Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

(Friseur-)Produktberatung - Helft mir bitte!

Huhu

Ehe ich jetzt weiter den Friseurproduktethread mit meinen Haarproblemen zumülle, mach ich doch lieber mal einen neuen Thread auf.

Mein Problem ist folgendes: Ich versuche gerade, ein Friseurprodukt für meine Haare zu finden, verzweifle aber gerade etwas an der Masse an Produktserien und Inhaltsstoffen Ich hoffe, ihr mögt mir helfen *lieb.guck*

Ich habe ziemlich trockenes Haar (chemisch behandelt) und dazu noch von Haus aus eine rauhe Haarstruktur. Dafür hab ich aber relativ viele ziemlich dicke Haare. Und ich föhne meine Haare nach jeder Wäsche.
    Ich möchte Glanz, Vitalität / Sprungkraft und Geschmeidigkeit (Geordnete Reihenfolge )

Was brauch ich denn da generell an "Nährstoffen" im Shampoo?

Shampoo:
    Im Moment nehme ich als Shampoo das Bonacure Moisturekick - ohne Conditioner bekomme ich da aber "plüschige" Haare.
    Ich hatte schon das Redken Smooth Down, das war allerdings ein bisschen zuviel für meine Haare.

Conditioner:
    Momentan nehme ich den Redken Extreme. Der macht die Haare allerdings in den Spitzen relativ trocken (zumindest hab ich den Eindruck) und lässt die Haare nicht "springen", sondern eher platt herunterhängen.

Andere Pflege(?)sachen:
    Vielleicht das Heat Glide von Redken? Irgendein Haaröl? Eine besondere Haarkur? (Momentan nehme ich ein Haaröl vom Friseur, das ist aber bald alle...)

Was sagt ihr: Anderes Shampoo? (Welches?) Anderen Conditioner? (Welchen? All Soft / Locken von Redken?) Irgendeine Super-Spezial-Technik, die all meine Träume verwirklicht?
    Geändert von Kattl (12.02.2008 um 20:27 Uhr)

mania
    Besucher

AW: (Friseur-)Produktberatung - Helft mir bitte!

Hallo Kattl!
    haben wohl ähnliche Haare auf dem Kopf...
    gute Erfahrungen habe ich mit dem Shampoo und Conditioner von TIGI Oatmeal & Honey gemacht. Da scheinen wohl auch nach Aussage vieler BJs keine Silikone drin zu sein - wenn Dir das wichtig ist...
    Redken extreme hat bei mir auch völlig geloost - auch das vielgepriesene All Soft war nach einiger Zeit nichts mehr für meine Haare...
    wenn gar nichts mehr hilft, kehre ich immer wieder gerne zu Kerastase Masque intense für kräftiges Haar oder alternativ zu Gliss kur (beides über Nacht) zurück...
    Haaröle haben bei mir nie die gewünschte Wirkung gezeigt - leider...
    Schön fand ich aber auch von Goldwell Innereffect...
    Drück Dir die Daumen, daß Du was passendes findest!
    LG mania

Inventar Avatar von Zottel

Wenn das Redken smooth zu viel war, dann könnte ich mir vorstellen, dass das all soft was für dich ist. Wenn das auch noch zu viel ist, dann passt vermutlich das Clear Moisture. Vielleicht besorgst du dir mal Probiergrößen. Zu anderen Marken kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich mich auf Redken ziemlich eingeschossen habe.

Experte Avatar von RGeee

Hallo Kattl,

lass Dir doch mal diverse Proben geben. Ich habe früher auch Friseur-Shampoos benutzt, aber entweder waren die Haare einfach sch.... oder meine Kopfhaut hat gejuckt wie sonst was. Bin dann irgendwann von Tigi (hier kann ich das Moisture Maniac empfehlen) zur NK gekommen, weil nur damit meine Kopfhaut nicht mehr gereizt wurde und meine Haare schön aussehen.
    Du musst leider durchprobieren was DEINEN Haaren gut tut. Das kann evtl. etwas länger dauern. Viel Erfolg und Spaß beim Testen.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,

Danke euch allen (und entschuldigt, dass meine Antwort so lange gedauert hat..)!

Ich würde mir ja gern Proben (von Redken) holen, aber das einzige, was ich online als Reisegröße finde, ist Shampoo. Ich hab hier aber noch ne Flasche von dem Bonacure-Shampoo rumstehen (500 ml ), die würd ich gern erst mal alle kriegen. (Nach Tigi-Proben hab ich ehrlich gesagt noch nicht geguckt.)

"Mein" Friseurbedarfsladen hat auch keine Proben. Dort kann ich maximal den Condi kaufen und dann nach 2 Wochen zurückbringen - Das Angebot mag ich aber nicht mehr als ein, zwei Mal in Anspruch nehmen...

@ Zottel: Spricht was gegen die Lockenserie von Redken? - Locken brauchen doch eigentlich die gleichen Sachen wie meine Haare, oder?
    Und zum Clear Moisture: Da sagte man mir, das sei viiiiiel zu wenig für dickes Haar.... - Was macht der denn?? *neugierig.werd*

Übrigens zum "Langzeit"-Test des Extreme-Condis: Meine Haare bekommen zwar einen schönen Glanz, aber sie werden ziemlich leicht und verknoten / verhaken sich ineinander. An sich also schon nicht schlecht, aber da geht doch noch was, oder?