Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Ausrufezeichen Gesichtspflege für Mischhaut 40+

Liebe Beauties,

erst mal - bitte nicht böse sein - aber ich kann einfach nichts vernünftiges im Tread finden, daher mein Aufruf an Beauties, die die 40 schon überschritten haben.

Ich suche einfach immer noch nach der richtigen Pflege fürs Gesichtchen. Ich habe Mischhaut, eigentlich fast keine Falten, evtl. ein bißchen um die Augenpartie, allerdings kann man schon leichte "Erschlaffung" feststellen.

Habt Ihr Tipps für mich bzw. habt Ihr gute Erfahrungen oder auch "HG"-Cremes die ihr mir empfehlen könntet.

Ich mag kein Erdöl und Parabene, ansonsten bin ich für alles offen.

Vorab schon vielen Dank.
    LG Sheeny

Fortgeschritten Avatar von Stups

AW: Gesichtspflege für Mischhaut 40+

sheeny,

ja,- das kenn' ich nur zu gut. Auch ich plage mich immer noch mit der Mischhaut rum...
    ...aber das Gelbe vom Ei habe ich auch noch nicht gefunden. Vor einiger Zeit habe ich auf NK umgestellt. Die Salbei-Serie von M. Gehardt war gar nichts für mich
    Seit ca. 3 Wochen benutze ich die Lavera Faces Calendula Serie. Ich den Geruch,- aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die trockeneren Partien zu wenig Feuchtigkeit abbekommen und die T-Zone glänzt wie eh und je...

Das einzig Gute an der Mischhaut ist, dass man kaum Faltenanfällig ist! Ich hab' nur ein paar feine Knitterfältchen um die Augen und sonst bisher noch nichts

Ich hoffe, dass sich einige 40+ Beauties finden, die den HG schon gefunden haben!
    LG
    Stups

Allwissend Avatar von Karni Mata

war eine gaaanz lange zeit von Lavere begeistert...jetzt bin ich umgestiegen auf die Rosa Mosqueta von Aubrey Organics..ist etwas günstiger als Lavere...und bis jetzt bin auch damit zufrieden.

lg, Carmen

Inventar Avatar von frauke

ich werde zwar erst in 6 Wochen 40, aber mich beschäftigt das Thema auch, deswegen rede ich schon mal mit, wenn's recht ist

Zur Zeit benutze ich Sante Lotus & White Tea, das Feuchtigkeitsfluid und die SoftCreme. Die Kombi finde ich nicht schlecht, da das Fluid fast fettfrei zu sein scheint und auf der T-Zone keinen Fettfilm hinterläßt, die Creme gebe ich nur auf die trockeneren Stellen über das Fluid.

Allerdings frage ich mich, ob bei 40+ nicht doch allmählich AntiAge-Pflege angesagt wäre... und teste deshalb gerade die Lavere Repair-Cremes (leider reichen die Probesachets nur für 3 Tage, muß mal sehen, ob ich da noch Nachschub bekomme). Die Tagespflege scheint mir auch bei Mischhaut brauchbar zu sein, aber die Nachtcreme ist schon sehr reichhaltig (bin eigentlich gar kein Fan von schweren Nachtcremes). Jetzt, da es so kalt ist, ist das noch o.k., aber im Sommer bestimmt zu viel.

Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

lene2002
    Besucher

Gibts von Aubrey Organics nicht auch eine Serie für trockene Mischhaut ? Mir fällt der Name grad nicht ein....
    Mir wars etwas zu wenig, aber für Mischhaut müsste sie passen.
    Ich bin gerade wieder auf dem Tautropfen - Tripp, finde die Cremes alle aber recht reichhaltig, aber Femina , Ü40 und Mischhaut, benutzt die Sanddorn - Serie und kommt gut damit zurecht. Lies mal im Thread " Tautropfen hat eine neue Serie - Amalur " nach , wenn du Lust hast.

CorTiMam
    Besucher

Die Sanddorn/Ester-C (oder Ester-C/Sanddorn - bin zu faul, um nachzuschauen ) von Aubrey Organics ist für trockene Mischhaut. Ich habe sie eine Weile ausprobiert, aber meine Haut war vom vielen Hoppen so beleidigt, dass ich gleich weitergehoppt bin

Nee, im Ernst, die Serie hat sich recht gut angefühlt. Einen Versuch ist es sicher Wert, mir persönlich war zu viel Cetylalkohol drin (da hatte ich öfter so ein etwas schwitziges Gefühl).

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Bashful

Hallo Ihr,
    schon mal vielen Dank fuer die Tipps. OA hatte ich mal eine Probe. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern. War aber glaube ich vom Hauttyp nicht die richtige. Na ja mal schaun, was noch fuer Tipps eintrudeln.
    Hat jemand von Euch schon mal Sans Soucis probiert?

