Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
    Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: PHF goldblond, zur Naturhaarfarbe zurückfärben, so weitermachen?

Oh so schöne Haare

@Theju81
    Wie war denn deine Mischung?
    Hab vorhin gelesen, dass man mit PHF nicht heller färben kann und wollte eigentlich ein bissi davon ins Cassia mischen, weil ich Angst hab vor einem Grünstich.....hab eigentlich gedacht, dass man dann eh nichts sieht weil ich ja nicht blond bin.....will auf keinen Fall, dass sie heller werden.

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Hab' die Anleitung verstanden, vielen Dank. Bei mir gibt's noch das Problem, dass ich schon 'ne Menge graue Haare habe. Ausserdem sind die Locken ja noch nicht so lang, da schadet eine Komplettfärbung sowieso nicht. Morgen besorge ich mir mal Farbe und färbe mal eine Probesträhne. Bericht folgt natürlich!
    Mein letzter Goldstich stammt übrigens auch von meiner letzten Färbeaktion mit PHF goldblond von Logona. Das war echt eine überflüssige Aktion. Mir als Sommertyp steht nämlich wirklich nur ein sehr kühler Blondton.

LG

Inventar Avatar von Kallima

@ Curlyhope: freu mich auf Deinen Bericht!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab keine Strähnchen vom Frisör machen lassen. Ich habe einfach 2-3 Mal mit einer Mischung aus Henné Color Goldblond (PHF) und Cassia (farbloses Henna) gefärbt. Und habe dieses Ergebnis erreicht.
    Ich finde das echt phänomenal, daß es so hell geworden ist. Bisher hab ich nur das Logona blond getestet und da wurde nichts heller. Es heißt ja auch immer PHF kann nicht aufhellen

Wo bekommt mann denn Henné Color Henna? Wenn das bei mir auch so gut klappt könnte ich mir die chemische Färberei sparen *hoff*

1bFii

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Oh so schöne Haare

@Theju81
    Wie war denn deine Mischung?
    Hab vorhin gelesen, dass man mit PHF nicht heller färben kann und wollte eigentlich ein bissi davon ins Cassia mischen, weil ich Angst hab vor einem Grünstich.....hab eigentlich gedacht, dass man dann eh nichts sieht weil ich ja nicht blond bin.....will auf keinen Fall, dass sie heller werden.

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich finde das echt phänomenal, daß es so hell geworden ist. Bisher hab ich nur das Logona blond getestet und da wurde nichts heller. Es heißt ja auch immer PHF kann nicht aufhellen

Wo bekommt mann denn Henné Color Henna? Wenn das bei mir auch so gut klappt könnte ich mir die chemische Färberei sparen *hoff*
    Ich möchte hier ja auch keine Theorien aufstellen. Ich kann nur berichten, wie es bei mir "gewirkt" hat. Das sind nur meine Erfahrungen. Bei PHF kann man auch nicht sagen, dass das Ergebnis immer gleich wird. Da kommen noch soviele andere Faktoren dazu.

Ich glaube nicht, dass man mit PHF dauerhaft aufhellen kann. Leider. Ich bin ja selbst immer noch auf der Suche nach dem "schonendsten" Bleichmittel. Bei mir ging es ja damals darum die Schokodunkelbraune Chemiefarbe rauszubekommen. Das hat zum Glück funktioniert. (Ob das jetzt am goldblond lag, kann ich nicht sagen.)

Meine Mischung bestand aus:

1/2 Cassia
    1/2 Gold Blond
    angerührt mit warmen Kamillentee
    SBC
    und etw. Öl

Ich hatte mein Henné Color damals von ebay.

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    Hab' die Anleitung verstanden, vielen Dank. Bei mir gibt's noch das Problem, dass ich schon 'ne Menge graue Haare habe. Ausserdem sind die Locken ja noch nicht so lang, da schadet eine Komplettfärbung sowieso nicht. Morgen besorge ich mir mal Farbe und färbe mal eine Probesträhne. Bericht folgt natürlich!
    Mein letzter Goldstich stammt übrigens auch von meiner letzten Färbeaktion mit PHF goldblond von Logona. Das war echt eine überflüssige Aktion. Mir als Sommertyp steht nämlich wirklich nur ein sehr kühler Blondton.

