Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Mädels, wie heißen solche Hosen?
http://cdn.buzznet.com/media/jj1/201...remiere-13.jpg
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Geändert von zauberwald (16.08.2011 um 17:23 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
@Manuela: Da ich keine Hosen trage, kann ich das nur sehr laienhaft beantworten. Da gibt verschiedene Schnitte (wenn ich das richtig verstanden habe) für verschiedene Figurtypen. Unter anderem auch für Frauen mit mehr Kurven.
Da ich, wie gesagt, keine Hosen trage, kann ich da nichts weiter zu sagen. Also ich weiß nicht, ob das wirklich hinhaut oder ob die wirklich besser sitzen (als 'ne 501 oder sowas).
@Koala: Keene Ahnung. Sieht nach einer Karotte mit hohem Taillenbund aus. :grübel:
Edit: Wenn überhaupt bevorzuge ich auch Jeans mit geradem Bein oder leichtem Bootcut. Ich mochte damals die 501 von Levi's wirklich gerne und das war eine der wenigen Jeans, die mir wirklich stand.
Apropos Jeans - neulich wurde in einem anderen Thread auf den Shop von Zizzi hingewiesen. Ich habe mir Jeans bestellt, und ich muß sagen, es sind die 1. Jeans, die ich nicht mit einem Gürtel oben zusammen ziehen muß, und die nicht rutschen. Die Paßform ist Klasse.
Allerdings hat der Shop lange Lieferzeiten, es wird nur gegen Vorauskasse geliefert und man muß das Rückporto selbst bezahlen. Trotzdem hat bisher alles ganz gut geklappt und die Sachen sind toll für kräftige Sanduhren.
Grüßle
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens
Danke, habs gerade auf der Levis Seite gefunden![]()
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ich habe mir dieses Jahr auch zwei Jeans gekauft und das erste Mal welche gefunden, die gut sitzen. Und zwar von der Marke Mavi.
Hab gerade diesen Blog gefunden und frage mich, ob sie eine Sanduhr istAber irgendwie kommt sie mir doch eher unterkörperlastig vor
Zumindest gefällt mir das graue Kleid sehr gut.
Ok, ich glaube nach diesen Bildern hat sich die Sanduhr erübrigt.
http://luziehtan.de/category/fruhling-2009/
Also die Angel Jeans, Modell Dolly ist auch für schlanke Tailen und Po geeignet. Wurde auch im Birne-Thread diskutiert. Ich trag die schon seit Jahren. Meist sind mir Hosen auch in der Taille zu weit, das hasse ich total. Dachte es ist ne leichte Bootcut, im Internet steht, aber das sie gerade geschnitten ist. Meine Hosen sind schon einige Jahre alt, das sie sehr gut halten. Meist gehen mir Hosen zwischen den Beinen kaputt, aber die Angels Jeans hält super gut und die Esprit Star Fit, die ich habe, ist auch noch in Ordnung. Andere halten nicht so gut.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja das ist keine Sanduhr![]()
das Kleid sieht klasse aus
http://luziehtan.de/wp-content/uploads/2011/08/035.jpg
das sieht sanduhriger aus![]()
und sie, sanduhr?
http://curvesarethenewblack.blogspot...&max-results=7
Das Kleid ist wirklich klasse. Aber sie ist keine Sanduhr, auch wenn es in dem Kleid so aussieht. Ich denke das liegt vielleicht auch etwas an der Pose. Das andere Bild fand ich da schon bezeichnend. Definitiv unterkörperlastig und sehr birnig. Müsste mir da aber noch mehr anschauen.
Edit: Ich würde bei Curves are the new black eher zur Vase tendieren, bin mir aber auch nicht sicher und scrolle noch mal durch.
Geändert von Spremblie (16.08.2011 um 18:55 Uhr)
Schon eher. Aber ich bin unsicher. Schultern und Hüfte sind gleich breit, aber ich find die Hüftpartie nicht sehr ausgeprägt. Dachte auch, dass die Taille kurz ist bei Sanduhr, warum ich mich auch eher dort (Cello) als bei Birne einsortiere
http://i835.photobucket.com/albums/z...s/DSCN2625.jpg
LG Zauberwald
Ich finde nach ein paar Bildern, dass sie eher eine Vase ist. Werde mich aber noch eingehendert mit ihr beschäftigen.
