Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Furchtsäuren u.Ä. + reichhaltige Pflege?

Hallo ihr LIeben,

wollte mich mal erkundigen wer Erfahrungen mit obiger Kombi hat.

ICh habe eine unreine / trockene Mischhaut, und derzeit einige Unterlagerungen / ungleichmäßiges Hautrelief.Ich habe daran gedacht eine Fruchtsäure zu benutzen, oder Mandelsäure, oder retinolhaltige Creme (z.b. Diacnéal LRP), jedoch habe ich Angst das meine Haut zu trocken wird.
    Habe mich deshalb gefragt ob man direkt nach dem Auftragen der säure haltigen produkte gleich eine Feuchtigkeitscreme geben kann, bzw. einfach am Tage etwas reichhaltigeres benutzt. Oder wird der Effekt dadurch stark beinflusst?

Danke und Grüße,
    Tina

Fortgeschritten

Daumen hoch AW: Furchtsäuren u.Ä. + reichhaltige Pflege?

Hallo Tina, genau so mache ich es seit langem: ich nehme nachts ein Fruchtsäurepräparat mit Vitamin C von aesthetico und drüber eine mehr oder weniger reichhaltige Creme je nach Jahreszeit, da wo ichs brauche. Seitdem ich FS nehme, ist meine Haut übrigens wesentlich besser geworden. Ich habe ebenfalls eine Mischhaut mit Unterlagerungen und brauche zusätzlich was "antiätschendes". Den Tip mit der FS habe ich von meiner Hautärztin, die darauf schwört. Insbesondere dieses Präparat mit zusätzlich Vitamin C. Ich nehme FS jetzt schon seit Jahren und bin nach wie vor begeistert. Alle paar Wochen mache ich mal eine Pause und nehme auch mal was anderes, z.Zt. Ection von Dadosens (auch klasse). Aber dann gehts wieder mit FS weiter und ich kann nur positives sagen. Liebe Grüße, Petra

AW: Furchtsäuren u.Ä. + reichhaltige Pflege?

huhu! anke für deine Antwort!

Genauso habe ich mir das gedacht! Wusste nur nicht ob sich das negativ beeinflusst. Was für eine Art Tagespflege benutzt du? eher reichhaltig? Vielleicht hast du auch hier einen Tipp?

LG Tina

tough cookie

Also ich mach das so:

An einem Tag nehme ich meine FS Creme Neo Strata AHA 15 (morgens und abends). Am nächsten Tag nehme ich eine reichhaltige Creme, die ich von meinem Hautarzt bekommen habe. Mit dem System fahre ich super. Meine Haut ist weder trocken noch fettig. Unreinheiten sind auch weniger geworden und ich habe den Eindruck, dass die FS Creme die Haut sogar noch etwas aufpolstert und man frischer aussieht.

Das macht mir mut...
    ... nun muss ich mich nur noch für eine Fruchtsäure/Retinolcreme entscheiden.

Der Markt scheint hier mittlerweile sher umfangreich zu sein.

Tina

Fortgeschritten

Ich kann nur bestätigen, daß FS Creme die Haut aufpolstert und irgendwie frischer macht. Neostrata habe ich ebenfalls lange Zeit benutzt, wobei die 15%ige schon recht hochdosiert ist. Ich verwende die vorwiegend auf dem Rücken. Das ist wirklich das einzige, was bei hilft, wenn ich da mal wieder einen Pickelschub habe. (Die Hoffnung,dass das irgendwann mal aufhört, habe ich längst aufgegeben...aber wenigstens hilft auch hier FS)
    Als Tagespflege nehme ich zur Zeit von LRP Redermic XL. Hat Lichtschutzfaktor 15, ist anti-age und ich vertrag sie super. Auch sehr schön ist die relativ neue Feuchtigkeitspflege von Vichy. Name hab ich gerade nicht parat, gibts in legere und riche.
    Wichtig bei FS ist noch, sich langsam ranzutasten. Also beginnen mit 5%, dann zehn und wenn auch das okay ist, geht auch 15%. aesthetico und neostrata findet man auch im Internet, da kannst Du Dich informieren.
    Viel Erfolg und liebe Grüße, Petra

Hallo!

