Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    maja
    Besucher

Incis bei Body Shop

Hallo

Ich war letztens im Bodyshop, soo hübsche Dinge! Ich habe nur ein bischen auf die Inhaltsstoffe geguckt und mir einen Lippenpflegestift mit Kakaobutter (hm lecker) gekauft, aber in den Sachen vom Body Shop sind glaube ich ja keine besonders guten Inhaltsstoffe oder?? ich kenne mich leider nicht wirklich mit den Incis aus, weiß da jemand Bescheid ob es da auch empfehlenswerte Produkte gibt?? Die Preise sind ja nicht sooo billig???
    Danke!

lg Maja

Besucher

Re: Incis bei Body Shop

Da ist wieder die Frage "gute" und "schlechte" Inhaltsstoffe. Also Body Shop verkauft keine Naturkosmetik. Auch wenn der Eindruck entsteht und besonders mit guten Inhaltsstoffen und fairem Handel geworben wird. Nur als Beispiel die Vitamin C Nachtcreme: Dimethicone (Silikon), Ascorbinsäure (Vitamin C) und Konservierungs- und Parfumstoffe. Der ganze Spaß für 26 Euro. (Ascorbinsäure gibts spottbillig in der Apotheke.) Is für mich inakzeptabel.

Viele schwören auf die Body-Buttern, die auch wirklich gut sind, aber auch nicht ohne Silikon.

Jil
    Besucher

@motte
    "Viele schwören auf die Body-Buttern, die auch wirklich gut sind, aber auch nicht ohne Silikon."
    -----sind aber wirklich das beste das ich jemals zur Körperpflege hatte und ich hatte schon fast alles!

Inventar Avatar von Josili

Hallo,

vielleicht ist die Bodybutter okay, ich mische selbst .
    Ich bin selbst vor ein paar Wochen im Bodyshop aus den Latschen gekippt:
    ÜBERALL ist TONNENWEISE Silikon drin! Man kann sich ja jetzt streiten,
    ob das schlimm ist oder nicht. Ich würde nix für die Haare da kaufen
    (wegen Silikon) und NIE, NIE, NIE etwas für's Gesicht (wegen der tw.
    haarsträubenden Konservierung!!!)
    Also für mich ist der Bodyshop gestorben .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Fortgeschritten Avatar von Dharma

Hallo,

war vor ewigen zeiten ein irrer body shop fan. bis ich meine allergieprobleme bekommen habe.
    manche produkte vertrage ich und manche gar nicht mehr.

die body shop produkte sind vor allem so anziehend, da sie so toll riechend. aber das ist dann das gefährliche, wenn syn. parfümstoffe (und noch dazu konservierungsstoffe) massenhaft beigemischt sind.

da muss man sehr aufpassen und sich die incis genau durchlesen.
    ausserdem sind sie recht teuer - da steht die qualität nicht mehr dafür...

lg,
    Dharma

Besucher

Ich fand die mal toll, hab den ersten Laden in Dänemark gesehen, da waren die Produkte auch noch irgendwie anders. Und die Preise. Wegen diesen bin ich nämlich mal von Origins zu TBS gewechselt. Mittlerweile ists einfach nur noch teuer. Das Shampoo ist doppelt so tuer wie das von Sante zum Beispiel.

Eigentlich ists sehr schade, denn die Grundidee ist ja klasse.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich hab früher auch mal ganz viel dort gekauft, aber jetzt kann ich mir das auch nimma leisten u wills auch nimma (bis auf die deko, die is ganz ok)

nur hab ich ein prob: ich hätt' sooooo gern ein körperpeeling von denen, am liebsten mango, traubenkern od kakao... aber 16,60€?!?!?

kann man so eins selbst machen? aber ohn zucker, hab gelesen, dass das narben hinterlassen kann....

weiß wer rat?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Also von den Peelings kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. DIe kratzen dermaßen, das ist kein Peeling mehr. Ich hatte davon richtige Kratzer und dann lösen sich die Körner so schnell auf, dass dann nichta mehr peelt.

Vielleicht wissen die Handmade-Experten Rat?

Experte Avatar von Leni

Vor ein paar Jahren war ich auch begeisterter TBS Fan, allerdings habe ich mir mangels finanzieller Mittel nicht wirklich viel kaufen können, was ja nicht schlimm ist, nachdem ich mich mit Inci´s etwas besser auskenn.
    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich hatte mal die Bodybutter Mango und eine mit Nuss oder so und habe sie überhaupt nicht vertragen! Ich hätte mir die Haut fast blutig gekratzt!!

Mittlerweile denke ich, es ist einfach nur überteuerte KK und sie versuchen es irgendwie mit ihrer Anti-Tierversuchs und Dritte Welt Handel zu übertuschen. Mein Fall ist der Laden nicht wirklich

Lg, Leni