Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Forengöttin Avatar von knöpfchen

AW: Alima Mineral- Make-up

Eher umgekehrt würde ich sagen, Beige hat etwas mehr Gelbanteile und Neutral ist erdiger. Ich bin nicht so hell, habe auf den Wangen geplatzte Äderchen, die ich mit Beige im Winter prima kaschieren kann und dann passt es auch besser zur Halsfabe. Im Sommer ist das wieder anders. Hier im Harz wird man nicht so goldgelb braun , sondern rotbraun (muß wohl an den Bergen liegen ) und da passt sich Neutral einfach viel besser an.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Hast du mal versucht eine Gesichtshälfte mit Beige und die andere mit Neutral zu schminken? Da kann man dann ganz gut sehen, welche Farbe besser passt.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ja stimmt, habe mir die MFs gerade nochmal angesehen, Beige ist gelber (bin der Meinung bei EDM war das genau anders herum ). Bei mir scheint Neutral aber wirklich besser zu sein, werde aber mal zweihälftig schminken.
    Habe meinen LieblingsEDMTon daneben aufgetragen, und ich denke ggf. wäre auch Neutral 4 etwas für mich. Zur Not könnte ich ja mit den vielen helleren Tönen die ich noch da habe mischen .

Warum brauchst du eigentlich einen rosanen Finisher wenn du gerade Neutral trägst und eigentlich von Natur aus eher gelb bist?

Ja mischen kann man auf jeden Fall, meine Probe von N3 habe ich auch mit N4 gemischt, war kein problem.

BJ-Einsteiger Avatar von Civi

Meine Proben sind da!!!! Ist schon etwas anders als andere MF's, die Deckkraft ist nicht so doll. Aber dafür hab ich ein super Hautbild und es fällt halt kaum auf und sieht trotzdem gut aus. Habe allerdings mit vielen 2er Farbtönen viieel zu hell gegriffen, die werde ich ggfs. auch untermischen. Habe noch einen primer und finishing puder, bronzer und blush mitbestellt, muss mal noch etwas rumexperimentieren, aber bis jetzt bin ich zufrieden. An die etwas geringere Deckkraft werde ich mich auch noch gewöhnen, da war ich von Alena verwöhnt, in der Hinsicht gibt es keine bessere (für mich). Aber hier ist das Hautbild feiner, und das ist mir sehr wichtig. Mal sehen, wie ich in den nächsten Tagen so zurecht komme. Übrigens war ich ganz überrascht von olive 3, eigentlich kann ich alles in N3 tragen (olive, warm, beige, neutral), kann ja auch irgendwie nicht sein, oder?? Naja, um so besser. Den Pinsel hatte ich übrigens immer ausgewaschen. Da hab ich noch den von edm, war doch sonst etwas viel auf einmal. Mal sehen, wie die nächsten Tage so werden, auf jeden Fall fühle ich mich gut. Werde allerdings demnächst auch mal ein N4 probieren. Wenn die Sonne weiter so schön scheint....
    LG, Civi

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@civi:

Wo hast Du deine Proben bestellt? Hautbalance.de rückt nur 2 pro Bestellung (à 3 €) raus und bei B&W habe ich nur die Antwort bekommen, dass sie keine Testkids haben!
    Danke!

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Edit: Hatte es überlesen, dass Du aus USA bestellt hast

Zitat Zitat von Civi Beitrag anzeigen
    Meine Proben sind da!!!! Ist schon etwas anders als andere MF's, die Deckkraft ist nicht so doll. Aber dafür hab ich ein super Hautbild und es fällt halt kaum auf und sieht trotzdem gut aus. Habe allerdings mit vielen 2er Farbtönen viieel zu hell gegriffen, die werde ich ggfs. auch untermischen. Habe noch einen primer und finishing puder, bronzer und blush mitbestellt, muss mal noch etwas rumexperimentieren, aber bis jetzt bin ich zufrieden. An die etwas geringere Deckkraft werde ich mich auch noch gewöhnen, da war ich von Alena verwöhnt, in der Hinsicht gibt es keine bessere (für mich). Aber hier ist das Hautbild feiner, und das ist mir sehr wichtig. Mal sehen, wie ich in den nächsten Tagen so zurecht komme. Übrigens war ich ganz überrascht von olive 3, eigentlich kann ich alles in N3 tragen (olive, warm, beige, neutral), kann ja auch irgendwie nicht sein, oder?? Naja, um so besser. Den Pinsel hatte ich übrigens immer ausgewaschen. Da hab ich noch den von edm, war doch sonst etwas viel auf einmal. Mal sehen, wie die nächsten Tage so werden, auf jeden Fall fühle ich mich gut. Werde allerdings demnächst auch mal ein N4 probieren. Wenn die Sonne weiter so schön scheint....
    LG, Civi
    Oh schööön, dann kannst du jetzt nach Herzenslust probieren.Den Primer unter die Mf aufgetragen, ergibt ein super feines Hautbild, da wirst du sicher überrascht sein. Dann mal viel Spaß beim testen und bitte berichten.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Bei mir hat jetzt doch auch noch alles ein gutes Ende genommen und ich bin jetzt stolze Besitzerin von N1

