Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo

Den Haaren gutes tun...

Bisher hab ich meine Haare mit den herkömmlichen Shampoos gewaschen, möchte ihnen aber mal was gutes tun. Jetzt hab ich mir eine Probiergröße von Sebamed geholt (noch nicht ausprobiert) und grad eben ist mir eingefallen, das doch Plus diese Kosmetikmarke "Blütezeit" hat... Ist das wirklich Naturkosmetik? Oder wollen die des nur als solches verkaufen? Benutzt wer von euch Shampoo von Sebamed oder von Blütezeit? Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Und dann hab ich hier gelesen, das Öl für die Haare gut ist, aber welches? Und wie setzt man das ein? Und ist das gut, das auf schnell fettendes Haar zu kippen?
    Ihr seht: Fragen über Fragen! Ich danke euch tausendmal für eure hilfe!
    Grüße, die Betty XD
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Experte Avatar von evita

AW: Den Haaren gutes tun...

Hi,
    ich habe beide nicht ausprobiert,kann dir also nicht sagen wie die sind.Nur das "Blütezeit" Naturkosmetik ist und Sebamed nicht.
    Sehr viele hier sind mit Alverde zufrieden(dm Marke,auch NK).Wenn du NK verwenden möchtest wäre das vielleicht was für dich...

Und etwas gutes dem Haar zu tun nur mit dem Shampoo ist schwer,ausser du hast sehr gesundes Haar.Sonst brauchst du gute Spülung/Kur und damit die Haare pflegen.Ich habe trockene Haare und Shampoo ist nur zur Reinigung da,Pflege kommt nach dem Washen dann...

Für schnell fettendes Haar soll Jojobaöl gut sein(auf die Kopfhaut einmassieren und 15-20 Min.einwirken lassen).

Für die Pflege ist (fast)jedes Öl gut. Macadamianussöl,Kokosöl,Weizenkeimöl,Sesamöl, Mandelöl,auch Jojobaöl...
    Du kanst nach dem Waschen in die Längen und Spitzen ein paar Tropfen einmassieren und nicht ausspülen oder auch das Öl mit einer Kur zusammen mischen.Ich mische auch gerne Öl in die Spülungen rein wenn ich mal eine habe die nicht reichhaltig genug ist.
    Öl tue ich NIE auf den Ansatz,auch die Kuren oder Spülungen nicht.
    Geändert von evita (11.02.2008 um 05:47 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Blütezeit ist allerdings für die meisten auch keine richte NK, da es ALS enthält und nicht mit Zucker- bzw. Kokostensiden arbeitet. Das Orangenshampoo ist aber trotzdem toll

BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo

Hm ja, bei Shampoo alleine wollte ich es ja nicht belassen. Das hab ich nu nicht dabei geschrieben. Aber da shampoonieren ja der erste "Arbeitsschritt" ist hatte ich bei meinen überlegungen damit angefangen.
    Kann ich denn dann einfach das Mandelöl von Weleda nehmen um das in die Haare zu machen?
    Einen dm haben wir hier leider nicht (wohnen in 'nem kleinen Dörli) aber ich schau mal, ob Rossman von Alterra auch Shampoo/Pflege da hat.
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

Also wenn ich meinen haaren gutes tun möcht, wasch ich sie zB länger nicht, oder gebe meiner spülung ne portion klettenwurzelöl bei...
    ich denke schon, dass ein shampoo viel aussmacht, aber unbedingt als pflege würd ich das nicht sehen.
    ich würd sie einfach ein bisschen mehr schonen, ich denk, das bringt am meisten.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Da kann ich Fabiola und meinen Vorrednerinnen nur recht geben! Weniger oft waschen und öfter zusammenstecken. Eventuell mit Seidentuch um die Haare schlafen, vorsichtig selten kämmen (gott was hab ich "geratscht" Früher ) und am besten mindestens einmal im Monat Kuren- und vor allem auch LANGSAM trocknen lassen! Am besten, geschmeidigsten und richtig durchfeuchtet werden bei mir die Haare, wenn ich sie beim Lufttrocknen noch eine ganze Weile zusammenstecke damit es noch langsamer geht!
    Meine letzte tolle Kur war folgende (Meine Haare waren von den Socken, sogar die Spitzen...):

1 Eigelb
    1 EL SBC
    1 EL Lush american cream (wegen dem geruch geht auch anderer condi, ich mag den SBC geruch nicht so)
    1 TL Honig
    einen Schuss Macadamiaöl und Jojoba

das ganze aufn Kopp geklatscht und mindestens ne Stunde drin gelassen- Klasse!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Inventar Avatar von Mindy

1 Eigelb
    1 EL SBC
    1 EL Lush american cream (wegen dem geruch geht auch anderer condi, ich mag den SBC geruch nicht so)
    1 TL Honig
    Was ist denn SBC?
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

BJ-Einsteiger

Mein Liebster (er hat sehr langes, feines Haar, das schnell nachfettet) benutzt seit geraumer Zeit das Blütezeit Orangen-Shampoo und er will nichts anderes mehr haben. Ich habe es selbst noch nicht benutzt, aber ich kann zumindest bestätigen, dass es wirklich toll duftet

BJ-Einsteiger

1 Eigelb
    1 EL SBC
    1 TL Honig

das ganze aufn Kopp geklatscht und mindestens ne Stunde drin gelassen- Klasse![/QUOTE]

was ist Lush? Oo

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Sante Brilliant Care - eine NK Spülung die super pflegend ist. Gibt es beim DM!

Fortgeschritten Avatar von unique1985

sbc = sante "brilliant care" (condi, gibts zb. bei dm)

lush = www.lush-shop.de ;)

sbc = sante "brilliant care" (condi, gibts zb. bei dm)
    Danke für die Info! Aber hier gibt's leider keinen DM, grummel...allerdings einen prächtigen NK-Laden sozusagen bei mir um die Ecke

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Na da bekommst du die bestimmt auch! Leider gibt es mehr DMs als NK Läden

Ja, klar bekomm ich das da. Ich versuche allerdings immer ganz schnell vorbeizulaufen und ja nicht ins Fenster zu sehen

Hier gibt statt DM an jeder Ecke Rossmann.

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

Hallo!
    Noch eine Empfehlung für das Orangenshampoo von Blütezeit, ich vertrag das richtig gut, hab leicht fettige Haare und sehr empfindliche Kopfhaut.
    Aber dagegen vertrag ich das Mandelshampoo dieser marke gaar nicht. Das ist irgendwie aggressiver, obwohl eig. für empfindliches Haar
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

Inventar Avatar von Sunnivah

Also ich habe heute zum ersten mal das Mandelshampoo von Blütezeit genommen und fand es toll, weil es die Haare super quietschsauber gemacht hat. Vom Duft her riecht es fast genauso wie das O/H Shampoo von alverde und viele INCIS sind glaube ich auch gleich.
    Von der Langzeitwirkung kann ich leider nicht berichten, da ich es erst seit gestern habe , aber wie bei jedem Shampoo musst du vielleicht einfach ausprobieren, mit welchem du am besten klarkommst.

Ein NK-Laden direkt um die Ecke? Würd ich auch gern haben
    Haartyp: 3aMii