LG Sheeny

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo!

Ich werd zwar im April erst 38 Jahre, aber mich nervt meine Haut trotzdem!!!
    Hab auch ne Mischhaut und vor allem im Nasenbereich viele Mitesser
    Die richtige Pflege hab ich auch noch nicht gefunden.
    Auf einige NK hab ich mit vielen Mitessern reagiert....
    Ne Zeit lang hab ich Phyris benutzt. Da die Renewing Creme und die Skin Normalizing. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass meine Haut durch das permanente bombadieren mit Fruchtsäure extrem empfindlich geworden ist.

Ich bin viel draußen unterwegs, und bei kaltem Wetter brennt meine Haut dann regelrecht und wird krebsrot
    Ich dachte mir jetzt ich beruhige sie erst mal wieder und lass sie ind Gleichgewicht kommen. Deshalb hab ich jetzt die Cleansing Serie von BD. Bei der momentanen Kälte morgens, in der ich ne Stunde unterwegs bin, tut mir das Öl und die Creme sehr gut.

Werd das jetzt erst mal ne Zeit lang nehmen. Aber wie ich mich kenne such ich mir dann etwas was auch die Zeichen der Zeit bekämpft

Hab da auch schon was im Auge, bin mir aber noch sehr unschlüssig.

Außerdem ist diesen Monat nix großartiges mehr drin, hab meinem Hund erst ein neues abgefahrenes Halsband bestellt

Aber ob ich jemals MEINE Kosmetik finde.....ich glaube nicht....

LG Carmen

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

werde dieses Jahr 47 und habe eine furchtbar verpimpelte Haut, die z.Zt. auf fast alles reagiert. Stirn und Wangen sehr trocken, T-Zone etwas weniger. Fältchen ganz wenige Gott sei Dank, straffer könnte die Haut allerdings sein. Habe lange la Prairie benutzt, zwischendurch Shiseido getestet, aus dem dm fast alle Pflegetöpfe für die reife Haut gekauft- doch zufrieden war ich mit keiner- Gut, la Prairie hat extrem schön durchfeuchtet, doch meine sehr trockene Stirn hat die Creme nicht geschafft. Die rosa Serie von Judith Williams hat mir Pickel beschert, die Phytomineral war zwar nicht übel, möchte aber keine Creme mehr bestellen, sondern jetzt kaufen, wenn ich möchte. Die beste Wirkung im HInblick auf glatte schön straffe Haut hatte die 24 Std. Creme von Beate Johnen, ich habe die Creme vom Duft, von der Wirkung und von der Konsistenz her geliebt, meine Haut leider nicht, hatte immer leichte Unreinheiten. Habe heute abend mit der Nachtkerzencreme von Gebhardt angefangen, muss mein Hautbild endlich mal wieder ´ruhig´bekommen. Kurz und gut - bin auch noch auf der Suche nach dem HG

Liebe Grüsse
    Lilla

lene2002
    Besucher

--------------------------------------------------------------------------------

Die Sanddorn/Ester-C (oder Ester-C/Sanddorn - bin zu faul, um nachzuschauen ) von Aubrey Organics ist für trockene Mischhaut. Ich habe sie eine Weile ausprobiert, aber meine Haut war vom vielen Hoppen so beleidigt, dass ich gleich weitergehoppt bin

Nee, im Ernst, die Serie hat sich recht gut angefühlt. Einen Versuch ist es sicher Wert, mir persönlich war zu viel Cetylalkohol drin (da hatte ich öfter so ein etwas schwitziges Gefühl).
    Genau !!
    Das mit dem schwitzigen Gefühl hatte ich auch.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Bin "nur" 38, habe aber auch typische Mischhaut feine Linien/noch keine Falten. Seit fast ein Jahr benutze ich die Alverde Passionsblume Serie (TC + NC, aber nicht die AC), die nicht zu reichhaltig aber sehr feuchtigkeitsspendend ist, mMn.

Aber: Linien *und* Mitesser haben sich sehr verbessert, seitdem ich diese zwei Kleinigkeiten verändert habe:

- sehr viel mehr stilles Wasser trinken.
    - Bierhefetabletten (3 x 2 am Tag).
    - KEINE SONNE! (jedesmal wo ich an der Sonne war bekam ich noch mehr Mitesser; ich weiss aber nicht genau warum.)

Beides zusammen kostet Pfennige am Tag, hat mir aber viel gebracht
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger Avatar von Katrina

Und hier ist mein erster Kommentar auf dieser Seite:
    Lese seit Monaten mit. Bin Ü40, noch immer leichte Akne, hauptsächlich Mitesser, ich glaub, ich hab so eine trockene Fetthaut, seit Absetzen der Pille fettige T-Zone. Habe so ziemlich alles durch da ich dachte, ich müsste dem Erschlaffen der Haut an den Wangen/Augen mit Anti-Age gegensteuern. Aber alle Cremes dieser Welt verursachen Pickelchen, selbst die, die ich erst hier durch euch kennengelernt hab: Christine Niklas. Super Idee, super INCIS, Cremes gehen aber nicht großflächig im Gesicht. Mein jetziger Plan:
    - Reinigung mit Salzseife bzw. weißer Tonerde
    - splashen mit kalt Wasser verdünnt mit Ursalz, Milchsäure, Urea, Apfelessig
    - oder als GW Christine Niklas Cleanser
    - Augen: Christine Niklas Absolut Serum, anschließend Christine Niklas Booster gemischt mit Membrane Luve drüber
    - Wangen nur Thermalwasserspray mit ein bisschen Booster gemischt.
    T-Zone: Skinoren (Medikament gegen Akne)
    Mein Fazit: das Erschlaffen kann man nicht verhindern und durch Sazseife, Booster, Thermalspray hab ich genug Feuchtigkeit drauf und hab dafür fast keine Entzündungen mehr. Und die Mitesser (Hunderte! muss sie mindestens einmal die Woche entfernen, bähhh ) sehe zum Glück nur ich im Vergrößerungsspiegel.
    Vielleicht ist eine Anfregung für dich dabei.
    Für den Sommer suche ich allerdings auch noch eine fettfreie Lotion mit mineralischem Lichtschutz und guten INCIS.
    Gruß Katrina

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

@Katrina: danke für die ausführlichen Tipps und
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar Avatar von frauke

Hallo Katrina

und:
    Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Für den Sommer suche ich allerdings auch noch eine fettfreie Lotion mit mineralischem Lichtschutz und guten INCIS.
    Gruß Katrina
    ja, das hätte ich auch gern! Aber wenn ich mich recht entsinne, habe irgendwann irgendwo hier im Forum gelernt, daß es nicht möglich ist, mineralischen Lichtschutz in eine fettfreie Basis zu packen .
    je ne suis pas jolie, je suis pire

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!

Ich bin auch Ü40, mischhäutig , und nehme jetzt bereits seit einigen Monaten:

EL- Idealist (den neuen)
    Clarins - Fluide Lift Anti-Rides Jour (ein leichteres Fluide für die Haut ab 40)
    oder abwechselnd, auch wetterbedingt:
    Clarins - Lift Anti-Rides Jour Multi-Régénérante (die cremige Variante, etwas reichhaltiger)

abends:
    Clarins Double Serum Generation 6
    anschließend eine Nachtcreme (habe noch verschiedene aufzubrauchen)werde mir aber die BB Overnight zulegen....

für die Augen verwende ich abwechselnd
    BB - Hydrating Eye Cream
    Shiseido - Bio Performance Super Eye Contour Cream

Ich bin mit dieser Kombination super zufrieden ... mein sonst so glänzendes Mischhäutchen glänzt so gut wie gar nicht mehr und meine Poren sind auch kleiner geworden....bild ich mir zumindest ein

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von sheeny Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,

erst mal - bitte nicht böse sein - aber ich kann einfach nichts vernünftiges im Tread finden, daher mein Aufruf an Beauties, die die 40 schon überschritten haben.

Ich suche einfach immer noch nach der richtigen Pflege fürs Gesichtchen. Ich habe Mischhaut, eigentlich fast keine Falten, evtl. ein bißchen um die Augenpartie, allerdings kann man schon leichte "Erschlaffung" feststellen.

Habt Ihr Tipps für mich bzw. habt Ihr gute Erfahrungen oder auch "HG"-Cremes die ihr mir empfehlen könntet.

Ich mag kein Erdöl und Parabene, ansonsten bin ich für alles offen.

Vorab schon vielen Dank.
    LG Sheeny
    Hallo,

hatte mal folgende Threads eröffnet:

"Spezielle" Naturkosmetik für Haut ab 40 ? oder:
    Minimalistische Gesichtspflege für Mischhaut ab 40

(wollte sie dir verknüpfen, klappt aber leider nicht, müßtest du aber unter der Suchfunktion finden)

Bin 43 und benutze selbst neuerdings die Passionsblume von Alverde, manchmal darunter noch das I&M 7 Kräuter Fluid und bin seit langem zufrieden mit meiner Haut (und das will was heißen).

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Bashful

Danke für Eure vielen Tipps. Danke auch Windelwinne - die Treads muss ich mir mal reinziehen.

LG Sheeny