Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Mit welchen Taschen/ Koffern reist ihr?

Hi

ich reise ja meist mit einem langweiligen Trekkingrucksack
    aber es würde mich doch interessieren, ob andere das auch so handhaben.

Verwendet ihr auch einen Rucksack? Oder grundsätzlich Koffer? Gibt es hier jemanden, der mit einem Komplettset reist? Oder BJ's, die immer nur Handgepäck haben?

Erzählt mal!

2aMiii, honigfarben, 105 cm

Inventar Avatar von estafador

AW: Mit welchen Taschen/ Koffern reist ihr?

Wenn wir reisen dann nehmen wir immer Koffer... 2 große Rollkoffer und einen kleinen Rolli für die kleene...

Meine Laune...
    Amused

Och ..wenn ich nur eine Nacht weg bin oder aber minimal-Gepäcklaune habe (selten) oder im SOmmer, wenn die Sachen dünner sind nehm ich die Tasche

und ansonsten meinen MegaMonstertrolley

Drama
    Besucher

ich weiß immer gar nicht, was ich alles gerne wissen würde, bis hier jemand wieder so einen thread aufmacht ...

fürs wochenende nehm ich meistens den hier

für längere reisen nehm ich meine trolley-reise-tasche von delsey (also so ne reisetasche mit rollen)

und bei allem über 2 wochen hab ich einen 85 liter-koffer, auch zum hinterherziehen natürlich

nur mit handgepäck klappt leider nie, ich hab das typische frauenphänomen und pack mind. doppelt so viel ein, wie ich dann wirklich brauche

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Kleiner Rucksack
    +
    Sicherheits-Gürteltasche
    +
    Kleiner (=Kabinetauglicher) Trolley mit viiiiiielen Fächer innen und aussen

(...und drinnen noch eine grosse, leere, gefaltete Sporttasche für die Bücher wenn ich mal wieder zuschlage )
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Tonita
    Besucher

Ich nehme einen ganz normalen Koffer. Also schwarz, hässlich & so. Die Größe unterscheidet sich je nach Reisedauer, aber ich nehme immer eher zu wenig mit
    Wenn ich nur eine Nacht bei meinem Freund bin, nehme ich eine Handtasche mit, wenn ich bei einer Freundin bin auch entweder eine große Handtasche oder vllt noch 'ne Tüte oder so.
    Rucksäcke und diese riesigen sportiven Reisetaschen kann ich gar nicht leiden.

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich reise mit einer großen Trolley-Reisetasche von Samsonite. Das Ding hat einen starren Griff zum Rausziehen, was das Ziehen extrem komfortabel macht.

Der Vorteil einer Trolley-Reisetasche ist, dass sie viel flexibler als ein Koffer ist. Besonders wenn man mit einem Auto unterwegs ist macht sich das bemerkbar. Die beiden Dinger kriegen wir immer in jedes Auto rein, weil man sie so schön drücken kann, was ja mit Koffern nicht machbar ist.

Die Anschaffung dieses Teils war wirklich das Beste. Obwohl ich einen super schicken, sauteuren Koffer von Rimova habe, ziehe ich die Trolley-Reisetasche (fast) immer vor.

Ach ja, und ich nehme immer einen kleinen Rucksack mit. Kein Alpinrucksack, sondern einen, den man auch tagsüber in der Stadt und abends beim fein ausgehen benutzen kann.
    Geändert von Misty (12.02.2008 um 18:48 Uhr)
    Liebe Grüße

Misty

Inventar

Für ein Wochenende: Rucksack (so ein Eastpak, also nix großes)
    Für eine Woche: Eine Reise/-Sporttasche
    Für längere Zeit weiß ich noch nicht XD hab auch Koffer zur Auswahl, auch zum Ziehen und so, aber sowas find ich immer doof *g*

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich nehme die weekender von oilily...

krasser farbkreisch im gegensatz zu meinem gänzlich und immer schwarzen outfit...ggg

zum beispiel sowas:

http://cgi.ebay.de/OILILY-TASCHE-Rei...QQcmdZViewItem

ich hab ne andre, aber kein bild..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

BJ-Einsteiger Avatar von solarzelle

Für den Urlaub (> 2 Wochen) meistens mit Trekkingrucksack oder rießiger Reisetasche mit Trolleygriff und Rollen ... kann man so schön viel reinstopfen...
    oder ich leihe mir bei meinen Eltern einen Koffer (die haben verschiedene Größen)...

für kurze Geschäftsreisen habe ich einen Minitrolley... aber nur für max. 3 - 4 Tage...

Für ein WE oder über Nacht meist ne große Umhängetasche von Esprit.

Inventar Avatar von Luciliu

Für nen Wochenendtrip nehm ich nen Trolley, hab einen roten von Titan, ist ca. 50 cm lang. Wenn´s ein paar Tage mehr sind, kommt noch dieser Rucksack dazu: http://cgi.ebay.de/Voelkl-Rucksack-S...QQcmdZViewItem

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Für übers Wochenende kommt bei mir auch so ein mittelgroßer Trolley zum Einsatz. Für einen Urlaub von zwei Wochen ein großer Samsonite Hartschalenkoffer auf Rollen + Reisetasche + Rucksack + Handtasche und...natürlich ein nicht gerade kleines "Beauty-Case"

Dann kommt es halt noch auf das Verkehrsmittel an; fliege so gut wie nie und in der Bahn versuche ich mich soweit wie möglich einzuschränken. Da ich ja meist das Auto dabei habe, gibts sowieso meistens so gut wie kein Limit

Allwissend Avatar von Carolin279

für kurzurlaub oder kleinere reisen eine normale sportliche reisetasche und für längere sachen mit viel gepäck, was frauen halt so brauchen, dann einen großen trolley.

ich muss jetzt übrigens auch packen, aber nur für 2 tage und werde also die resetasche nehmen, muss nur leider bettwäsche mitschleppen.

achja und dann ist immer noch eine kleinere tasche als handgepäck dabei, manchmal auch ein rucksack.
    Geändert von Carolin279 (12.02.2008 um 20:13 Uhr) Grund: was vergessen
    Liebe Grüße

Caro

Allwissend Avatar von littleCate

hab nen mittleren und nen großen trolley von mandarina duck, außerdem von gleicher firma einen pilotenkoffer und ne reisetasche, die ich manchmal kombiniere. bin aber auch eigentlich jede woche unterwegs und bräuchte noch nen kleinen trolley, so für ein bis zwei tage
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

Meermädchen Avatar von uting

ich habe mit vor 12 jahren oder so mal einen normalen braunen trolley gekauft. mittlere größe (=man kann ihn alleine zur not noch ne treppe rauftragen). da passt alles rein was ich für ne woche + 10 tage brauche. also auch kosmetikkrams, klamotten, bücher ect. da ich meistens mit dem zug unterwegs bin hab ich dazu immer noch ne große handtasche oder meinen geliebten the north face rucksack, wo alles aktuelle reinkommt, also stullen, minnikissen, wasser, noch mehr bücher, zeitschriften für die fahrt ect... generell bin ich trolleyfan. wenn man sich doch mal sputen muss- unschlagbar. auch wenn ich hier im bahhof die leute auf der rolltreppe immer umhauen will, die erstmal oben stehen bleiben und in ruhe ihren trolleygriff ausfahren.
    einen trekkingrucksack hab ich für einen kürzeren tripp mal probiert und danach nie wieder, ok, er war falsch gepackt, aber die schlepperei war nicht meins...

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (11.06.2009 um 19:05 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Autunno

Wenn ich auf große Reise gehe, dann bin ich immer diesem hier unterwegs http://www.koffer-direkt.de/out/1/ht...3401_950_1.jpg(Titan X2 4W 4-Rollentrolley)
    dazu habe ich auch noch das passende Beautycase
    Die sind zwar recht teuer in der Anschaffung, aber machen so ziemlich alles mit und auffallen tut man auch
    Geändert von Autunno (13.02.2008 um 10:33 Uhr)

It-Girl
    Besucher

Ich habe eine große Olivgrüne Nylontasche von Camel. Die habe ich schon lange und die nehme ich jedes Jahr für die Urlaubsreise. Weil ich nur leichte Klamotten mitnehme, habe ich keine Platzprobleme.
    Meine Beautysachen packe ich in mein Ricarda M. Köfferchen.

Liebe Grüße von It-Girl

Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen

fürs wochenende nehm ich meistens den hier
    Hi, diese Tasche nehme ich auch meistens wenn ich irgendwo übernachte. Für ein ganzes Wochenende ist es dann aber doch zu klein.

