Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

AW: Alima Mineral- Make-up

Hallo Ihr lieben Beautyjunkies!
    Ich bin ganz neu hier und hab auch gleich schon eine Frage: ich hab mir von Alima die Foundation N0 als Sample bestellt. Da ich sonst auch immer den hellsten Ton brauche, war ich mir recht sicher, dass das passt. Deshalb hab ich auch keine anderen Pröbchen bestellt. Jetzt ist die Farbe aber leider ein kleines bisschen zu hell, aber wirklich nur ein bisschen. Weiß jemand, wie groß der Sprung zu N1 ist?
    Schon mal Danke und liebe Grüße
    Sigune

Allwissend Avatar von okt73

habe auch eben schon geordert ...eine fullsize, den foundation pinsel und eben den grünen puder

ich weiß es auch nicht warum olive so viel dunkler ausfällt

bei beige konnte ich 3 ganz gut tragen, meine eigentlichen proben lagen bei 1 und 2, im tütchen war dann noch beige 3 dabei. zum glück, denn die anderen waren alle zu hell!
    viele grüße corinna

Forengöttin Avatar von knöpfchen

@Sigune herzlich in unserer kuschligen Runde, die Farbsprünge sind bis Nr. 3 relativ gering, von 3 auf 4 ist der Farbsprung schon groß. Aber da du von 0 auf 1 gehen möchtest, müste das duchaus funktionieren und Nr 1 bei dir passen.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

@Okt du hast dir auch den Foundationpinsel geordert? Wow, der ist so klasse, da wirst du deinen Spass und Freude mit haben. Ich geb ihn nimmer mehr her, den ich.

Simjen freu mich sehr dass du auch so begeistert bist, ist auch echt nen schöner Puder. Den grünen BP hab ich als Samples, find jetzt aber nicht, dass er so wahnsinnig gut abdeckt, ist eher dezent.Für son kleines Pickelchen ist das schon in Ordnung. Komischerweise deckt der Primer bei mir gleichzeitig die Rötungen prima ab,obwohl er ja eigentlich nur überschüssiges Fett aufnehmen soll.

Zitat Zitat von knöpfchen Beitrag anzeigen
    @Okt du hast dir auch den Foundationpinsel geordert? Wow, der ist so klasse, da wirst du deinen Spass und Freude mit haben. Ich geb ihn nimmer mehr her, den ich.
    jaaa, auf den freue ich mich schon

ich "schlag" mich mit dem kabuki von catrice rum... er ist ganz ok (höflich ausgedrück ) und nun muß ein neuer her!

mit dem grünen balancer klingt ja nich gerade so gut.
    ich werde morgen den primer mal auf das ganze gesicht "stäuben"!
    viele grüße corinna

ja versuche das mal mit dem Primer, bei mir funzt das echt gut.
    Ich habe nun schon einige Male von dem Pinsel geschwärmt, und bin immer wieder aufs neue begeistert, wie schön sich damit die Mf auftragen läßt und was fürn tolles Ergebnis man erzielt, ein Pinsel.

Danke Knöpfchen für Deine Antwort.
    Ich glaub dann riskier ich es und bestell mir N1 gleich als normale Größe. Den tollen Pinseln hab ich übrigens auch und auch sonst bin ich von Alima echt begeistert. Ich hab zwar keinen Vergleich, aber trotzdem
    Sigune

Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Danke Knöpfchen für Deine Antwort.
    Ich glaub dann riskier ich es und bestell mir N1 gleich als normale Größe. Den tollen Pinseln hab ich übrigens auch und auch sonst bin ich von Alima echt begeistert. Ich hab zwar keinen Vergleich, aber trotzdem
    Sigune
    noch ein punkt für den pinsel.... hach, hoffentlich kommt mein päck gaaaanz schnell

@knöpfchen, bin gespannt auf morgen, wenn ich den primer benutze!
    viele grüße corinna

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

@Sigune: also ich habe von der neutralen MF leider nur die 0er hier, sonst könntest den sample von mir haben - aber ich hab von beige 0 und 1 geordet und kann wirklich nicht viel Unterschied sehen...bin gespannt, wie das bei golden 0 und 1 aussieht, weil da sieht der Unterschied auf dem Foto schon groß aus.

Hm, Primer - gibt es da nur einen - oder auch mehrer Farben? Ich hab ja Angst, dass der wieder zu sehr meine Haut austrocknet - hab ja das Problem gehabt, dass alle anderen MFs meine Haut so tierisch ausgetrocknet haben - obwohl ich eh schon kein Seidenpuder ect. genommen habe....

Ich hab den Flat-Top MF Pinsel von EDM bin aber noch recht zufrieden. Habt ihr die Pinsel in den USA oder hier bestellt?

Den Primer gibt es in 3 Farben,hell, mittel und dunkel. Den hellen hatte ich als Samples, war aber eindeutig zu hell für mich, jetzt habe ich mittel und das passt. Bei mir trocknet der Primer die Haut nicht aus,das Hautgefühl hat sich nicht verändert, kein Spannungsgefühl, keine Schüppchenbildung.

Ich habe meinen Flat Top bei hautbalance bestellt.

@knöpfchen: hm, hab gerade auf der Ami-Seite geforscht und festgestellt, dass im Primer wohl Kaolin drinnen ist - leider mag das meine Haut so gar nicht - ich hab die super mega zickige und empfindliche Haut! Schade..

Hm ja das ist doof, aber vielleicht klappt es dann mit dem grünen BP bei dir. Nur weil es bei mir nicht so hinhaut,heißt es nicht, dass es bei anderen auch so ist.
    Die Eyeliner kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen. Die Farben sind genial und sie halten den ganzen Tag, kein verschmieren, kein verblassen,einfach nur Ich glaub mit meinem Vorrat komme ich die nächsten 10 Jahre aus

aaalso, ich habe heute mal den primer vorher aufgetragen - und ich bin sehr angetan
    es ergibt ein noch feineres hautbild!!

was mich aber schon irgendwie stört, ist dieses ganze rumgepuder bzw. diese vielen arbeitsschritte

ich fang mal an:

-gesicht eincremen, etwas warten(in der zeit trage ich meist die e/s base auf)
    -dann primer
    -dann concealer augenschatten und evtl. rötungen (ohne gehts nicht)
    -und zum abschluss die eigentliche MF

naja, und dann noch augen schminken , rouge...

kann man nicht einfach von den primer eine kleine menge mit in die MF mischen??
    was meint ihr?
    viele grüße corinna

@okt73: bin beeindruckt, wie schnell Du einen primer aufgetrieben hast - oder hattest Du den schon?

Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas dagegen spricht, den primer in die MF zu mischen - ausser, dass er vielleicht die MF etwas farblich aufhellt? Ich würd es einfach mal mit einer kleinen Menge primer und MF versuchen.

Ich hab mal bei EDM den sunlight concealer mit in die Mf gemischt, um dort den rosa Stich rauszubringen - das hat allerdings nicht so gut funktioniert, wie zuerst concealer und dann MF...

Ich hatte ja, bevor ich Alima samples bestellt habe 2 Tage davor meow samples bestellt - die sind bis heute nicht da - also da ist Alima auch echt top!

Hallo Okt, ja stimmt, ich habe auch festgestellt,dass das Hautbild mit Primer noch feiner ist.
    Ich benutze auch Primer,Mf, Finishpuder und Bronzer (momentan nicht, weil ich schon recht braun bin) find das aber nicht sehr zeitaufwendig, geht ales ruck zuck.
    Wenn man den Primer in Mf mischt, wird sich bestimmt der Farbton deiner Mf verändern und vielleicht wird auch die Wirksamkeit des Primers minimiert. Aber probieren kannst du das bestimmt mal.

den primer hatte ich doch schon da

*nachdenk*.... das die wirksamkeit des primers nachgibt kann ich gut nachvollziehen. aber die farbe wirklich verändern? ist er dazu nicht zu transparent? da hilft wohl nur ausprobieren!

vermutlich kommt es mir auch nur etwas umständlicher/zeitaufwendiger vor, da ich gerade nur von den proben nehme, damit etwas "haushalten" muß und dieses dosieren aus den kleinen dosen ist ja auch ein wenig fummelarbeit (für mich jedenfalls)!!
    ich schöpfe gerne aus dem vollen *shameonme*
    viele grüße corinna

ja aus dem Vollen schöpfen ist wohl ein Markenzeichen für Beautyjunkies geht mir genauso. Ich habe mir mal so kleine Schälchen gekauft,sind eidentlich für Dipps gedacht,, da mache ich immer meine Portionen hinein,hat den Vorteil dass nicht so viel daneben geht und ich mit dem Pinsel besser drin herum wuseln kann.

Pink Beauty
    Besucher

Also ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und bin von den Alima-Farben echt begeistert. Da sind so viele zarte / pastellige Nuancen dabei, was E/S und Blush angeht, da steh ich ja total drauf. Schade nur, dass es keine Blush-Tester gibt! Wegen meiner Allergien (Duftstoff und Parabene) muss ich mich, wenn meine Haut wieder ok ist, eh nach neuem MU umschauen. Hab mal vor ein paar Monaten Chrimaluxe getestet - aber irgendwie war ich nicht zufrieden, auch die Farbauswahl ist relativ klein, und von deren Farben ist nix dabei, wo ich sage . Werde der ganzen MF-Geschichte jetzt nochmal eine Chance geben! Würde am liebsten ALLES bestellen!

Hallo Pink Beauty und , Chrima habe ich auch getestet, war ok, hat mich aber nicht aus den Pantoffeln gehauen . Alima ist ganz anders,
    Welche Mf Farbe brauchst du denn in etwa?

@pink beauty:

Ich bin auch erst seit kurzem ein Alima-Fan - hatte zuerst Everyday Minerals...aber die trocknen meine Haut total aus. ich kann es noch immer nicht richtig fassen, dass es bei MF so große Unterschiede gibt und die Alima so ein tolles Hautbild macht...und ich hab auch eine total zickige Haut und eine Duftstoffallergie...

Ich find die Farbe auch sehr toll...und plane schon meine nächste sample Bestellung, wo ich mich erstmal durch die e/s durchtesten werde.

Bronzer und blush muss auch her....

Nur wenn Du eine empfindliche Haut hat, musst Du vielleicht - wie ich - auf den primer verzichten - da ist Kaolin drinnen....da reagieren auch viele drauf allergisch...muss man vorsichtig testen.

@Knöpfchen: ich habe eine alte Glascreme-Dose ausgewaschen und tu da nur ein paar Körnchen MF rein....und dann wird durchgewusselt....aber die Dipp-Schalen sind auch ne klasse Idee!

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

@Sigune: also ich habe von der neutralen MF leider nur die 0er hier, sonst könntest den sample von mir haben - aber ich hab von beige 0 und 1 geordet und kann wirklich nicht viel Unterschied sehen...bin gespannt, wie das bei golden 0 und 1 aussieht, weil da sieht der Unterschied auf dem Foto schon groß aus.

Habt ihr die Pinsel in den USA oder hier bestellt?
    Also ich hab mir jetzt N1 bestellt und bin schon ganz gespannt. Hoffentlich dauert es nicht so lange wie beim letzten Mal, ich bin so ungeduldig
    Den Pinsel hab ich auch hier bei Hautbalance bestellt.

Pink Beauty
    Besucher

Hallo,

also mit Kaolin hatte ich im Winter Probleme bekommen (war in einem losen Puder drin - aber vielleicht lag's an den Parabenen, mit dazu?). Aber vielleicht geht's ohne Primer.
    Meine Hautfarbe - sehr hell, entspricht MAC NC15 oder / LRP Tolériane 10 (ivory) --- also Richtung Schneewittchen. Ich schätze mal - da ich ein Sommertyp bin - ist es eher ein kühler oder neutraler Ton, evtl. mit bissel Gelb? Ich weiß es echt nicht - ich bin ja nicht mal in der Lage, mir im Drogeriemarkt passendes MU zu kaufen, deswegen bin ich immer zu Dougi gegangen . Habt ihr einen Tipp, welche Proben ich bestellen soll? Oder ist das sehr schwer zu sagen?
    Obwohl die Apothekerin heute mir indirekt ein Kompliment gemacht hat (das Toleriane ist relativ pastig und deckend) "Aber das brauchen Sie doch gar nicht!". Hach Kinners, was hab ich mich gefreut!
    Aber trotzdem: die MF ruft mich ganz laut, auch wenn's erstmal nur die e/s sind, bis meine Gesichtshaut wieder im Lot ist!

LG PB

(die jetzt wieder DSDS gucken geht)

Einen schönen Sonntag euch allen! Bei Spaziergängen den Regenschirm heute nicht vergessen

@Pink Beauty, schwierig dir jetzt auf Anhieb eine genau passende Mf zu nennen. Ich würde es an deiner Stelle mit Samples von cool,beige und neutral probieren. Beige geht ins gelbliche,neutral ist auch recht neutral und cool ist für die Häutchen mit einem pink-blauen Hautunterton. Da du sehr hell bist würde ich zu Nr 0 und Nr 1 raten.

Pink Beauty
    Besucher

Hallo Knöpfchen,

danke für die Farbempfehlung! Ich werde mir den Beitrag verlinken, damit ich dann, wenn ich bestellen möchte. noch weiß, mit welchen Farben ich mal starten könnte.
    Wetter hält hier ...
    Was mir noch eingefallen ist: benutzt jemand eine Lidschattenbase - egal, ob auf MF-Basisi oder nicht? Wenn ja, was? Das Absetzen und Davonschwimmen dürfte bei jeder Bauty anders ausfallen, klar.

Ich benutze eher selten e/s, habe mir aber die e/s- Base von Artdeco zugelegt und damit hält es bei mir den ganzen Tag.

Hallo Mädels,

@pink beauty: ja, ich würd auch die 0 und 1er Töne bestellen - hab ich auch - wobei ich da kaum einen Unterschied feststellen kann...die Farbschritte sind hier sehr gering...

Base nehm ich keine, weil ich noch keine gefunden habe, die kein Silikon und keine Parabene oder Benzoate enthält...ich mach halt entweder MF oder Seidenpuder drunter..

Pink Beauty
    Besucher

Mir ist noch was eingefallen:
    mit welchen Pinseln (Syntheitk oder Echthaar) tragt ihr eure Mineral-E/S auf? Ok, ist eher eine allgemeine Frage, nicht so alima-spezifisch
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die synthetischen zwar ökologisch korrekt (und tierfreundlicher ) sein sollen, auch zur Haut (Kabuki!) - aber der Auftrag bzw. die Farbabgabe von Lidschatten war mit den Echthaarpinseln einfach besser!
    Hab auch noch ein paar schöne Schaumstoffapplikatoren hier (mit denen ich gut zurechtkomme), aber ich fürchte, die und MF-E/S zusammen geben nur Sauerei.
    Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Huhu,

also ich nehm einen synthetischen Pinsel für die e/s...damit es nicht über das Gesicht rieselt einfach vorher einbisschen mit Thermalwasser-Spray ansprühen...manchmal nehm ich auch einfach die Finger....

Für e/s hatte ich nie einen Echthaarpinsel - aber für´s Gesicht - ich mag den nicht - erstens ist er viel härter als meine Synthetikpinsel und zweitens stinkt er tierisch nach Wildsau...

Frage: wie lange kommt ihr denn mit einer Full size MF aus?

BJ-Einsteiger Avatar von janthe

Hallo zusammen,

ich lese ja schon eeewig mit - habe mich aber jetzt erst endlich angemeldet.
    Ich bin ganz neu auf der MF Schiene und hab zum Vergleich Meow, EDM, Alima und Chrimalux bestellt (bin so der Typ, der immer alle Möglichkeiten kennen will/muß, um sich entscheiden zu können...teuer...seufz...).

Chrimalux und EDM (erste Teillieferung) habe ich bereits getestet.

Ich denke ich bin von der Farbe her neutral und sehr blass- seltsam, ich hätte darauf gewettet einen irgendwie gearteten Gelbton zu haben, es passt mir bisher aber immer neutral im jeweils allerhellsten Ton.

Jetzt warte ich noch auf den Rest und werde dann meinen PERSÖNLICHEN ultimativen Ergebnistest abgeben.

Dabei kann ich jetzt schon sagen, dass ich mir bei Alima die größten Hoffungen mache, was MF bzgl. meiner pingeligen, trockenen und auch sonst geplagten Haut angeht..aaaaber die blushes bei EDM sind einfach für meinen Geschmack unwiderstehlich! Und wie!! Alle haben will...

Ich seh mich schon im internationalen shoppingwahn - wobei ich wegen des Zolls ja schon froh wäre Alima wäre auch von der Farbgebung mein HG, dann könnte ich ja in Dland bleiben.

Hat jemand Tipps für blushes bei Alima für den klassischen Wintertyp (blass, blass, blass und rabenschwarze Haare bei grünbraunen Augen)? Wäre froh, ich könnte mich auf einen Anbieter beschränken.

Fürs erste Mal gleich so lang,
    sorry, wenn ich langweile

C.

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

ich habe zwar keine Ahnung, welche Farben dir stehen würden(kenn mich da nich aus), aber welche Blushs fändest du besser, matte oder shimmer?...die beiden gibts ja von Alima.
    lg
    Hic sol venit!!!.

Allwissend Avatar von sve

Ich kenne nur den blush "plush" von Alima, aber den kann ich wärmestens empfehlen. Bin selbst sehr blass und habe dunkle Haare und Augen (dunkler Sommer auf Winter getrimmt ).
    Liebe Grüße,

Sve

Hi,

schön, gleich ne nette Reaktion auf meine Primiere! Danke!

Auf jeden Fall matt. Normalerweise neige ich auch nur mit den HAUCH eines Schimmmers dazu, die Diskokugel zu ersetzen.

Wie ists da mit Alima? shimmer=Disko oder ganz dezenter glow??

Ich glaube, da gab es schon mal Meinungen dazu, sorry- mag jetzt nicht mehr den ganzem Strang durchsuchen...

Aber wie gesagt tendenziell matt und eher natural look - wäre für Bestelltipps echt dankbar!

Sve,

die Antwort hat sich überschnitten. Aber Danke!
    Hatte das auch schon auf der wishlist (wegen divers guter Kommentare hier) Fällt das eher heller als auf der Hompage aus? - Bei mir sieht das in Richtung Braunot aus und wie ist der shimmer? Exterm oder dezent? Hatte ja schon geschrieben, dass das bei mir eher sehr deutlich ausfällt. Bei EDM z.B. sieht original glow bei mir aus wie ein Pailettenkleid ???!!

Allwissend Avatar von sve

Hm, also die Farbe ist aufgetragen ein sehr hübschen "Kinderapfelbäckchenrot" und definitiv nicht so braunrot wie auf der HP. Schimmern tut der Blush schon, allerdings sind keine sichtbaren Glitzerbrocken drinnen.
    Ich würde den Schimmer am ehesten mit dem Glow von MAC MSFs vergleichen, also glowig. Aber wenn Du keinen Glow magst, dann ist plush wohl doch nicht das richtige für Dich. Ich mag ja den glow von EDM original glow. Allerdings glowt der blush nicht wie eine glowige MF, keine Angst
    Liebe Grüße,

Sve

Hallo Mädels,

vielleicht ist die Frage untergegangen - oder hat keiner Erfahrungswerte wie lange man mit einer Mf Full size auskommt?

Huhu Simjen soweit ich mich erinnere hab ich meine Fullsize seit März, täglich in Gebrauch, aber sieht noch so voll aus wie am Anfang. Sie sagen immer dass man mit ner Fullsize etwa 6 Monate auskommt. Bei den geringen Mengen die man verbraucht, würde ich sagen mindestens 9 Monate.

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Huhu,

also ich nehm einen synthetischen Pinsel für die e/s...damit es nicht über das Gesicht rieselt einfach vorher einbisschen mit Thermalwasser-Spray ansprühen...manchmal nehm ich auch einfach die Finger....

Für e/s hatte ich nie einen Echthaarpinsel - aber für´s Gesicht - ich mag den nicht - erstens ist er viel härter als meine Synthetikpinsel und zweitens stinkt er tierisch nach Wildsau...

Frage: wie lange kommt ihr denn mit einer Full size MF aus?
    Wie wahr und dann bleibt die Wildsau auch noch im Gesicht hängen

Zitat Zitat von knöpfchen Beitrag anzeigen
    Huhu Simjen soweit ich mich erinnere hab ich meine Fullsize seit März, täglich in Gebrauch, aber sieht noch so voll aus wie am Anfang. Sie sagen immer dass man mit ner Fullsize etwa 6 Monate auskommt. Bei den geringen Mengen die man verbraucht, würde ich sagen mindestens 9 Monate.
    Huhu Knöpfchen,

danke für Deine Antwort!! Na 6 bis 9 Monate ist ja super genial! da ist der Preis auch wirklich gerechtfertigt

nicht nur, dass sie im Gesicht hängen bleibt, die Sau - ich mag alleine die Vorstellung nicht, mir mit ner Wildsau durch Gesicht zu wusseln und die Vorstellung wird durch den ausgeprägten Geruch sehr untermalt...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich warte immer noch sehr ungeduldig auf meine Lieferung, die am 01.05. versandt wurde. Wahrscheinlich hängt sie beim Zoll.
    Aber meine Probepäckchen sind nun quasi aufgebraucht. So ein Mist! Ich will endlich täglich Alima in meinem Gesicht haben!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz