Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forengöttin Avatar von knöpfchen

AW: Alima Mineral- Make-up

Hm schwierige Sache, mit den Concealern bin ich nicht so bewandert, da kann ich nix zu sagen.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Allwissend Avatar von okt73

ich habe schon überlegt in eine fullsize einfach concealer mit reinzumixen, dann deckt es ja auch etwas besser!
    viele grüße corinna

@Nike, ich habe auch Mischhaut. Auf Stirn, Nase,Kinn schnell einen Fettglanz und unter den Augen und Wangen trocken. Dann wirst du bestimmt zufrieden mit Alima sein. Wenn du dir bei Hautbalance Proben bestellst, würde ich dir empfehlen auch ne Probe von dem Primer zu ordern.Funktioniert fantastisch,kein Fettglanz, sondern ein schöner natürlicher Glow.

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Knöpfchen,
    ich habe Mischhaut, wobei die Wangenpartie sehr trocken ist.

fusselchen,
    durch den Thread bin ich ziemlich angefixt. Bin mit Chrima zufrieden, nur DIE perfekte Farbe habe ich noch nicht gefunden. Genau, dies Wow-Erlebnis kenne ich nicht. Generell finde ich das Hautgefühl mit MF super, seitdem mag ich kein normales Make-up mehr.

Genauso ging es mir auch - eigentlich ganz okay... Aber ich musste doch nochmal etwas rumtesten und bin dann eben begeistert bei Alima hängengeblieben.... Also trau' Dich, teste ruhig. *ganzfiesanfix*

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    ich habe schon überlegt in eine fullsize einfach concealer mit reinzumixen, dann deckt es ja auch etwas besser!
    ob das was bringt? Brauchst du denn im gesamten Gesicht eine stärkeren Abdeckung oder nur an einigen Stellen?

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von knöpfchen Beitrag anzeigen
    Huhu Fusselchen, schön dass du da bist. Ich glaub der Frühling ist vorbei- der Sommer ist schon da
    Wie ist deine Dauertestphase (schönes Wort ) mit dem Bronzer verlaufen?
    Ähem - ich muss gestehen, dass ich da irgendwie von abgekommen bin. Eigentlich war das Ergebnis ganz schön mit dem hellsten Ton. Also es gab auf alle Fälle kein Brathähncheneffekt.

Muss jetzt einfach wieder dran denken. *versprochen*

Zitat Zitat von knöpfchen Beitrag anzeigen
    ob das was bringt? Brauchst du denn im gesamten Gesicht eine stärkeren Abdeckung oder nur an einigen Stellen?
    nun ja, das übliche... an den nasenflügeln, narben am kinn und rötliche wangen.
    es ist jetzt nicht übermäßig schlimm, aber dort brauch/möchte ich mehr abdeckung! mit ein paar pinselstrichen mehr ist ja auch gut
    viele grüße corinna

Fusselchen was meinst du dazu, Concealer in die mf mischen?

fusselchen
    Besucher

Hab ich selbst noch nicht gemacht... meine Problemzonen habe ich immer separat mit Concealer abgedeckt. Ich hätte Angst, dass durch das Mischen mir die MF dann wieder zu doll deckt bzw. ich wüßte gar nicht wie viel ich da reinkippen muss, damit es dann mehr deckt. Aber in den anderen MF-Threads haben es, glaube ich, schon einige Beauties beschrieben.

Aber um es kurz zu machen: ich würde nicht mischen.

In eine Fullsize würde ich auch auf keinen Fall mischen, wäre sehr ärgerlich wenn du sie dir damit vermasselst. Wenn überhaupt,würde ich das mal für einen Auftrag im Schälchen vermischen, dann kannst du das testen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

danke für die vielen Tipps und Anregungen. Nächste Woche schau ich erst mal in unseren Bioläden, wie es dort ausschaut mit Alima. Am liebsten teste ich alles direkt im Laden. Mal sehen.

Foundation und Concealer würde ich nicht mischen. Ich trage den hellen Concealer wg. Augenschatten und den grünen Concealer auf Rötungen auf (das müsste bei Alima Colour Balancing Powder sein) und danach die MF. Zum Schluss Fixierpuder oder Seidenpuder. Wobei Seidenpuder bei mir so bitzelt, kennt ihr das auch?

