So wie es auf dem Foto ausschaut,kann man die beiden Farben sicher gut miteiander kombinieren.Die grünen e/s sehen auch toll aus.Hast du schon probiert,wie sie sich auftragen lassen?
So wie es auf dem Foto ausschaut,kann man die beiden Farben sicher gut miteiander kombinieren.Die grünen e/s sehen auch toll aus.Hast du schon probiert,wie sie sich auftragen lassen?
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Ich hab heute Gold Dusk und Atlantis drauf und find die Farben toll. Die lassen sich super auftragen und blenden.
Über die Haltbarkeit kann ich erst heute abend berichten,aber bisher hat sich noch nichts abgesetzt.... Ich hab aber auch ne e/s-Base drunter![]()
Hallo Jeanny, hab mir erstmal die Farben angeschaut,gold und grün. Sieht sicher toll aus,grün steht dir auch sehr gut. Mit einer Base drunter müßten sie doch eigentlich lange halten.
Hallo,
angefixt durch euren Fred, habe ich mir Gestern mal 3 Proben von diser MF bestellt, ich hoffe mit der Marke mache ich endlich mal eine gute Erfahrung nachdem ich von L'Oereal, Essence u. der Marke vom Douglas maßlos enttäuscht war!!
Entweder waren die MFs zu dunkel für mich oder hielten einfach nicht und ich glänzte nach 3 St. total u. sah aus als hätte ich grade mal einen Puder verwendet
Bin mal gespannt wann meine Proben eintrudeln *hibbel* finde MF vom Prinziep her gut, blos meine Haut scheint zu doof zu sein MF gut zu finden *motz*
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Na dann berichte mal - wie Du die MF so findest. Wäre ja schön, wenn Du auch so begeistert wärst wie wir.![]()
Hallo fusselchen,ich hab dich schon vermißt.
Hallo,
also ich habe Proben von der Neutral 0 u. glaube ich beige 0 bestellt und noch ein Pröbchen von dem hellsten Concealer in Puderform....
dauert ja leider lt. HP 7-10 Werktage bin die Pröbchen ankommen dann werde ich auf jeden Fall berichten
Mein Problem ist, dass meine Haut wirklich sehr hell ist das alle MFs die man so im Laden kaufen kann (Artdeco, L Oreal, Essence, Douglas) leider viel zu dunkel für mich waren, ich hatte mal Proben von Chiraluxe (glaube ich) mit dieser MF habe ich geglänzt wie frisch eingeölt......
Ich hoffe mal diese MF enttäuscht mich mal wirklich nicht, wo ich das Prinziep dierser Foundationform doch so toll finde!
Aber bis dahin heißt es warten *wart*
Geändert von Silver (11.03.2008 um 19:24 Uhr)
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Bei mir ging es das letzte Mal ganz fix. Was das glänzen angeht,kannst du versuchen etwas Finish-Puder unter Mf aufzutragen oder du probierst es mit dem Primer. Wenn ich stark glänze,tupfe ich die glänzenden Stellen mit einem Tuch ab und gehe dann mit dem Finish-Puder drüber,das hält dann wieder für Stunden. Bisher war das aber mit den Alima-Produkten noch nicht oft nötig. Du hast die Nr.0 bestellt,dann bist du aber ein helles HäutchenIch hab mir gestern 2 Proben vom Bronzer bestellt, bin ich mal gespannt wie die Farben in Natur auschauen, zum Glück ist kein Glitterkram
drin.
Ja ich bin wirklich sehr hell u. halt auch neutral im Hautunterton...
Deshalb immer mein grundsätzliches Problem mit MU Farben, aber wie gesagt Alima möchte ich noch eine Chance geben, wegen euer Begeisterungdem erträglichen Preis u. der schönen Farbauswahl.
Primer od. Fixingpuder kann ich mir ja immer noch zulegen falls die MF bei mir glänzt aber ansonsten habe ich noch Seidenpuder, der mattiert wirklich gut!
@SilverShine, ich war echt überrascht wie toll die Alima- Produkte sind,hätte ich nicht gedacht. Ich hatte vorher auch andere Mf, die eine besser die andere schlechter. Aber Alima ist anders,die rücke ich nicht wieder rausDu hast aber hier im Thread gelesen,dass die Mf nicht stark deckend ist,oder?
