Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Bommel
    Besucher

Stylingtipps für die Sanduhrfigur

-
    Geändert von Bommel (22.03.2010 um 21:16 Uhr)

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Stylingtipps für die Sanduhrfigur

marlenehosen, tunikas und blusen bei jeans (da würd ich bootcut nehmen), aber auch enge oberteile..gerade bei breiten stoffhosen

oben helle sachen und unten dunklere...das lenkt den blick eher nach oben auf busen und taille

lange ketten lenken auch ab

v-ausschnitt is optimal..hab ich auch nur (auch sanduhrfigur..allerdings größe 42)

blass und kühl

Wickelkleider sehen an Sanduhren meist sensationell aus.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Sanduhrfigur ist doch eigentlich ideal
    Wenn die Hüften im Verhältnis zum Rest zu breit wirken, ist das eigentlich eher eine Birne als eine Sanduhr
    Wie wäre es mit etwas weiteren Röcken, bei denen man nicht genau sieht, ob breite Hüften darunter sind, und dazu ein schmales Oberteil? Oder Kleid mit Taillengürtel?

berit
    Besucher

ich hab auch ne freundin, mit etwas breiten hüften und üppigen schenkeln, im vergleich zum rest. ich finde, es sieht immer klasse aus, wenn sie röcke anhat. da kommt ihre taille gut zu geltung. auf jeden fall ein eher engeres oberteil dazu.
    ob der rock kurz oder lang ist, hängt vom rest der beine ab, würd ich sagen.

ich finde, sanduhr schön weiblich

ja und dann hab ich auch schon gelesen, dass man hosen mit seitlichen taschen meiden soll. dafür unbedingt immer alles tailliert, also jacken und blazer und blusen... und marlenehosen am besten zu hohen schuhen.

liebe grüße,
    jule

Bommel
    Besucher

-

Bommel
    Besucher

-

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Bommel!
    Wenn Marlenehosen, dann würde ich ein kurzes schmales Oberteil dazu kombinieren. Grundsätzlich ist es so: enges Unterteil+weites längeres Oberteil oder weiteres Unterteil +enges Oberteil.
    Eine Sanduhrfigur zeichnet sich auch dadurch aus, dass die Taille verhältnismäßig schmal ist. In diesem Fall würde ich meine Vorzüge (sprich schmale Taille) besonders betonen (mit einem Gürtel oder taillierter Schnitt von Pullis und Blazern). Das wirkt dann immer schlanker. Wickelkleider und Wickeltops- und -shirts sind - wie bereits erwähnt wurde - für Sanduhrfiguren ideal und sehen immer vorteilhaft aus.
    Im übrigen finde ich Sanduhrfiguren die weiblichste und einer der attraktivsten Figuren überhaupt!
    Liebe Grüße Isabella74

Bommel
    Besucher

-

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Ich weiß auch nicht s recht, ob ich "Sanduhr" oder "Birne" bin. Habe nicht sonderlich viel Brust, eine schmale Taille und einen flachen Bauch, aber dafür relativ breite Hüften. Ich frage mich, wie ich mich idealer Weise anziehen kann. Wickeloberteile und Tuniken finden sich in meinem Kleiderschrank bereits. Welche Hosen passen dazu am besten? Irgendwie weiß ich nicht, wie ich die weibliche Seite und die sehr femininen Klamotten mit meiner eher légeren (wie wird das geschrieben?), sportlichen Seite kombinieren kann. Und, wo findet Ihr Hosen, die über die Hüften gehen, aber hinten nicht abstehen??

Inventar Avatar von Alo

Ich bin auch sowas wie Sanduhr, und ein bisschen Birne, da ich normale Oberweite habe (75B) aber schmale Schultern.
    Ich bin eher klein, deswegen sind Marlenehosen für mich ungeeignet. Dann lieber gerade Hosen, und immer dunkel.
    Mir stehen taillierte Kleider (und Wickelkleider) gut, auch taillierte Blusen und Jacken, auch gern in Knallfarben, aber auch Rollkragenpullis (da sehen meine Schultern breiter aus).