Ja es gibt aber auch noch einen Concealer bei Alima, in verschiedenen Hauttönen, der dann für die stärkere Abdeckung sein soll. Nur kann ich nichts zu sagen,weil ich ihn nicht habe, ich komme mit der Deckkraft der Mf super zurecht.
    Seidenpuder habe ich auch, brauche ich nur nicht mehr, jedenfalls momentan.Kann ja im Hochsommer anders ausehen Aber meiner blitzelt nicht, zum Glück.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Meine Proben sind auch angekommen. Morgen kann ich endlich mal testen, ob Alima nun wirklich das Nonplusultra ist.

von dem Flattop bin ich aber auch sehr angetan!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Happy

Also, das Hautgefühl mit Alima ist schon mal viel besser als bei anderen Marken.
    Sieht auch überhaupt nicht staubig auf der Haut aus, obwohl sie ja keinen glow hat.
    Ich trage heute beige 2, das aber noch nen Tick zu dunkel ist. Morgen probiere ich beige 1, das müsste es dann sein.
    Grundsätzlich sehe ich damit aber besser aus als z.B. mit meinem 2er Frisky Siamese von meow.
    Da gibts wohl bald ne fullsize für mich. Und das aktuelle Sonderangebot reizt mich auch:
    bis 1. Mai 15% auf alle e/s und einen e/s Pinsel gratis, wenn über 40$ Bestellwert.

ich würde ja nichts mischen, ohne es vorher im separaten schälchen zu testen
    aber hier habt wahrscheinlich recht, daß es dann zuviel wird!

greta bringt es auf den punkt, die alima MF ist nicht so staubig, wie manch andere MF!
    ich bin auch ziemlich zufrieden, besonders nachdem ich die MF mit einem kabuki aufgetragen habe
    ich wechsel oft zwischen kabuki und dem 187er von mac. aber der mac pinsel trägt diese MF doch eher zart auf!

ich werde mir nun nochmal olive 1,5 bestellen.
    oder hat die von euch jemand zufällig "rumstehen"??
    viele grüße corinna

Na dann: Willkommen im Club der Alimajunkies

@Greta, freut mich sehr, dass du zufrieden bist und dir der Flat Top auch so gut gefällt, den find ich echt spitze. Den Pinsel haben sie bestens auf die Mf abgestimmt, da waren Profis am Werk

@Okt, Olive habe ich nicht, hätte dir ansonsten gern was gegeben.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Sind die Pinsel aus Echthaar?

Meine Laune...
    Happy

Nein, die sind lt. homepage aus Synthetik.

Ich ringe gerade mit mir, ob ich beide foundations plus den foundation brush bestelle. Das sind immerhin 76 USD.

Ich glaub der Doller steht jetzt bei 1,5, wären dann ca 50,00 euro. Wenn du das hier kaufen würdest,liegst du schon bei 80,00 euro, ist ne Überlegung wert.

Meine Laune...
    Happy

Jaja, das liebe Geld.
    Nee, ich habe heute auch noch mal nachgerechnet. Ist schon günstiger, direkt in Amiland zu bestellen.
    Ich gönne mir jetzt den Foundation Pinsel und die Beige1. Die passt nämlich doch noch besser als die Beige2.
    Für meinen Geschmack könnte sie noch ein wenig besser decken, aber vielleicht bringt ja der Alima Pinsel da den gewünschten Erfolg.

@greta hast du einen farbvergleich mit kK make-up? BB oder MAC vielleicht?
    viele grüße corinna

Meine Laune...
    Happy

Also ich bin eine NC15 bei MAC. Ansonsten gibt es nur noch ein flüssiges Make-Up von Avon namens "nude" und die Puderfoundation von Kanebo, die meinen Hautton treffen. Die Kanebo Nummer müsste ich erst nachgucken gehen. Das Zeug ist noch so neu, daß ich den Namen noch nicht auswendig weiß.
    Bei Shiseido hatte ich früher I20, aber das war eigentlich auch noch immer zu dunkel.

Hilft dir das?