Lg Sigune
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch immer noch super glücklich mit B1.
    Ich werde die definitiv nachkaufen und nicht mehr rumhoppen. Bin MF anfix resistent!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Jaaa, hab weiter getestet - olive 2 ist doch etwas zu "olivig", aber beige und neutral 3 sind noch im Vergleichstest. Der Primer ist spitze - meine doch leider etwas größeren Poren auf der Nase sind weg!!! Hält super, hab auch finisher drauf, mal sehen, wie sich das so über den Tag alles hält. Habe heute ein super Hautgefühl, habe ein schönes Hautbild, etwas blush plush drauf, sehe richtig frisch und schön gleichmäßig aus (ohne zugekleistert zu sein). Hab nicht viel Zeit, melde mich später nochmal!!!

@prinzessin_paprika

Ja, ich habe in den USA bestellt (www.alimacosmetics.com), habe mich dort registriert und über paypal bestellt. Die Proben kosten jeweils 1,50 für die MF, sind kleine Döschen mit viel Inhalt, die übrigen Proben wie blush, primer und finisher sind in den gleichen Döschen, allerdings etwas weniger drin (reicht aber trotzdem für viele Anwendungen) und kosten 1 €. Das wiegt die Portokosten von 11,50 $ auf, und der Umrechnungskurs tut sein übriges... die Lieferung kam innerhalb einer Woche, hätte gar nicht so schnell damit gerechnet. Und es waren auch noch 3 Tütchen mit samples drin (1 blush und den Rest weiss ich grade nicht), würde immer wieder dort die Testdöschen bestellen, ich hab wirklich einige bestellt. Und billiger als in Deutschland, wo die Proben jeweils 3 € kosten ist es allemal!!
    LG, Civi

Hallo Civi, wie hat sich denn Alima gestern über den ganzen Tag verhalten? Waren ja gleich Extremtemperaturen, bist du zufrieden?

Hallo Knöpfchen,
    danke der Nachfrage - war sogar mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit (aber nur, weil mein Auto in der Werkstatt war - bei der Hitze!!!), und sogar DAS hat die MF ausgehalten ohne zu glänzen oder zu verschwinden!!! Bin begeistert. Rest folgt, habe momentan etwas Stress.
    Bis später!!
    LG, Civi

Inventar Avatar von Lamb

Ich sollte nach ca. 2-monatiger Anwendung meiner Alima MF vielleicht auch noch mal kurz berichten

Ich bin super zufrieden, meiner Haut geht es bestens.
    Und auch die Haltbarkeit: Selbst bei dem heißen Wetter der letzten Wochen musste ich tagsüber auf der Arbeit nicht mehr nachlegen.
    Sprich: Zwischendurch nachpudern entfällt bei mir mittlerweile völlig, was vorher undenkbar war. Spätestens mittags musste ich noch mal eine Schicht auflegen.
    Zwar glänzt meine Nase mitunter schon mal ein wenig zwischendurch bei hohen Temperaturen, aber das gibt sich schon indem ich einfach mal mit einem Papiertuch kurz drüber tupfe. Ansonsten wir dadurch nichts fleckig oder so, denn die MF passt sich der Haut wirklich super an und es bleibt alles schön natürlich und matt.
    Ich bin echt begeistert.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Einen schönen Sonntag euch allen,

Civi wie ist denn dein Langzeittest ausgefallen?

Lamb, das freut mich sehr. Ich möchte auf Alima auch nicht mehr verzichten,ich kombiniere zwar mal mit Blush`s oder Finishpudern von anderen Firmen, aber auf den Primer, Foundation und e/l möchte ich nicht verzichten.

Inventar Avatar von Lamb

Huhu knöpfchen,

ach herrje, musstest Du das jetzt unbedingt erwähnen?

Sind die e/l wirklich so toll?