Meine Regel ist: unten dunkler als oben, taillierte Schnitte und eher weiblich.

Früher mochte ich meine Kurven gar nicht, aber ich habe sie zu lieben gelernt .
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar Avatar von koala
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

christina hendricks ist allerdings keine sanduhr.
    haben diverse stylisten (und auch meine trainerinnen) mal anhand ihrer maße ausgerechnet.
    ich find ihr styling allerdings auch nicht immer besonders typgerecht..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

läuft Avatar von Jane82

ich würd auch sagen sie hat Tendenz Richtung Birne, das Hinterteil dünkt mich auch etwas ausladender
    stylingmäßig mag ich sie eigentlich nur in mad men, nicht im echten Leben. Sie sollte einfach immer ihre Klamotten vom Filmset tragen *find*

Meine Laune...
    Tired

die hüften sind reeelativ schmal, der popo dagegen ausladend, der busen massig, die taille nicht ausgeprägt genug, die schultern auffallend schmal.. das ist keine sanduhr.

jane - ich find sie auch bloß in den klamotten der serie ansprechend.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar

Ja, die Serien-Outfits (wie das Kleid im letzten Link) sind toll - und verleihen ihr eine Sanduhr-Siluette.
    Eine Sanduhr gilt ja als die weiblichste Figurform. Andere Figurformen werden deshalb oft so gestylt, dass sie optisch näher an diese Form kommen.

Wer jetzt welche Form hat, ist oft eine Ansichtssache. Neben Birne und Apfel wurden noch viele andere Formen erfunden.
    In einem Booklet von Joy gab es noch Backstein, Säule, Eistüte und Lollipop. Und Hendricks wurde da zu den Lollipops gezählt (Kennzeichen: große Brüste, eine leichte Taille und längere Beine. Insgesammt wirkt diese Figur eher kompakter).
    Als Sanduhr (Schultern und Hüften sind gleich breit. Die Taille ist auffallend hoch und schmal, Po und Busen sind betont) wurden Eva Mendes und Katherine Heigl bezeichnet.
    Ob´s stimmt, sei mal dahingestellt.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Tired

ja, das booklet hab ich gelesen.
    in meiner ausbildung haben wir auch viel mit diesen figurtypen (nach trinny & susannah) gearbeitet, ich find die ganz gut und treffend. ich bin ein lollipop, die hendricks defintiv nicht. ich persönlich find die sanduhr gar nicht so erstrebenswert.. auch dass die taille immer besonders schmal sein muss, stimmt nicht. sie ist bloß kurz und markant ausgeprägt.
    wenn, dann schon eher vase.
    es gab eh mal einen thread zu diesem figurtypen-kram..
    hier ist übrigens ein link zu den 12 figurtypen.

honey's blog

nachtbiene
    Besucher

Ob ich eine Sanduhr bin, weiss ich nicht, es ist jedenfalls schwer, mit schmaler Taille passende Kleidung zu finden, die meisten Sachen sind doch sehr kastenförmig geschnitten Hosen stehen bei mir in der Regel am Bauch ab. Blusen kneifen obenrum, meinen Bauch könnt ich dafür 2 x reinpacken, die Dinger sitzen wie Zelte.

Man muss sich nur die Maßtabellen anschaun, die gehen bei Gr. 34 teilweise von fast 90 Poumfang (WTF???), aber nur 80 Brustumfang aus, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn obenrum alles kneift, die Hosen aber schlabberig locker sitzen.

Ich lass viel abändern, maßschneidern oder ersetze Hosen einfach durch Röcke, die sitzen unproblematischer.

Meine Laune...
    Tired

ich kenn das problem auch.. 75E plus sehr schmale taille und schmale hüften = keine gute kombi.

honey's blog

läuft Avatar von Jane82

hmm, ich kann mich da irgendwie nie so ganz wiederfinden - Birne oder Kegel gehen schon in die Richtung, auf der anderen Seite habe ich recht breite Schultern deswegen passen mir Blusen auch oft nicht, ich hab zwar nicht viel Oberweite aber durch die breiten Schultern spannts trotzdem über dem Busen. Ach ja, und an der Taille ist natürlich immer alles zu weit dafür sitzen viele Hosen am Popo und den Schenkeln zu stramm. Am schmeichelsten sind bei mir Taillenröcke oder Kleider mit Taillengürtel (und es darf nie nie am Po zu eng sein, sonst gibts Brauereipferdalarm). Marlenehosen kombiniert mit hohen Absätzen sind auch gut (hab eher kurze Beine, dafür langen, gestreckten Oberkörper). Probleme mit den Fesseln habe ich aber nicht, die sind schlank.

Mädels, denkt ihr ist sie eine Sanduhr?

http://curvesarethenewblack.blogspot.com/

läuft Avatar von Jane82

könnte vielleicht hinhauen wobei ich ja nicht ganz den Unterschied zwischen hourglass und Cello kapiere.
    Auf jeden Fall eine sehr schöne Figur (ich würde sofort mit ihr tauschen )

Meine Laune...
    Tired

ein cello ist eine weniger taillenbetonte version der sanduhr.. einfach etwas mehr volumen im bauch/taillen-bereich.
    ausserdem insgesamt noch voluminösere hüften+popo und meist stärkere schenkel.

ich finds immer sehr praktisch, wenn man seine maße mal komplett durchrechnet.. in welchem verhältnis was zueinander steht.. sehr interessant und aufschlussreich.

honey's blog

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hab mich diesbezüglich ja schon oft ausgemessen - kann es kaum noch zählen. Prinzipiell macht Sanduhr bei mir schon Sinn - Werte für Schulternumfang, Po/Hüftumfang und Brustumfang sind nahezu identisch; außerdem sieht man bei mir einen extrem scharfen Knick was die Taille angeht (leider nur zu sehen wenn ich sehr enge Oberteile anhabe oder der Bereich frei sichtbar ist), da geht es hart nach innen und dann wieder mächtig nach außen. Ist aber eher punktuell (also eine kurze Taillenregion) und halt unter nicht taillierten Klamotten kaum sichtbar.
    Wahrscheinlich müsste ich echt einfach mal mehr Sanduhr geeignete Klamotten ausprobieren, um mir da wirklich schlussendlich sicher sein zu können.

EDIT: Was mich aber momentan irritiert ist, dass ich bei einem Oberteil, das ich mit Gürtel tragen muss, weils sonst zu sackig wäre, der Gürtel auf Taillenhöhe einfach nur komisch aussieht. Aber ich vermute, dass es an dem Abnäher für die Brust liegt. Da sieht ein Gürtel einfach dämlich aus, wenn er nur knappe 10 cm unter dem Brustende bzw. dem Abnäher verläuft. Trag den Gürtel deshalb dort lieber direkt unter der Brust.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels, denkt ihr ist sie eine Sanduhr?

http://curvesarethenewblack.blogspot.com/
    Also für mein Verständnis: Nein. Bei ihr ist die Hüfte mehr betont, sprich sie hat nicht unbedingt eine schmale Taille, sondern eher eine kräftige Bauch-Bein-Partie. Wenn ich mir so ein Cello vorstelle, dann passt das

Mädels, ich bin eine mitteldicke (gr 40-42), mittelgroße (164) Sanduhr und suche für mich eine schöne Stoffhose. Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben? Gerne auch mit links zu online shops. Danke im voraus!

Nordlicht Avatar von Tiali

Honey, kann man aus dem Verhältnis der Proportionen ersehen, welche Figur man hat?

Inventar

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    hmm, ich kann mich da irgendwie nie so ganz wiederfinden ...
    Ich finde diese Einteilung in so viele Typen auch nicht besonders hilfreich.
    Viel besser fand ich die Tips der Beiden bezüglich einzelner Figurmerkmale, also was einem besonders gut/schlecht steht, wenn man z.B. große/kleine Brüste, kurze Beine, etc. hat. Da kann man viel besser Tips für die eigene Figur wiederfinden.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Denkt Ihr kann Sanduhr solche Hosen tragen? oder lieber nicht

http://www.deluxe-marken.de/otto/294391.jpg

und ich suche noch Jeans. Mädels, bitte gibt mir Tipps!

July
    Besucher

Ich glaube das kommt auf Deine Größe bzw. Länge der Beine an. Ich mit meinen 1,54m kann solche Hosen vergessen.

Bzgl. Jeans kann ich Only wärmstens empfehlen.

danke und welche model von only?

Mädels, wie findet ihr diese Jeans:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....=f29&gsselect=

möchte sie in black und blue rinsed bestellen

July
    Besucher

Die die ich von Only habe ist bootcut mit niedriger Leibhöhe.

Die Hose vom Link gefällt mir. (Könnte ich nur leider nicht tragen.)

Inventar

Die Hose vom zweiten Link hat eine hohe Leibhöhe - im Prinzip nichts schlimmes. Da aber Sanduhren eine schmale Taille haben ist es wohl einfacher eine passende Hose zu finden, wenn sie eine niedrige Leibhöhe hat. Denn je höher der Schnitt, desto taillenbetonter muss die Hose sein - und das sind sie i.d.R. nicht.
    Oder kurz gefasst: Ich befürchte, diese Hose wird dir in der Taille stark abstehen.

An der Hose vom ersten Link erkenne ich nichts besonderes, das für o. gegen einen bestimmten Figurtyp sprechen würde.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Honey, kann man aus dem Verhältnis der Proportionen ersehen, welche Figur man hat?
    genau.
    wobei ich besonders das hüft-taille-schulter verhältnis wichtig finde.. ausserdem auch die körperviertel.. (ist der oberkörper eher lang, die beine kurz, langer bauchbereich usw..) und - das find ich besonders wesentlich - ob man eher ein 'runder' oder 'kantiger' typ ist.. (beides gibt es in jeder erdenklichen körperfülle, damit hat das also nix zu tun..) - runde typen nehmen eher an bauch und busen zu, haben meist schmale hüften und keine reiterhosen.. kantigere typen haben oft einen schlanken oberkörper und nehmen an den beinen und hüften verstärkt zu..
    insgesamt ist aber die individuelle betrachtung wichtig.. um auf die spezifischen problemzönchen eingehen zu können.

koala, diese halblange hose geht wirklich ausschließlich an sehr zierlichen frauen mit sehr schlanken beinen und schmalen hüften.

honey's blog

Inventar

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    .. (beides gibt es in jeder erdenklichen körperfülle, damit hat das also nix zu tun..) ..
    Weißt du warum die Typen als rund bzw. kantig bezeichnet werden, wenn es nicht mit der Fülle zusammenhängt?
    koala, diese halblange hose geht wirklich ausschließlich an sehr zierlichen frauen mit sehr schlanken beinen und schmalen hüften.
    Eine Sanduhr schließt das aber nicht automatisch aus, oder?
    Solche Caprihosen wurden doch in den 50ern populär und damals war auch die Sanduhrform "in Mode". Die zierliche Audrey war ja nicht die einzige, die diese Hosen getragen hat.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Danke Mädels, habe mir die Jeans bestellt, bin geschpannt wie sie sitzen werden notfalls schicke ich sie wieder zurück..

Die koralfarbene soll ich lieber wirklich vergessen, breite Hüfte und kräftige Farbe ist wahrscheinlich nicht die beste kombi

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich lass den Thread mal wieder aufleben

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Aber das zweite Jeanskleid gefällt mir schon sehr gut. Wenn du zB Jeans und tailliertes Shirt trägst, gehen dir die Shirts bis zum Hosenbund oder sind die länger? Genau gefragt, wie lang sollte/darf das Shirt bei Sanduhren sein?
    Shirtlänge finde ich schwierig. Meiner Meinung sieht bei mir zu lang nicht gut aus, ich nehme an, weil ich nicht allzu groß bin (1,65 m). Ich finde kurz über der stärksten Stelle der Hüfte ganz gut. Das verlängert ein wenig meinen kurzen Oberkörper, lässt mich aber auch nicht zu klein wirken.

Experte Avatar von Manuela26

Ja das Problem mit der Körpergröße kenne ich nur zu gut Hoffe noch auf mehr Stylingtipps.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)