Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Lipgloss im Döschen

Hallo Ihr!

Erstmal möchte ich euch allen ein großes Lob aussprechen...ich lese seit einem Jahr im Forum- habe viel gelernt, viel ausprobiert!

Jetzt hätte ich mal eine Frage: Wie bekomme ich ein Lipgloss hin, dass ich in kleine Cremdosen abfüllen kann, dass heißt, von der Konsistenz her eher klebrig mit tollem Glanz?

Habe heute einen ersten Versuch gestartet:

1/3 Rizinusöl
    1/3 Bienenwachs weiss
    1/3 Sheabutter
    paar Tropfen Lebensmittelaroma ( zwecks dem Rizinusöl)

und diverse Pigmente ( ist eigentlich der Grund, weshalb ich zu köcheln angefangen habe...habe massenhaft Pigmente von meinen MF/ ES Experimenten)

Wurde allerdings steinhart. Die Konsistenz gleicht eher dem eines Labellostiftes, es bröckelt natürlich, wenn man es aus dem Döschen herauskratzen will.

Also: HAT JEMAND EINE IDEE, WAS ICH BESSER MACHEN KÖNNTE?

Wäre dankbar für Tipps von euch!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Lipgloss im Döschen

Huhu!

Das ist leicht, Du musst nur das Verhältnis der Zutaten ändern.
    Nimm mal 2 Teile Bienenwachs, 3 Teile Shea und 4 oder 5 Teile Öl. Das ergibt bei mir die perfekte Töpfchenkonsistenz. Du kannst das, was Du schon gemischt hast, auch einschmelzen und ein bisschen mehr Öl dazugeben. Kein Problem, experimentiere einfach ein wenig.

Bei mir war Rizinusöl auf den Lippen übrigens sehr austrocknend. Nur als Warnung. Aber schöner Glanz.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger

AW: Lipgloss im Döschen

Hallo Aromatisch!

Danke...werd ich gleich morgen mal versuchen, hab mir sowas schon gedacht...das Rizinusöl ist bei mir dank der Sheabutter eigentlich ok- und es hat nun mal den besten Glanz- eventuell werde ich noch ein wenig Lanolin mitreinmischen, dass ist ja auch ein ganz toller "zartmacher"...und mit Lebensmittelaromen ist der Geruch und Geschmack ja kein Problem mehr!