Han die neue Seite auch sehen - und find sie auch sehr schön.
Eigentlich hatte ich immer vor auch mal e/s zu bestellen - habs bisher nicht getan und hab doch auch selbstauferlegtes Bestellverbot.....Laureley Du böse Anfixerin!!![]()
Han die neue Seite auch sehen - und find sie auch sehr schön.
Eigentlich hatte ich immer vor auch mal e/s zu bestellen - habs bisher nicht getan und hab doch auch selbstauferlegtes Bestellverbot.....Laureley Du böse Anfixerin!!![]()
Tut mir leid.
Ich mag die Farben von Alima wirklich sehr gerne. Sie haben viele tolle "Mauschelfarben", die man super im Alltag tragen kann (oder wenn man es generell nicht so knallig und bunt mag), aber fast alle haben einen netten "Twist", der sie nicht langweilig oder trist wirken lässt. Wahlweise einen besonders schönen Grundton, ein hübsches Finish, einen andersfarbigen Schimmer oder einen interessanten Farbwechsel. Das ist natürlich an sich nichts neues und nichts aussergewöhnliches, aber ich finde, bei ihnen wirkt es besonders harmonisch und "gefällig". Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden und mein persönlicher Geschmack ...
Achja: Die matten finde ich nicht so toll, da werden doch einige sehr bröckelig und "kalkig". Einzig "Juniper" gefällt mir von denen, die ich habe, aber das liegt primär an der Farbe. Da man das natürlich nicht verallgemeinern kann, würde ich empfehlen, davon erst mal nur wenige zu nehmen und zu schauen, ob und wie es bei einem selbst geht.
Geändert von laureley (29.07.2008 um 15:40 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ach dann will ich doch auch gleich mal mit der Anfixereiweitermachen.
Mein Blush Mimosa ist heute gekommen, was für ne Farbesieht im Töpfchen zart und schlicht aus, aber aufgetragen total genial, schön frisch und natürlich,macht sich auch sehr gut in Kombination mit einem Bronzer.Kann ich wirklich empfehlen.
![]()
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Hallo Lamb, meine erste Bewertungaber ich kann mir die garnicht anschauen, ist das normal?
Oh schön das dir der Onyx gefällthast du den anderen auch schon unter die Lupe genommen?
Hm, hört sich ja echt toll an mit den e/s - aber erstmal ist wirklich sparen angesagt....
Hallo knöpfchen
gerneHm, nöö, nicht normal würde ich sagen
Hast Du denn die Hinweis-E-Mail mit der "nicht sichtbaren" Nachricht bekommen?
Ansonsten schau doch nochmal unter "Mein Steckbrief" unter dem Link "alle Bewertungen ansehen"
Ja, der andere gefällt mir definitiv auch sehr gut, aber ich habe ihn sozusagen noch nicht am lebenden Objekt getestet
Ich werde berichten!
Keep your pores open! Lieben Gruß
@Lamb, geht auch nicht über den Steckbrief, kommt immer der Hinweis: du hast keine Recht.....
aha, das ist ja schade...
Ich fürchte, dann funktionieren Bewertungen nur, wenn man für Second Skin freigeschaltet ist...
Das war mir nicht klar.
Tut mir leid - aber vielleicht magst Du Dich ja dafür anmelden?
![]()
Ja hast Recht, ich hab gerade nachgefragt, die Bewertungen kann man nur einsehen, wenn man ein geprüftes Mitglied ist. Na ich schau mal,vielleicht melde ich mich da mal an.
Ach hab ich schon gesagt, dass Blush Mimosa traumhaft schön ist![]()
Huhu nochmal,
ja, sorry, da war meine gute Absicht wohl leider vergeblich... Neff hat mich gerade aufgeklärt, diesen Punkt habe ich leider nicht bedacht.
Sorry also nochmal in beide Richtungen - knöpfchen und Neff!
Zu Punkt zwei: Jaja, Du erwähntest es bereits...![]()
Ich hab`s geahnt, jetzt gibts Blush Tulip![]()
fusselchen du Anfixerinich seh schon, mein Urlaubsgeld werd ich wohl in Alima investieren
Worin unterscheiden sich Tulip und Appleblossom? Sieh auf den Fotos ziemlich identisch aus.
Moin fusselchen, ui das hört sich gut an, dann ist Appleblossom doch eher etwas für mich, bei mir kommer die leicht warmen Töne nen bissel besser.
Hast du den Antique Rose auch schon in natura gesehen?
Hm - ich hatte mal ne Probe davon. Die Farbe war mir aber zu kräftig und zu dunkel... Ist aber schon ein wenig her, ich hoffe ich habe es noch richtig im Kopf.
Bei Rouge mag ich es halt seeehr dezent - deswegen kam er nicht in die engere Wahl.
Ich bin ja nicht so hell, trag auch gern mal einen dunkleren Blush,dann auch nur einen Hauch (sonst sieht man schnell so künstlich aus), aber Mimosa gefällt mir im Moment am besten. Ich denk mal mein nächster Blush wird dann Appleblossom werden. fusselchenfür deine Erläuterungen
![]()
Ohoh, ich hänge gerade parallel auf der alima site rum. Und mein basket füllt sich immer mehr. Aber die 15% Rabatt sind halt so verführerisch.
Edit: Habe gerade meine foundation beige 1 und sechs Lidschatten Samples bestellt. Müsste auch so durch den Zoll gehen, weil incl. Versandkosten waren das jetzt 33 USD und in Euro ist das dann noch innerhalb der Bagatellgrenze.
Geändert von Eostara (02.08.2008 um 11:06 Uhr)
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Naja bei der Bestellung kann man dann an angeben welche Farben gemischt werden sollen. Geht wohl in 33% oder 25% Schritten. Wobei man aber nur bis zu 3 Farben wählen kann - daher verstehe ich derzeit die Rechnung mit den 25% nicht so ganz...![]()
Die Idee an sich finde ich aber sehr gut.![]()
Vielleicht braucht man für die Berechnung mit 3 Farben je 25% ein SonderstudiumAus welchen Farben würdest du dir eine Mf mischen lassen?
Ich glaube das ist etwa so gemeint:
Farbe 1:25%
Farbe 2:25%
Farbe 3:50%
Gibt auch 100%.
Müssen ja nicht immer gleiche Teile der Farben sein.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Hallo Ginea, ja in dem Verhältnis werden sie es dann sicher mischen. Keine schlechte Idee, das bieten andere Mf- Firmen nicht an (soweit ich weiß)
Stimmt - daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke für die Mathenachhilfe.
@knöpfchen: Also so genau habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein Mix aus Neutral 3, Cool 2 oder 3 und Olive werden könnte. Wobei ich mir bei Olive noch nicht sicher bin, welchen Ton ich nehme. 1,5 erscheint mir noch zu hell und 2 fast zu dunkel. Aber wenn ich dann die Sache mit Cool 2 Oder Neutral 2 wieder aufhelle würde es ja vielleicht gehen.Mal sehen, muss da noch mal drüber nachdenken...
Guten Morgen Mädels,
Alima-US hat heute einen sale, weil der 8.8.2008 ist - wenn man 4 fullsize von irgendetwas kauft, bekommt man 2 weitere Fullsize nach Wahl dazu. Man soll dann einfach in das Kommentar-Fenster reinschreiben, was man denn gerne hätte....
Vielleicht will das ja jemand nutzen...
Huhu,
schöne Blushes!!
Ich habe soeben ein Sample in Gebrauch von "Candy"!![]()
Hallo Mädels, ich muß uns mal aus der Versenkung holen
Hat denn schon jemand mit Color Balancing Powder Erfahrungen gesammelt?
Ich hatte es mir in Lavender bestellt, wollte mein Finishpuder damit aufpeppen. Nun habe ich es mal pur aufgetragen, nicht schlecht, es mattiert sogar![]()
Knöpfchen, beim Balancing Powder kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber nachdem ich deine Rougeswatches gesehen habe, wollte ich doch wissen, was aus der Apfelblüte geworden ist. Hast Du mal wieder bestellt?
Raspberry sieht übrigens auch toll aus. Jetzt bin ich nämlich gerade am überlegen...
Und ich wollte doch noch bei MAC zuschlagen...![]()
Huhu fusselchen, ja Raspberry ist auch schön, wirkt auch aufgetragen toll.Magst du von Raspberry mal nen Pröbchen haben? Ich füll dir gern was ab.
Bestellt habe ich die Apfelblüte noch nicht, kommt aber definitiv noch. Möchte jedoch gleich noch eine Creme für meinen Bub mitbestellen, er ist am testen, welche er am besten verträgt.
Ich hatte jetzt tatsächlich in einem Anflug von Schwäche einen Blush bei Chrima bestellt, naja prall ist der nicht. Da haben meine Alima-Blush`s eine viel bessere Farbabgabe und sind auch farbintensiver.
Bei MAC habe ich auch mal reingeschnuppert, die haben auch so tolle Sachen. Echt schlimm, so ne- Auswahl müßte verboten werden
![]()
Danke ist lieb von Dir, da ich aber nun gerade (so vor 2 Stunden) die Custom Blend Variante der Foundation bestellt habe, ist gleich auch ein Pröbchen vom Raspeberry mit ins Körbchen gehüpft.
Bin schon gespannt.
Ja MAC ist echt Hammer, auch die Quali ist echt top... Ich mag gar nicht hochrechnen wieviel Euros durch MAC bei mir im Bad verteilt sind...![]()
Zur Zeit bin ich total auf dem Türkis-Trip. Die Cool Heat Edition hat echt einen Nerv bei mir getroffen...
Hätte ich gern gemachtUi wie hast du dir denn die Foundation zusammengestellt? Wird das dann da gleich gemischt oder bekommst du die Einzelteile?
Na ich hoffe, ich kriege das Zeug schon fertig gemischt...![]()
Also ich habe einfach angegeben, welche Farben in zu welchem Prozentsatz ich drin haben will. Den Rest überlasse ich Alima... Habe jetzt 50% Neutral 3 und jeweils 25% Cool und Olive 2 genommen. Mal sehen was rauskommt.Ist aber eine Mischung für den Winter. Zur Zeit habe ich etwas Farbe im Gesicht, jetzt würde ich damit eher die Krankennummer spielen.
![]()
Dann mußt du aber berichten, hört sich ja echt interessant an, da bin ich gespannt, ob das hinhaut.
Was ist die cool heat Edition? Habe ich noch nicht gesehen, ja türkis ist eine Sünde wert![]()
Oh wow, ich habe Fotos gefunden, das sind ja geniale Farben. Ja da kann ich nachvollziehen, dass du zugeschlagen hast. Hast du nur Cool Heat genommen oder auch die anderen beiden Farben?
Es durften noch Gulf Stream, Solar White mit. Und aus der StarFlash habe ich mir Talent Pool und Top Hat geholt - ist zwar nicht Türkis, aber Lila oder alles in die Richtung ist derzeit meine zweite Liebe...
MAC ist irgendwann bestimmt mein Ruin...![]()