Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    crystal-X
    Besucher

    Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden



    Vor ein paar Tagen kam mir die Erinnerung an ein Brennessel-Shampoo, das meine Mama früher oft in einem kleinen Dritte-Welt-Laden gekauft hat. So weit ich mich erinnern kann, hat das schön frisch geduftet und half super gegen fettige Haare
    Leider wissen wir nicht mehr, von welcher Marke es war. Das war eine ziemlich große, runde, schwarze Flasche (vielleicht 500 ml) aus relativ dickem Kunststoff, und das Etikett war hell mit grün, vermutlich war ein gemaltes Bild von Brennessel drauf.
    Würde mich sehr freuen, wenn das vielleicht jemand kennt und mir den Hersteller sagen kann (falls es überhaupt noch produziert wird).

    lG
    crystal-X

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    Könnte das Logona Brennessel-Shampoo sein von der Beschreibung her. Früher waren die Bilder dort wie gemalt (hab ich im Forum gelesen).

  3. #3
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    Oder Urtekram? die sahen auch mal anders aus...

  4. #4
    crystal-X
    Besucher

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    Hi ihr beiden,

    vielen Dank erst mal!

    Hatte ja schon befürchtet, dass mir hier keiner weiterhelfen kann. Das ganze ist ja auch schon 15 bis 20 Jahre her, deshalb die sehr vage Beschreibung...

    Werd mir diese beiden Marken auf jeden Fall mal anschaun. Gibt's die im Reformhaus? Hm, oder vielleicht schau ich morgen mal in dem kleinen Biokaufhaus bei mir um die Ecke.

    Nochmal danke!!

  5. #5
    crystal-X
    Besucher

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    H

  6. #6
    crystal-X
    Besucher

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    Hallo ihr beiden,

    bin jetzt endlich dazu gekommen, wegen diesem Shampoo nachzuschaun. Es ist tatsächlich das von Urtekram. Nur dass die Flasche jetzt weiß statt schwarz ist.
    Hab es schon ausprobiert: einfach himmlisch
    Und die Haare werden tatsächlich nicht mehr so schnell fettig.

    Einfach klasse, danke!!

  7. #7
    Inventar Avatar von Pivoine
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    3.965

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    oh hört sich ja gut an +angefixt bin+
    wo?
    wie teuer?
    nähere beschreibungen??
    danke schonmal:)
    What goes around comes around

  8. #8
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    Was ist denn der Dritte-Welt-Laden? Gibts dazu eine I-net Adresse?

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    9

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    Dritte Welt Läden haben an sich nix mit Kosmetik zu tun, dort gibt es z.B. Kaffee, Tee, Schokolade, Honig und Gewürze, aber auch viel Handwerkszeug wie Körbe, Gläser und Schmuck aus sogenannten dritte Welt Ländern. Sie werden im Gegensatz zu sonst unter fairen Arbeitsbedingungen und anständiger Bezahlung hergestellt. Die Einnahmen gehen an wohltätige Organisationen. Der kleine Weltladen, in dem ich früher ehrenamtlich gearbeitet habe, hat z.B. eine Schule in El Salvadort gebaut. :)

    Inzwischen verschwimmt Bio und Fairer Handel miteinander, daher haben viele Bioläden auch Weltladenprodukte (= öko _und_ fair gehandelt).

    Siehe hier http://www.transfair.org/ und hier http://www.weltladen.de/

  10. #10
    Ophelia
    Besucher

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:05 Uhr)

  11. #11
    crystal-X
    Besucher

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden



    sorry dass ich mich so lange nicht hab blicken lassen
    @ Herbstfeuer: Dritte-Welt-Läden gehören nicht zu einer Kette, sondern das sind (so weit ich weiss) meist relativ kleine einzelne Läden, wo man ehrenamtlich als Verkäufer mithelfen kann (so wie es eben meine Mutter damals getan hat).
    Da wo ich jetzt wohne (Oberfranken), hab ich sowas noch nicht entdeckt, dafür ist aber gleich bei mir um die Ecke dieses Biokaufhaus. Naja, nicht besonders groß, aber es gibt Lebensmittel, Putzsachen, Kosmetik, einen Bäcker, Wein, ...
    Da hab ich auch dieses Shampoo von Urtekram gefunden. Das Kaufhaus nennt sich BioBio, wie die Bio-Eigenmarke von Plus, hat aber damit nix zu tun, und scheint selbst eine kleine (?) Kette zu sein.
    Das andere Shampoo, das ebenfalls sehr gut gegen fettige Haare wirkt (Brennessel-Kräuter-Shampoo von Annemarie Börlind) gibts im ganz normalen Reformhaus.

    Hoffe ich konnte vielleicht weiterhelfen...

  12. #12
    crystal-X
    Besucher

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    Was mir grade noch einfällt: War letztens mal bei REWE, und hab gesehen, dass die ne ganze Menge Ökoartikel haben, fast wie ein kleiner Biosupermarkt im Supermarkt
    Weiss nicht, ob Rewe überall dieses Angebot hat, aber da gab es z.B. Shampoo von Weleda, Logona und eben auch Urtekram

  13. #13
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden



    Wirklich?

    Dann muss ich Montag mal nach Rewe tigern, das wäre ja mal super.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  14. #14
    Charley
    Besucher

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    Hä? Weleda, ok, das gibts ja auch in Drogerien. Aber Logona und Urtekram? Da muss ich mich wohl auch mal aufn Weg machen, is ja unglaublich...

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    Urtekram bei REWE? Ich wär sofort unterwegs, wäre nich Sonntag Ich hab hier 4 REWE, ich klapper die am Montag oder so alle ab, danke für den Hinweis!

  16. #16
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Brennessel-Shampoo aus dem Dritte-Welt-Laden

    Wollte nur noch mal sagen, dass ich mich freue, dir helfen gekonnt zu haben, crystal - und angefixt bin ich nun auch, ich glaube, wenn ich meine zig anderen Shampoos aufgebraucht habe, werde ich das auch mal kaufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.