@fusselchen, na ich dachte schon, du bist krank oder so.mich,dass du da bist.
@ Knöpfchen Ja, habe gelesen dass sie nicht stark deckend ist, aber ich kann ja zur Not immer noch was von der Concealer MF mit drunter mischen, außderdem decke ich meine Pigmentflecken immer mit Camouflage ab, die werden nämlich auch vom besten MU nicht verdeckt, von daher habe ich keine Bedenken wegen der Deckkraft....
nur wegen Haltbarkeit u. dem Problem mit meiner kalkweißen Haut....![]()
Ich hatte die Nr 3 und 4 bestellt und finde Nr 3 schon recht hell, da wird Nr 0 sehr hell sein.Ich drück dir fest diedas die Farbe passt. Über die Haltbarkeit kann ich nicht meckern,ist
, jedenfalls bei.
Danke euch!
Meine Lieferung soll auch bald ankommen, hat Hautbalance mir Heute gemailt![]()
SilverShine, hast du schon eine Versandbestätigung bekommen?
Ich vermisse die Testberichte der Alima-Newbies
Gibt es nix Neues zu berichten?
Na ja Versandbestätigung....*grübel* am 13.03. wurde mit per mail mitgeteilt "Ihre Bestellung ist in Bearbeitung und wird von uns versandfertig gemacht. Über den genauen Zeitpunkt des Versandes informieren wir Sie in Kürze per E-Mail."
Mehr weiß ich bis dato leider noch nicht *seufz*
Ich meld mich auch mal wieder von der Testfront
Die Lidschatten find ich bisher alle sehr schön. Und mit einer vernünftigen Base halten die auch locker von morgens 6 Uhr bis abends auf dem lidLediglich Amethyst ist dunkler als ich dachte,aber fürn Außenwinkel eigentlich gut geeignet
Ballerina hatte ich mir rosaner vorgestellt, ist aber eher beige... Aber schön
An MF hab ich bisher nur beige0 und Neutral0 getestet. Beige ist mir etwas zu kalkig,aber neutral passt ganz gut.Allerdings ist 0 einen kleinen Tacken zu hell, beim nächsten Mal wird 1 bestellt. (man siehts kaum,aber ich komm mir heller vor
)
Die MF ist auch klasse von ihrer Konsistenz her, sie deckt gut, lässt sich gut einarbeiten und sieht natürlich aus. Nur glänze ich mit Alima MF schneller als mit Edm MF. Ich hoffe,das legt sich noch. Selbst mit Seidenpuder hab ich den Glanz nicht im Griff
Aber sonst ist es eine schöne MF, die gut "einzieht" und mit der Haut super verschmilzt.
SilverShine, wir hatten am gleichen Tag bestellt und ich hab auch noch keine Versandbestätigung. Jetzt am Montag (bzw. Mittwoch- durch die Feiertage) wären 10 Tage rum. Wenn du dich bei Hautbalance einlogst,kannst du schauen,wie weit deine Bestellung ist.
Jeanny, hmm das ist natürlich nicht so schön,dass du mit Alima schneller glänzt. Bei mir ist es genau umgekehrt. Es gibt vom Primer auch Probetöpfchen,der soll das schnelle Glänzen verhindern.
Heute suchen wir keine Ostereier,sondern bauen einen
Ich wünsch euch ein schönes Osterfest ihr Lieben!
Ich möchte bei meiner nächsten Bestellung bei Hautbalance auch ein oder zwei Proben MF mitbestellen.
Ich habe aber immer Probleme mit der Auswahl der Helligkeit. Meine Haut ist hell aber nicht ganz hell. (Blöde Formulierung) Von ChriMaLux passt Orchidee / Hyazinth und von A. Biedermann Botticino (auf der Stufe Hell). Weiß jemand in welcher Helligkeitsstufe ich da bei Alima lande?
Noch eine Frage: Hat jemand mal die cool Farben getestet? Wie rosa sind die?
Vielen Dank und frohe Ostern S.
Hallo Sendel undin unserer (noch) kleinen Runde!
Ich würde es an Deiner Stelle mit den 2 oder 3 Tönen probieren. Müsste gut hinkommen. Eher die 3 -er nach meiner Erfahrung. Die kühlen Farben sind schon recht rosa. Nicht extrem, aber den Unterschied zu neutral oder beige sieht man schon.
