Hallo zusammen
Poste den Beitrag noch mal hier rein, da er im "Cremen"-Thread nicht hinpasste
Wollte zur Nachbehandlung von Roa (habe immer noch leicht Mitesser/entzündete Stellen) und aufgrund einer Hyperkeratose folgendes zur Hautpflege machen.
Zuerst eine Mischung aus
- 86-89% dest. Wasser
- 9% Urea
- 2-5% Hyaluronsäure
auf die Haut geben (sollte ja durch die Hyaluronsäure eine gelartige Konsistenz haben) und danach eine Ölmischung aus
- Traubenkern 45%
- Sheabutter 15%
- Jojoba 15%
- Avocadoöl 15%
- Vitamin E Acetat
auf die Haut auftragen/einreiben. Ich trage diese beiden Phasen also separat und ohne Emulgator auf.
Was mich hier interessieren würde ist, wie es mit der Haltbarkeit der wässrigen Lösung aus Urea/Hyaluronsäure im Kühlschrank aussieht. Wäre es hier sinnvoller 2% oder doch eher mehr (bis zu 5%) Hyaluronsäure zu benutzen. Ich lasse Glycerin bewusst weg, da ich diesen Stoff nicht ganz koscha finde Was ich mir auch überlegt habe, ist Nicotinamid zusätzlich zu verwenden?!?
Eine weitere Frage, die mir wichtig erscheint ist, ob ich diese Mischung 2x täglich (morgens und abends) draufschmieren kann oder ob es nicht zuviel wird und dann komedogen wirkt.
Ich weiss, sind eine Menge Fragen. Wäre aber jedem unendlich dankbar, der mir seine Erfahrungen/Meinung mitteilen kann.
grüsse
crunchy