Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: Shampoo..

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Shampoo..

Hallo ihr lieben Beautys!!

soo nun wollte ich euch mal kurz berichten was ich in den letzten Tagen an meinen "Flusen" so gewerkelt habe *gg*

Also habe mir das Logona Ginko Shampoo gekauft & Logona Weizenkeimspülung. Kein FÖN mehr seither gesehen und bisher schon paar mal brav mit Kokosöl & Olivenöl gekurt... alles so wie von Euch empfohlen

Also... meine Haare sehen schon ETWAS besser aus.. naja, sie sind weicher und ich bilde mir ein das Abgebrochene würde nicht mehr so stark abstehen. Ist wohl nun auch nicht mehr ganz so trocken auch durch das Kokosöl..

Aber wisst ihr was ganz ätzend ist.. also wenn ich die Haare normal mit dem Shampoo (und hinterher Spülung) wasche sind meine Haare echt schrecklich.. total TROCKEN!!!! Und sieht auch wirklich nicht schön aus.

Und nun zu meiner Frage.. liegt das an dem Shampoo von Logona? Ist das eventuell nicht das wahre für mich?? Oder ist das die Umstellung zum NK Shampoo?? Weiss das jemand? Soll ich das nun noch bissl weiter nehmen und schaun was passiert.. reguliert sich das?? Oder lieber Shampoo wechseln??

Hmhmhm. ich hab wieder Fragen gell...

Grüsse Mellchen

Meine Laune...
    Amused

Re: Shampoo..

Was soll ich sagen.... meine ewig fettigen Haare sind mit NK-Shampoos auch super trocken geworden. Richtig scheußlich, bis ich erst mal gemerkt hab, das das TROCKENE Haare waren.... kannte ich ja vorher gar nicht Habs dann gelassen und wieder KK-Shampoo genommen - und supi ists! Sorry, NK hat leider net gefunzt bei mir

(es war Sante Henna Shampoo, Alverda Henna Olive? Shampoo und Logon Bier-Honig. ihne Spülung war da nix zu machen)

LG

Inventar

Wie wärs denn dann wenn du das cwc machst? Such mal in den Haarthreads hier, wurde ausfühlrich beschrieben
    Das müsste deine Haare vor dem Shampoo schützen!

>>Richtig scheußlich, bis ich erst mal gemerkt hab, das das TROCKENE Haare waren....>> *gg*... ja das befürchte ich ja irgendwie auch gerade.. sehr trockene Haare die schnell fettig werden??

Ich werd einfach noch mal paar Dingens ausprobieren... unter anderen dieses COC oder wie es nochmal heisst(bei meinen Haaren kann man ja eh nicht mehr viel Falsch machen). Ich geb dem ganzen mal ne Chance.. aber wenn es dann wirklich nicht geht dann wirds mir wohl wie Dir gehen und ich gehe wieder zu den KK zurück..

lieben Gruss vom mellchen

@ bloody

ich bin gerade am studieren,... muss mal sehen wie das nun genau funzt.. probieren geht über studieren.... also so mal für "zwischendurch" kann ich mir schon vorstellen.. aber sonst..

also ich lese mal weiter!!

liebe grüsse vom mellchen

Experte Avatar von sushi

Hallo Mellchen,
    bin auch vor einigen Tagen auf NK umgestiegen und hab's erstmal mit dem Shampoo und der Spülung von Alverde probiert (Wildrose/Weizenkeim) und Henna Balsam von Neobio.

Meine Haare machen einen nicht mehr ganz so trockenen Eindruck wie bei der KK (und ich habe wirklich alles an KK benutzt, was die Haare schön glänzend und flauschig machen soll; war zu Beginn auch so; zum Schluss nur noch Stroh).
    Ich kann noch nicht wirklich sagen, dass die Umstellung ein durchschlagender Erfolg war, aber es ist zumindest schon besser geworden (weniger Stroh auf dem Kopf, die Locken kommen langsam wieder und hoffentlich auch bald weniger Spliss).