BJ-Einsteiger Avatar von Civi

Hallo an alle!
    Möchte auch unbedingt mal Alima probieren - hab bis jetzt EDM und Alena, bin auch im Prinzip sehr zufrieden, hab nur noch nicht meine richtige Farbe gefunden. Und hier wird öfter berichtet, dass Alima grade bei Mischhaut und fehlender Feuchtigkeit unter den Augen/auf den Wangen nicht austrocknet, das möchte ich auch mal probieren!! Auf der hautbalance-Seite gibt es leider keine Übersicht über alle Farben, oder? Hab schon mehrere Farben angeklickt, aber irgendwie sieht immer alles gleich aus... und von jeder in Frage kommenden eine Probe zu bestellen ist ja doch etwas teuer... In welchen Bioläden gibt es denn Alima zu kaufen? Gibt es da eine bestimmte Kette? Wär schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Hallo Civi, ich glaub in Geschäften gibt es Alima nicht. Weißt du denn in etwa welche Farbe du benötigst? Hell oder Dunkler?

greta, das hilft schon dann hat man wenigstens einen kleinen anhaltspunkt!

bei mac habe ich NC20 und bei mir passt beige 3 ganz gut! beige 2 ist zu hell bei mir.

olive 2 passt aber auch ganz gut, ist aber ein tick zu dunkel, daher möchte ich olive 1,5 noch testen.
    viele grüße corinna

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    greta, das hilft schon dann hat man wenigstens einen kleinen anhaltspunkt!

bei mac habe ich NC20 und bei mir passt beige 3 ganz gut! beige 2 ist zu hell bei mir.

olive 2 passt aber auch ganz gut, ist aber ein tick zu dunkel, daher möchte ich olive 1,5 noch testen.
    Hallo Greta!

Ich kann mich okt73 nur anschliessen. Bin bei Mac auch NC 20 und nehme bei Alima beige 3 bzw. neutral 3. Olive habe ich nicht ausprobiert, da kann ich nix zu sagen.

Meine Laune...
    Happy

Also ich habe gestern tatsächlich die beige 1 plus Pinsel plus passenden Concealer bestellt. Allerdings direkt in USA.

Was ich toll finde ist, daß die MF wirklich gut hält und auch schön deckt - wenn ich mir Mühe gebe, es gut zu verteilen. Und die MF trocknet nicht so aus wie edm und meow, was ich ansonsten verwende. Nicht, daß die jetzt super trockene Haut machen würden, aber das Hautgefühl mit Alima ist doch deutlich besser und das Ergebnis irgendwie schöner.

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Also ich habe gestern tatsächlich die beige 1 plus Pinsel plus passenden Concealer bestellt. Allerdings direkt in USA.

Was ich toll finde ist, daß die MF wirklich gut hält und auch schön deckt - wenn ich mir Mühe gebe, es gut zu verteilen. Und die MF trocknet nicht so aus wie edm und meow, was ich ansonsten verwende. Nicht, daß die jetzt super trockene Haut machen würden, aber das Hautgefühl mit Alima ist doch deutlich besser und das Ergebnis irgendwie schöner.
    Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bei mir war das "Paket" auch ganz schnell da. Habe max. 8 Tage nach der Shippingmail gewartet. Durch den Dollar-Kurs ist die Direktbestellung schon fast unschlagbar. Dann wünsche ich viel Spaß mit Deiner neuen MF.

Hallo Knöpfchen,
    wenn ich das mal wüßte!! Hab verschiedene Töne in hell von EDM und Alena, da auch 2 in mittel und war doch sehr erstaunt, dass ich scheinbar doch nicht so hell bin wie ich dachte. Mit hell fragen viele, ob ich krank wär, allerdings finde ich bei mittel doch schonmal den Unterschied zum Hals nicht so doll. Ich würde mir lieber mittlere Farbtöne aussuchen. Den Hautton weiss ich immer noch nicht, auch wieder mittel, würde ich sagen - nicht zu pink, auf jeden Fall, das passt gar nicht. Ich gehe mal auf die Suche nach der Seite, auf der Ihr direkt in USA bestellt habt, vielleicht finde ich da ja noch ein paar Tipps.

Hallo nochmal an alle:
    wo kann man denn Alima direkt bestellen? Steht gewiss hier irgendwo im Thread, aber auch Anhieb hab ich's nicht gefunden, kann mir einer einen tipp geben?? alima.com führt nur auf verschiedene verlinkte Seiten, da bin ich mir zu unsicher, welche richtig ist.
    Kann mir einer kurz helfen?

fusselchen
    Besucher

Hallo Civi!

Hier geht's direkt zum USA-Shop.

Welches MU nimmst Du denn bisher? Vielleicht können wir Dir ja zumindest ein wenig weiterhelfen. Wenn Du, wie Du schreibst, so überall in der Mitte bist kämen wohl eher beige oder neutral in Frage.

Hallo Civi, meld mich nachher zur ersten Post. aber hier schon mal die Seite. www.alimacosmetics.com

Hallo Fusselchen, nen schönen freien Tag wünsche ich dir.

@Civi, ja ich würde dir auch zu beige und/oder neutral raten, wenn du nicht so hell bist dann vielleicht mal Proben von Nr. 2 und 3. Ab Nr.4 wird es schon recht dunkel.

Hallo Ihr Lieben - vielen Dank!!!
    War direkt auf der Seite und hab mir quer durch die Farben (die ja auch schön angezeigt werden) von fast allen Foundations 2 und 3 bestellt, einen Primer, blush, Lippenstift... usw.... und dann schmiert grade bei der Bestätigung für paypal der PC ab !!! Jetzt weiss ich gar nicht, ob die Bestellung raus ist oder nicht geklappt hat (war der letzte Schritt zur Bestätigung der Zahlung), werde mal etwas abwarten, dann müsste bei paypal die Abbuchung ja drinstehen. Sonst muss ich halt nochmal wiederholen, hoffentlich kann ich mich dann eher beherrschen!! Aber die Preise für die Proben sind super, und bei dem Kurs echt ein Schnäppchen! Die Pinsel sind allerdings etwas teuer, ich hab den Long Handled von EDM, den werde ich dann wohl doch weiter nehmen. Bin total im Fieber, kann es nicht mehr abwarten !!! Hab heute nochmal die MF von Alena drauf, damit bin ich wie schon gesagt auch ziemlich zufrieden, nur finde ich, meine Poren werden davon doch eher betont als weggezaubert. Mal sehen, wie das bei Alima ist.

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

ach, Ihr habt mich irgendwie total angefixt. Eigentlich mag ich EDM ganz gerne, kämpfe aber mit dem Problem, dass meine Haut davon total austrocknet...hab mir gestern dummerweise samples von meow bestellt - bevor ich diesen thread hier fand....

Ich hab nun ein paar Fragen....samples kann man nur in den USA bestellen - oder? Weil bei "Flocke" hab ich gar nix gefunden und Hautbalance hat wohl nur fullsize....

Muss man, wenn man in den USA bestellt auch, wenn man nur Proben bestellt, 11 Dollar für das shipping zahlen?

Ich habe bei EDM nach langem Suchen ivory als mein HG gefunden, auch wenn es ein ganz kleines bisschen zu dunkel ist....welche Farben würdet Ihr mir denn empfehlen??

Hallo Simjen,

habe auf der www.hautbalance.de die Proben für 3 € gesehen, auf der USA-Seite www.alimacosmetics sind sie für 1,50 US-Dollar (und das bei DEM Kurs!), lohnt sich also trotz 4,50 Dollar Shipping. Schau mal rein, sieht sehr gut aus. EDM hab ich ja auch noch im Test, bin aber noch nicht sooo zufrieden, wie Du schon sagst, trocknet doch etwas aus.
    LG,
    Civi

Simjen, mit den EDM Farben kenne ich mich nicht aus. In welche Richtung geht denn ivory?

Hallo Civi, ich drück dir doll die dass es mit deiner Bestellung klappt.
    Welchen Blush hast du bestellt? Bin so furchtbar neugierig

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

@Civi: danke...4,50 Dollar für die proben das geht ja, hatte Angst, dass die dann auch 11 Dollar haben wollen!

@ivory: also ivory ist ziemlich heller und eher neutral würd ich sagen...auf jeden Fall darf die Farbe nicht zu pink sein, da mein Gesicht röter ist, als mein Hals...andererseits auch nicht zu gelb!
    Die Olive-Töne bei EDM sind mir aber viel zu pink!

Guapa
    Besucher

Habe gerade geschaut und die 4,50 USD beziehen sich auf den Versand innerhalb der USA. 11 USD leider für der internationalen Versand.
    Ich denke es ist dennoch billiger als bei Hautbalance zu bestellen. Die Proben sind ja schon teuer...

@Simjen, irgendwer hatte olive von Alima. Ich glaub das ist Okt73, sie könnte dir dann sicher sagen wie olive in natura ausschaut.
    Beige ist gelblich,was sich jedoch prima angleicht. Neutral ist auch ein neutraler Farbton.
    Geändert von knöpfchen (02.05.2008 um 13:43 Uhr) Grund: re