Viel Spaß beim Testen und berichte mal wie es Dir ergangen ist.
Hallo Sendel,auch von mir ein herzliches
Orchidee/ Hyazinth bei Chrima- da würd ich dir die Nr 2 bei Alima empfehlen, Nr 3 ist doch dunkler- eher so wie Lilie bei Chrima würd ich sagen.Das beige ist recht gelbstichig. Wenn du eher cool benötigst,wird das sicher zu warm für dich sein.
Hm - ich denke das die 2 eher ein Ticken zu hell ist. Ich habe bei Chrima auch orchidee versucht und nehme jetzt auch bei Alima die 3. Zwei war mir zu hell.
Ich bin vom Farbton auch kühl. Aber die Cool-Töne bei Alima waren nicht so toll an mir. Mit dem Beige ist, es bei mir ganz komisch. Es kommt auch auf meine Klamotten an die ich anhabe. Es gibt Farben, da geht's gar nicht mit beige (grün und weiß z.B) Und bei anderen Tönen passt es super.
Die Neutral -Töne scheinen aber so die Allzweckwaffe zu sein.![]()
Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest
@Sendel: Ich kann dir leider nicht helfen,da ich die Chrima MF, die du genannt hast, nicht kenneAber 0 ist sehr hell, sogar für mich zu hell. Ich denke,daß du mit 1 oder 2 klarkommen könntest.
Aber du kannst ja Samples ordern, die kosten ja nicht vielUnd falls das nicht passt, kannst du die MF ja mischen, das mach ich auch,wenn ich eine zu dunkle oder zu helle Nuance erwischt haben sollte
![]()
@fusselchen, ist ja komisch mit dem beige.Ich habe bei mir festgestellt,dass beige und dann einen Hauch Bronzer drüber gut ausschaut,dann gleicht es sich zum Hals hin gut an. Aber stimmt
, mit neutral kann man nicht viel falsch machen.
@Sendel, ich kann dir auch nur raten, verschiedene Farbtöne zu bestellen,notfalls kannst du es auch mischen.Ich hatte mir von neutral Nr 3 und Nr 4 Pröbchen bestellt und dann in die Fullsize der Nr 4 die Proben gemischt.
Vielen Dank an Euch. Das ging ja fix.Da muss ich mich ja ranhalten mit der Bestellung.
Ich teste mal die 2, wenn das zu hell ist benutze ich einfach meinen Logona-Puder dazu. (Das mache ich für den Sonnen-Touch sonst auch.) Vielen Dank für den Hinweis, dass Beige gelblich ist. Da muss ich vorsichtig sein. Sobald auch nur eine Spur zuviel gelb in der MU ist, sehe ich aus als hätte ich einen Leberschaden. Neutral geht bei mir meistens, aber rose ist besser, frischer.
Ich bin zwar ein Sommer mit entsprechendem Hautunterton, aber ich habe auf den ersten Blick eher gelbe (olive) Haut, nicht wie viele ein Weiß oder leichtes Rosa.
Du mußt dich nur leider bei der Lieferung etwas in Geduld üben. Sie bekommen die Alima-Produkte nicht so fix ran wie sie es gern hätten,bei den meisten Produkten auf der Hp von hautbalance steht- 10 Tage Lieferzeit.
Aber für mich hat sich das Warten gelohnt und ich freu mich auch schon riesig auf die Pröbchen mit dem Bronzer.
Hallihallo,hab heut meine Versandbestätigung bekommen. Hoffe du auch SilvershineNur sind die Pröbchen von den Bronzern nicht lieferbar
hmm, weiß jetzt noch nicht ob ich nun mittel oder dunkel in Fullsize nehmen soll,
@fusselchen du hast nicht zufällig mal einen Bronzer getestet?
Nein leider nicht...
Habe immer Angst, mit dem Zeug auszusehen wie ein Brathähnchen.![]()
Brathähnchen?na das ist doch lecker und schön knusprig
Wenn es die richtige Farbe ist und man nur einen Hauch Bronzer verwendet, dann finde ich es sehr schön, macht ein frischen Teint.
So, ich hab bestellt, (C2,C3,N2,N3) jetzt heißt es warten. Ich bin ja schon sehr gespannt.
Hat schon eine von Euch Erfahrung mit MF eingerührt in Tagescreme? (Getönte Tagescreme)
Gruß S.