Für Kurzreisen nehme ich dann eine Tasche auf Rollen. Suche aber noch einen leichten Koffer auf Rollen (bisher waren mir die meisten aber zu teuer, es eilt auch nicht)
    LG
    nadzieja

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Fürs Wochenende nehme ich meine Esprit-Jeans-Tasche aus dem vorigen Jahrhundert Die ist einfach superpraktisch und gar nicht so unhäßlich. Wenn es eine Woche dauert, dann nehme ich die kleine Eastpak-Reisetasche und wenn es länger dauert, muss ich mir einen Koffer leihen. Aber da ich öfter kurze Zeit wegfahre, hab ich die Ausgabe für einen großen, qualitativ hochwertigen Koffer bzw. Trolley immer verschoben.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Wenn ich übers Wochenende zu meinem Freund fahr, nehm ich meine kleine Schwimmtasche mit, da passt recht viel rein.
    Für Klassenfahrten nehm ich entweder meine große Schwimmtasche oder nen kleinen Koffer (also SO klein is der gar nich ^^) mit Rollen.
    Und wenn ich mit meinen Eltern oder so in Urlaub fahr meistens auch den kleinen Koffer + noch ne kleine Tasche, je nachdem wie lange und wohin wir fahren

Paradiddle
    Besucher

Also, ich habe eine Tasche von Chiemsee, allerdings in orange, die eignet sich gut für ein Wochenende oder so. Dann habe ich noch den hier von Bree, der ist eher für eine Übernachtung geeignet (wenn die etwas weiter weg ist, habe ihn allerdings auch in Orange/grau). Ansonsten muss die hier von Longchamp, da passt auch immer mehr rein, als man denkt. Naja, ansonsten habe ich noch einen von diesen großen blauen Samsonite Teilen und eine Tasche auf Rädern von Titan in dunkelblau, die ist noch ganz neu und hat auch etwas festere Seiten, so dass nicht immer alles furchtbar zerknickert ist...

Gahanaholic Avatar von anke101

Für Kurztrips nehme ich einen Trolley, für länger einen Koffer. Aber niemals ohne Beautycase

Allerdings sind die Vorschriften im Flugzeug, was das Handgepäck betrifft, echt streng geworden. Treibt einem echten BJ den Schweiß auf die Stirn, wenn man nur Minigrößen mitnehmen darf und eigentlich alles, was man einpacken möchte, in den Koffer muß.
    Denken die eigentlich, daß man aus Shampoo und BL Bomben bauen kann?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Experte Avatar von Black.Sun

also ich reise mit meinen tollen leopardenkoffer von eminet
    der zieht echt die blicke auf sich ... aber so find ich ihn wenigstens schnell am flughafen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Kurzreise -> ich schmeiß alles in Auto

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Für's Wochenende oder Kurzurlaub nehmen wir den großen schwarzen Reisetaschentrolley, der reicht sogar für zwei. Für länger nehmen wir den zweiten dazu.

Ich hab sonst noch einen Oilily Weekender, einen Bree Weekender-Trolley, einen Hello-Kitty-Hartschalentrolley (nicht lachen, den gab's mal spottbillig ) und irgendwo fliegt noch so ein Kabinentrolley rum, den wir aber nie benutzen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich reise nur noch mit Trollis in verschiedenen Größen (je nach Reisedauer)!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Für lange Reisen einen großen Rollkoffer, für 1 Woche eine kleine Reisetasche oder einen kleinen Koffer.
    Für ein Wochenende nehme ich meist nur eine Umhängetasche mit....

Experte Avatar von lena0108

Bei einem Tagesausflug Rucksack und sonst ist es von der Dauer abhängig. Hab so einen Trolley von mini-maxi. Beim letzten Skiurlaub hatten wir zu Zweit eine Reisetasche den Maxi-trolley, den Mini Trolley für mich noch extra und ein Beautycase...naja wie wir Frauen halt so sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Inventar Avatar von Bzdura

Ich hab (bzw. hatte, die meisten hab ich bei meiner Mama gelassen) soo viele Reisetaschen. Mir war stylisch reisen immer sehr wichtig. Immerhin bin ich mindestens alle zwei Wochen quer durch Norddeutschland gegondelt.
    Wenn ich zu meinem (ex)Freund über's WE gefahren bin hatte ich einen kleinen karierten Snoopy-Trolley (so wie der hier) mit noch einem Beautycase, war der für 3 Tage optimal.
    Dann hatte ich einen unspannenden etwas größeren, dunkelblauen Trolley. Der hatte gerade noch Handgepäckgröße. Wenn ich mehr mitnehmen musste war der super.
    Bevor ich ausgezogen bin hab ich mir dann aber eine rote Reisetasche mit weißen Polkadots gekauft. Da passt viel rein und die nehm ich jetzt für alles bis eine Woche.
    Für mehr als eine Woche hab ich einen roten Trolley... (ich wollte mir zuhause immer einen anderen kaufen, am besten pink aber na, ja)
    Mein Beautycase hat übrigens dieses Design (die Kosmetiktasche hab ich aber auch )
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski