Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Yamika

Ich, 15, weiblich sucht: GOLD

Ich weiß, man soll erstmal nach nem Thema suchen das dem gelicht das man eröffnen will, aber ich will meine Frage so schnell wie möglich beantwortet haben

Gold, Gold gilt seit jeher als das Edelmetall schlechthin.
    Gold, ein Zeichen für Wohlstand und Reichtum.

Nun will ichs auf dem Kopf!
    Ja, richtig, ich will Gold auf dem Kopf! xD
    Aber kein Echtes, nein, ich will nur Goldblond sein, so wie auf dieser Packung hier:
    http://img259.imageshack.us/img259/5...ldblondmh3.jpg

Allerdings ist die jetige Farbe meiner Haare diese hier:
    *Hier war mal ein Bild*

Ich überlege mir eine AUfhellungscreme wie z.B. von Nutrisse zu kaufen und dann zu färben, oder soll ich doch was anderes machen?
    Was meint ihr?
    Ich will blond sein T_T"

PS: Meine Haare sind seeeeeeeeehr dick und robust.
    Ist das vielleicht hilfreich? xD"

Vielen Dank im Vorraus °-°
    Geändert von Yamika (16.01.2011 um 15:39 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

AW: Ich, 15, weiblich sucht: GOLD

Grüß dich, Yamika.
    Du bist 15?? Wow hätte ich jetzt nicht gedacht, schaust älter aus, das dürfte in deinem Alter ja sogar ein Kompliment sein
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das dir so ein blond stehen würde.
    Wieso probierst du es nicht mal mit einem schönen warmen hellbraun?
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Forengöttin Avatar von chaotica

hallo,

erstmal: ist das was du jetzt hast deine naturfrabe oder ist das gefärbt/intensiv getönt?

bei ersterem kannst du vermutlich auf einen aufheller verzichten und rein über farbe gehn (müsste man aber genau deine naturfarbe wissen), bei zweiterem wirds schwieriger weil künstliche pigmente eingelagert sind. das schaut dann auch nach rotfärbung aus aus dem bild, künstliche rotpigmente sind äußerst hartnäckig zu entfernen.

so oder so würde ich dir wärmstens empfehlen zum friseur zu gehn

die farbe auf dem bild finde ich aber auch absolut traumhaft , nur leider wird sie im seltesten fall so auf den eigenen haaren
    Geändert von chaotica (13.02.2008 um 17:13 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

Ich bin auch der Meinung dass dir das nicht stehen wird
    ABer wenn dus durchziehen willst geh auf jeden Fall zum Frisör. Es wird ne Tortur für deine Haare werden und allein kann sicher einiges schiefgehen.
    Long time no see...

Och ja, ist manchmal praktisch etwas älter auszusehen, nur doof wenn dann ein Verkäufer einen ne Payback Karte andrehen will und patu nicht einsieht das ich noch keine 18 bin

Also:

Meine Naturhaarfarbe ist blond xD"
    Und das sah eigentlich auch immer ganz nett aus...

Und damit beantwortet sich auch zweitere Frage:
    Es ist eine Färbung.
    Garnier Nutrisse "Strahlendes Kupferrot" . . . Ja, KUPFERROT XD
    Was ich bei der Farbe nur falsch gemacht habe xD"""

toretta
    Besucher

Also ich würde auf rot gefärbte Haare keine Blondierung machen, das wird quasi immer unschön.... Rote Pigmente sind, wie bereits erwähnt wurde, echt schwer rauszubekommen und da müsstest du schon dolle mit der chemischen Keule arbeiten, soll heißen mit Sicherheit zweimal Blondieren, bis die Pigmente erstmal raus sind, und dann mit der gewünschten Farbe rüber. Und das ist genauso, wie es sich anhört, nicht gesund.

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Yamika,

wie lange ist denn deine Färbung her? Nach meiner Erfahrung waschen sich Intensivtönungen sowieso zu einem hellen Kupfergold aus, so daß du vielleicht vor einer Färbeorgie erstmal versuchen könntest, Farbe zu ziehen? Oder willst du so schnell wie möglich blond werden?

