eine art pulver, die man sich in der handfläche aufschäumt bzw. anrührt? tägliche peelings mit körnigen substanzen würd mir meine haut ganz schön übel nehmen..
    hallo christina!

ich bin zwar nicht resi, antworte dir aber trotzdem
    lavaerde - egal ob weiß oder braun - ist ein pulver, das mit wasser angerührt wird. du kannst dir die lavaerde auch in einer gut verschließbaren dose auf vorrat anrühren. oder eben jedes mal vor der reinigung.
    "schäumen" tut da gar nichts, es kriegt eher eine gelig-erdig-schlammige konsistenz
    natürlich sind da ein paar "körnchen" drin, ABER bei lavaerde ist es wichtig, sie eben NICHT wie ein peeling anzuwenden. man soll sie ganz sanft - wie eine gesichtsmaske - auf die angefeuchtete haut auftragen. nix rubbeln! dann kurz "einwirken" lassen (damit sie schmutz und fett aufsaugen kann) und dann mit viel wasser sorgfältig abspülen.

das reinigen mit lavaerde ist also sehr schonend und mild!

- Leo Tolstoi -

danke, sunflower 123!
    glaubst du, dass man die lavaerde täglich anwenden kann bei sensibler haut? ist sie talg-absorbierend? oder auch für trockene haut geeignet?
    lg aus der steiermark,
    ;o)
    christina