LG
    ja genauso gehts mir ja auch, bin mal gespannt obs bei dir klappt, woher bekommst du die farbe? weil wenns bei dir klappt probiere ich das auch aus, find blond so schön aber dieses goldblond passt einfach nicht zu mir und macht mich eher blass deswegen will ich das schnell ändern

Hallo Lily,

der Laden in dem ich die Farbe kaufe heisst COSMO. Das ist ein Friseurgroßhandel in dem auch Endverbraucher kaufen können. Preiswerter gibt es die Farben im Internet, aber ich möchte mir auf der Farbkarte die Strähnen noch mal ansehen. Die Farbbeispiele auf der Koleston-Seite sehen auf jedem Bildschirm anders aus und können deshalb nicht als Maßstab genommen werden. http://www.wella-professionals.de/ve...ebersicht.jsp?
    Ich bin allerdings noch skeptisch, bisher habe ich einen akzeptablen Blondton ohne Goldstich nur mit Blondierung erreichen können (Strähnchen). Das strapaziert aber die Haare viel zu sehr, die Locken sind ja sowieso schon sehr trocken. Heute Nachmittag gehe ich die Farbe kaufen und ich denke gegen Abend kann ich ein Ergebnis vorweisen...

Bis dann

hallo curlyhope,

danke, ja ist mir au aufgefallen, ich habs mir nämlich auf meinem pc angeschaut und fand die farbe richtig schön und habs dann meinem freund (auf seinem pc gezeigt) und auf einmal sah es da dunkler aus ... ja bei uns gibts au nen friseurbedarfladen, hab übers internet rausgefunden das die da au die wellaprodukte haben und werde denke mal die frabe heute au kaufen gehen, aber erst morgen oder übermorgen drauf tun... mit was für einen wasserstoff wirst du das machen 6 % oder 9 %. ich muss halt sagen meine haare sind jetz sehr golden mit hell blondensträhnen und mein unteres haar is noch dunkelblond... deswegen hab ich jetz angst wenn ich die farbe drauf tue das ich irgendwie in den orangebereich oder so rein komme... weil die sich dann nicht richtig aufhellen...

ich warte mal ab was bei dir raus kommt . vllt funktioniert es ja echt , sonst bekomm ich das so wie du au nur durch ne blondierung immer hin....

zu dem violett asch kann ich nur sagen, dass diese zeigesträhne von wella nicht wirklich so aussieht wie dann wenn man färbt.
    das sieht bei der strähne richtig violett aus, so wird das natürlich nicht.
    es bringt nur zum ausdruck, das es einen kühlen blond-ton ergibt.
    Vorsicht, es gibt auch asch violett! nicht verwechseln, den ton fand icn nämlich nicht so schön wie violett asch.
    die koleston-farben gibts in jedem friseurbedarfsladen oder eben online.
    die henné-phf gibts auch in reformhäusern. ist preislich günstiger als logona.
    es gibt auch blondes henna von der drogerie müller, noch günstiger.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Hi Theju,

achso ich dachte das war vorher deine Naturhaarfarbe. Also hat es sozusagen die Chemiefarbe ordentlich rausgezogen. Aber probieren kann ichs ja trotzdem Mal. Man weiß ja nie wie das Haar anspricht- manche bekommen von Rhahaberwurzel hellere Haare oder auch von römischer Kamille. Bei anderen klappt das wieder weniger (so wie bei mir)..

@Kallima: dann muss ich mal im Reformhaus nachsehen. Aber bei uns in Österreich gibts da ja wieder ein etwas anderes Sortiment. Wäre mir jedenfalls noch nirgends aufgefallen leider...

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Hi Theju,

achso ich dachte das war vorher deine Naturhaarfarbe. Also hat es sozusagen die Chemiefarbe ordentlich rausgezogen. Aber probieren kann ichs ja trotzdem Mal. Man weiß ja nie wie das Haar anspricht- manche bekommen von Rhahaberwurzel hellere Haare oder auch von römischer Kamille. Bei anderen klappt das wieder weniger (so wie bei mir)..
    Römische Kamille hab ich noch nicht getestet. Aber momentan bin ich am rumprobieren mit Kornblumenextrakt.

Römische Kamille hab ich noch nicht getestet. Aber momentan bin ich am rumprobieren mit Kornblumenextrakt.
    Hört sich auch interessant an- ich dachte immer das wäre für graue Haare. Sagst du uns Bescheid ob es gewirkt hat?

1bFii

Für graue Haare? Ich hab nur von "aufhellender Wirkung" gelesen und spontan gekauft. Halbes Fläschchen habe ich bis jetzt verbraucht. Bis jetzt aber noch keine sichtbare Veränderung.

Für graue Haare? Ich hab nur von "aufhellender Wirkung" gelesen und spontan gekauft. Halbes Fläschchen habe ich bis jetzt verbraucht. Bis jetzt aber noch keine sichtbare Veränderung.
    Ja vielleicht lieg ich auch total falsch, aber ich denke diese Kornblumenshampoos sind meistens für ältere Damen damit sie den Gelbstich aus den grauen Haare bekommen...

1bFii

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    zu dem violett asch kann ich nur sagen, dass diese zeigesträhne von wella nicht wirklich so aussieht wie dann wenn man färbt.
    das sieht bei der strähne richtig violett aus, so wird das natürlich nicht.
    es bringt nur zum ausdruck, das es einen kühlen blond-ton ergibt.
    Vorsicht, es gibt auch asch violett! nicht verwechseln, den ton fand icn nämlich nicht so schön wie violett asch.
    die koleston-farben gibts in jedem friseurbedarfsladen oder eben online.
    die henné-phf gibts auch in reformhäusern. ist preislich günstiger als logona.
    es gibt auch blondes henna von der drogerie müller, noch günstiger.
    also hab mir jetz die farbe 12/81 geholt, auf der wella packung steht "violett-asch special blond"... werde es morgen mit wasserstoff 6% einfach mal bei ein paar strähnen testen, wie meine haare die farbe annehmen etc...

wie lang hast du die strähnen einwirken lassen?

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Hab' mich jetzt mal von den Experten im Farbtyp tread beraten lassen und nun weiß ich, dass ich kein Sommer sondern ein frühling bin. Also müsste mir goldblond schon gut stehen. Ich habe ja auch jetzt schon viele warme honigblonde, aber leider chemische, strähnchen. Ich habe diesen DO einen Frisörtermin und werde mir nur am ansatz wieder goldblonde strähnchen machen lassen und ins deckhaar kommen ein paar in meiner naturhaarfarbe dunkelaschblond. Kann ich dann danach unbedenklich phf goldblond drüber färben? und wie ist es dann mit dem ansatz? Wird es nötig sein ihn nachzufärben? Oder sieht man ihn nur ganz minimal?
    Wäre froh um ein paar Erfahrungsberichte

@ Kallima: Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die strähnchen bei mir gelb werden? Waren deine blonden strähnchen, die dann gelblich geworden sind, heller oder dünkler als die meinen?
    Geändert von kleine_riesin (19.02.2008 um 19:22 Uhr)
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

@Lily und Kallima

So, das Experiment ist beendet. Nach eingehender Beratung und Lektüre des Blondinen Fadens habe ich für 12/11 mit 9% entschieden. Die Verkäuferin meinte, dass 12% nur schneller aber nicht heller ziehen (der Beipackzettel meint dazu: 9%=3 Töne heller, 12%=5 Töne heller). Jetzt zum Ergebnis:

Das ist nicht das, was ich erwartet habe. Schade.
    Geändert von Curlyhope (21.02.2008 um 18:14 Uhr)

@ LilyMadeleine:

das ist aber komisch, dass da violett-asch drauf steht, denn das 12/81 ist laut dieser seite perl-asch. klick
    ich hatte 12/61.

ich hatte die farbe ca. 30 minuten drauf, kann auch ein paar minuten kürzer oder länger gewesen sein, ich wasch immer dann aus, wenn ich das gefühl habe, es ist hell genug (immer mal unter die folie lunsen ). ich benutze immer 9%igen entwickler, bei 6% dauert's vielleicht etwas länger.

@kleine_riesin:

die mit wasserstoff behandelten strähnen nehmen die phf um einiges stärker auf als die unbehandelte haare. nach der coloration waren sie schon sehr gelb bei mir, es hat sich aber nach 2-3 wäschen sehr neutralisiert. an 2 oder 3 stellen waren sie bei mir etwas rot, vor allem im spitzenbereich. habe später herausgefunden, dass auf strapazierten haarstellen der farbton rötlich werden kann. auch darauf solltest du gefasst sein. aber auch das hat sich nach ein paar haarwäschen rausgewaschen.
    auf meiner naturhaarfarbe hat die farbe schlecht bis gar nicht angeschlagen (nur wie ein schimmer), also kein richtiger ansatz. man muss auch häufig bei diesem farbton ein paar mal färben, bevor sich die farbpigmente richtig absetzen.
    du hast ja gesehen, wie ich auf dem später aufgenommenen foto aussah, da hatten sich schon einige pigmente abgelagert, und es war schon etwas rötlich. ich hab nochmal ein bild aus dieser zeit rausgesucht, da sieht man ganz gut, wie die blondgefärbten strähnen die farbe aufgenommen haben (hatte zu diesem zeitpunkt 3x mit phf gefärbt, 2x mit goldblond, 1x mit henna blond). oben kannst du gut meinen rauswachsenden nicht gesträhnten ansatz erkennen, der schon ziemlich im krassen kontrast zu den längen steht, wie ich finde. wenn du diesen rotschimmer nicht willst, würde ich erstmal goldblond mit cassia mischen und mich langsam rantasten.

Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    @Lily und Kallima

So, das Experiment ist beendet. Nach eingehender Beratung und Lektüre des Blondinen Fadens habe ich für 12/11 mit 9% entschieden. Die Verkäuferin meinte, dass 12% nur schneller aber nicht heller ziehen (der Beipackzettel meint dazu: 9%=3 Töne heller, 12%=5 Töne heller). Jetzt zum Ergebnis:

Das ist nicht das, was ich erwartet habe. Schade.
    hallo kallima,

also ich habe mich nur vertan, ich hab die frabe 12/61 genommen, die verkäuferin meinte auch das gut klappen sollte.... ich nehm aber den wasserstoff 6% weil ich meine haare net zu hell bekommen möchte und die schon sehr strapaziert sind... vllt lass ich die farbe jetz au länger drauf mal guggen . ich setzt nachher bilder rein .

@ curlyhope,

was ist das für ne farbe wo du genommen hast?

@ Lily

Die Farbe ist Koleston von Wella
    Liebe Grüße, Curlyhope

hast du dir nur strähnen reingemacht oder das komplette haar? also ich mach mir jetz grad nur strähnen rein, da wo meine haare halt besonderst golden sind... weil ich ja au scho ein paar hell blondesträhnen drinnen hab...

schade das es nicht so gut geklappt hat bin mal gespannt wies bei mir wird...

ich hab ja erst mal nur eine Probesträhne gefärbt. Da es aber anscheinend keine Alternative ausser Blondieren gibt, werde ich heute den ganzen Kopf färben.
    Ich hab' ja Locken, da fallen Strähnen sowieso nicht so doll auf.
    Ich bin sehr gespannt wie das Ergebnis bei dir aussieht. Mach' auf jeden Fall mal ein paar Fotos.

Viel Erfolg noch bei deiner Färbeaktion und bis später
    Liebe Grüße, Curlyhope

Zitat Zitat von LilyMadeleine Beitrag anzeigen
    also ich habe mich nur vertan, ich hab die frabe 12/61 genommen, die verkäuferin meinte auch das gut klappen sollte.... ich nehm aber den wasserstoff 6% weil ich meine haare net zu hell bekommen möchte und die schon sehr strapaziert sind... vllt lass ich die farbe jetz au länger drauf mal guggen . ich setzt nachher bilder rein .
    Au ja. Wir wollen sehen. Vielleicht ist es für mich doch eine Option...

@ Curlyhope

ah ok wirst du dann den ganzen kopf mit 12/11 und wasserstof 12 % färben? will dann unbedingt bilder sehen, vllt is das dann au was für mich wenn meine haare die strähnen jetz nicht annehmen sollten...

@ theju81

ok gerne hoffe das meine haare die farbe annehmen... hab jetz foliensträhnen gemacht deswegen sieht mans bis jetz noch nicht so... aber sind au erst 10 minuten drauf

also farbe is unten,bis jetz sehe ich no keine veränderung :( muss halt warten bis die haare trocken sind dann mach ich fotos

also hier die bilder ;)

die ersten zwei sind vorher die anderen zwei danach, aber das licht hier ist sehr schlecht deswegen schauen die total rötlich aus, was in wirklichkeit gar nicht der fall ist... werd morgen bei tageslicht neue machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hm, irgendwie sieht das jetzt dunkler aus als vorher !

Hm, also auf dem 2. Bild schaut es blond aus...

ja das liegt am licht hier , leider waren meine haare gestern zu spät trocken, folgen jetz gleich neue bilder

so hier nun die anderen bilder, bei tageslicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

sieht super aus !
    bist du zufrieden?

ja bin ich mit der haarfarbe werd ich jetz versuchen nach und nach meine haare neutraler zu bekommen , aber das nächste mal nehm ich wasserstoff 9 % oder gleich 12 % das weiß ich noch nicht

schön, dass es so gut geklappt hat !

ich bin au total froh vor allem das kein negativer stich entstanden ist