Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von ErdbeerMäulchen

Frage HILFE!!! Trockene Haut!!

Hallo!!

ich hab ein ganz arges Problem mit meiner Haut. Die ist nämlich so trocken, dass es schuppt... Zumindest im Gesicht... *heul* Ich weiß nicht was ich machen kann/soll, damit das besser wird oder bestenfalls aufhört!! Habt ihr n paar Tipps für mich? Peele regelmäßig und creme auch jeden Tag morgens und Abends ein. Benutze Garnier Total Comfort.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Sylver Snake

AW: HILFE!!! Trockene Haut!!

Hey... Ich hatte das gleiche Problem... Bin damit irgendwann zum Arzt gegangen... Er hat mir gesagt das sie Haut mehr Fett braucht und ich sollte es mal mit Vaseline versuchen... Eigentlich finde ich Vaseline voll ekelig, aber das Zeugs hilft wie sau...
    Schon nach ca. 1 Woche morgens und abens cremen hat es nicht mehr so stark geschuppt... =)

Lg...
    Du bist nicht hässlich, das liegt am Spiegel!!! :D

Miez1983
    Besucher

Schau mal in unseren "die gute alte nivea creme" thread. darauf steigen viele wieder um

Vaseline klingt gut... Werd ich mal probieren. Wo hast du deine Vaseline gekauft? Aoptheke??
    Nivea is net gut... Da krieg ich Pickel von... Ich hab zwar massigviel Nivea hier, aber ich nehm sie nicht. Die Dippchen waren so süß...

Miez1983
    Besucher

Oder Weleda Coldcream kann ich Dir noch empfehlen. Mach ich immer drauf, wenn ich raus in die Kälte zum joggen gehe, weil die Haut super geschützt ist.

Allwissend Avatar von sunflower123

mein tipp: die haut möglichst in ruhe lassen!

das regelmäßige peelen würde ich erst mal sein lassen. das stresst die haut nur noch mehr. reinige deine haut so mild und sanft wie möglich.
    creme würde ich persönlich auch eine andere nehmen, weil mir die incis von kk cremes gar nicht gefallen aber ansonsten bei möglichst wenigen produkten bleiben. ständiges hoppen mag eine haut, die bereits aus dem gleichgewicht ist, nämlich gar nicht

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Yeah! Avatar von Bilby

Oder schau mal hier, da haben wir einen laaangen Thread zu dem Thema.

in Ruhe lassen... Also nichts machen? Mild pflegen... Wie sieht das aus in deinen Augen? Ich hab von incis nicht wirklich ahnung und deshalb auch kein problem mit kk...! Ich steh jetzt auch net ständig da und knall mir irgendwelche heftigen Peelings ins Gesicht... Ich hab Peelingpads die ich verwende...
    aber ich glaub ich werds mal echt mit Vaseline probieren.

BJ-Einsteiger

hey wenn du mal eine echt tolle Creme finden willst, die auch wirklich was bringt schau mal unter www.vinoble-cosmetics.com. Die Kosmetik ist ein Traum. Wenn du mehr wissen willst oder sie ohne die teuren portokosten aus Östrreich willst antworte ich helfe dir gerne

Maike70
    Besucher

Ich würde auch nicht soviel peelen, ob Vaseline das richtige ist, versiegelt doch nur die Haut oder?

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von ErdbeerMäulchen Beitrag anzeigen
    Ich hab von incis nicht wirklich ahnung und deshalb auch kein problem mit kk...!
    hm... nimms mir nicht übel, aber wie würdest du das, wie deine haut im moment rumzickt, sonst nennen, wenn nicht ein "problem"?

aus irgendeinem grund ist deine haut im moment unzufrieden. jetzt gilt es herauszufinden, was sie mag, und alle unnötigen belastungen wegzulassen.

wenn du schon peelen willst, dann kann ich z.b. von alverde das aprikosenpeeling empfehlen, das ist nk und relativ sanft (so sanft ein "peeling" halt sein kann ). aber trotzdem, das peelen würde ich fürs erste mal sein lassen, vor allem mit diesen peelingpads (was haben die denn überhaupt für incis? hört sich nach böser kk an )...

"milde reinigung"... hm... ich weiß ja nicht, was du derzeit verwendest. prinzipiell finde ich handgesiedete seife oder wascherde gut. oder nk reinigungsmilch. meistens sind halt im kk zeug viel aggressivere tenside drin, die den natürlichen hydrolipidmantel der haut angreifen.

und wenns denn kk sein soll... ich bilde mir ein, hier schon öfters gelesen zu haben, dass die sachen von balea für trockene/empfindliche haut ganz gut sein sollen? zumindest sind die sachen sehr günstig, also bestimmt einen versuch wert.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Miez1983
    Besucher

also ich würde mir evtl. eine urea creme in der apotheke holen. damit hab ich meine schuppige haut am schienbein super in den griff bekommen. von eucerin.

Vaseline klingt gut... Werd ich mal probieren. Wo hast du deine Vaseline gekauft? Aoptheke??
    Nivea is net gut... Da krieg ich Pickel von... Ich hab zwar massigviel Nivea hier, aber ich nehm sie nicht. Die Dippchen waren so süß...
    Nee, ich kaufe mir die Vaseline in nem normalen Supermarkt... Es gibt auch extra sowas wie Kosmetikvaseline, aber ich nehme einfach eine ziemlich günstige... Vaseline ist Vaseline... Habe mal die Inhaltsstoffe verglichen - kaum Unterschiede... ;)
    Nivea find ich auch nicht so gut...

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    peelingpads (was haben die denn überhaupt für incis? hört sich nach böser kk an )
    Es sind normale Wattepads mit Schrubbeloberfläche. Also nicht getränkt in irgendwas...

Also ich hab mir gestern mal Vaseline gekauft, die braucht ja ewig bis sie einzieht... Stundenlang... Ob ich dabei bleibe?!

Ich hab Urea Handcreme (allerdings bei meinen Eltern) aber die klatsch ich mir doch nicht ins Gesicht?! Oder?!
    Geändert von ErdbeerMäulchen (13.02.2008 um 11:31 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Ich würde Dir auch zu einer Urea-Creme raten. Doch gerade im Gesicht kann so eine Creme anfangs etwas zusätzlich reizen, wegen des Harnstoffes und ggf. der Milchsäure. Hilft später aber super gegen Hautschüppchen. Ich selber benutze die Eubos Urea 5% und bin damit sehr zufrieden. Gibt´s natürlich auch von diversen anderen Herstellern...
    LG

Marion66
    Besucher

Also Vaseline würde ich mir nicht ins Gesicht schmieren, find ich voll ekelig und schmierig.

Die nehme ich nur für die Schuhe als Schutz gegen Schneeränder, weil sie so versiegelt. (wenns denn Schnee gibt)

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch die Poren recht gut versiegelt. Aber Haut bzw. die Hautporen wollen atmen und nicht verstopft werden.

Da gibt es sicherlich auch für dich noch hilfreichere Cremes und hier schon ne Menge Tipps.

silberfee Avatar von lavee73

und außerdem ist vaseline doch quasi reines erdöl - kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist für die haut. pflegen tut die ja wohl gar nicht, sondern eher feuchtigkeit drin halten, aber das schafft eine coldcreme von avene oder weleda genauso. peelen würd ich auch erst einmal ganz lassen - damit raust du die haut ja nur noch mehr auf und reizt sie.

Allwissend Avatar von Cremchen

Vaseline würde ich mir höchstens auf die Lippen cremen.
    AVENE Trixera ist gut für trockene Haut, aber auch die Coldcreme.
    In Weleda sind ätherische Öle drin und die verträgt eine empfindliche Haut meistens nicht so gut.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Von peelen würde ich auch mal vorerst Abstand nehmen,die Haut wird dadurch noch trockener und anfälliger.
    Wie schon oben öfters erwähnt milde Pflege-Mandelcreme von Weleda oder
    Optolind Apoth. gibts jetzt auch in Mini für ein 1Euro, kommst du locker eine
    Woche damit aus.

middle of nowhere Avatar von Silver

Oooder die Nachtcreme von BaleaMed (dm drogerie) kostet 4,95 (glaub' ich) u. hat mir echt geholfen als meine Haut letzten Winter mal wirklich staubtrocken war!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

de mutti Avatar von godmother

also mein ultra tipp (hatte auch mit seeeehr trockener haut wie deiner zu kämpfen)

das aubrey organics rosa mosqueta probier set!

kostet 10€ und weil man nur total winzige mengen braucht, reicht es relativ lange

(kannst aber nur im i net bestellen)

BJ-Einsteiger Avatar von suyinq

Probier mal die ampullenkur von alverde für sehr trockene Haut die ist so super deine Haut ist danach so durchfeuchtet echt wunder bar probier es mal hilft bestimmt.