Von Neurostrata scheint es keine mit nur 5% FS zu geben...

Ebenso scheint es nicht alle Produkte von der Homepage in deutschen Apotheken... insb. interessiert mich die Daycream aus der Sensitive Line.

LG TIna

Fortgeschritten

Neostrata geht glaube ich bei 8% los. Die Tagescreme habe ich leider noch nicht probiert, kann Dir deshalb nichts dazu sagen. Optimal wäre es, wenn Du irgendwie an Proben kommen könntest. Ich hab die früher von meiner Hautärztin bekommen, das war ganz praktisch. Vielleicht findest Du bei Dir in der Nähe jmd. der neostrata führt. LGP

tough cookie

Ich kann bjuti nur zustimmen:

Ich habe meine Neostrata auch von meinem Hautarzt. Ich kann mir vorstellen, dass viele mit der Creme nicht zurechtkommen könnten, da sie im Vergleich zu anderen Cremes ziehmlich krass ist. Am Besten wäre daher die Creme mal irgendwo zu testen. Der Hautarzt ist dabei ideal. Da könnte man dann bestimmt auch andere Produkte von Neostrata ausprobieren.

Wichtig ist auch, dass man FS Cremes über einen längeren Zeitaum testet. Die Erstverschlimmerung kann unter Umständen stark ausfallen, aber das muss man überstehen, danach ist die Haut super.

Hallo ihr!

Habe mir gestern erstmal die Diacnéal geholt. Die hat 6% Damit werde ich erstmal die nächsten Monate testen.
    Habe sie gestern das erste Mal ausprobiert. Aufgetragen, und 10 min später meine Nachtcreme drüber. Heute Morgen sah die Haut sehr gut aus. Die entzündeten Stellen waren schon ziemlich blass geworden.

Ich werde dann anschließend mal Neostrata testen. Allerdings die für snesible Haut mit 8% PHA. LG Tina

BJ-Einsteiger Avatar von Caithlin

Hihi, Furchtsäuren , das ist super!!
    Süßer Typo .

Ich hatte auch mal vor einigen Jahren zu meiner bösen Akne-Zeit die Neostrata mit 8% und ein Neostrata Gel mit 15% AHA.
    Ich bin mit beidem nicht so gut klargekommen, zumindest im Gesicht nicht.
    Von der Creme hab ich Pickel bekommen, und das Gel war echt zu krass.
    Das hat meine Haut so stark ausgetrocknet...
    Ich hab das Gel verschenkt, und die Creme bei Ellbogen & Füßen aufgebraucht - und da wirkte sie super gegen die trockene, risiige haut .

Ich denke, Du kannst mit einer reichhaltigeren Pflege dieser Austrocknung entgegenwirken.
    Die Wirkung sollte dadurch nicht beeintächtigt werden - schließlich ist die haut nach dem Peeling ja schon "geschält"
    Geändert von Caithlin (15.02.2008 um 10:22 Uhr)
    Life is what happens while you're busy making other plans.
    (John Lennon)

huhu!

Wie bei allem hilft da anscheinend nur probieren geht über studieren.
    hier hört man so ziemlich zu jedem Produkt super Gutes - super Schlechtes.
    hoffe das ich irgendwann meinen HG finde.

lg tina

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Ich benutze hin und wieder die Diacneal von Avene und komme damit ganz gut klar. Ansonsten vertrage ich gar nichts im Bereich Fruchtsäure und wenn man empfindliche, dünne Haut hat, sollte man das sowieso nicht über einen längeren Zeitraum verwenden. Ich benutze es wirklich punktuell, wenn wieder so eine böse Stressunterlagerung kommt. Dadurch heilt es schneller.

Hallo ihr Lieben,
    seit ein paar Tagen benutze ich abends Avene Diacneal + LRP Tolerian Riche und morgens Dadosens Effekt Creme.
    Die Haut ist schon viel reiner geworden, Entzündungen sind abgeklungen, die ersten Unterlagerungen verschwinden, Rötungen sind blasser.
    Mal sehen wie es weiter geht...

LG Tina