Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von danja79

Trockene Haut und Minipickel trotz

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mit Begeisterung die Salzseife von Waldfussel in Gebrauch und benutze dazu die Gesichtscreme von Weleda aus der Mandelserie.

Als Gesichtswasser beuntze ich nur Thermalwasser.
    Trotzdem habe ich super trockene, schuppige Haut. ( Die ich auch mit der RM von Weleda schon hatte)
    Dazu kommen kleine, winzige Pickelchen im Gesicht. So groß wie Mitesser aber weiß.

Kann mir jemand sagen woher das kommt. Ich habe laut Hautarzt keine Allergien, habe aber neurodermitische Haut ( was immer das heißt?! Hatte ich in der Pubertät mal und ansonsten nur nervös bedingt ab und an....)

Habe keine Ahnung wo die Minipickel her kommen... aber es nervt gewaltig... und die trockene Haut bekomme ich auch nicht in den Griff... *heul*

LG
    Dani

Experte Avatar von Thatsit

AW: Trockene Haut und Minipickel trotz

Hallo Danja,

so ähnlich sieht es bei mir momentan auch aus .
    Hat bei mir wahrscheinlich mit Hormonumstellung und Wetter zu tun. Die Pickelchen scheinen daher zu kommen, dass die Haut so trocken ist und daher der Talg in den Poren nicht richtig abfließt sondern gleich eintrocknet oder verhornt.
    Ich versuchs gerade mit RM von Logona (Wildrose, hatte ich letzten Winter auch) und habe gerade die Aubrey Organics Nachtcreme Rosa Mosqueta geordert. Hoffe, dass das was bringt, aber mehr als probieren kann man hier glaube ich nicht machen.
    Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

AW: Trockene Haut und Minipickel trotz

Die kleinen, weißen Pickelchen könnten MILIEN

http://www.hermal.de/hs/pages/infoze...ken/milien.php

sein...
    Gegen trockene Haut kann ich die Eubos Urea 5% Gesichtscreme empfehlen

http://web.eubos.de/joomla/index.php...d=58&Itemid=78