Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: kajal

Besucher

kajal

hallo =)
    also ich hab kleines problem in sachen kajal; er haelt nicht wenn ich duenn auftrage, ist nach ner halben stunde bis stunde nichts mehr zu sehn und wenn ich fett auftrage 2-3 stunden. das variiert allerdings bei marke (rimmel, manhatten, astor) und farbe o0 ( warum kriege ich weißen nicht mehr ab und schwarzer geht von selbst? ) kann man da irgendwas machen, damit das ganze laenger haelt??

stimpy
    Besucher

Re: kajal

Puderst du dein Gesicht vorher vorsichtig ab?

Besucher

Bei mir hält der Kajal am besten, wenn ich mit einem passenden Lidschatten drübergehe. Und danach gebe ich noch einen Hauch Transparentpuder drüber (was halt noch in der Quaste drin ist).

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

wenn der Kajal am Oberlid nicht hält, kann es dir helfen das Lid vor dem Auftragen abzupudern, oder du kannst eine e/s Base benutzen (Art Deco, Marbert), mit der hält bei mir e/s und Kajal immer bombenfest.
    Am Innenlid kann man nichts dagegen machen, dass Kajal nach einiger Zeit verschwindet, das ist ja einfach die Reinigungsfunktion des Auges.

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte

Hast du das nur bei einem Kajastift oder auch bei diesen flüssigen Eyelinern ? Ich könnte dir den flüssigen Eyeliner von Ellen Betrix empfehlen. Hält, sitzt und hat Luft von früh bis spät. Ansonsten würde ich es auch mit Appudern versuchen.
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit der E/S Base von Artdeco gemacht. Man muss zwar beim Auftragen des Lidschatten bzw. des Kajals recht schnell sein, er hält dann aber und bleibt, wo er hingehört.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

abpudern hab ich schon versucht, das hat noch weniger gehalten o0 ich hab mir jetzt von nivea einen fluessigeyeliner gekauft, der haelt zwar, sieht aber recht dumm aus (oder ich bin einfach zu bloed, den richtig aufzutragen o0)

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich verwende auch die e/s Base von Artdeco. Damit hält e/s bzw. Kajal bei mir den ganzen Tag.

Forenkönigin Avatar von mina

probier es mal mit einen richtig feinen pinsel. bekommst du im malbedarfsladen. nimm die, die so gelbe haare haben, die ganz elastisch sind, heissen taklon (also die haare). kosten: um die paar euro. nutzen: auch fuer grobmotoriker ist ein feiner strich zeichenbar. am besten den duennsten pinsel, den es dort gibt nehmen. wenn du allerdings einen smokey-eye effekt haben willst, wuerde ich dir lidschattenpuder mit e/s base empfehlen... das haelt wirklich besser als kajal.

/mina

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Kaisla!

Übe ein wenig mit dem Flüssigeyeliner, nach ein paar mal klappt das
    Ich finde die flüssigen halten einfach am besten (hatte früher gerne den Dip-Eyeliner von Manhattan, weiß aber nicht ob es den noch gibt, mittlerweile mag ich auch die mit feinen Pinseln lieber, ist aber schwieriger aufzutragen). Den Kajal vom Body Shop finde ich übrigens auch nicht schlecht!

Liebe Grüße,
    Merlin.

PS: Kaisla, Dein Avatar ... Ist das "Vincent"?
    PPS: Das Lied von ASP finde ich auch klasse

Experte

Wer ist denn nun Vincent ? Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, woher das Avatar kommt - ist doch recht ungewöhnlich.8-)

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@Kandi
    Wenn es der ist, den ich meine, dann ist das eine Figur aus einem (genialen) Kurzfilm von Tim Burton.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Virtuelle
    Besucher

am besten finde ich Lidschatten und einen feinen Pinsel.

Das brauche ich für meinen Lidstrich: Schwarzen Lidschatten von Chicogo (heißt mittlerweile glaube ich Rimmel) und einen Eyeliner-Pinsel der vor Jahren bei einem Chanel-Eyeliner dabei war, den man vor dem Auftragen anfeuchten musste (war auch ganz gut).

Ich mache das so seit ich es in Kevyn Aucoins Buch "Die Kunst des Make-up" gelesen habe.
    Zitat: <<Die beste Alternative ist ein schwarzer Lidschatten, der mit einem feinen Pinsel oder einem spitzen Lidschatten-Applikator aufgetragen wird.>>

Einfach den Pinsel über den Lidschatten wischen und - wichtig - abklopfen, dann damit den Lidstrich ziehen. Ich fange immer erst am äußeren Rand an und arbeite mich dann exakt am Wimpernrand Richtung Nase vor, eben umgekehrt wie man es sonst macht. Aber trotzdem in kurzen Strichen von innen nach außen. <hm> Klingt jetzt irgendwie kompliziert - ist es aber eigentlich nicht. Ich verwende seit Jahren nur noch Lidstrich und finde das ist die haltbarste und gleichmäßigste Möglichkeit ihn (vor allen Dingen auch dünn) aufzutragen.

Ganz wichtig ist der Pinsel - der muss wirklich dünn und dabei fest sein. Ich wollte mir mal einen neuen kaufen, war aber kein wirklich guter dabei. Verschiedene gekauft und keiner hat was getaugt. Falls mir mein jetziger irgendwann kaputtgeht... - darf gar nicht dran denken.

lg
    Virtu

[ Ge&auml;ndert von Virtuelle am 01.02.2005 23:16 ]