Amata
    Besucher

Was meiner Haut in akuten Trockenheitsphasen sehr geholfen hat ist die Avocado-Pflegecreme von Alverde für sehr trockene Haut.

Gibt´s nur beim dm und ist NK. 30 ml kosten ca. 3,70 €.
    Geändert von Amata (13.02.2008 um 21:29 Uhr)

Allwissend Avatar von Cremchen

Peelen würde ich auch erst Mal lassen und später, wenn die Haut wieder besser ist höchsten 1-2 mal alle 2 Wochen.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Also ich hab mir heut von frei die UreaPlus Gesichtscreme gekauft... Stolzer Preis mit 12,55€. Mal abwarten ob sie hilft... Hoffentlich!!

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

also Vaseline würd ich mir auch nicht ins Gesicht schmieren -abgesehen davon, dass ich gegen weiße Vaseline allergisch reagiere, zieht das doch nicht ein.
    Das Problem ist, das oft Konservierungsstoffe die Haut noch zusätzlich austrockenen. ich hatte rote und schuppende Stellen um den Mund herum, die ewig nicht weggegangen sind. Dann habe ich mir meine Creme selbst angemischt (Sheabutter, Jojobaöl und ganz wenig HOnig) und bin damit total zufrieden, die Rötungen sind weg und die Haut schuppt sich nicht mehr. Und wenn man die creme in die feuchte Haut eincremt, liegt sie auch nicht wie ein fettiger Film auf der Haut.

Also ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich mir die UreaPlus Gesichtscreme gekauft hab. Ich benutze die Creme seit Mittwoch (3 Tage) und die trockenen und schuppigen Stellen sind komplett weg!! Ich bin völlig begeistert...

Es sind normale Wattepads mit Schrubbeloberfläche. Also nicht getränkt in irgendwas...

Also ich hab mir gestern mal Vaseline gekauft, die braucht ja ewig bis sie einzieht... Stundenlang... Ob ich dabei bleibe?!

Ich hab Urea Handcreme (allerdings bei meinen Eltern) aber die klatsch ich mir doch nicht ins Gesicht?! Oder?!
    Ja, einziehen tut sie wirklich nicht... Ich schmier mir das immer erst dick ins Gesicht, creme meinen Körper mit Bodylotion ein und wische mein Gesicht bzw. die überschüssige Vaseline mit einem Handtuch ab...

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    und außerdem ist vaseline doch quasi reines erdöl - kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist für die haut. pflegen tut die ja wohl gar nicht, sondern eher feuchtigkeit drin halten, aber das schafft eine coldcreme von avene oder weleda genauso. peelen würd ich auch erst einmal ganz lassen - damit raust du die haut ja nur noch mehr auf und reizt sie.
    Vaseline ist Erdöl? O.o Wusst ich gar nicht... LoL... Nuja, mir hilft das Erdöl sehr!!! :P

Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Vaseline würde ich mir höchstens auf die Lippen cremen.
    AVENE Trixera ist gut für trockene Haut, aber auch die Coldcreme.
    In Weleda sind ätherische Öle drin und die verträgt eine empfindliche Haut meistens nicht so gut.
    Wieso nur auf die Lippen?

Lippen brauch genauso Fett wie trockene Haut... Trockene Haut ist meist nicht trocken weil sie keine Flüssigkeit hat sondern weil sie kein Fett hat... Dieses Fett wird der Haut durch Peelings und diverse Cremes entzogen... Dadurch bekommt man dann trockene Haut...

Aber ErdbeerMäulchen, du hast dich jetzt ja entscheiden und so wie ich lese hast du auch Erfolg! *Daumen hoch*

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Thermalwasser + Aloe Vera Gel und abwarten bis die Haut sich beruhigt.
    (Ich weiss das ist hart :-/)
    In der Apotheke einen Hauttest machen lassen ob du mehr Fett oder Feuchtigkeit brauchst und nach der Hautberuhigung eine geeignete Creme auswählen.

Habe grad mal nachgelesen aus was Vaseline wirklich besteht... Schaut mal auf www.wikipedia.org... ;) Ist vielleicht auch mal hilfreich...