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Ich glaube auch, dass dir deine Wunschhaarfarbe nicht stehen würde.
    Deine jetzige finde ich dagegen
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    so oder so würde ich dir wärmstens empfehlen zum friseur zu gehn

die farbe auf dem bild finde ich aber auch absolut traumhaft , nur leider wird sie im seltesten fall so auf den eigenen haaren
    Ich würde Dir auch den Friseur empfehlen - aus mehr oder weniger leidvoller eigener Erfahrung! Die gleiche goldblonde Haarfarbe hatte ich übrigens eine Zeit lang mal drauf (Originalfarbe Aschblond) - wurde leider ziemlich rotstichig und nicht so wie auf dem Bild! Das hatte ich mir nämlich auch erhofft!

Bezüglich selbst färben: Wollte meine Haare danach dann in einem schönen Hellbraun färben - wurde dunkelbraun bis tiefschwarz! Seitdem lasse ich lieber wieder die Profis ran bzw. bleibe bei Intensivtönung!!!
    Lass Dir doch schöne Foliensträhnchen in Deiner Wunschfarbe machen, dann hast Du tolle Lichtreflexe und eine leichte Aufhellung! Total-Färben (+Aufhellen) ist ja leider immer auch purer Stress für die Haare...

Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest! Bitte weiter berichten!

Liebe Grüße
    Deronda

silberfee Avatar von lavee73

also ich hab auch schon einige male selber mit einer extremen blondierung gearbeitet - das müßtest du wohl auch. das problem daran ist nur, dass die haare meistens nicht gleichmäßig blondiert werden sondern viel orange drin bleibt und natürlich ist es extrem schlecht für die haare. aber wie gesagt, meine haben das auch ausgehalten. dann könntest du mit dem wunsch farbton noch mal drübergehen. ABER es kann natürlich auch böse nach hinten losgehen - die haare können total hin aussehen, austrocknen, im schlimmsten fall sogar abbrechen - das hatte ich mal als ich mir beim friseur (!) die farbe rausziehen hab lassen. wobei ich dazu sagen muss, dass das ergebnis auch noch dazu grauenvoll war und ích hinterher noch mal zum friseur zum färben musste. aber das ist auch eine zeit lang her und ich denke die farben sind auch besser geworden. ich an deiner stelle würde zum friseur gehen - vielleicht kann man was mit strähnchen machen. ich hatte mal auf dunkelbraun gefärbten haaren knallerote strähnchen - das ist so eine spezielle farbe die gleichzeitig färbt und bleicht und auf gefärbtem haar geht - vielleicht gibt's sowas auch in gold. frag mal nach!

wenn das eine kupferrote färbung ist wird es recht schwierig auf so ein ergebnis zu kommen.
    ohne blondierung geht da nix. wenn du dich erstmal mit einem eher rötlichem blond anfreunden könntest könntest du n farbabzug oder eine blondierwäsche versuchen, und dann nicht mit einem goldblond drüber, sondern mit einem aschblond (asch neutralisiert rot), mit viel glück könnte das ergebnis dann schon in die richtung gehn. nach dem farbabzug, bzw blondierwäsche werden die haare sehr sicher orange sein, selbst wenn du blondierung nimmst und richtig blondierst würden sie orange-gelb werden, außer sie wird sehr hochprozentig angemischt (zb 9-12%). aber nach so einer hochprozentigen blondierung kannst du auch deine haare aus dem waschbecken rausholen oder vom boden aufsammeln

die zutaten aber keinesfalls in der drogerie holen, nur beim friseurbedarf, ein hohes risiko bleibt dennoch.

wie auch schon erwähnt ist das ne ziemliche tortur für die haare. da kommts drauf an, wo deine priorität liegt. hast du lange haare, die auch lang bleiben sollen, oder kürzere und möchtest lang züchten?

dann würde ich davon abraten.

sind deine haare kurz-mittellang, und die länge ist für dich ok, bzw es würde dir nicht soviel ausmachen wenn die haare etwas kürzer werden könntest du es versuchen.

ansonsten wäre der vorschlag von deronda auch eine weitaus haarschonendere lösung langsam über strähnen zu gehn, den weg über kupferblond in kauf zu nehmen und so allmählich wieder zu erblonden.

mit jedem mal mehr wo du die strähnen setzen lässt wird das gesamtergebnis heller und neutraler, und der streß für deine haare hält sich in grenzen.
    Geändert von chaotica (13.02.2008 um 17:43 Uhr)

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von kleine_riesin Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass dir deine Wunschhaarfarbe nicht stehen würde.
    Deine jetzige finde ich dagegen

Da kann ich nicht gegenreden . Einen dunklen Typen in blond zu verwandeln, schaut nicht so gut aus....

Experte Avatar von Saturnalis

Sie ist aber von natur aus blond...

naja, es tut meiner ansicht nach nicht viel zur sache obs ihr steht oder nicht, danach hat sie nicht gefragt.

Ich bin entzückt! T___T
    So viele Ratschläge ;___;
    *schnüff*
    Ihr seit so lieb...

Die Strähnchen Methode hab ich mir auch schon überlegt oo
    Ob ich dabei über Rotblond gehe oder so fänd ich nicht schlimm.

Das schlimmste wäre wenn meine Haare nicht mehr so glatt wären.
    Die sind jetzt kurz über Schulterlänge, und ich fönd das jetzt nicht so dramatisch die kürzer zu schneiden aber trotzdem...

Achja:
    Wen meine Naturhaarfarbe interessiert:
    http://img134.imageshack.us/img134/4636/dsci0167jz8.jpg

Besonders die Foto-Quali ist suuuuuuuupa xDDD

BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

och manno ich will auch wieder blond werden aber habe grad gemerkt dass das nicht geht. Wird ja orange, und blonde strähnen in rote haare sieht ja echt sche... aus, sorry hab eine depriphase
    WIll wieder blond sein....
    Manno wie konnt ich nur braun wollen, manno
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Abenteurerin

Wieso sollte es nicht gehen? Es ist nur riskant, und je mehr Rot im Haar, desto hartnäckiger die Farbe.
    Ich hab morgen nen Friseurtermin um von dunkelbraun wieder aschblond zu werden, ich hoffe also mal stark dass es möglich ist

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich hab auch rote Haare und hab aus mir schrittweise früher mal eine Blondine gemacht. Das kann sehr fein aussehen. Rot ist in der Tat sehr hartnäckig. Da würde ich zumindest das erste Mal den Profi ran lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

@novocaine: Kannst du morgen berichten?
    hab einfach angst dass ich dann orange rumlaufen muss

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

unmöglich ist es nicht

es bedarf halt recht radikaler methoden wenn man den weg über orange und kupfer vermeiden will, und hängt sehr von den haaren ab, wie und ob das verkraftet wird, bzw auch was man dort für prioritäten hat, wie lang die haare sind usw.

auf sehr langem haar ist diese tortur logischerweise nochmal eine andere als auf kurzen oder schulterlangen.

@yamika
    Die Strähnchen Methode hab ich mir auch schon überlegt oo
    Ob ich dabei über Rotblond gehe oder so fänd ich nicht schlimm.
    dann sehe ich darin kein problem , zumal das rotblond nur vorübergehend wäre, vlt hast du glück und das ergebnis ist zB nach dem 2.-3. durchgang schon recht neutral

strähnen lassen kannst je nach geldbeutel und zeit im grunde alle 6 wochen

ich bin von schwarz gefärbt so auf blond hoch, hat zwar 1 jahr gedauert bis ich ein schönes, helles blond hatte, dafür hab ich aber die länge und die haarqualität beibehalten können.

es war bei mir auch deswegen so hartnäckig weil ich davor bestimmt 2-3 jahre 1 mal im monat alle haare! schwarz gefärbt habe, also dementsprechend waren in den längen auch die pigmente eingelagert.

sowas spielt auch ne rolle, wenn es quasi erst 1 oder 2 färbungen waren wird es schneller gehn denk ich.
    Geändert von chaotica (14.02.2008 um 12:48 Uhr)