Sie ist recht ausgeglichen, hat eine ausgeprägte, aber längere Taille, die Oberweite ist auch vorhanden. Vielleicht nur ein C-Körbchen, daher nicht ganz sooo wuchtig obenrum.
Edit: Hab noch ein paar Seiten durchgeblättert. Ich tendiere stark zur Vase. Sie hat auch manchmal nicht ganz so vorteilhafte Sachen an, daran kann man das auch ganz gut erkennen.
Vase passt gut, finde ich![]()
LG Zauberwald
Ja, je mehr ich von ihr sehe, desto sicherer bin ich mir. Auf einigen Bildern erkennt man auch, dass sie doch gut bestückt ist obenrum. Das sah auf den Bikini-Fotos nach etwas weniger auf, dem ist aber nicht so.
Eine sehr schöne Vase, die auch recht sicher ist, was Schnitte betrifft, von einigen Ausreißern mal abgesehen. Da können auch Sanduhren vorbei schauen.![]()
Geändert von zauberwald (16.08.2011 um 21:53 Uhr)
LG Zauberwald
Da werde ich dann auch mal vorbei schauen. Wenn die Qualität stimmt werde ich einen Kauf in Erwägung ziehen.![]()
Ist noch nicht im Shop, aber man sieht es auf dem Foto (link oben)
LG Zauberwald
Wie gemein, erst ab Größe 42!
Und dabei stehe ich so auf solche Raffungen.![]()
Scheint tatsächlich für die "Übergrößen"-Linie zu sein. Da hab ich mit 42 ja noch "Glück".Eigentlich will ich da aber noch von runter... bin gespannt, wie das dann ausfällt.
Mir passt 42 normalerweise auch, aber die Plus size Mode fällt oft größer aus und dann passt mir oft 40. Oft geht man dann auch davon aus, dass die Person größer ist, ich bin aber nicht gewachsen, nur in die BreiteBei s'Oliver kenne ich die Linie aber nicht.
Will auch abnehmen, aber zur Zeit klappt es nicht. Hab in diesem Jahr zugenommen, will es aber schnell wieder loswerden.
LG Zauberwald
SchadeIch bräuchte es in Gr. 38
Habe heute meinen Pencilskirt an mit einem lässigen Karohemd/Bluse und schwarze, flache Schuhe. Hatte ja meiner Kollegin letzte Woche schon was von den Figurtypen erzählt und heute hat sie mich gefragt, ob das einer der Röcke ist, den ich mir gekauft habe und dass der tooolll an mir aussiehtHeute bin ich echt zufrieden bis auf die Haare aber das ist eine andere Geschichte
![]()
*Hehe* Ja, wenn die ersten Komplimente kommen.
Ich beschäftige mich schon länger mit den Figurtypen bzw. mit meinem Figurtyp und befinde mich immer noch ein wenig auf der Reise zu dem, was ich eigentlich will. Einen Kleiderschrank umstellen kann man halt nicht von heute auf morgen.![]()
Manuala, das ist doch toll, wenn man ein gutes Feedback bekommt. Gratulation. Da lohnt sich das Styling doch schon.
Womit klar ist, dass ich keine Sanduhr bindenn Pencil Skirt geht bei mir gar nicht. Hab gerade nochmal geschaut bei Trinny and Susannah. Cello soll Bahnenröcke tragen und Röcke, die unterhalb des Bauches aufspringen. JA, das steht mir gut. (Birnenröcke stehen mir auch gut, aber da sind Cello und Birne auch nah zusammen). Mir würd auch das s'Oliver Kleid nicht stehen.
Rock ist übrigens bestellt, mal schauen, wie mir ein Tailenrock steht. Hoffentlich passt er auch. Früher als ich noch schlanker war, stand mir sowas sehr gut.
Ich les trotzdem weiter bei euch mit, denn Sanduhr und Cello haben ja einige Gemeinsamkeiten.
LG Zauberwald
Naja, aus einer Sanduhr, die etwas mehr hat, wird schnell mal ein Cello. Das kann sich auch noch etwas ändern, wenn man wieder etwas weniger hat.
Mir stehen auch viele andere Schnitte, aber die für Vase und Sanduhr stehen mir halt wirklich besonders gut. Ich mag und trag auch A-Röcke an mir, sofern die nicht übertrieben weit werden. Genauso finde ich Godet-Röcke an mir toll, wenn wie sie genau bis auf die Kniescheibe gehen und der Rock als leichtes Sommerfähnchen daher kommt. Also der Stoff sehr dünn und schwingend ist. Auch ein Bahnenrock sieht gut aus an mir, wenn er im Gegensatz zum Godet-Rock aus richtig schwerem Stoff ist.
Nichts geht über einen Bleistiftrock, aber andere Rockformen gehen an mir definitiv gut, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen. Was bei mir gar nicht geht, sind die Cello-Röcke, die unterhalb des Bauches aufspringen und richtige Tellerröcke. Das steht mir überhaupt nicht, auch wenn ich diese Art von Röcken besonders toll finde und es immer wieder ausprobiere.
Cello, Sanduhr und Vase sind sich sehr ähnlich und einige Schnitte beweisen das ja auch.![]()
Cello... gabs hier LInks zu nem Cellooder wo find ich...
![]()
Das Cello
Da findet man auch die anderen Typen. Das ist quasi aus dem Buch...![]()
Danke
Verwirrend, sind ja nur kleine Unterschiede zwischen Cello und Sanduhr... kann das sein, das ich in normal eine Sanduhr bin und mit übergewicht cello-lös werde?
Big boobsschon immer
Short waistalso meine Taille ist schon ausgeprägt, aber in der Tat nicht lang, mein oberkörper eh eher kurz :-/ schon immer
Big hipsschon immer
Big bottom hm.. nein eigentlich nicht... nicht klein und platt aber definitiv auch nicht so ein richtig großer Hintern
Big thighs: Oberschenkel?joa
Slim lower legs:und keine Cankles
außerdem schmale Gelenke und zartgliedrige Finger
nicht tragen soll man
Pencil skirts: hm..also als Sanduhr haben mir die immer SUPER gestanden
Mini skirts: dito, find auch die stehen mir immer noch, wenn das Oberteil passend ist
Leather or satin trousers: dito in Leder.. Satinhosen, na ich weiß ja nicht
Tight jeans: ne magsch nich
Ankle boots: magsch auch net
Ideal:
Wide v-necked tops: ja das geht i.O.
Flared coat with wide sleeves and deep lapels: weiß ich grad nich was sein soll.. Fledermausärmneliges zeug? Ja!
Long lapel, single button jacket: mh joa, einknöpfiges mag ich nich
No fuss wide legged trousers with turn-ups,
Scooped neck jumper to hips,
Wide waisted dress with halterneck: doch das glaub ich schon...
Wedge shoes with platform soles: Ih!
panelled and pleated skirt: mensch ist mein mode-englisch miserabel
puh... ja was bin ich denn nu![]()
Windi, bei Cello ist das Becken etwas breiter als die Schultern, bei Vase/Sanduhr gleich breit.
Spremblie, lohnt eigentlich die Anschaffung des Buches?![]()
Wenns das Buch nicht auf Deutsch gibt, brauch ichs nicht...die Mode-Fachtermine sind mir so fremd, ich kam mit beim Lesen eben vor wie im ersten Jahr Englischlernen
Mein Becken ist minimal breiter als die Schultern... eigentlich bin ich eine Sanduhr mit 9-Monatsbauch und etwas gerundeten Oberarmen und Schenkeln![]()
http://www.dailymail.co.uk/femail/ar...ody-types.html
Vllt bin ich auch ein Goblet... (immer noch besser als Gobelin)
für die Sanduhr ist der Hintern nicht ausladend genugCello-Goblet-Hourglass... ach is ja auch egal ...