Ja ich find auch, die Beschreibung und die gezeigten Beispiele und ich selber passen nicht immer ganzMit den Beschreibungen lande ich am nächsten am Cello..aber die Bilder verwirren UND die tatsache das man sich selber eh immer falsch sieht
![]()
![]()
Ja ich find auch, die Beschreibung und die gezeigten Beispiele und ich selber passen nicht immer ganzMit den Beschreibungen lande ich am nächsten am Cello..aber die Bilder verwirren UND die tatsache das man sich selber eh immer falsch sieht
![]()
![]()
Jein... eine Sanduhr kann mit mehr Gewicht zu einem Cello werden. Das kommt dann darauf an, wo sie zunimmt. Wenns wirklich nur minimal ist, würde ich eher zu der Variante tendieren, dass Du eigentlich eine Sanduhr bist und nur durch das Gewicht evtl. zu einem Cello geworden bist. Die Fotos, die ich von Dir gesehen habe, fand ich eigentlich ziemlich sanduhrig.
Allerdings hat rennmaus auch Recht, es gibt richtige Cellos, die eben so sind und nicht mit weniger Gewicht zur Sanduhr werden.
Flared coat with wide sleeves and deep lapels: Ausgestellter Mantel (also nach unten hin) mit weiterem Ärmel und tiefen Ausschnitt/Kragen.
@Rennmaus: Tja, gute Frage. Ich bereue den Kauf nicht, finde aber die verlinkte Seite schon ziemlich abgetippt also ausreichend. Einzig wegen der Bilder und der verschiedenen Stile (Smart, Casual, Party) und der verschiedenen Promi-Outifts wäre das Buch dann vielleicht noch interessant.
Die Tips am Ende des Buches, wie man Fehlkäufe oder sowas umgestaltet sind zwar nett, aber nix, was man nicht schon kennen würde.
Ich sags mal so, wenn Du es günstig schießen kannst, lohnt es sich allemal.
Ja weitgehend im Bauchraum, aber auch Oberschenkel. Der Rest ist nur minimal dicker geworden. z.B. passen meine M-Oberteile (Tops) von HundM immer noch (ok, gut aussehen ist was anderes, aber sie passen noch) an Bauch/Hüfte Taille allerdings ist der Zuwachs drastischer, daher auch die Striae.
Danke, ja das liest sich tragbar. Intuitiv mach ich dann sicher nicht viel falsch. Ok, ein paar Sommerkleider sind nicht "vorteilhaft" aber wenns so heiss ist, das ich fast eingehe, ist mir Tragekomfort wichtiger als vorteilhaftes aussehen und da will ich dann nichts was eng anliegt, sondern lieber etwas, das umherflattert..
Ich habe für mich beschlossen, dass bei mir der Vasenanteil größer ist und ich nur durch die Zunahme und die damit einhergehende Verteilung etwas mehr nach Sanduhr aussehe. Ich nehme auch eher am Bauch und an den Oberschenkeln zu. Bzw. da fällt es auf. Der Rest verteilt sich gleichmäßig und die Proportionen bleiben ausgeglichen. Aber mir fällt halt immer der Bauch und die Oberschenkel auf.
Ach, so ein paar Sommerfähnchen hab ich auch. Wenns wirklich extrem heiß ist, mag es ich auch luftiger. Wobei ich bei Neukäufen drauf achte, dass sie wenigstens tailliert sind und nicht tatsächlich wie kurz vor der Niederkunft aussehe. *in einem Empire-Sommerkleid an einem seeeeehr heißen Tag wurde mir sogar von Jugendlichen hektisch ein Platz angeboten... das sagt viel aus =/*
Für ne Vase bin ich nicht gestreckt genug.. "gedrungen" fällt mir bei mir schnell ein - auch zu dünnen Zeiten. Daher denk ich bin ich Sanduhr mit Tendenz Cello wenn ich mich "vermehre".
Ja sowas in der Art, genau*in einem Empire-Sommerkleid an einem seeeeehr heißen Tag wurde mir sogar von Jugendlichen hektisch ein Platz angeboten... das sagt viel aus =/*Allerdings habe ich auch in dünnen Zeiten die Tendenz dazu gehabt (schon weils oft ein aufgeblähter Bauch war nach dem ersten Glas Wasser am Tag , weil mein magen/darm-trakt spinnt). So von der Seite betrachtet siehts schwanger aus... drum denk ich mir manchmal auch: So schlimm isses doch nicht, Schwangere zeigen ihren Bauch auch oft ganz stolz, warum darf ich meinen dann nich stolz zeigen....
![]()
*g* Bei mir ists so, dass meine Taille einfach eher vasig ist und ich mit mehr Gewicht den Eindruck erwecke, als es sei die Taille extremer.
Du hast Recht, eigentlich sollte man dazu stehen. Ich tu das ja auch meistens, weil ich eben trotz Bäuchleins enge Sachen trage. Mir doch wurscht, wenn sich jemand dran stört. Aber da in dem Moment, wo die als "Gangsta" verkleideten Jungs gar nicht schnell genug den Platz räumen konnten, fand ich das nur halb so witzig, wie heute.![]()
Immerhin gibts noch rücksichtvolle Kinderfind ich erstaunlich, wenn ich so meine BuserFAHRungen
dagegenstelle.
Ja dazu stehen.. ich kämpf drum, klappt nicht immer, aber manchmal![]()
Es war heiß, ich war nach einem Shopping-Marathon mit nur magerer Ausbeute ziemlich fertig und bin, weil der Bus etwas ruckartig anfuhr, etwas gewankt. *Schwächeanfall wie mein Ex immer meinte, wenn ich unkoordiniert durch die Gegend wanke*.
Die Jungs hatten wohl Angst, dass sofort die Wehen einsetzen und sie mir dann erst Recht helfen müssten und haben mich quasi gezwungen mich hinzusetzen. Heute kann ich mich darüber scheckig lachen... die waren echt besorgt und sind an der nächsten Bushaltestelle ausgestiegen.Das war auch meine einzige nette Erfahrung mit Teenagern im Bus.
Spremblie, ich hab das Problem, dass ich noch nie einen Bleistiftrock gefunden habe, der mir passt. Entweder ist er in der Taille zu weit oder an der Hüfte zu eng. Wenn er in der Hüfte sehr eng ist, dann kann ich auch nicht mehr laufen. Meine Beine müssen sich ja bewegen können, am Ende ist es ein Stehrock
Empire geht bei mir auch gar nicht, ich seh aus wie neunter Monat, die Taille darf nicht versteckt werden.
Geändert von zauberwald (17.08.2011 um 18:58 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja hab mich auch sehr gefreut über das Kompliment. Baut auf wenn man sich schon mit den Haaren ärgern muss und dann auch noch zum Zahnarzt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ich hatte bei GW bestellt und nur zum Spaß zwei enge Röcke mitbestellt (klick und klick) und die passen und sehen gut aus. Ich bin erstaunt.Ohne Elastan wäre es aber nicht gegangen, so kann man gut laufen und auch sitzen. Bei mir gehen sie bis zum Knie, der Jeansrock könnte 2cm kürzer sein, aber besser so als zu kurz. Doch Sanduhr
Hatte seit vielen Jahren keinen engen Rock mehr probiert. Vielleicht sind auch die Schnitte für mich gut.
Dafür steht mir der überhaupt nicht, seh aus wie ein Mopsund bei dem dachte ich, der wäre ideal. Wie man sich täsuchen kann. Spring zu weit oben auf, das ist nichts. Aber gut, dass ich bestellt hatte, sonst hätte ich die engen nie bestellt. Wollte was hübsches für das Büro, aber mit dem engen bin ich sicher auch eleganter.
Geändert von zauberwald (17.08.2011 um 19:09 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Hab mir gerade ein Kleid gekauft und war zu Anfang auch total begeistert. Was sagt ihr denn?
Geändert von Manuela26 (16.09.2011 um 20:02 Uhr)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Sehr schönes Kleid, Du siehst super darin aus!![]()
Ja? Kann man das lassen?
Ja, kann man so lassen.Ich würde allerdings noch eine lange Kette nehmen, die den Oberkörper durch das V dann etwas streckt, aber der Schnitt ist super.
![]()
DankeDann darf es im Kasten bleiben. Hatte ein bisschen Bedenken wegen dem Preis. Hat € 80 beim Esprit gekostet
![]()
Hehe.Du musst natürlich auch wohl fühlen in dem Kleid, das ist erstmal das Wichtigste. Du schriebst ja, dass das der Fall war und ich finde, das Kleid steht Dir total klasse.
Danke SpremblieJa habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Dachte mir nur so "ach, probiere halt mal das Kleid an, passt ja sowieso nicht, just for fun" und was ist? Es hat gepasst
![]()
Das Kleid passt super zu Dir, Manuela![]()
Meine neue Kollegin hat eine extreme Sanduhrfigur, fast wie ein X (Schwimmerkreuz, gebärfreudiges Becken und dazwischen eine Taille, die jedem Model gefallen könnte).
Ich finde es toll, dass sie diese noch betont mit nicht zu weiten Klamotten, breite oder schmale Gürtel zu schmalen, aber längeren Stickjacken, kurze Röcke. Bis jetzt hatte ich sie nicht in Marlenehosen gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass passt nicht wirklich zu einer X-Figur![]()
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Tragt ihr eigentlich nur hohe oder auch mal flache Schuhe? Als Sanduhr sollte man ja glaub ich eher höhere anziehen oder?Welche könnt ihr denn da empfehlen, die bequem aber nicht zu teuer sind?
Ich würd sagen, das entscheiden doch die eher die Füße als die Figurform
Für Bequemschuhempfehlungen für hohe und flache - und schööööööööööne - Schuhe - schau doch mal im Nachbarthread rein, da ist immer viel los und da wird man auch übelst angefixt *räusper![]()
Warum sollte man als Sanduhr hohe Schuhe anziehen?Trägt man die nicht a) weil sie einem gefallen und/oder b) um größer auszusehen/längere Beine zu mogeln? Das hat doch aber mit Sanduhr nix zu tun.
![]()
Es passt zur weiblichen Sexy-Optik. Aber sonst![]()
Ich denk auch, höhrere Schuhe sehen halt imho IMMER besser/weilicher aus, weil dadurch auch Brust und Po betont werden, aber das gilt für alle Frauen, nicht nur für Sanduhren.
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Ok sorry, dann habe ich wohl was verwechselt...
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Auf meinen 4-cm-Absätzen konnte ich auch relativ gut laufen, aber die oben angesprochene Wirkung (sexy, Kurven betonen, Beine optisch verlängern usw.) bezieht sich ja wahrscheinlich eher auf höhere Absätze. Und ich hab das mit den 8-cm-Absätzen auch nach einem Winter Üben nicht hinbekommen. Und deshalb hab ich beschlossen, dass es sexier ist, wenn ich mich in flachen Schuhen wohlfühle, als wenn ich mir in hohen Schuhen die Beine breche.
Wobei ich - um ein wenig im Thema zu bleiben - ja denke, dass es gerade bei 'ner Sanduhrfigur genug Hingucker gibt. Auch ohne hohe Schuhe.![]()
Leute, ich knick mittlerweile auf ebener Fläche in komplett flachen Schuhen um - insofern versteh ich alles, was nicht gehen kann
Vllt passt man in höheren Schuhen besser auf beim Gehen und dann passiert das nicht so schnell
Jahrelang hab ich ja nur hohe Schuhe getragen... ohne das was passiert ist, gewohnheitssache..
Das Einzige, was ich zum Thema Sanduhren und Schuhe gelesen habe, ist, dass die Schuhe eher rund (O-Ton: Curvy and cute) sein sollten, von der Schuhspitze her. Aber sonst... jeder so, wie er sich wohlfühlt.
Ich arbeite gerade daran, mir bei allem was über 10 cm liegt, nicht den Hals zu brechen, aber bis dahin klappt das gut.Ich trage von 0-10cm eigentlich alles.
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:16 Uhr)
Ich trage entsprechend flache Stiefel, die aber eben von der Art her "feiner" sind oder auch derber, wenn es passt (gibt diese Saison von Gabor tolle Stiefel, komplett geschnuert und etwas derber, sieht zu Strickkleidern aber dennoch toll aus). Je nach Wetterlage trage ich auch kleinere Absätze, da hat man dann auch mehr Auswahl. Ich hab für unterschiedliche Wetterlagen auch entsprechende Stiefel bzw. Stiefeletten. Für den hier auch mal auftretedenden Eisregen und den seit ein paar Jahren auch schneereichen Winter hab ich mir jetzt auch eben nicht so schöne Winterstiefel und zusätzlich Spikes fuer andere Schuhe gekauft. Im Büro wird dann gewechselt.
Ich trag auch schlichte Lederstiefel mit oder ohne Absatz, meine neuen flachen Stiefel und die uralten (hab ich schon 6 Jahre). Die mit Absatz interessieren ja nicht, darum gibt es keine Bilder. Flache Schuhe trag ich im Winter nicht. Die haben kein Profile, aber meistens reicht das. Letzten Winter hab ich mir diese mit Profil zugelegt, da war ich auch auf Schnee gut unterwegs.
Schicker sind allerdings welche mit Absatz finde ich. Das ist so ein Kompromiss.
LG Zauberwald
Ach ja... Hab ich eben vergessen. Ich achte bei denen für das doofe Wetter auch aufs Profil. Glatte Sohle geht da gar nicht.
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:16 Uhr)
Kommt drauf an... Ich finde, dass das schon eher ein Klassiker ist, den man vielseitig kombinieren kann. Hosen trage ich schon länger nicht mehr. Ich würde die verlinkten Ankle Boots zu einem Cord- oder Jeansrock tragen. Also schon eher.Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Hosen aehnlich bzw. sogar etwas einfacher sein könnte.
ich habe mir gestern diese hier
http://www.gebrueder-goetz.de/p/Riek...9729,,350341,0
allerdings in braun gekauft. sie sind super bequem und mollig warm. außerdem sehen sie richtig gut aus und passen perfekt zu meiner wellensteyn jacke, da nicht zu sportlich. man kann den oberen teil des Schafts umklappen, sodass das wollfutter zu sehen ist. das gefällt mir besonders gut.
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:15 Uhr)