Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: NK Deos

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

NK Deos

Huhu ich wollte mal fragen wie ihr mit NK Deos zurecht kommt? Ich habe jetzt verschiedene ausprobiert, von Sante unter anderem und das ging gar nicht Gestern habe ich mal das Calendula Deo von Alverde gekauft.
    Ich finde bei NK Deos richt man schneller nach Schweiß, was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit dem Deo von Alverde?
    Hauptsache die Haare liegen

Paradiddle
    Besucher

AW: NK Deos

Ich komme mit NK-Deos ganz gut klar, bin aber generell nicht jemand, der schnell riecht - ich habe das Weleda Citrus Deo ausprobiert, das Lavera Basis Sensitiv Spray und das Dr. Hauschka Rosendeo. Ersteres und Letzteres wirkten bei mir am besten, aber das Rosendeo hat einen sehr intensiven Eigengeruch und der ist manchmal auch schwer zu ertragen .
    Das Alverde Deo wollte ich mir auch mal kaufen, habe es auf Grund der negativen Erfahrungen hier im Forum aber dann doch unterlassen...
    ich denke, dass bei manchen die NK-Deos einfach nicht funktionieren - wie wärs denn mit einer KK-Alternative ohne Aluminium?

Allwissend Avatar von sunflower123

zwar offiziell keine nk, ABER absolut traumhafte incis:

AROMACREME von LUSH

noch nie hat mich ein deo von der wirkung so überzeugt!
    einfach in den lush shop gehen und eine kostenlose probe holen

hier die INCIS: Sodium Bicarbonate, Shea Butter (Butyrospermum parkii), Almond Oil (Prunus dulcis), Lychees (Litchi chinensis), Magnesium Carbonate, Perfume, Ylang Ylang Oil (Cananga odorata), Cassie Absolute (Acacia farnesiana)
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Das Calendula-Deo von Alverde fand ich richtig schlecht; null Wirkung bei mir
    , das flog ziemlich schnell in die Tonne.
    Ebenfalls grottenschlecht fand ich den Lavera Deo Roll-On; wohingegen die Sprays super sind!
    Im Moment teste ich gerade das Speick Deo-Spray, werde weiter berichten.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich fahre sehr gut mit einer Mischung aus Fitne Deokristall und darüber ein Lavera Spa Deo Spray.
    Nur NK-Deo alleine hat bei mir leider auch nicht gereicht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Hab bislang das Wildrosen Deo von Lavera probiert und fange gerade mit dem Sensitiv Deo-Spray derselben Marke an. Das Wildrosen-Deo hat wunderbar gewirkt (und gerochen), obwohl ich leicht anfange zu schwitzen, aber einfach zu teuer für den Dauergebrauch. Bis lang wirkt das Sensitiv Deo auch gut, mal sehen, ob das im Sommer auch noch so ist.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Bergkristall
    Besucher

Hallo Salvina

muß es unbedingt NK-Deo sein? Deo Roll-on von Seba Med hat von Öko-Test auch ein Sehr gut bekommen

Ich nehme nur das und komme super zurecht damit

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei mir haben alle NK-Deos irgendwann versagt. Jetzt im Winter ging es aber mit Alverde Calendula ganz gut. Das war bis jetzt auch von allen (Sante, Hauschka, Weleda, Logona und Lavera) am wirksamsten. Lieber mag ich aber Nivea Fresh Natural.
    Alles Liebe Sommi

silberfee Avatar von lavee73

also ich hab ein nk deo von sante und bin solala zufrieden damit. jetzt im winter wenn ich nciht so schnell ins schwitzen komme geht es, aber am nachmittag riecht es schon mehr muffig als nach deo - nicht schweißig, aber das wäre die nächste stufe. von sanoll hab ich auch mal eines ausprobiert, aber das brannte furchtbar und hat gar nciht gewirkt bei mir.

Forenkönigin Avatar von Femina

Hab auch diverse NK Deos ausprobiert - nur das Citrus Deo von Weleda ging einigermaßen.

Aber jetzt hab ich ein "fast NK"-Deo entdeckt, das angenehm dezent riecht und super wirkt: Börlind Body Lind Deo Natural Spray
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

am besten finde ich die Wirkung von Sante Kristalldeo-Spray und darüber entweder Weleda Citrus oder nature friends oder Sante fresh Spray. Alverde geht auch in der Kombi. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Kombi Kristall-Spray und NK Deo nehme ich schon ein paar Jahre und findes es super.

loves Real Food Avatar von Robin

NK Deo allein funktiniert bei mir auch nicht. Lediglich das Weleda Salbei Deo hat gut geholfen, aber da mag ich den Geruch nicht. Momentan nehme ich abends ein Gemisch aus Sheabutter und Zinkoxid und morgens dann das Lavera men Aqua Fresh Deo. Mit der Kombi müffel ich nicht, nur bei extremer Beanspruchung
    Long time no see...

Mutabor
    Besucher

ich habe von nk-deos fürchterlichen ausschlag bekommen, sante war besonders schlimm, ich bin reumütig zu "nivea-alu" zurückgekehrt und alles ist wieder gut...

muta ohne müffel

Experte Avatar von andycorr

Das Alverde Deo hat bei mir auch nicht gereicht.
    Sehr zufrieden bin ich mit der Lush Aromacreme.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich nehm von Alva so einen Deostick "Kokos-Limette" Ist als Kristall-Deo deklariert, gibt es auch ohne Duftstoffe! Den finde ich echt toll, bei mir haben auch alle NK-Deos nichts gebracht, keins hat mich überzeugt! Aber das von Alva ist echt toll!!

Gibt es auch stärker, für intensive Transpiration, falls es jmd. interessiert!

Ich zitiere von der Homepage http://www.alva.de/cms/index.php?cms...en_menu_id=-1:

"Die hervorragende Hautverträglichkeit sowie gleichzeitig hohe Wirksamkeit von bis zu 24 Stunden haben unsere Kristall-Deos zu absoluten Favoriten werden lassen".
    Viele Grüße, Nadine

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich benutze seit ca. 1,5 Monaten das Deo von Alverde und bin damit ziemlich zufrieden. Finde es besser als das Zitrus-Spray von Weleda. Werde mich aber heute auch mal nach den Sprays von Lavera umschauen (weil ich Lavera generell mag und einige hier positiv berichtet haben) und ich auch nicht 100% ig zufrieden mit dem von Alverde bin. Für mich ist das Wichtigste beim Deo, dass kein Alu drin ist.

LG
    Leila

BJ-Einsteiger

Ich nehme oftmals Natron. Funktioniert super.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Irgendwie hab ich mich heute selbst dazu überredet den Alverde Calendula zu kaufen, weil ich dachte, wenn ich schon bei Alverde bin ...
    Ein ganz neues Erlebnis für mich, da ich jahrelanger Kristall Anhänger gewesen bin, und damit kein Geruch gewohnt bin. Der Calendula Geruch ist ganz angenehm. Ob er bei mir wirkt weiß ich noch nicht. Bin noch nicht ins Schwitzen gekommen. Der Duft ist kurz nach dem Auftragen sofort verflogen. Schade. Wobei ich doch so empfindlich bei Gerüchen bin, fand ich den Duft nichtmal schlecht. Ich vermute jedoch, ich werde weiterin bei meinen Kristallen bleiben, da riecht man einfach bis zur nächsten Dusche nichts und hat ein sicheres Gefühl. Und der Kristall war das erste damals nach langer Suche das meine Bedürfnisse endlich zufrieden gestellt hat, jetzt weiß ich auch glaub wieder warum. Bei den ganzen blumigen Gerüchen, ganz egal von welcher Marke, riecht man glaub mehr wie ein ganzer Kuhstall als frisch geduscht.
    Aber da es hier schon jemand erwähnt hatte. Ich werde vielleicht auch mal versuchen erst den Kristall zu nehmen und dann das NK-Deo drüber

Inventar Avatar von Mindy

Seit einigen Tagen benutze ich Sante Deo mit Zaubernuss und Limette und bin damit total unzufrieden. Es entwickelt sich ein absolut fürchterlicher und für mich total untypischer Körpergeruch. Heute habe ich es extra nicht benutzt (Couchtag) und roch trotzdem, dabei hatte ich nicht mal geschwitzt.

Was macht ihr in solchen Fällen? Zurück bringen? Den Bon habe ich noch, war aber in einem großen Drogeriemarkt. Ich habe keine Ahnung, wie kulant die da sind. Oder Sante anschreiben und die Enttäuschung zum Ausdruck bringen? Oder beides?

Grüße aus dem Norden
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

BJ-Einsteiger Avatar von Caithlin

Zitat Zitat von Rotersand Beitrag anzeigen
    Was macht ihr in solchen Fällen? Zurück bringen? Den Bon habe ich noch, war aber in einem großen Drogeriemarkt. Ich habe keine Ahnung, wie kulant die da sind. Oder Sante anschreiben und die Enttäuschung zum Ausdruck bringen? Oder beides?
    Grüße aus dem Norden
    Ich würd sagen, zurück bringen. Gerade in größeren Läden sind sie oft kulant.

Zum Thema:
    Ich benutze gerade Logona Mediterran Salbei-Rote Traube (?) Deospray.
    Ich mag den Duft , und für mich schützt es auch ausreichend - ich rieche aber eh nicht so stark.
    Wichtig ist nur, dass ich es auf gewaschene, möglichst schweiß- & fettfreie Haut auftrage - habe den Eindruck es wirkt dann besser.

Sante Kristall Deospray hatte ich auch probiert - ging so alleine gar nicht .
    Ich hab's beim Second Skin im Angebot, falls jemand testen möchte.
    Life is what happens while you're busy making other plans.
    (John Lennon)

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von Nici80 Beitrag anzeigen
    Das Calendula-Deo von Alverde fand ich richtig schlecht; null Wirkung bei mir
    , das flog ziemlich schnell in die Tonne.
    Ebenfalls grottenschlecht fand ich den Lavera Deo Roll-On; wohingegen die Sprays super sind!
    Im Moment teste ich gerade das Speick Deo-Spray, werde weiter berichten.
    Das Speick-Deo hat leider TOTAL versagt, null Wirkung bei mir...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich schwöre auf WELLMENTS sparkling lemon als zerstäuber.

allerdings im sommer wenn es hart auf hart kommt greife ich zu shiseido.
    da ist alles gute von der tankstelle drin chemie pur aber es hilft.

ich denke dass man sich langsam mit NK deos entickelt dass man kaum noch müffelt selber.
    ich benutze seit zwei jahren NK und mittlerweile brauche ich kaum noch ein deo.
    unzufrieden war ich mit logona tropic weil klebrig und hauschka salbei weil hauschka rose ist super wenn man es nicht braucht und ansonsten geht auch sante kristall oder sante limette sonstwas.

wellments ist mein HG, schon dreimal nachgekauft.

man muss sich umgewöhnen, das ist für mich klar. am besten im winter
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich hab mich jetzt mit dem Calendula Alverde angefreundet. Ich hab festgestellt, wenn ich richtig schwitze, springe ich sowieso unter die Dusche. Wer aber einen sicheren Schutz haben will, der sollte vom NK Deo die Finger von lassen.