Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Meins?! Avatar von Rockarinchen

Window Color Problem: Geht nicht mehr ab!

Hallo ihr Lieben,

im Moment bin ich am Aussortieren und Rumräumen, weil ich in wenigen Monaten umziehen werde.
    Aus diesem Grund möchte ich auch das Window Color, was ich im Bad habe, endlich abmachen. Leider will das nicht weg...Nicht mal ansatzweise
    Eine Freundin meinte, mit einem Ceranfeldschaber gehen die ab. Schön und gut, nur leider ist die Wand rau und ich würde damit die Farbe mit abschaben
    Fön geht leider nicht, weil ich weder im Bad noch im Flur eine Steckdose habe
    Anfeuchten hat auch nicht funktioniert...

Hat jemand von euch eine Idee?

Hier mal ein Foto von dem Problemfall...
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Inventar Avatar von estafador

AW: Window Color Problem: Geht nicht mehr ab!

versuchs mal mit Föhnen... oder auch mit Fensterreiniger schön durchweichen und abknibbeln ...

So hab ich das immer gemacht ging auch ganz gut!

Inventar Avatar von honigkopf

Ich würde das Ding richtig einweichen.

Also einen Lappen mit RICHTIG heißem Wasser immer wieder lange draufhalten.

Die Kombi aus Wärme und Feuchtigkeit dürfte eigentlich reichen, um das Motiv wieder elastisch zu machen und abzukriegen.

Das Problem hatte ich in meiner alten Wohnung auch, dass die Motive, die länger irgendwo aufgeklebt waren, bombig fest saßen und richtig hart waren - die splitterten teilweise wie Glas beim Abkratzen.

Mit dem Einweichen mit heißem Wasser konnte ich das Zeug selbst von Türlack ohne Beschädigungen in einem Stück wieder abziehen - versuchs mal.

Grüße, Gaby

Zitat Zitat von estafador Beitrag anzeigen
    versuchs mal mit Föhnen... oder auch mit Fensterreiniger schön durchweichen und abknibbeln ...

So hab ich das immer gemacht ging auch ganz gut!
    Wie gesagt, fönen geht leider nicht
    Aber Fensterreiniger ist da Das werde ich in Kombination mit dem Tipp von Honigkopf versuchen.

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Ich würde das Ding richtig einweichen.

Also einen Lappen mit RICHTIG heißem Wasser immer wieder lange draufhalten.

Die Kombi aus Wärme und Feuchtigkeit dürfte eigentlich reichen, um das Motiv wieder elastisch zu machen und abzukriegen.

Das Problem hatte ich in meiner alten Wohnung auch, dass die Motive, die länger irgendwo aufgeklebt waren, bombig fest saßen und richtig hart waren - die splitterten teilweise wie Glas beim Abkratzen.

Mit dem Einweichen mit heißem Wasser konnte ich das Zeug selbst von Türlack ohne Beschädigungen in einem Stück wieder abziehen - versuchs mal.

Grüße, Gaby
    Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
    Bombig fest, das trifft es und die ich abbekommen habe, waren auch ganz schön am Splittern.

Inventar Avatar von honigkopf

Also fensterreiniger könnte ich jetzt nicht empfehlen.

Ich hatte Windowcolor auch an Fliesen und Fenstern, die Fenster habe ich innen mit Glasreiniger geputzt und die Fliesen mit aggressiven Badreinigern - hat den Motiven gar nix ausgemacht, die sahen nach Jahren noch aus wie neu und sind nicht einen Milimeter verschoben, verzogen oder abgebröselt.

Heiß einweichen ist wirklich das Einzige, was bei mir funktioniert hat. Je nachdem, wie fest es sitzt mußt Du aber wirklich lange und richtig heiß einweichen.

Ansonsten gäbs auch noch Fönen - hast Du kein Verlängerungskabel?

Grüße, Gaby

Oh, okay Nee, das soll ja schon ab...

Leider kein Verlängerungskabel und mein Vater hat seins gerade in Gebrauch Ich weiche morgen erstmal schön heiß ein und wenn meine Arme doch zu schnell schlapp werden, muss mein Vater beim Werkeln Pause machen und mir die Kabeltrommel mitgeben

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Weiß auch wer, wie ich die von Plastikfenstern wegbekomme?
    Haben sich regelrecht in den Wohnwagenfenstern festgebrannt....

Hasenmannfrau
    Besucher

Das Zeug ist echt fies. Hatte vor Jahren auch schon mal eins im Auto, das sich richtig schön an der Scheibe festgezeckt hatte... das war ein "Spaß", das milimeterweise abzuknibbeln.... gna!

Inventar Avatar von estafador

Uups das mit der Steckdose hab ich wohl ganz elegant überlesen ... Sorry !

Hmm warum kein Fensterreiniger? Hat bei mir immer geklappt... hab mir früher auch immer Window Color auf mein Kinderzimmer fenster gebatscht und hab es damit ganz gut abbekommen!
    Ist irgendwie zu meinem alleskönner geworden!

Aber ich denke das das mit dem Heißem Wasser ist ein besserer Tip ...funzt bestimmt schneller als mit dem Reiniger!
    Aber was man auf alle fälle braucht ist Geduld!

silberfee Avatar von lavee73

also ich hab auch gute erfahrungen mit heiß einweichen gemacht, allerdings war das trotzdem eine richtige knibbelarbeit und wahrlich kein spaß! aber ich hab alles abgekriegt.

wie das mit den eingebrannten windocolor bildern auf plastikfenstern allerdings ist, kann ich auch nicht sagen - aber probieren würde ich es auch mit fön oder heißem wasser. bei plastikfenstern könnte ich mir aber vorstellen, dass das schwierig wird!

Trinity
    Besucher

Bei Glasfenstern kann man es auch mit einer Klinge abbekommen. Z.B. mit einem Ceranfeldreiniger.

Im Moment überlege ich, ob ich mir nicht von einer Freundin die "Dampfente" ausleihen sollte...

silberfee Avatar von lavee73

das ist bestimmt eine gute idee - kommt der dampf da richtig heiß raus? dann geht das sicher!

BJ-Einsteiger Avatar von AlexK

Wir hatten das Problem auch mal auf funierten Zimmertüren. Unsere Mieterin hat sie mit Essig wieder elastisch gemacht, das ging einigermaßen gut, nur leider hat sich das Orange in das Funier eingefressen und geht nicht mehr weg.