Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar Avatar von pippi

Der Halstuch-Seidenschal Thread

gibts denn schon einen hier? ich glaub nicht.. würd hier gerne mal einen eröffnen. tragt ihr auch so gerne halstücher / seidenschals wie ich?

ich hab einen langen dünnen hals und fühl mich mit halstüchern nicht gar so nackt...

von den farben und formen her trag ich eigentlich alles bunt gemischt. zur kleidung muss es passen.

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Allwissend Avatar von kas

AW: Der Halstuch-Seidenschal Thread

Ja, ich bin auch so ein Tücher/Schal-Fan, nur muss das Material stimmen. Am besten Rayon, Baumwolle, Viskose oder ähnliches und von den Farben her am liebsten einfarbig und nicht mit knalligen Farben und Mustern.
    Mit Schals lässt sich so einiges kaschieren, aufpeppen und auflockern ...

kas

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Für den ganzen Tag wird mir meist zu warm immer mit Halstuch/Schal. Hab aber auch nur so mega-Schals ganz lang und so Aber zum rausgehen geht nichts ohne Schal, egal ob Winter, Frühling oder Herbst Nur sommer geht ohne
    Hab einen beigen, einen schwarzen, einen hellblauen, einen rosa mit bunten Fäden... aber eigentlich mag ich lieber uni
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Fortgeschritten Avatar von asissa

Oh, tolles Thema! Ich meine Schals und Tücher. Also eigentlich habe ich da nen richtigen Tick

Ich mag gerne die aus Viskose, Synthetik gefällt mir gar nicht. Und ich habe sie in allen Ausführungen. Irgendwie können sie einem Outfit den letzten Schliff geben.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Oh ich liebe Halstücher und Schals
    Hab ganz viele, weil meine Mum mir ihre auch noch gegeben hat, weil sie die eh kaum trägt.
    Da sind echt alle möglichen Farben und Muster dabei und ich find jeden einzelnen toll

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Juhu! Halstücher sind was tolles.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Inventar Avatar von pippi

und wo kauft ihr eure schals/tücher immer? also den letzten hab ich ganz billig bei so einem billigladen erstanden. hat 1,99 gekostet - ist halt aus polyester, also nicht besonders hochwertig, aber von den farben her wow!!!

ich trag auch gern so halstücher, die so ein bisschen was "western-artiges" haben, vom style her... mögt ihr das euch oder eher nicht?

vielleicht kann ich ja mal ein paar fotos von meinen tüchern machen und hier reinstellen.

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Tonita
    Besucher

Jaaaa, sowas mag ich auch gerne. Bei ausgeschnittenen Sachen fühle ich mich mit einem dünnen Schal auch viel angezogener.

Im Moment trage ich sowas aber gar nicht, weil das irgendwie nicht so toll zu Winterjacken aussieht (dann nehme ich lieber einen richtigen Schal).

Ansonsten mag ich gerne welche mit Mustern oder kräftigen Farben, das macht Outfits gleich viel interessanter!
    Ich hab einen in hellrosa mit silbernen und grauen dünnen Streifen (Vero Moda), einen mit Leomuster (Promod), einen mit pinken Blubberblasen (Promod), einen mit braun-türkis-hellgelbem geometrischen Muster (Promod)... mehr fällt mir gerade nicht ein...

Ach ja, ich hab auch noch so ein quatratisches Tuch mit Dalmatinermuster, hab ich von Omi bekommen. Wie trägt man sowas, ohne dass es nach Lätzchen aussieht oder einen total einengt? Komme damit irgendwie nicht so klar, dabei finde ich das Muster ganz süß.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hab auch noch so ein quatratisches Tuch mit Dalmatinermuster, hab ich von Omi bekommen. Wie trägt man sowas, ohne dass es nach Lätzchen aussieht oder einen total einengt? Komme damit irgendwie nicht so klar, dabei finde ich das Muster ganz süß.
    Ich habe auch ein paar quadratische. Ich leg sie dann erstmal zum Dreieck zusammen und roll sie zu, dass es ne art Wurst ist, die man plattdrücken kann . So lang wie die Seidenschals von Promod (ich hab die auch ) wird es natürlich nicht. Aber das Tüchlein ist ja eh eher was peppiges.

10. Grund
    unerwünschtes Fetischistengeschwätz

BJ-Einsteiger Avatar von Pebbles79

Mit grossen/grösseren Tüchern/Schals kann ich irgendwie nix anfangen...

...aber ich liebe die Twillys von Hermes oder die Bandeaus von Louis Vuitton - die haben genau die richtige Grösse für mich...

LG
    Andrea
    Thomas Sabo Fetischistin und Charm-Jägerin

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich mag sie auch gerne und bin gerade dabei, mir einen gewissen Grundstock anzulegen. Habe mittlerweile auch schon so ca. 8-10 Stück...

Wie tragt Ihr Eure Schals denn am liebsten? Ich nehme sie einmal auf die Hälfte, lege sie dann um den Nacken und ziehe das eine Ende durch die Schlaufe. Ich hoffe Ihr versteht - Großartige andere Möglichkeiten bei Schals wüsste ich jetzt auch nicht...?

Ich mache nachher mal Fotos von meinen Schätzen und würde mich freuen, auch Eure zu sehen

Hasenmannfrau
    Besucher

So, habe meine Schätze mal fotografiert; zwei fehlen auf dem Bild, weiss gerade nicht wo die sind

Zunächst meine 3 Lieblingsstücke:

Gekauft bei Kettner in Münster; an sich nicht so mein Laden, aber meine Mutter wollte da unbedingt rein - welch ein Glück :

Die nächsten beiden sind von Karstadt:

Ein großes von H&M:

...und hier noch mal von nahem:

Dann noch ein ganz schmaler Schal; den trage ich eher als Gürtel, aber auch nur selten weil ich ihn nicht soooooooo toll finde...

Tchibo; ein beiger mit weissen Punkten gehört auch noch dazu:

Und ein kleines Nickituch im Fliegenpilz-Style :lool::

Das sind meine Hermes Twillys und LV Bandeaus...

LG
    Andrea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

zimtig Avatar von cinnamon_bun

hier - noch ein tücher/schal-fan :) zu meiner bescheidenen sammlung zählen aber erst 5 stück *g* fragen euch die leute eigentlich auch ständig, ob ihr krank seit bzw. ob ihr halsschmerzen habt, wenn ihr ein tuch tragt? das passiert mir irgendwie ständig
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Ja, manche fragen mich das auch...

...sag dann immer nein, ich trag das nur zur Zierde...

Hier noch eines meiner Hermes Tücher (habe dieses noch in beige und hellblau)...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

17. Grund

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:29 Uhr)

Yeah! Avatar von Bilby

Oh, ich liebe Schals! Dreieckstücher sind eher nicht so meins.

Angefangen hat das Ganze, als ich 16 war. Da wurde ich an der Schilddrüse operiert und es blieb eine häßliche Narbe. Ich hatte jahrelang Komplexe deswegen, aber zumindest hat es mir viele hübsche Schals eingebracht

Mittlerweile trag ich schmale Schals gern als Accessoire: z. B. als Farbtupfer auf grauen, schwarzen oder weißen Oberteilen. Breitere liebe ich für das kuschelige Gefühl am Hals

Ich hab ein schmales, längliches Gesicht und einen Giraffenhals, da sieht es ohnehin harmonischer aus, wenn ich einen Schal trage, besonders bei V-Ausschnitten.

Ach ja, Rollkragen liebe ich übrigens auch heiß und innig, aber die dann doch nur im Winter

Tonita
    Besucher

Hasi, dieses grün-gepunktete finde ich sehr süß!

Ich werde eigentlich nie gefragt, ob ich krank bin, wenn ich sowas trage, nöö.

Ich habe & trage gerne (wenn nicht anders beschrieben, sind die aus diesem ganz dünnen leicht transparenten Sommerschal-Stoff):
    - einen schmalen Schal mit grün-schwarz-weißem grafischen Muster, Takko
    - einen Satinschal mit weiß-gelb-türkis-braunem grafischen Muster, Promod
    - einen Leoparden-Schal, Promod
    - einen rot-pinken Schal mit Blubberblasen, Promod
    - einen Baumwollschal in hellrosa mit grauen & silbernen Streifen, Vero Moda (hat leider einen hässlichen Fleck, den ich mal wegmachen muss)
    Und auch etwas wärmere, breitere:
    - einen schlichten in himbeerrot aus fließend-weichem Stoff, H&M
    - einen Baumwollschal in schwarz mit silbernen & goldenen Streifen, H&M

& ich habe auch so eine blaues Tuch mit goldenem Kettenmuster im Möchtegern-Hermes-Stil (aus dem 1-€-Shop) Das habe ich aber nur gekauft, um es einen Tag aus Jux zu tragen. Solche finde ich nämlich gaaaanz furchtbar und unpassend für alle unter 65.

21. Grund

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich bin auch ein Schaljunkie Ich trage auch gerade einen türkis-blau gepunkteten von Tchibo aus Chiffon.

Ich finde Schals sind ganz hervorragende Accesoires. Man fühlt sich nicht so nackt, es ist nicht kalt und man kann Farbe rein bringen.

Ansonsten liebe ich meinen schmalen grau/schwarz gestreiften Baumwollschal, meine dünnen Schals (eins schwarz, eins creme) und meinen grauen mit schwarzen Punkten.

Winterschals habe ich auch mehr als man braucht. Aber ich finde, dass man wirklich tolle Akzente setzen kann auf Winterjacken.

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich finde Schals und dünne Seidenschals auch super schön.

Aber irgendwie bin ich sehr unkreativ beim Binden. Kenne nur die Variante mit der Schlaufe (also Schal doppelt nehmen und das andere Ende durchziehen), das sieht aber bei sehr langen Schals nicht so schön aus, wenn dann noch sehr viel übrig ist. Oder man wickelt sich den Schal einfach nur um den Hals, aber bei langen Stücken hängen dann entweder die Enden ziemlich lang runter oder man wickelt alles auf, dann hat man aber nen dicken Hals.
    Wie macht ihr das denn? Gerne auch Tipps für Dreieckstücher (ausser die Lucky-Luke-Variante) Würde sehr gerne öfter Tücher und Schals tragen.

Tonita
    Besucher

Ich wickel Schals meistens 1-2x um den Hals und lasse die restlichen Enden vorne runterhängen. Finde ich so am Besten. Manchmal mache ich auch eine seitliche Schleife rein.
    Mit den Dreiecks- bzw. Quadrat-Tüchern hab ich es irgendwie nicht so, hab noch keine schöne Art gefunden, wie man die binden kann.

25. Grund

Tonita
    Besucher

Ich finde aber, so ein einfach zum Band gefaltetes Tuch sieht immer leicht nach "Halsband" aus und ist nicht besonders gemütlich
    Ist wohl Geschmackssache...

27. Grund

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich stell mir das ziemlich eng am Hals vor. Mit Knoten braucht man ja dann den ganzen Stoff, so dass nichts mehr über ist, das schön fällt.
    Vielleicht hast du nen grazileren Hals als ich

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Hat zufällig jemand von euch in letzter Zeit irgendwo einen schönen, dünnen Schal mit Leomuster gesichtet?
    Meinen alten von Promod, den es leider nicht mehr gibt, habe ich anscheinend irgendwo verloren oder vergessen...

30. Grund

Tinka*
    Besucher

uuuh, TOLLE FRED-IDEE!

bin der totaaale Tücher-Fan!
    Ich trag fast andauernd Schals, Tücher, Lappen^^ um den Hals....
    Habe bestimmt so.... ähm. Wie viele überhaupt? 30? 40?
    Habe mir bei IKEA neulich ein nicht besinders hübsches, aber praktisches Utensil geholt zur Aufbefahrung der am meisten getragenen Stücke- die Bügel und Falte ich nämlich nicht, lohnt sich ja garnicht...

der KOMPLEMENT Aufhänger ziert jetzt meinen Flur...
    wobei, eigentlich sieht man ihn unter all den Tüchern nicht mehr

Inventar Avatar von Lakiki

Toller thread!!! Ich liebe Schals und Tücher. Ich fühle mich ohne sie so nackig! Mein Schrank platzt schon vor lauter Schals.
    Meine beste Freundin trägt auch immer Tücher (kopftuch) und Schals. Wenn wir shoppen gehen gucken wir als erstes immer bei den Schals nach

Allwissend

@Tinka,
    tolles teil, sowas will ich auch

Tinka*
    Besucher

ist echt praktisch, man muss nicht falten und sie liegen/hängen nicht alle übereinander... somit kommt man auch schnell ans gewünschte tuch, jetzt muss ich nicht mehr so ewig suchen
    hat glaub ich 4 euro oder so gekostet!

habt ihr alle nur so schmale halstücher oder auch etwas breitere? die benutze ich im sommer gerne als pareo...

Tonita
    Besucher

Das ist ja eine tolle Idee!
    Wenn sich bei mir noch mehr Tücher ansammeln, brauche ich sowas auch

BJ-Einsteiger Avatar von Ini007

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich frag trotzdem: Wisst ihr, wo man so ganz schmale Schals herkriegt? Die so nur 5cm breit sind?