Danke, das ist lieb.
Ich werd dann auch berichten, ob N1 passt.
Mit dem alima-Pinsel bin ich echt total zufrieden. Dagegen ist der von artdeco echt für die Tonne. Aber ich musste zuerst halt den Sparfuchs raushängen lassen![]()
Danke, das ist lieb.
Ich werd dann auch berichten, ob N1 passt.
Mit dem alima-Pinsel bin ich echt total zufrieden. Dagegen ist der von artdeco echt für die Tonne. Aber ich musste zuerst halt den Sparfuchs raushängen lassen![]()
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
jaaa, ich finde den pinsel echt sooo toll
so weich, endlich kein kratzen mehr, und die MF läßt sich super damit auftragen, schön gleichmäßig!
ich bin wirklich sehr zufrieden, das einzige was ich komisch finde sind die incis der MF.
auf der homepage steht titan dioxide, zinc oxide und dann erst mica, auf der packung steht mica aber schon an 2. stelle !?
weiß da jemand genaueres?
viele grüße corinna
Leider nicht, ich habe die Verpackungen bereits entsorgt.Ansich ist Mica nix schlimmes,ein natürliches mineralisches Pigment. Nur wenn man eine Mica-Unverträglichkeit hat (so wie Simjen), dann kanns, wie bei jeder anderen Unverträglichkeit, zu Problemen führen.
Ja der Pinsel ist ne Wucht, freu mich so das er euch auch so gut gefällt, den
ich auch,gibt keinen besseren für mich. Benötigt ihr jetzt auch weniger Mf?
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
zu der menge MF kann ich noch nicht so wirklich was sagen... ich habe aber schon das gefühl, daß ich weniger brauche!
muß ich erst noch herausfinden![]()
viele grüße corinna
Also ich brauch definitiv weniger als mit dem artdeco-Mistpinsel. Momentan "brauch" ich aber gar nix, da meine Bestellung immer noch nicht da ist.Bei hautbalance konnten die mir leider auch nicht mehr sagen, als dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Deshalb benutz ich momentan nur den Finishing-Powder.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Hallo Sigune, schau mal bei www.naturpflege.de dort sind fast alle Mf vorrätig, storniere deine Bestellung bei Hautbalance und bestelle bei naturpflege neu, dann hast du deine Sachen sicher viel schneller.
sigune, frag doch bei hautbalance mal nach, ob sie dir zur überbrückung eine probe in deiner farbe schicken!!??
habe ich auch gemacht![]()
viele grüße corinna
Danke, das werd ich machen. Gute Idee, weil eigentlich war ich mit dem Shop ja zufrieden.
Liebe GrüßeSigune
Berichte mal, ob es mit ner Probe klappt, würde ich gut finden, wenn sie das macht bzw. machen kann. (falls sie eine Probe in deiner Farbe auf Lager hat)
Ich habe mich gestern mal an die Blush´s rangeschlichen, sind schon unterwegs, werde sie wohl Montag bekommen. Bin schon gespannt.
![]()
Hallöle Mädels, bin nun stolze Besitzerin von Blush`s, Honey Rose und Melon. Bei beiden wurde mit Pigmenten nicht gespart, man braucht wirklich nur ganz wenig. Sind beide toll und wirken sehr natürlich.
Hallo an alle: ICH HAB'S GETAN - ICH HAB BESTELLT!!!Bin total gespannt - habe jetzt nur noch ein paar Reste von EDM und Alena, war auch zufrieden, möchte aber erstmal noch Alima testen, hab so ziemlich alles in 2 und 3 als Probiergröße in USA bestellt (da ist es nicht so teuer), nur den PInsel hab ich mir mal noch nicht gegönnt, der von EDM ist eigentlich auch sehr gut. Ich habe ein Problem mit vergrößerten Poren auf der Nase und Stirn
, die durch einige der MF, die ich probiert habe eher noch vergrößert als "weggezaubert" wurden - mal sehen, was mit Alima so passiert....
warten ist nicht meine Stärke - aber was soll's
!!
Simjen - verträgst Du die MF jetzt? Drücke Dir die Daumen, Du bist ja so begeistert, das muss einfach klappen!
LG an alle!
Civi
von auch mal wieder ein kleines update
im großen und ganzen bin ich immer noch zufrieden mit der MF (mit dem pinsel sowieso) ABER, irgendwie deckt sie mir zu wenig
selbst mit dem concealer oder balancing powder grün, reicht es gerade so.
leider vertrage ich den primer auch nicht so optimal. ich vermute wegen dem kaolin.
ich hatte vor ein tagen, mehr durch zufall, noch eine sample dose von pure luxe gefunden.
mit der MF war ich soooo zufrieden, tolle deckkraft und tolles finish.... und jetzt kommt es : ich bekomme davon mega pickel
da ist kaolin drin. liegt es daran?
viele grüße corinna
@kt73: kann schon sein, dass Du das Kaolin nicht veträgst! Es gibt viele Leute, die darauf reagieren - dann musst Du in Zukunft sehen, dass Du nur MF nimmst, wo kein Kaolin drinnen ist - gleiches gilt für diverse Puder ect.
@civi: ich hab keine komische Entdeckung gemacht - und kann damit nicht so recht was anfangen...ich hab ja vor Alima nur EDM probiert gehabt und damit nie Probleme gehabt - bloss die haben halt nicht die richtige MF Farbe - erst dadurch kam ich auf Alima und hab auch Meow probiert....
Kaum hab ich Alima und Meow getestet fing es damit an, dass meine Haut total brannte...und ich dachte, ich wäre echt Mica sensitiv geworden...dem ist aber nicht ganz so - jedenfalls hab ich jetzt wieder EDM probiert - die MF und auch diverse blushes und damit überhaupt kein Problem....bei Meow und Alima aber nach wie vor mega Brennen auf der Haut....
Hab mittlerweile auch blushes von Silk naturals getestet und da auch gar kein brennen....allerdings bei manchen e/s von Pure Luxe brennt die Haut auch...ich kann mir das nicht so recht erklären - weil entweder verträgt man kein Mica oder man verträgt es.....
Das Einzige, was ich bisher einbisschen plausibel fand, war, dass mir jemand gesagt hat, dass eben Mica doch nicht gleich Mica sei und es auf die Bezugsquelle des MF-Herstellers ankäme....was wiederum heisst, ich muss auf gut Glück sehen, ob es klappt oder nicht...
Civi, schööön, dass du dich entschlossen hast Alima zu testen. Ich habe auch stellenweise große Poren, bei mir werden sie aber mit Alima nicht zusätzlich vergrößert. Mit dem Primer drunter, sieht das Hautbild noch feiner und gleichmäßiger aus. Ich drück doll die
dass deine Lieferung schnell kommt.
Okt, Alima ist nicht so stark deckend, vielleicht kannst du versuchen sie in mehreren Schichten aufzutragen. Die erste Schicht auftragen, etwas einziehen lassen und dann die nächste Schicht auftragen. Wäre ein Versuch wert. Was Koalin angeht, da kann ich mich Simjen nur anschließen.In Alimas Mf ist kein Koalin enthalten, damit hast du keine Probleme, oder?
Ich habe mir den Genuss, den Flattop von Alima auszuprobieren, sehr lange aufgespart. Jedenfalls, heute morgen habe ich ihn getestet und finde ihn super! So schön war meine MF schon lange nicht mehr, so gleichmäßig und die Poren hat man gar nicht mehr gesehen. Und das wohl gemerkt nicht mit Alima MF, sondern einer Mischung aus Meow und EDM. Die Alima MF mag ich mir noch ein bissi aufsparen irgendwie.
Aber egal, der Flattop ist super und irgendwann werde ich mir den nochmal nachbestellen. Konnte zwar nach dem ersten Mal noch nicht feststellen, daß der auch Puder spart, aber Hauptsache, der Auftrag wird schön. Seit dem Desaster mit den Billigpinseln von coastalscents, die bei mir total gefloppt haben (zumindest die für den Teint), kehre ich zu bekannten Marken (Flattop von EDM) bzw. zu echter Qualität zurück.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Greta dein Spruch ist köstlichund dabei ist er so zutreffend.
Der Pinsel ist zwar nicht ganz billig, aber ein echtes Sahnehäubchen, für mich der beste Mf-PinselDie anderen Alima-Pinsel sind bestimmt auch so schön, aber eins nach dem anderen,- wegen der Altersvorsorge
![]()
ach, es ist immer so nett hier
mit der alima MF habe ich keine probleme, die vertrage ich super!!
nur eben daß sie nicht so gut deckt.
nochmal zum primer von alima, wenn ich den nicht benutzen kann, sollte ich vielleicht einfach ein finish puder als primer benutzen, da ist kein kaolin drin .... *überleg* könnte ich ja auch als finish puder belassen, ob nun vorher oder nacher pudern
simjen (oder andere auch gerne), du müßtest es doch wissen: womit kann man eine fertige MF deckender machen?
p.s.knöpfchen, layern geht bei alima sehr gut, der verbrauch ist dann aber auch dem entsprechend
das erste mal hatte ich pure luxe wie alima aufgetragen... da meinte mein mann, daß ich heute so maskenhaft aussehe *schäm*
Geändert von okt73 (16.06.2008 um 21:15 Uhr)
viele grüße corinna
Tja,... hab wohl doch nicht bestellt - jedenfalls ist auf meinem paypal-Konto nix gebucht. Ich hatte gestern schon so ein merkwürdiges Gefühl, hab den Kauf über paypal abgewickelt mit Bestätigung und allem und bin dann wieder auf die Seite mit dem "Einkaufskorb" gelandet. Die hab ich dann allerdings geschlossen. Vielleicht sollte ich mich dort auch erstmal registrieren? Habe die Bestellung einfach so aufgegeben. Ich probier's einfach nochmal. Und vielleicht schwuppt dann ja doch doch ein Flattop mit rein? So ganz unauffällig? Wenn ihr sooo zufrieden seid muss der ja echt toll sein...
LG, Civi
Civi, mit USA Bestellungen kenne ich mich nicht aus,da kann ich dir nichts zu sagen. Aber wenn du es nochmal versuchst und dabei ganz zufälligder Flat Top ins Körbchen wandert, wirst du das bestimmt nicht bereuen. Bisher sind alle, die ihn haben super zufrieden und ich glaube,dass wirst du auch sein.
huhu Beauties,
hat hier jemand Vergleichswerte zwischen Alima und EDM MF?
EDM wird bei mir schnell schmierig, die Haut fettet mit MF mehr als ohne![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hm, also ich habe beide probiert und bei mir ist es so, dass ich extrem trockene haut habe und mir EDM zu sehr die Haut austrocknet - ganz ganz schlimm ist "matte" etwas besser ist "intensive" - daher fand ich Alima viel besser...nur leider vertrage ich es halt nicht....auch die farben find ich bei Alima besser....sorry, dass ich da nicht mehr helfen kann...
Ich habe von EDM "Golden Fair" in Semi-Matte und von Alima "Beige 1".
Grundsätzlich finde ich, daß Alima besser deckt und die Farbe passt auch besser. Allerdings habe ich auch noch zwei Pötte von meow zu Hause und mische das meist mit EDM, um es aufzubrauchen.
Alles in allem mag ich Alima mehr als EDM, weil:
- deckt besser
- Farbe ist natürlicher
- Haut fettet nicht so viel nach
Diverse Versuche mit Seidenpuder (meow und EDM finish powder Varianten) habe übrigens den Glanz auch nicht eindämmen können.
Ich hatte bei EDM auch golden fair (zu dunkel - aber gibt ja nix anderes in gelb) und bei Alima golden 0....
hello again,
das hört sich ja ähnlich zu meinen EDM Erfahrungen an. Habe eigentlich auch trockene Haut, aber mit EDM fettet sie, alle Varianten deckten auch schlecht.
Bin schon gespánnt auf Alima.
Was ich allerdings immer noch nicht im Griff habe ist die Farbwahl. Ich hab immer das Gefühl das alles irgendwie passt...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Huhu Greta,
nachdem ich inzw. ca. 4 Wochen die Alima MF benutze, kann ich nur sagen:
Der Flattop scheint ja auch eine gute Anschaffung zu sein. Ich benutze zur Zeit einen "normalen" großen Puderpinsel von Logona, auch damit wird eigentlich alles super.
Aber der Flattop-Stachel sitzt, muss ich den beim MF-Nachbestellen etwa mit auf die Liste setzen? Rhetorische Frage, ich weiß...![]()
Keep your pores open! Lieben Gruß
Hi!
Mir ging es mit EDM auch so - irgendwie rutschte kurz Zeit nach dem Auftrag alles runter. Und ich habe auch eine trockene Haut... Mit Alima gibt es dieses Problem nicht.
Wegen der Farben würde ich mir doch keine Gedanken machen, vielleicht bist Du so eine Art Chamäleon und deine Hautfarbe passt sich dem MU an...Okay -kleiner Scherz!
Vielleicht hast Du einfach in glückliches Händchen beim Aussuchen...
Ja, entweder den von Alima oder den Flattop von EDM. Der ist wesentlich günstiger und fast genauso gut.
Aber wenn du mit nem normalen Puderpinsel gut klar kommst und dir das Ergebnis gefällt, bleib doch dabei.
Ich bin halt so ein kleines Trüffelschwein, das grundsätzlich denkt "es muss doch noch nen Tick besser gehen".
Ich werde demnächst noch mal so ein Set bei EDM bestellen und hauptsächlich Pinsel und e/s bestellen. Kannst mir ja ne PN schicken, falls du den Flattop haben möchtest. Dann würde ich dir den mitbestellen.
Wie ist der Auftrag Kabuki vs. Flattop?
Liebe Grüße von Tina
Hab jetzt storniert.
Mittlerweile überleg ich, ob ich die MF wirklich brauche (jaja, was braucht man schon wirklich). Ich hab ja den Finishing-Powder und eigentlich reicht das auch. Kann mir jemand sagen, wie hoch der LSF beim Puder ist? Ich vermute mal, weniger wie bei der MF, das ist aber meine laienhafte Annahme. *help*
Liebe GrüßeSigune
@Sigune: echt, hast Du noch immer nix - das ist echt ärgerlich!!
Ich hab heute nochmals Alima probiert...weil ich dachte, vielleicht ist es auch nur eine kurze Unpässlichkeit meiner Haut - aber leider nein, es brennt nach wie vor...schade...![]()
huhu, habe in weniger als 1 Woche meine Alimas bekommen, EDM hat immer Monate gedauert...
Und was soll ich sagen, bin begeistert, nutze das MF zusammen mit Primer und Finisher, und es hält, und hält, und hält... und deckt viel besser als MF.
Ich bin sehr zufriden und hoffe das Alima auch den Langzeittest besteht.
Liebe Grüße von Tina
Der Bürstenkopf vom Alima Flat Top ist im Vergleich zu einem Kabuki kleiner, fester gebunden, weich-aber nicht zu weich (nicht stachlig oder so).Der Auftrag ist deckender und viel gleichmäßiger, ohne dass ich lange einarbeiten muß. Das Hautbild ist nicht fleckig, sondern schön fein und weich.Ich benutze den Flat Top nur noch, mein HG.
![]()
Schau doch mal bei www.naturpflege.de, die haben fast alles vorrätig. Ich habe dort schon öfter bestellt und habe meine Ware immer ganz fix bekommen.
Geändert von knöpfchen (20.06.2008 um 16:50 Uhr) Grund: f.Z.
Danke nochmals für die vielen Hinweise zum Thema Flatop-Pinsel!
@knöpfchen, habe den Satin Finish Powder in Keiko und Hanae, wobei mir Keiko derzeit zu hell ist. Wird wohl im Winter aufgebraucht. Dazu nehme ich Neutral 3 und Beige 3, wobei ich glaube das Neutral besser passt. Die 2er Töne sind mir leider zu hell und werden wohl auch auf den Winter warten müssen.
Liebe Grüße von Tina
@TinaMa, ist ja lustig, ich benutze auch Neutral und Beige. Jetzt im Sommer N4 und im Winter passt B3 optimal.Hanae habe ich auch, find aber dass Alima auch mal einen Finishpuder bringen könnte, der so ganz leicht ins rosa geht. Ich habe jetzt probiert Hanae mit etwas Color Balancing Puder aufzupeppen, aber so der Reißer ist das noch nicht. Vielleicht muß ich mal etwas mehr nehmen.
@knöpfchen: Habe ja so Probs mit der Farbwahl, weiss einfach nicht was passt, komme dann immer wieder zu den Neutralen Tönen zurück. Finde es witzig das du im Winter Beige tragen kannst, aber im Sommer nicht. Ist deine Haut etwas rose? Meine glaube ich nicht. ich glaube die ist eher oft etwas gerötet, und da bin ich mir nicht sicher, ob das einfach normal ist, und ich mal was rosanes ausprobieren sollte, oder einfach eher neutralisieren.
Ich kann beige und neutral gar nicht so genau charakterisieren. Findest du Beige etwas wärmer/rosaner? Oder wie würdest du den Unterschied beschreiben?
Liebe Grüße von Tina