Ich habe den Eindruck, dass meine Haar ein den letzten Jahren wenig Pflege bekommen haben und die Spitzen deshalb so marode sind. Ich werde auf jedenfall mit der NK durchhalten.

Das Ginko von Logona habe ich mir auch schon bestellt. Und Sante die Brilliant Spülung.
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie mein Schopf sich weiterentwickelt.

LG S

Inventar Avatar von janne

Hi mellchen,
    hattest du denn vorher silikonhaltige Produkte verwendet ?

Die Haare selbst verändern sich ja nicht schlagartig durch ein Shampoo. Die sind so wie sie sind.

Wenn sie trocken und angegriffen sind, werden sie durch Silikon oder (besser) durch Fette, Proteine o.ä. in ihrer Oberfläche verändert und kommen einem schön fluffig und gepflegt vor.

Wenn nun lange Silikone drauf waren, dann sind die Haare meistens recht trocken und angegriffen, weil durch die Silikonschicht (das ist ja kein Fett sondern Kunststoff) keine Kopfhautfette oder sonstige pflegende Substanzen hindurch kommen.

So kann es einfach sein, dass bei einer Umstellung auf NK-Shampoos der eigentliche Zustand der Haare erstmal zum Vorschein kommt.
    Wenn (!) das so ist bei dir, dann wäre Durchhalten nicht schlecht, bis wieder gesunde Haare nachgewachsen sind. Zwischendurch, wie Bloodymary sagt, vielleicht mal CWC (=Conditioner - Waschen - Conditioner).

Aber eins ist sicher: du brauchst Geduld. Der eigentliche Haarzustand verändert sich nicht wirklich mit ein paar Haarwäschen sondern durch langfristige Massnahmen.

Vielleicht konnte ich dir ein par Anregungen geben. Überleg dirs und mach was du dann für richtig hältst. Das entscheidet ja bekanntlich jede/jeder selber.

LG Janne

@sushi

also hast Du doch auch schon eine Veränderung gemerkt auch wenn Du NK erst seit kurzem anwendest. Das freut mich.. macht einem irgendwie auch Hoffnung das es bei einem selber auch noch besser wird...

Ich denke eigentlich schon das ich auch dabei bleiben werde... aber wahrscheinlich noch mal das Shampoo wechsle.. könnte auch daran liegen das es irgendwie nicht reichhaltig genug ist..oder so???

@Jane
    Ich hatte ja vorher schon einige Zeit das lila Shampoo von Loreal Paris für feines Haar. Habe schon mal hier im Forum die INCI aufgeschrieben und es wäre kein Silikon drin, meinten die Profis hier (kenne mich selber damit nicht sooo aus). Was aber jemand hier postete(sorry weiss nicht mehr wer es war, und was mir recht plausibel vorkommt, ist das in Volumenshampoos Stoffe drin wären die das Haar aufrauhen (damit es dann Volumen hat) und dadurch auch sehr empfindlich und anfällig würden. Ich habe auch so gut wie nie ne Kur benutzt..immer heiss geföhnt und so.. hab mir nie so wirklich Zeit dazu genommen- die Quittung habe ich leider jetzt. Meine Haare sind total schlimm geworden
    das möchte ich halt ändern und bin dank Euch auch auf den Geschmack der NK gekommen!!!

Habe es jetzt mit CWC probiert.. hmm Haare sind noch nass... aber fühlen sich schon ganz weich an.. bin gespannt wie sie dann trocken sind..

Danke für eure Tipps und gute Nacht..

Allwissend Avatar von Holger

Ich würde auf alle fälle mal 2-3 Monate mit dem NK Shampoo/Spülung weitermachen. Wenn du nach 3 Monaten immer noch keine Besserung feststellen kannst dann weisst du zumindest das NK eben für deine Haare nicht funktioniert, kaputter werden sie ja in der Zeit nicht, man sieht vorhandene Schädigungen nur stärker... wäre es auch ein guter Zeitpunkt für Spliss und Spitzen schneiden.

Es ist recht schwierig die richtigen NK oder KK Produkte für den eigenen "Kopf" zu finden, ich hab noch kein einiziges Shampoo/Kur/Spülung gefunden das immer gleich wirkt auf jedem Haartyp, es gibt Tendenzen das das eine oder andere mehrheitlich besser wirkt, aber das ist auch schon alles.
    Es hilft wirklich nur ausprobieren, Inhaltsstoffe vergleichen und Erfahrungen sammeln

[ Geändert von Holger am 01.02.2005 23:46 ]

Inventar Avatar von janne

hey Holger, machst du beruflich was mit Haaren ??

Besucher

Ich hab gestern abend auch das erste Mal Logona Ginko verwendet und meine Haare sind heute sehr schön, weich und glänzend.
    Als Spülung hab ich nur den Logona Condi reingesprüht, kein Jojobaöl und nix (habe ja vorher zweimal nur mit Condi gewaschen, CO)
    Also direkt nach dem waschen fühlen sich die Haare schon rauher an mit NK-Shampoo, finde ich. Kann das an den Zuckertensiden liegen?????
    Sind auch etwas schwerer zu kämmen als mit KK, aber wenn sie trocken sind, einfach super
    Ich bleibe bei NK (obwohl unser Friseurbedarfsladen bis Samstag 20 % auf alles gibt, normal wäre ich da jetzt schon dort ) - aber heute geh ich dafür nochmal bei Urtekram gucken, die Sächelchen reizen mich ja auch....
    Also ich bin kein Fachmann für NK, aber dranbleiben ist bestimmt erstmal nicht verkehrt?
    Candy

Inventar Avatar von Josili

Wie oft wäscht du denn deine Haare?
    Übrigens Öl muss nicht unbedingt so gut sein, das musst du ausprobieren.
    Sehr empfehlen kann ich die Sante Brilliant Jojoba-Spülung. Die ist super reichhaltig.
    Mit der kann man richtig kuren. Wenn Du ein paarmal nur mit der co-wäscht,
    könnte es auch helfen.
    Wenn die Haare wirklich so knirschtrocken sind, würde ich erstmal kein Shampoo
    ranlassen. Und Öl immer auf's nasse Haar, gell.

Durchhalten! Denk dran, mit KK sind deine Haare erst so geworden, wie sie jetzt sind!
    Plus Fön und Co. Also würde es doch eigentlich nix nützen, wieder dahin zurückzukehren,
    oder ?!
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

>hey Holger, machst du beruflich was mit Haaren ??

Beruflich nicht unbedingt, aber ich hab mich privat lange mit dem Thema Haare beschäftigt. So lange das ich irgendwann mal angefangen hab auf der Strasse Leute anzusprechen bezüglich Haarpflege & Fotos von langen Haaren, die Ergebnisse sind hier www.lhpa.info zu sehen.
    Unter "AboutMe" ist auf meiner Seite auch noch ein längerer Text der bisschen zu erklären versucht warum ich das ganze mache.

[ Geändert von Holger am 02.02.2005 10:25 ]

Inventar Avatar von Josili

@Holger:
    Locken gibt's net, oder ???
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@Holger:
    Der Punkt "Haircare" geht nicht. Gibt es den überhaupt, oder ist die Seite noch im Aufbau?

Experte Avatar von sushi

@mellchen: Nach einer Woche NK und sogar einer PHF-Behandlung sind meine Haare
    so:
    Natürlich nicht wieder ganz gesund, aber wenn ich bei der NK bleibe, werden sie
    bestimmt wieder richtig schön. Also ich bin für DURCHHALTEN

LG S

@Holger:
    Locken gibt's net, oder ???
    Leider bisher nicht offiziell auf der Seite, ich hab zwar auch schon mit Locken gearbeitet, aber richtige Fotosession gab es bisher nicht. Werd mal paar Bilder raussuchen und hierherverlinken. Hoffe ich kann in Zukunft dann auch mal Locken zeigen (find ich nähmlich auch sehr schön )

Der Haircare Bereich ist in Arbeit, ich weis im momemt noch nicht wie ich den Aufbau machen soll. Was aber ziehmlich sicher reinkommt sind Produktfotos mit Inhaltsstoffbewertungen von Ökotest etc.
    Stylinganleitungen & generelle Infos zur Haarpflege wirds auch geben aber das ist alles nicht so einfach da (wie man hier im Forum lesen kann) jeder andere Erfahrungen macht, ich kopiere aus Prinzip nichts von anderen Seiten deshalb wird es noch dauern bis ich da etwas zusammengestellt hab.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Holger schrieb:
    Der Haircare Bereich ist in Arbeit, ich weis im momemt noch nicht wie ich den Aufbau machen soll. Was aber ziehmlich sicher reinkommt sind Produktfotos mit Inhaltsstoffbewertungen von Ökotest etc.
    Stylinganleitungen & generelle Infos zur Haarpflege wirds auch geben aber das ist alles nicht so einfach da (wie man hier im Forum lesen kann) jeder andere Erfahrungen macht, ich kopiere aus Prinzip nichts von anderen Seiten deshalb wird es noch dauern bis ich da etwas zusammengestellt hab.
    Uj, das klingt doch gut!!
    Da wartet man doch gerne!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Danke für Eure Tipps... ich werde durchhalten.. ihr macht einem ja immer wieder Mut.... ich bin sicher das die Haare schon besser werden (glaub man halt die Struktur jetzt besser..und dazu sage ich mal lieber nichts... )

Ich mach weiter.. die KK hat bei mir nur unheil angrichtet und ich hab ein richtig gutes Gefühl was die NK anbetrifft.

Achso, was ich mal fragen wollte wieso soll man denn ÖLE nur auf nasses Haar machen?? Auf dem Kokosöl steht sogar das man es abends in die Haare einkneten soll und über Nacht so einwirken lassen soll...

Gruss Mellchen

Inventar Avatar von frauke

mellchen schrieb:
    Achso, was ich mal fragen wollte wieso soll man denn ÖLE nur auf nasses Haar machen?? Auf dem Kokosöl steht sogar das man es abends in die Haare einkneten soll und über Nacht so einwirken lassen soll...
    Da gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen, das mußt Du mal ausprobieren, wie es für Dich am besten ist.
    Ich knete das Kokosöl immer in die trockenen Spitzen, das pflegt sehr gut und hat gleichzeitig einen Styling-Effekt (so wie ein ganz leichtes Haarwachs). Bei mir funktioniert das sehr gut, andere haben aber die Erfahrung gemacht, daß Öl im trockenen Haar austrocknend wirkt. Die Theorie ist, daß das Öl die Feuchtigkeit im feuchten Haar einschließt. Ich habe das ein Mal versucht und hatte danach nur noch Fett aufm Kopp. Seltsam. Scheint irgendwie mit der jeweils unterschiedlichen Haarbeschaffenheit zusammenzuhängen.

[ Geändert von frauke am 03.02.2005 23:06 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von simsamred

... ich bin sicher das die Haare schon besser werden
    Ich drücke Dir die Daumen

Also, mir hat der Umstieg ECHT was gebracht...
    Bin nun zu 95%zufrieden mit meinen Haaren,
    das war ich noch nie............

Der Anfang war nicht sooooo Klasse bei mir - war auch erst
    wieder kurz davor einfach umzusteigen ...
    Hätte mir ne Zeitlang am liebsten Silikon PUR auf Haar geknallt

Meine Haare hatten aber auch sehr leiden müssen vorher

Ja, am besten probieren - was Dir am besten bekommt.
    Ich kommr nicht sooo gut klar damit ..... Öle sind anscheinend nix
    für meine Haare
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred