So, ich finde mich dann auch ein. Wobei ich ja für mich immer noch ein wenig schwanke und mich ein wenig mehr bei der Vase wiederfinde, aber die beiden sind ja eh verwandt.
Was auch gut an Sanduhren geht: Hemdblusenkleider. Die trag ich auch sehr gerne. Die müssen halt, wie alles tailliert sein, aber sie sehen toll aus. Und auch eher in die Casual-Richtung.
Ich hatte noch im anderen Thread etwas über Casual geschrieben. Sanduhren sehen in der Tat besser aus, wenn sie sich hauptsächlich schicker kleiden. Also Röcke, Kleider, etwas femininer und eleganter halt.
Ich möchte an dieser Stelle einschieben, dass ich mich viel mehr darüber freuen würde, eine Jeans und ein Shirt überwerfen zu können und fantastisch aussehen würde. Kann ich nur leider nicht.
Derbere Rockstoffe sind geeignet, um das ganze sportlicher erscheinen zu lassen. *ich schau mal, ob ich da ein geeignetes Bild zu finde*
Ich bin auch "nur" 1,67m. Im Moment knobel ich noch mit mir. Ich trage mittlerweile gerne den etwas auffälligeren, weiblicheren Stil. Und man fällt leider etwas auf, wenn man nur Röcke und Kleider trägt. Ich werde da schon manchmal schief angeschaut und gefragt, ob ich noch was vorhabe.
Da ich einen absoluten Schuhtick habe, habe ich einiges an ausgefallenen Schuhen und die kann ich nur zu schlichten Kleidern und Röcken/Oberteilen tragen. Da ich aber auch den 50er Jahre-Stil/Pin-Up Stil sehr mag, knobel ich noch, wofür ich mich entscheide. Ladychic wäre auch noch eine Option. Ich hab aber auch einiges an Cordröcken...
Aber ich finde es immer noch schwierig, mich da festzulegen. So von den Schnitten her geht es eigentlich mittlerweile. Figurbetont, tailliert, weiblich... aber der Rest...