Oh ja, die sind total schön,ich habe die Schimmer e/l, finde die Farben genial.Schimmern nicht zu stark, genau die richtige Dosis.Sie lassen sich super leicht auftragen,halten den ganzen Tag, selbst beim Sport verschmiert da nichts.Kann ich dir nur empfehlen.

Inventar Avatar von Lamb

Danke Dir, knöpfchen.
    Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir bei meiner nächsten Bestellung ein paar e/s und e/l auszusuchen.
    Soweit ich weiß, sind die Alima e/s bzw. e/l natürlich auch nicht gepresst.
    Wie trägst Du den e/l denn auf? Feuchtest Du ihn mit einem Mixing Medium o.ä. an?

Stimmt, sie sind in Puderform, nicht gepresst.
    Ich streue mir ganz wenig in den Deckel, feuchte dann meinen Pinsel mit Wasser an und dann vermische ich es mit dem Puder. Es sollte eine Art Paste sein, nicht zu dünnflüssig.Wenn ich sehe dass die Farbe noch nicht dunkel genug ist, trage ich einfach nochmal eine 2. Schicht darüber auf.

Welche Farbe hast du denn ins Auge gefasst?
    Geändert von knöpfchen (13.07.2008 um 14:04 Uhr)

Inventar Avatar von Lamb

...hört sich gut an Danke schon mal für den Tipp!
    Ich würde vermutlich einen Grauton wählen. Schwarz ist bei mir zu hart, braun müsste für mich eine kalte Nuance sein, grün mag ich sehr gern, aber auch das steht mir nur bedingt.
    Grau gefällt mir am besten an mir.
    Hab natürlich schon mal bei Alima geschaut , da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten

Ja da fällt die Auswahl nicht so leicht,Koan ist ein helles silbergrau, Enchantment ist dunkelgrau mit einem Hauch aubergine, Mystique- dunkelgrau Tendenz zum graugrün und Nuit dunkelgrau mit Tendenz graublau.Sind alles sehr schöne Farben,bin gespannt für welche du dich entscheidest.

huhu ihr Lieben!

Habe noch eine Frage zu der Menge die ihr verwendet bei der Foundation. Bin mir immer noch nicht sicher ob es vielleicht zu viel oder zu wenig ist.
    Habe mittlerweile auch bei Alima wieder das Problem dass bei schwierigen Temperaturen meine MU "verrutscht" sich absetzt.
    Vielleicht habe ich auch nicht die richtige Unterlage
    Nehmt ihr eher reichhaltige oder reichhaltige Pflege? Ich ahbe eine trockene Mischhaut und verwende mittlerweile eher Cremes die etwas reichhaltiger sind. Anschließend glänzt zwar nichts, aber man merkt halt noch ganz leicht das man eingecremt ist.
    Die Menge die ich nehme kann ich schlecht beschreiben. Vielleicht Kirschkerngroß ungefähr

Wieviel verwendet ihr, und welche Cremes nehmt ihr unter der Foundation?

Inventar Avatar von Lamb

Zitat Zitat von knöpfchen Beitrag anzeigen
    Ja da fällt die Auswahl nicht so leicht,Koan ist ein helles silbergrau, Enchantment ist dunkelgrau mit einem Hauch aubergine, Mystique- dunkelgrau Tendenz zum graugrün und Nuit dunkelgrau mit Tendenz graublau.Sind alles sehr schöne Farben,bin gespannt für welche du dich entscheidest.

Dankeschön!!
    Ich werde berichten

Hallo TinaMS, ich habe auch eine Mischhaut und verwende keine zu reichhaltige Creme,ich würde dir auch eher zu einer leichten Creme raten, vielleicht ein Fluid.Die Creme gut einziehen lassen bevor du mit dem Auftrag der Mf beginnst. Ich trage auch erst den Primer auf und dann die Mf. Hm mengenmäßig ist schwer zu sagen,schätze mal eine Messerspitze,für die eine Seite und das gleiche dann für die andere Seite auch nochmal.Wichtig ist auch das du sie mit leichtem Druck in die Haut einarbeitest, nicht so lasch wie man einen Finishpuder aufträgt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hallo Tina,
    also ich nehm echt nur ganz wenig. Ein paar Krümel reichen mir schon.
    Drunter trag ich meistens nix.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

@knöpchen: Danke! VVon der Menge her müsste es passen. Ich verusche es nochmal stärker einzuarbeiten. Welchen Pinsel benutzt du nochmal für die MF? Vielleicht komme ich ja auch mit den Chrima Kabuki nicht zurecht?

@Sigune: Deckt dass dann überhaupt? Ein paar Krümel würden bei mir sofort im Pinsel verschwinden

Ich habe den Flat Top von Alima, der ist mit dem Chrima- Kabuki nicht zu vergleichen. Der Flat Top ist für mich einfach der Beste,

Ich benutze auch den Alima-Pinsel und kann ihn nur empfehlen!
    Und ja, ich hab das Gefühl mit diesem Pinsel reichen ein paar Krümel. Ob das für Dich genug deckt, weiß ich nicht. Ich mag es halt auch gar nicht so arg deckend (ein Grund, warum ich mich für Alima entschieden habe ).
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

Guten Morgen ihr Lieben,

kleine Info: bei B&W gibt es jetzt den Matte Blush Mimosa, vielleicht kommt dann auch noch Tulip,wäre ja schön. Hoffe ihr seid alle noch so zufrieden mit Alima wie ich.

Hoffe ihr seid alle noch so zufrieden mit Alima wie ich.
    Ja, sehr sogar. Bin mir mittlerweile nur nicht sicher, ob ich im Sommer vielleicht sogar N2 vertragen könnte
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

Sigune, die Farbabstufung von 0-3 ist nicht so extrem, von 3 auf 4 ist das schon merklich. Wenn du jetzt etwas Bräune bekommen hast, ist N2 bestimmt nicht zu dunkel.

Ja, wahrscheinlich. Nur hab ich nach dem ganzen Bestellgedöns (war bei mir ja leider recht problematisch) keine Lust, noch mal zu bestellen. Momentan benutz ich halt etwas mehr Bronzer.
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

Hallo Sigune, ja glaub ich dir. Ich habe die letzten Male immer bei www.naturpflege.de bestellt. Da siehst du gleich was vorrätig ist und was nicht. Ich habe gestern abend dort Blush bestellt und der ist bereits versendet.

Mal eine andere Frage, jetzt gibt es auch Augenbrauen-Puder, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe heute einen Newsletter von Alima bekommen; Auszug:

Announcing our new site! Alima's makeover is complete, and we're delighted to announce the launch of our new website, now at http://www.alimapure.com/
    Ich bin mittlerweile übrigens ein großer Fan der Alima-Lidschatten (habe erst diese Woche eine Lieferung bekommen), wirklich viele tolle, alltagstaugliche Farben. Mit der MF bin ich nicht so warm geworden, aber egal.

Edit: *eeeeeks* Ich sehe gerade, dass es neue Farben gibt. Dabei habe ich doch diesen Monat selbst auferlegtes Bestellverbot.
    Geändert von laureley (29.07.2008 um 00:54 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

fusselchen
    Besucher

War jetzt gerade auf der neuen Website und habe bei der MF gesehen, es gibt jetzt auch die Möglichkeit selbst zu mixen.

"Custom Blend" - ganz unten auf der Seite unter allen anderen Farben. Vielleicht ist dies ja etwas für alle die Ihre Farben noch nicht gefunden haben. Ich glaube, dass werde ich auch mal testen.

Im übrigen finde ich die neue Aufmachung ganz gelungen.

@knöpfchen: Die Blushes Tulip und Mimosa habe ich schon zu Hause: Tolle Farben - machen einfach schön frisch... .

Und natürlich bin ich mit Alima noch zufrieden. Auch wenn ich derzeit im Gesicht eher naggisch bin, bei den Temperaturen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich trage auch bei der Hitze noch MF, allerdings sehr großzügig 1:1 mit einem Seidenpuder-Primer (Pure Luxury von Pure Luxe) gemischt und mehr aufgepudert als eingearbeitet. Nur "böse Stellen" (z.B. am Kinn) mache ich richtig, teilweise sogar feucht, damit es wirklich wie Wandfarbe deckt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Mal eine andere Frage, jetzt gibt es auch Augenbrauen-Puder, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Leider nicht. Klingt aber gut. Ich bin dafür aber vermutlich zu faul. Vor ein paar Jahren hab ich mir mal ein sündhaft teures Brauen-Set (Puder+Gloss) gekauft und danach ca. 10x verwendet.
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habt ihr gesehen, daß es auch aktuell Rabatt gibt auf der Alima Seite? Ich habe den newsletter abonniert und mit "SUMMER08" bekommt man beim check-out 15% auf alles.
    Ohne die Anführungszeichen eingeben.

Und wenn man für mehr als 75 USD bestellt, bekommt man ein 3er Lidschatten Set gratis. Habe aber die Farben grad net mehr im Kopf.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz