Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

PHF goldblond, zur Naturhaarfarbe zurückfärben, so weitermachen?

Ich habe von Natur aus dunkelaschblonde Haare (oder sind sie doch schon hellbraun?) und lasse mir seit einiger zeit, vom frisör, immer ganz viele honigblonde strähnchen, am ganzen kopf, hineinmachen. beim letzten frisörtermin wollte ich zudem am ansatz dunkelblonde strähnchen haben, damit es natürlicher aussieht und ich mir mehr zeit zwischen dem "nachstähneln" lassen kann, ohne dass er ansatz schon sehr gut sichtbar ist. Gehe alle 3 Monate zum Frisör und dass geht doch sehr ins Geld. Außerdem ist dieses blondieren sicher sehr ungesund für meine, sowieso ziemlich trockenen, Haare. Allerdings sagt mir jeder (!!), dass mir das blond besser steht als meine Naturhaarfarbe. Die ist einfach zu langweilig.

Ich habe hier im Forum viel gutes über PHF gelesen. Würde das auch mal gerne probieren. Allerdings weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich wäre meine Haare mit PHF goldblond zu färben.
    Hätte sie nämlich schon gerne weiterhin blond.

Oder soll ich meine Haare chem. wieder auf die Naturhaarfarbe zurückfärben lassen? Bin dann zwar nicht mehr blond, aber die Haare können wachsen und wachsen und wachsen ohne dass ich die ganze zeit nachfärben muss.

Oder soll ich einfach so weitermachen wie bisher und meine Haare seeehr viel pflegen, damit sie nicht ganz kaputt gehen.

Bin ziemlich unentschlossen. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal!

PS: Hier ein paar Bilder. sie wurden am morgen, draußen, bei sonnenlicht, kurz nach dem aufstehen gemacht, daher sehe ich (und die haare) auch demenstprechend aus .

Geändert von kleine_riesin (12.02.2008 um 14:17 Uhr)
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Experte Avatar von linchen

AW: PHF goldblond, zur Naturhaarfarbe zurückfärben, so weitermachen?

genau das bin ich auch gerade am überlege, wie lustig. nur ist meine naturhaarfarbe glaube ich etwas dunkler in etwa wie auf dem letzten bild. bin auch mal gespannt auf die antworten!
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Mit PHF kann man die Haare nicht aufhellen. Das geht leider nur mit Chemie.
    Ich schätze mal, man bekommt von PHF goldblond höchsten einen leichten Goldschimmer.

Sind die Strähnen bei dir richtig blondiert worden oder ist die Frisörin da nur mit Farbe ran gegangen?
    Heller Färben ist viel schonender als blondieren. Ich mach das auch so und hab ziemlich genau die gleiche Naturhaarfarbe wie du. Pflegen muss ich meine Haare allerdings schon, aber das stört mich nicht.

Das es für dich nervig ist immer wieder zum Friseur zu gehen, kann ich gut nachvollziehen... Aber wer schön sein will muss leiden

Ach ja, kaputt sind meine Haare nicht, trotz färben
    Also wenn ich du wäre, würd ich weiter machen
    Mir steht Hellblond nämlich viel besser als Dunkelblond
    Geändert von Peekaboo (12.02.2008 um 16:02 Uhr)

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Meine Tochter hat den selben Farbton und möchte auch ihr goldblond stärker betonen --> ich hoffe auch auf ein paar hilfreiche Tipps. Cassia vielleicht, aber ich will nicht, und sie auch nicht, dass sie rötlich wird...

No puedo mas sin ti...

Zitat Zitat von Peekaboo Beitrag anzeigen

Sind die Strähnen bei dir richtig blondiert worden oder ist die Frisörin da nur mit Farbe ran gegangen?

Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung.
    wie kann ich das herausfinden?
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Zitat Zitat von pocahontas Beitrag anzeigen
    Cassia vielleicht, aber ich will nicht, und sie auch nicht, dass sie rötlich wird...
    Also cassia hab' ich mal ausprobiert, allerdings hab' ich da keinen unterschied zu vorher gesehen. War bei mir wirkungslos.
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Inventar Avatar von Kallima

cassia färbt ja auch nicht.
    ich habeein paar monate mit goldblond gephft, mir hat es zuerst sehr gefallen, aber auf die dauer wurde der grundton zu warm. ich bin farbtyp sommer und habe auch diesen mittel-dunkelaschblondton und hatte vor PHF blonde strähnchen.
    an den strähnchen wirkte goldblond bei mir sehr intensiv.
    ich habe mittlerweile wieder blonde strähnchen, weil ich mich einfach heller besser finde. diesen leichten honigton, der geblieben ist, find ich ganz gut.

hier mal zum schauen:

frag doch einfach mal deinen friseur, ob er blondiert oder gefärbt hat. viele blondieren, obwohl es nicht nötig ist. bei mir ist auch nur farbe.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

@ Kallima:

Hab' ich das jetzt richtig verstanden, dass du dir beim frisör chem. strähchen färben lässt und dann darauf mit honigblond phfst? Das würde mich nämlich wundern, weil man ja immer sagt, dass die haare nach dem phfen nicht mehr gut chemischen mittelchen aufnehmen können und du lässt deine haare beim frisör immer wieder chem. "nachsträhneln", oder nicht?
    Sorry bin manchmal etwas schwer von begriff *gg*.
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

ich habe letztes Jahr von Mai bis Oktober regelmäßig mit Goldblond (PHF) gefärbt.
    Davor hatte ich blonde Strähnchen, die aber am rauswachsen waren. Ich gehe zum Strähnchen färben aber nie zum Friseur, ich mach das selbst mit Wella Koleston. Im Oktober habe ich mir wieder blonde Strähnchen gemacht, weil mir der Gesamtlook zu dunkel wurde. Seitdem weder PHF noch nachgesträhnt.
    Der Ansatz fällt bei mir kaum auf. Bei mir hat das Haar die Farbe gut angenommen trotz PHF.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

BJ-Einsteiger

Erst einmal, Pfleeege ist natürlich immer ein Muß! Egal für was Du Dich im Endeffekt entscheidest. Das Problem, was ich bei Dir sehe, ist das die Anzahl der Strähnen mit der Zeit wohl ziemlich zugenommen hat. Das Haar hat kaum noch einen Strähnencharakter es wirkt schon insgesamt sehr hell und dadurch wird auch der Ansatz schneller störend. Mein Vorschlag wären erst mal gezielt dunklere Strähnen in die Längen zu machen, gerne im Naturton, um wieder einen Strähneneffekt zu erzielen. Das kann man auch super mit zwei schön aufeinander abgestimmten Farbtönen machen. Dann fällt auch der Ansatz nicht mehr gleich so krass auf. Das Blond ansich gefällt mir gut an Dir. Was ich von den Bildern her erkennen kann, denke ich dass für die blonden Strähnen eine hellerziehende Farbe (dann auch gerne im Goldblondbereich) reichen müßte, und man keine Blondierung verwenden muß, oder wenn, dann nur mit sehr geringem Wasserstoff. Das ist auf Dauer schonender. Wünsch Dir viel Glück!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Erstmal sehr viel pflegen. Die Blondierungsschäden machen sich erst sehr viel später bemerkbar, z.B. wenn man sich die Haare wachsen lassen möchte und dann plötzlich eines Tages merkt, wie alle Spitzen ganz unverhofft abbrechen . Alle 3 Monate Blondieren ist sehr viel.
    Von Pfh hab ich keine Ahnung, aber was du machen könntest, was mir auch damals mein Friseur gemacht hab, weil mein Grundton zu dunkel ist: das Deckhaar komplett ungesträhnt lassen und darunter dann erst mit den Strähnen anfangen. So sieht man erstmal keine großartigen Ansätze.

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

@ Kallima

Du hast aber seehr schöne Haare !!

No puedo mas sin ti...

Zitat Zitat von Sealight Beitrag anzeigen
    Erst einmal, Pfleeege ist natürlich immer ein Muß! Egal für was Du Dich im Endeffekt entscheidest. Das Problem, was ich bei Dir sehe, ist das die Anzahl der Strähnen mit der Zeit wohl ziemlich zugenommen hat. Das Haar hat kaum noch einen Strähnencharakter es wirkt schon insgesamt sehr hell und dadurch wird auch der Ansatz schneller störend. Mein Vorschlag wären erst mal gezielt dunklere Strähnen in die Längen zu machen, gerne im Naturton, um wieder einen Strähneneffekt zu erzielen. Das kann man auch super mit zwei schön aufeinander abgestimmten Farbtönen machen. Dann fällt auch der Ansatz nicht mehr gleich so krass auf. Das Blond ansich gefällt mir gut an Dir. Was ich von den Bildern her erkennen kann, denke ich dass für die blonden Strähnen eine hellerziehende Farbe (dann auch gerne im Goldblondbereich) reichen müßte, und man keine Blondierung verwenden muß, oder wenn, dann nur mit sehr geringem Wasserstoff. Das ist auf Dauer schonender. Wünsch Dir viel Glück!
    Mhm..ja. Ich könnte mir bei meinem nächsten Frisörbesuch, honigblonde und strähnchen in meiner naturhaarfarbe zu gleichen teilen machen lassen. Ach, ich bin immer noch so unentschlossen... könnte ich dann wenn ich die strähnchen habe immer noch mit phf goldblond drüber färben? Ich möchte nämlich das die Haare insgesamt goldig wirken. Oder würde das bei mir sowieso gar keinen effekt geben, weil meine haare zu dunkel sind?
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Zitat Zitat von pocahontas Beitrag anzeigen
    @ Kallima

Du hast aber seehr schöne Haare !!
    Da muss ich zustimmen!! Sie sind wirklich sehr schön.
    Und deine Locken fallen so schön....*träum*
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Pocahontas und kleine Riesin, ihr seid ja ganz schön lieb! Danke !

Bei mir wurden die sehr hellen Strähnen mit Goldblond leicht gelblich.. es verblasste aber auch sehr schnell wieder !
    Du kannst ja vielleicht erst mal eine Probesträhne machen, umzu schauen, ob es Dir gefällt. Es wird aber nicht die blondierten Haarlängen zum Ansatz angleichen können, das hatte ich damals zuerst auch gehofft...
    habe dann deshalb auch mal eine kleine Menge Sante Terra PHF (das hellste PHF-Braun, was es gibt) dazu gemischt, aber das hat irgendwie gar nicht gefärbt!
    Danach habe ich Müller Blond benutzt, ich fand aber, dass das etwas rötlicher wurde als mit Logona. Vielleicht hatte ich aber auch durch das wiederholte färben mit PHF schon ein paar Rotpigmente gesammelt... es sah dann damals so aus:

das war nach 4 Monaten PHF bevor ich dann wieder die Strähnen gemacht habe. Die 2 Fotos, die ich vorher gepostet habe, sind also neuer.
    Das Rötliche ist wieder ein bisschen verblasst, aber dieser warme Grundton ist geblieben.
    Ich würde auf jeden Fall erst mal eine Probesträhne machen, denn wenn Deine Längen schon sehr strapaziert sind, können sie die Farbe anders aufnehmen.
    Aber die Strähnen auf gePHFtes Haar waren bei mir kein Problem.

eins kann ich noch dazu sagen:
    durch PHF hatte ich wirklich außerordentlich kräftiges und glänzendes Haar.
    Deshalb werde ich es sicher auch irgendwann mal wieder machen!

Ich habe am 21.2. einen Frisörtermin und werde mir dann wohl ein paar neue strähnchen machen lassen...dunkelaschblond und honigblond zu gleichen Teilen. Ich werde es dann danach mit PHF goldblond probieren und mache aber vorher noch eine Probesträhne (danke für den Tip, Kallima). Hab nur ziemlich angst, dass meine Strähnchen gelb werden könnten, da sie zum teil schon recht hell sind....
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

*Überglücklich* Avatar von Theju

Hallo Kleine Riesin,

Ich hatte immer blonde Haare, dann irgendwann hat es mich gerappelt und ich hab sie mir chem. dunkelbraun gefärbt. Ich wollte meine Haare wachsen lassen, beim Stöbern im I-Net habe ich diese Seite hier entdeckt (das war im Juni letztes Jahr). Langsam wusch sich das dunkelbraun aus und es sah irgendwie nach nichts aus. Dann habe ich ein paar mal mit Henna Goldblond und Cassia (50/50) gefärbt. Ich hatte das Gefühl, dass die Haare etw. heller geworden sind. (scheinbar wirkt der Rhabarber im Goldblond leicht aufhellend)

Also ich würde sagen, es ist ein schöner goldener Hauch in mein Haar gekommen, der mir als Sommertyp leider nicht steht. Aber vielleicht gefällt es dir ja. Ich such mal ein Bild...

Hier also ein kl. Vergleich, vielleicht hilft es dir weiter.

So sahen meine Haare im Juli aus:

Und im September nach PHF dann so:

wow, Theju81, so hell sind Deine Haare alleine von PHF geworden ?
    Waaaahnsinn!
    Ich mag diesen Goldschimmer ja eigentlich so, aber mir steht's eigentlich auch nicht als Sommertyp !

viel Glück, kleine Riesin, beim Friseur!
    Frag aber wirklich mal, ob man Farbe anstatt Blondierung nehmen kann! Das müsste bei Dir reichen !

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

hallo, ich hab das grad endeckt und hätte hätte mal ne frage an dich Kallima und Theju81, vielleicht könnt ihr beide mir ja helfen das wäre echt super

und zwar war ich vor kurzem hellbraun, hab jetz aber meine haare bei wirklich fast dem gleichen farbe wie du sie damals hattest Kallima, so komisch goldblond... muss aber sagen mir steht das überhaupt nicht ich brauch eher nen aschigen-naturton...

jetz meine frage an euch zwei, wie habt ihr eure haare heller bekommen, so das richtig schöne blond? ich möchte keine hellblonden haare, sondern einfach nur mittelblonde haare die natürlich aussehen.

ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute tipps geben... danke

liebe grüße lily

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen

viel Glück, kleine Riesin, beim Friseur!
    Frag aber wirklich mal, ob man Farbe anstatt Blondierung nehmen kann! Das müsste bei Dir reichen !
    Dankeschön! Ja, ich frage auf jeden Fall, ob es nicht die Farbe tut.
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Hier also ein kl. Vergleich, vielleicht hilft es dir weiter.

So sahen meine Haare im Juli aus:

Und im September nach PHF dann so:

Die sind ja toll geworden! Und da heißt es immer man könne mit PHF nicht aufhellen.. Hoffentlich klappt das bei mir dann auch so gut ..
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Ich mag diesen Goldschimmer ja eigentlich so, aber mir steht's eigentlich auch nicht als Sommertyp !
    Mhm, ich möchte auch so gerne diesen goldigen Touch. Allerdings vermute ich (weiß es aber nicht wirklich), dass ich auch ein Sommer bin und dann würde es mir ja auch nicht stehen , oder?
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

BJ-Einsteiger

zwischendurch eine PHF oder auch eine Glanztönung im Blond- bei Gefallen auch Goldblondbereich aufs ganze Haar zu machen finde ich immer gut. Gibt auch neuen Glanz und Lebendigkeit in ein durch vieles Blondsträhnen fade gewordenes Haar. Worauf ich allerdings wirklich poche ist die richtige gute Pflege, die als Ausgleich zu den Strähnen ein absolutes Muß ist! Dann kann man schon sehr viel machen. Deinen Fotos nach würde ich momentan bei Dir die Strähnen nicht zu gleichen Teilen machen. Würde den Friseur aber bitten, dass das Endergebnis so aussehen sollte. Das heißt bei soviel Blond in den Längen, würde ich in den Längen mit mehr dunklen Strähnen, evt. verschiedenen Tönen arbeiten und die helleren nur am Ansatz nacharbeiten, wobei man bei Deiner Länge die Längen und Spitzen aus den Folien herauslassen kann und Ihnen während der Einwirkzeit lieber eine gute Pflegekur gönnen könnte Wenn Blond in den Längen gebraucht wird, dann sollte es natürlich gemacht werden, aber meiner Meinung nach wird viel zu oft gerade Blond auf Blond gefärbt, wo noch genug vorhanden ist. Und gerade wenn ein Haar lang wachsen soll, sollte es so gut es geht geschont werden. Langes Haar ist einfach am Schönsten, wenn es glänzt! Natürlich kann man wie gesagt, bei Bedarf dann jeder Zeit zwischendurch mal mit Glanztönung im Blondbereich auch den blonden Strähnen wieder mehr Lebendigkeit geben. Ich denke auch von den Bildern her, dass bei Dir für den Ansatz eine hellerziehende Farbe im Blondbereich ausreichen müßte, oder wenn Blondierung, dann nur mit sehr geringem Wasserstoff. Das ist schonender. Eins noch, wenn ich mir Dein Bild so anschaue, würde ich Dir erst mal eine Strähne im Goldblondbereich ins Gesicht halten um zu sehen wie die Farbe bei Dir wirkt. Nicht dass das wirklich zu warm wird. Aber über Bilder ist das immer schwieriger zu entscheiden. Wünsche Dir viel Erfolg beim Friseurbesuch!!

wow, Theju81, so hell sind Deine Haare alleine von PHF geworden ?
    Waaaahnsinn!
    Vielleicht sind auch ein klein wenig farbziehende Condis (z.B. SBC) mit schuld. Aber ansonsten habe ich nichts gemacht, außer der Mischung Cassia + PHF Goldblond.

Zitat Zitat von LilyMadeleine Beitrag anzeigen
    hallo, ich hab das grad endeckt und hätte hätte mal ne frage an dich Kallima und Theju81, vielleicht könnt ihr beide mir ja helfen das wäre echt super

und zwar war ich vor kurzem hellbraun, hab jetz aber meine haare bei wirklich fast dem gleichen farbe wie du sie damals hattest Kallima, so komisch goldblond... muss aber sagen mir steht das überhaupt nicht ich brauch eher nen aschigen-naturton...
    Aschig bekommst du die Haare mit Henna nicht. Leider. Ich bin derzeit auch grad dabei, meinen aschigen Blondton von "früher" wieder zu bekommen. Hab das Allheilmittel aber (noch) nicht gefunden.

Experte Avatar von linchen

hi theju wollte mal fragen was deine naturhaarfarbe ist. bist du auch von natur blond?
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

hi theju81, wie hast du deine haare so schön heller den bekommen? durch blonde strähnen vom friseur? weil ich finde man sieht da jetz nicht so strähnen sondern schaut schön einheitlich aus (so hätte ich es auch gerne)

meine andere frage was ist PHF? sorry das ich so dumm frage, habs schon oft gelesen und mich jedesmal gefragt was ist das ..

hi theju81, wie hast du deine haare so schön heller den bekommen? durch blonde strähnen vom friseur? weil ich finde man sieht da jetz nicht so strähnen sondern schaut schön einheitlich aus (so hätte ich es auch gerne)
    Nein, ich hab keine Strähnchen vom Frisör machen lassen. Ich habe einfach 2-3 Mal mit einer Mischung aus Henné Color Goldblond (PHF) und Cassia (farbloses Henna) gefärbt. Und habe dieses Ergebnis erreicht.

meine andere frage was ist PHF? sorry das ich so dumm frage, habs schon oft gelesen und mich jedesmal gefragt was ist das ..
    PflanzenHaarFarbe.

Wenn dir weitere Abkürzungen "komisch" vorkommen, kannst du auch mal hier nachschauen.
    Geändert von Theju (14.02.2008 um 11:23 Uhr)

wow und nur damit hast es hinbekommen, nicht schlecht , schaut nämlich toll aus ja hab nur angst meine haare wurden jetz immer mit chem. gefärbt ob dann henna überhaupt gut is ...

danke auch für den tipp da werd ich jetz öfters drauf schauen sobald ich was nciht weiß

Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    hi theju wollte mal fragen was deine naturhaarfarbe ist. bist du auch von natur blond?
    ich bin (glaub ich) mittelblond. Habe schon seit Ewigkeiten meine Naturhaarfarbe nicht mehr gesehen. Bis vor 2 Jahren habe ich sie immer blondiert. Dann hatte ich blond satt und hab sie mir dunkelbraun gefärbt. Jetzt hoffe ich darauf, wieder heller zu werden.

Hey LilyMadeleine,

ich hab wie gesagt ein paar einzelne blonde Strähnchen. Es sieht aber auch bei mir recht einheitlich aus, wie Du auf den Fotos vielleicht erkennen kannst ( die ersten beiden, die ich gepostet habe ).
    Woher kommt denn der Goldton, von der Blondierwäsche?

hallo kallima,

also ich hatte ja hellbraune haare.. hab die blondierwäsche gemacht und zwei wochen danach ungefähr von loreal ne farbe mit strähnen reingemacht, jetz sind meine haare mittelblond/goldblond... also sind echt schön blond geworden... aber halt so goldig und das steht mir nicht so wirklich....

achso und der goldton kommt nicht von der blondierwäsche... das hat nur meine haare a bissle aufgehellt... die farbe auf der packung wo stand war 8.12 - aschigesblond

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

@ Kallima

mit welcher Kolestonfarbe (und mit welcher Technik) hast du denn die Strähnchen gemacht? Ich bin ein Sommertyp, aber leider auch blöderweise goldblond. Meine Naturfarbe ist ein mittelaschblond. Mit einer Mischung aus 9/8 und 10/1 (grauer und aschiger gehts fast nicht) ist dieser fiese Goldton entstanden. Ich habe anscheinend extrem viele Rotpigmente in den Haare. Früher habe ich immer Strähnchen gehabt, die aber blondiert waren. Deine Strähnchen sehen wirklich toll aus. Ich bin für einen Rat sehr dankbar...

Hallo Curlyhope!

Erstmal: hast Du tolle Locken !

Ich hab mit einem Special Blond - Ton gefärbt und zwar mit 12/61 violett asch
    hier sind alle Special Blond Farben: klick

hab 9%igen Entwickler genommen, aber geht sicher auch mit 6%, je nachdem wie hell Du werden willst! Da ich PHF darunter hatte, hab ich lieber gleich 9% genommen.

Ich find die Farbe auch super, mit der färb ich schon seit 7 Jahren immer wieder mal!

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Danke für deine schnelle Antwort und das nette Kompliment.

Jetzt verrat mir doch noch, mit welcher Technik du die Strähnchen machst.

Na und dann solltest du dein Foto mal im Blondinen Faden zeigen, die fallen tot um...

LG, Curlyhope

Das letzte Mal habe ich es ganz alleine gemacht, deswegen ist es, find ich nicht so toll geworden! Ist schon besser, wenn man jemanden hat, der einem hilft, gerade für den Hinterkopf.
    Ich habe die Haare hochgesteckt und von unten nach oben immer wieder eine "Lage" Haare heruntergelassen. Darunter habe ich dann Alufolie gelegt. Dann habe ich mit einem Stielkamm ein paar Strähnen nach oben geholt, so zickzackmäßig. ist schwer zu erklären, aber so wirds beim Friseur auch gemacht. Dann Farbe aufgetragen und die Alufolie nach oben geklappt.
    Eigentlich ganz klassische Foliensträhnchen.
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich formuliert . Es hilft wirklich sehr, wenn man jemanden hat, der einem die Folie hält oder der die Farbe aufträgt, man fühlt sich sonst wie ein Akrobat .

Meinst Du die ersten 2 Fotos, die ich gepostet habe?
    Das ist lieb von Dir, ich bin auch ab und zu im Blondi-Faden unterwegs, hab aber noch nie Fotos gepostet. Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden mit der Farbe. Ich finde, sie sind von der PHF immer noch sehr goldig. Es wäre eigentlich auch mal wieder Zeit nachzufärben, aber ich züchte ja auch und will sie nicht so sehr strapazieren...

Ach ja: Ich finde es übrigens enorm, dass man die Strähnchen gar nicht so als Strähnchen wahrnimmt, sondern eher als einheitliches Blond. Ist jetzt natürlich heller als mit PHF, aber irgendwie so einheitlich hell-karamellig!