Huhu BJs...
der Titel sagt alles, meine Haare streiken-.-
Bitte um hilfe!!!
weitere fehlkäufe sollen erspart bleiben!
Danke ihr Lieben!
Huhu BJs...
der Titel sagt alles, meine Haare streiken-.-
Bitte um hilfe!!!
weitere fehlkäufe sollen erspart bleiben!
Danke ihr Lieben!
What goes around comes around
Beide Spülungen von Alverde![]()
Der Calendula Condi von Nature Friends kostet auch immerhin nur 2,99€ (gibts bei manchen Edekas)...
Alverde Zitrone Melisse
Günstig ist der Balea Seidenglanz Condi mit Pfirsich! Der ist total klasse, gepflegete Haare und tolle Kämmbarkeit.
Alverde Zitrone Melisse hab ich auch daheim. Aber ich glaube den Balea find ich besser.![]()
die habe ich beide...
von alverde bekomme ich schuppen und balea bringt gar nix![]()
Nivea Protein Repair (oder heißt es Protein Care)
oder Sante Brilliant Care
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Ich verwende immer von Yung (Rossmann) die Liquid Silk Kur als Spülung, also in die Längen geben, 2min einwirken lassen und ausspülen, kostet 1,99Euro.
Ich nehm sie so 2-3 mal die woche, je nachdem wie oft du halt wäschst.
Meine Haare werden schön weich und duften toll und ich hab Problemhaar!
Aber eine Garantie kann dir wohl keiner geben, denn die Produkte wirken ja bekanntlich bei jedem anders.
Die meisten hier schwören aber auf die Sante brilliant care. Soll in der Langzeitanwendung Wunder wirken
NK:
- Alverde Aloe/Hibiskus
- SBC
- Mein Favorit zum Entwirren (leider etwas teurer): GBP Spülung von Aubrey
KK (ohne Silikon)
Natural Beauty (früher Ultra Beauty) Vanille Spülung für langes Haar.
Evtl. nach dem Waschen noch eine saure Rinse machen, dass glättet die Haarschicht.Ansonsten zum entknoten: Öl in die Haare gebne (z.B. vorm waschen), dies einige Zeit einwirken lassen und dann langsam mit den entwirren anfangen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Bei mir hilft die Aroma-Spülung von Yung und was ich letztens entdeckt habe: Mandelmilch-Spülung von K-Classic. Ist silifrei und macht ganz glänzende, glatte und tolle Haare. Und kostet nicht die WElt, falls DEine Haare das nciht mögen
Ich setzte da auf die Alverde Spülungen !
--<--@
Noch eine Stimme für Alverde Zitrone Melisse!Verteil das nur in den Längen, würd mal so grob sagen alles unterhalb meiner Faust wenn ich die Haare zum Pferdeschwanz zusamennehm, hab kein Problem damit!
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Ich habe heute das Hauschka Macadamia Orange Schampoo und den Hauschka Jojoba - Eibisch Condi ausprobiert. So gut kämmen konnte ich meine Haare noch nie. Das lag aber nicht nur am Condi, sondern auch mit am Schampoo: Beim Auswaschen des Schampoos stellte ich schon fest, dass ich bin den Fingern ganz leicht durchs Haar komme und die Haarstruktur leicht geglättet ist. Das habe ich sonst bei Schampoos nicht. Eigentlich hätte ich nicht unbedingt mehr den Condi gebraucht, aber den wollte ich auch unbedingt ausprobieren. Als der dann im Haar war konnte ich die Haare ohne Wiederstand und Ziepen kämmen. Bin echt begeistert. Muss dazu sagen, dass meine Haare echt sehr schwer entwirrbar sind, meine Locken kletten immer sehr zusammen und bilden auch immer diese Nester.
Leider sind die Produkte von Hauschka nicht ganz so günstig: kostet pro Flasche so um die 7-9 Euro (je nachdem wo man sie kauft).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich kann Spülungen auch nur in den Längen vertragen.
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
ich hab früher immer balea spülungen benutzt (vor allem die cocos).
dann dachte ich, ich müsste meinen haaren mal was gutes tun und hab alverde und SBC benutzt. wurden eher schlechter dadurch...
somit bin ich nun wieder bei balea gelandet![]()
Ebenfalls Alverde Zitrone/Melisse
Die SBC macht bei mir nur Spaghettis aus den Haaren
also ich benutze die spülung sowieso nur in den längen denn sonst sähe ich ja aus![]()
noch ne Stimme für Alverde, aber für das Aloe/Hibiskus. und natürlich nur in den Längen![]()
Wo gibt´s Yung? Beim Rossman?Und was kostet die Spülung?
also balea bringt bei mir zum beispiel auch gar nix! alles verknotet...
nivea mögen meine haare dagegen sehr... immer wenn ich was neues probier und das nicht so wirkt wie ich mir das vorstell nehm ich nen nivea-condi (zur zeit auch protein repair) und alles ist wieder ok![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Wenn's ums Entwirren geht:
Neobio Kräuterhaarkur - ziemlich gut; mittelpreisig (200ml um die 6 Euro)
Aubrey Organics Honeysuckle Rose Conditioner - sehr gut, wenn man vorher das Haar tiefenreinigt, ansonsten entwirrt der Conditioner nicht so umwerfend. Nicht ganz billig (325ml für ca. 22-25 Euro, glaube ich), wenn auch sehr ergiebig.
Goldwell Definition Treatment Intense - die Kur im kleinen Pott. Spielt keine große Rolle, ob man die Curl, Color, Moisture (alle 150ml pro Pott) oder Salonvariante in der 1,5 Liter-Version nimmt, sind alle sehr ähnlich von den Inhaltsstoffen. Sehr gute Entwirrer in der Dusche, wenn man mal wieder ein Vogelnest auf dem Kopf hat. Preislich so ab ca. 10-12 Euro (mit Versand) auf ebay (die Mega-1,5-Liter-Flasche ist natürlich teurer).
Herbal Essences Hibiskus-irgendwas Spülung für sehr trockene/strapazierte Haare - entwirrt recht gut, glättet vor allem aufgerauhte Haarstrukturen recht schön. Sehr günstig, glaube so um die 1,75 oder 2 Euro für 200ml.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Bei mir hilft die Cahsmere-Spülung von Swiss-o-par sehr gut.
Die alverde Zitronen-Melisse ist auch nicht schlecht, ist mir im Moment aber noch zuwenig, mit der Cashmere sind die Haare besser zu durchkämmen und nach dem trocknen weicher. Da sind auch keine Silis drin- meines Wissens....